47 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abboniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Lese uns auf Google+! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON EXTRAS MOTUTAINMENT
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  03.12.2017 um  13:30 Uhr      
Allgemein
Runde 2 der Super7 Fan-Q&A

Während Masters of the Universe-Fans weiter auf die Auslieferung der Classics-Wave 1 von Super7 warten müssen, gibt es zumindest die zweite Frage- und Antwortrunde mit Super7 nahezu pünktlich.

Frage:
Falls Ihr Informationen zu bestimmten Charakteren geben könnt: wie stehen die Chancen, ein Kreatur/Charakter-2-Pack einer Club Grayskull-Version von Fisto und Stridor, dem Robotpferd der Giganten?

Antwort:
Wir versuchen schon eine ganze Weile, Collector´s Choice Stridor hinzubekommen. Aber wir sind auf viele Probleme mit der Gestaltung gestoßen. Wir versuchen es dennoch immer noch. Aktuell planen wir keine 2-Packs, weil deren Kosten so hoch wären und alle bei allem schon sehr preisempfindlich sind. Wir wünschten, wir hätten eine bessere Antwort für Dich.

Filmation Fisto und Stridor; Quelle siehe unten.
Abbildung : Filmation Fisto und Stridor; Quelle siehe unten.

Ein Club Grayskull Fisto wird sehr wahrscheinlich erscheinen, aber wir können noch nicht sagen, in welcher Wave das passieren wird. Die Größe und die Gestaltung, die für ein Club Grayskull Stridor notwendig wären, machen es etwas kompliziert. Aber wenn genug Interesse da ist, können wir es bringen.


Frage:
Gibt es Pläne, mit einem europäischen Händler zusammenzuarbeiten, um die Versandausgaben für die Kunden zu senken? Zusätzlich zu den Versandkosten sind die Einfuhrabgaben für internationale Fans sehr hoch.

Antwort:
Wir haben mit ein paar möglichen Partner gesprochen und arbeiten immer noch daran. Das große Problem ist einfach die Größe der Versandkartons. Es ist in Ordnung, wenn es ein paar Bestellungen sind, aber wenn es um 50 und mehr für ein Land geht, bist Du gleich bei ein paar Paletten. Und wenn man bei Paletten ist, haben viele Händler nicht die Möglichkeit, sie in Empfang zu nehmen und zu lagern. Wir arbeiten aber weiter an einer Lösung!


Frage:
Wenn es die angekündigten He-Ro und Eldor im 5-Zoll-Vintage-Stil in den Einzelhandel schaffen, wie Ihr es als eine Möglichkeit mitgeteilt habt, wird es uns auch möglich sein, diese Figuren online direkt bei Super7 zu kaufen?



Antwort:
Ja. Der Einzelhandelspartner (bisher nicht bekanntgegeben) hat eine Bestellung abgegeben. Aber Ihr solltet natürlich auch genauso direkt bei uns bestellen können. Ehrlich gesagt würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr das macht! Die Details, wie es dann schlussendlich ablaufen wird, werden aber noch ausgetüftelt. Bleibt dran!


Frage:
Was können Fans der New Adventures Spielzeuge und des Cartoons für 2018 erwarten? Es ist immer noch eine Menge dieser Ära von MotU nicht produziert worden.

Antwort:
Es gibt eine Menge Pläne für 2018, aber nichts, was wir schon bekanntgeben könnten. Wir müssen die existierenden Figuren erst einmal fertigstellen, bevor wir mit neuen Dingen anfangen. Wir dürfen dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren, daher gibt es noch keine weiteren Ankündigungen. Aber ja, es ist noch viel Platz für Figuren da.


Frage:
Sind neue Ultimate-Figuren geplant?



Antwort:
Nicht zu diesem Zeitpunkt. Das größte Problem ist, dass wir keinen Zugang zu den Gussformen von Mattel haben und wir in der Lage sein müssen, einen Charakter zu nehmen und daraus eine Figur zu machen, die viel mehr bieten kann als in der Vergangenheit. Wenn wir über Ultimates sprechen, geht es definitiv darum, die großartigste Darstellung dieser Figur zu schaffen und sie nicht einfach wiederzuveröffentlichen, weil sie auf dem Zweitmarkt zu teuer ist. Es muss einen Begründung für sie geben, ein Ultimate zu sein. Momentan konzentrieren wir uns auf neue Charaktere. Das heißt nicht, es wird nie neue Ultimates geben, aber sie sind nicht Teil der momentanen Planung. Tut mir leid!



Wie kommen diese Frage/Antwort-Runden zu Stande?

Die Fragen werden in einem gesonderten Thread auf he-man.org gesammelt. Jeder dort angemeldete User hat pro Runde eine Frage. Von allen Fragen werden 5 Stück pro Runde von einem teilnehmenden Fan ausgewählt und dann von He-Man.org an Super7 (bzw. früher Mattel) weitergeleitet. Die weiteren Regeln befinden sich zu Beginn des Threads.



Runde 1 der Super7 Fan-Q&A

Die letzten WTFWTK-Ausgaben mit Mattel:

What the Fans want to know 162

What the Fans want to know 161

What the Fans want to know 160

What the Fans want to know 159

What the Fans want to know 158

What the Fans want to know 157

What the Fans want to know 156

What the Fans want to know 155

What the Fans want to know 154

What the Fans want to know 153

Quelle :
 http://www.he-man.org

Links zum Thema : *
 http://www.he-man.org/news_article.php?id=6922
 http://www.he-man.org/community/viewdetail.php?typ...
* PlanetEternia ist nicht verantwortlich für deren Inhalt!

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Lese uns auf Google+!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12009
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12009
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich eine gute Nachricht ist, dass sie die Neo-Vintage-Figuren auch selbst online verkaufen wollen, wenn der Einzelhandels-Deal von Mattel zu Stande kommt. Dann sollte der Versand nach Deutschland, auch über Händler, gesichert sein und nicht an einer beispielsweise Walmart-Exklusivität scheitern.

Und ich hoffe, dass jetzt erstmal keiner mehr nach neuen Ultimates fragt.

Auch Fragen nach konkreten Figuren kann man sich eigentlich sparen.
------------------
Jetzt die MotUC Wave 2 von Super7 im PE Webstore bestellen: http://bit.ly/pemotucwave2

Geschrieben am  03.12.2017 um  14:03 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6355
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn wir über Ultimates sprechen, geht es definitiv darum, die großartigste Darstellung dieser Figur zu schaffen und sie nicht einfach wiederzuveröffentlichen, weil sie auf dem Zweitmarkt zu teuer ist.


Ähm ja... das würde ich bei den bisherigen Ultimates mal ganz und garnicht unterschreiben.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  03.12.2017 um  14:21 Uhr
montana
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2475
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke auch fürs Übersetzen.
------------------
Leo Fender gave us the Stratocaster, and God gave us David Gilmour to play it.

Geschrieben am  03.12.2017 um  14:34 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5716
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
War da nicht mal, dass die die Gußformen der alten Figuren übernehmen dürfen

Glaub, so hieß es doch bei der Übernahme von Super7 von Mattels Masters Classics bei der SDCC2016.

Oder hab ich da was falsch mitbekommen.
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  03.12.2017 um  14:41 Uhr
Nasenmann
Kämpfer des Guten
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 966
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  03.12.2017 um  14:41
War da nicht mal, dass die die Gußformen der alten Figuren übernehmen dürfen

Glaub, so hieß es doch bei der Übernahme von Super7 von Mattels Masters Classics bei der SDCC2016.

Oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Ja, das hat mich auch gewundert. Damals war ja die Aussage, dass nur diverse Gussformen inzwischen zerstört geworden seien. So richtig blickt man da nicht durch.

Geschrieben am  03.12.2017 um  15:03 Uhr
BLACK
Horde-Offizier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2021
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das Übersetzen.

Super7 kann einem ja irgendwie leid tun
(z.B. weil sie die Gussformen nicht erhalten haben)

Bitte kein Club Grayskull Stridor; erstmal MOTUC.
------------------
NA: Alle Restlichen | Filmation: Hunga, Dylamag, Kittrina, Celice | Comic: MOP Demons, Blue Giant | Concepts: Red Beast | 200X: Queen Andreeno | New: Lady Slither, Major Header, Bubblor, und gerne noch viel mehr!

Geschrieben am  03.12.2017 um  15:03 Uhr
Nasenmann
Kämpfer des Guten
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 966
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Teelaholic schrieb am  03.12.2017 um  14:21
Wenn wir über Ultimates sprechen, geht es definitiv darum, die großartigste Darstellung dieser Figur zu schaffen und sie nicht einfach wiederzuveröffentlichen, weil sie auf dem Zweitmarkt zu teuer ist.


Ähm ja... das würde ich bei den bisherigen Ultimates mal ganz und garnicht unterschreiben.
Also zumindest wenn man sie MOC als Gesamtwerk betrachtet, sind sie schon sehr geil.

Geschrieben am  03.12.2017 um  15:05 Uhr
Nasenmann
Kämpfer des Guten
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 966
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BLACK schrieb am  03.12.2017 um  15:03
Danke für das Übersetzen.

Super7 kann einem ja irgendwie leid tun
(z.B. weil sie die Gussformen nicht erhalten haben)

Bitte kein Club Grayskull Stridor; erstmal MOTUC.
Oh ja, fehlende Sachen sollten auf keinen Fall zuerst für CG erscheinen. Ich verstehe den Reiz der Figuren, aber mir ist die High Detail Schiene einfach doch viel lieber.
Die Wave 1 bleibt ne Ausnahme für mich. Teela und Klops mussten dann doch sein.

Geschrieben am  03.12.2017 um  15:11 Uhr
Faker Impose..
Meuchelmörder
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 218
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
klingt gut - finde sie geben sich mühe und wollen nicht gleich übertreiben. Sehr gut ist es das sie willig sind neue Figuren zu machen, und nicht auf den alten käse herumreiten. Glaube auch sie nehmen die wünsche wie NA oder Film Chars sehr ernst - .

Ultimates ? naja da könnte man mehr machen ABER ! wir bekommen figuren die wir uns wünschen .... glaube mit kleinen Abweichungen kann man leben.

Geschrieben am  03.12.2017 um  15:27 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12009
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  03.12.2017 um  14:41
War da nicht mal, dass die die Gußformen der alten Figuren übernehmen dürfen

Glaub, so hieß es doch bei der Übernahme von Super7 von Mattels Masters Classics bei der SDCC2016.

Oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Doch, das war damals die Aussage. Aber wie das so ist bei Übergaben zwischen zwei Parteien, läuft da fast nichts wie geplant und Mattel hat wohl selbst nicht gewusst, wie der Zustand der alten Gussformen war. Durch den Wechsel der Fabrik durch die Ultimates sind die alten Gussformen natürlich komplett weg.
------------------
Jetzt die MotUC Wave 2 von Super7 im PE Webstore bestellen: http://bit.ly/pemotucwave2

Geschrieben am  03.12.2017 um  15:35 Uhr
Marco
Neu im Palast
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  03.12.2017 um  15:35

B-Hoernchen79 schrieb am  03.12.2017 um  14:41
War da nicht mal, dass die die Gußformen der alten Figuren übernehmen dürfen

Glaub, so hieß es doch bei der Übernahme von Super7 von Mattels Masters Classics bei der SDCC2016.

Oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Doch, das war damals die Aussage. Aber wie das so ist bei Übergaben zwischen zwei Parteien, läuft da fast nichts wie geplant und Mattel hat wohl selbst nicht gewusst, wie der Zustand der alten Gussformen war. Durch den Wechsel der Fabrik durch die Ultimates sind die alten Gussformen natürlich komplett weg.
Ist das so?? Ich meine ziemlich viele Figuren basieren auf einer relativ gleichen Basis und die Ultimate´s geben das ja eigentlich auch wieder,mit kleinen Änderungen!!

Geschrieben am  03.12.2017 um  20:01 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12009
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Marco schrieb am  03.12.2017 um  20:01

melkor23 schrieb am  03.12.2017 um  15:35
Doch, das war damals die Aussage. Aber wie das so ist bei Übergaben zwischen zwei Parteien, läuft da fast nichts wie geplant und Mattel hat wohl selbst nicht gewusst, wie der Zustand der alten Gussformen war. Durch den Wechsel der Fabrik durch die Ultimates sind die alten Gussformen natürlich komplett weg.
Ist das so?? Ich meine ziemlich viele Figuren basieren auf einer relativ gleichen Basis und die Ultimate´s geben das ja eigentlich auch wieder,mit kleinen Änderungen!!
Ultimates waren noch in der alten Fabrik, ab Power-Con Exclusives wurde schon in neuer Fabrik produziert - daher auch das Problem mit dem zu hohen Härtegrad des Plastiks. Bei den Ultimates konnte also noch teilweise auf alte Gussformen zurückgegriffen werden. Aber da war ja auch schon viel nicht mehr nutzbar bzw. schon weggeschmissen worden.

Und selbst wenn Mattel die alten Gussformen irgendwie zugesagt hat, kann man nicht soviel machen, wenn die die alte Fabrik nicht rausrückt.
------------------
Jetzt die MotUC Wave 2 von Super7 im PE Webstore bestellen: http://bit.ly/pemotucwave2

Geschrieben am  03.12.2017 um  20:19 Uhr  |  Zuletzt geändert am 03.12.2017 -20:20 Uhr
Faker Impose..
Meuchelmörder
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 218
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wäre das nicht Diebstahl ? Die Formen sind ja dann Eigentum von Mattel - Die haben ja die arbeiter bezahlt usw. Dann müsten sie die ja verklagen, wenn sie ihr zeuch wieder haben wollen..... oder ?

Geschrieben am  03.12.2017 um  21:17 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12009
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Faker Imposer schrieb am  03.12.2017 um  21:17
Wäre das nicht Diebstahl ? Die Formen sind ja dann Eigentum von Mattel - Die haben ja die arbeiter bezahlt usw. Dann müsten sie die ja verklagen, wenn sie ihr zeuch wieder haben wollen..... oder ?
Hm, ob die Gussformen wirklich Mattel gehören, wenn die Fabrik sie halt herstellen muss, um im Auftrag von Mattel Figuren zu produzieren? Kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn es so wäre: lohnt sich der juristische Aufwand und dessen Kosten für die Erfolgschancen, ein paar alte Gussformen rauszuklagen, von denen keiner weiß, inwieweit sie noch nutzbar sind? Momentan dürfte Mattel andere Prioritäten haben.
------------------
Jetzt die MotUC Wave 2 von Super7 im PE Webstore bestellen: http://bit.ly/pemotucwave2

Geschrieben am  03.12.2017 um  21:23 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1573
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Egal, wem die Formen gehören
und wer damit spielen darf ...
Die Übersetzung ist wie aus
einem Guss - und dafür

------------------
Jetzt NEU: MotU-Snippet-Hörspiel-Folge 3 "Die schwarze Bedrohung" (Crossover) - das Ende der Trilogie: http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?sprID=1;thrID=84833 (unter: "Alles andere Kreative") :-)

Geschrieben am  04.12.2017 um  07:47 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12009
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

fatherandson schrieb am  04.12.2017 um  07:47
Egal, wem die Formen gehören
und wer damit spielen darf ...
Die Übersetzung ist wie aus
einem Guss - und dafür

Wie immer geschliffen formuliert!
------------------
Jetzt die MotUC Wave 2 von Super7 im PE Webstore bestellen: http://bit.ly/pemotucwave2

Geschrieben am  04.12.2017 um  08:32 Uhr
RicoBase Meine Identität wurde verifiziert.
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9435
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  03.12.2017 um  15:35

B-Hoernchen79 schrieb am  03.12.2017 um  14:41
War da nicht mal, dass die die Gußformen der alten Figuren übernehmen dürfen

Glaub, so hieß es doch bei der Übernahme von Super7 von Mattels Masters Classics bei der SDCC2016.

Oder hab ich da was falsch mitbekommen.
Doch, das war damals die Aussage. Aber wie das so ist bei Übergaben zwischen zwei Parteien, läuft da fast nichts wie geplant und Mattel hat wohl selbst nicht gewusst, wie der Zustand der alten Gussformen war. Durch den Wechsel der Fabrik durch die Ultimates sind die alten Gussformen natürlich komplett weg.
Das wird das Problem sein. Die Gussformen sind Eigentum der Fabrik. Ich arbeite in einem Eisen-Giesserei-Betrieb und wir machen Gußteile für MAN, Deutz, Perkins, Cummins, Mercedes, Liebherr, DDC, JBC, MWM, u.s.w.
Die Gussformen fertigen wir an, nach der Zeichnung, die wir von den Kunden erhalten. Danach produzieren wir dann halt Erstmuster, die vom Kunden begutachtet werden. Wenn es da grünes Licht gibt, gehen die Teile dann in Serienproduktion. Es ist ganz normal, dass Kunden kommen und gehen. Die Gußformen verbleiben dann immer bei uns, da wir sie selbst angefertigt haben und unser Eigentum sind. Denn es kam ab und zu schon mal vor, dass ein Kunde nach 3-4 Jahren zurück kam, weil er wo anders unzufrieden war. Mit den eingelagerten Grußformen können wir schneller wieder die Produktion aufnehmen von alten Teile, die vor einigen Jahren bei uns liefen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Kunden uns die Grußformen abkaufen um diese an andere Firmen zu vergeben. Aber das passiert sehr selten. Man muß immer abwegen, abkaufen oder neue Gußformen herstellen? Denn Gußformen nutzen sich auch ab.
Ich denke mal, so ähnlich wird es auch in der Herstellung von Kunststoff-Teilen laufen und Super 7 mit dem Wechsel der Fabrik halt dann fast alle Mattel-Gußformen von einst los gewesen sein.
------------------
MotuC Forever !!!!

Geschrieben am  04.12.2017 um  08:40 Uhr  |  Zuletzt geändert am 04.12.2017 -18:56 Uhr
oneinchman
Beschützer des Schlosses
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1012
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

RicoBase schrieb am  04.12.2017 um  08:40

melkor23 schrieb am  03.12.2017 um  15:35
Doch, das war damals die Aussage. Aber wie das so ist bei Übergaben zwischen zwei Parteien, läuft da fast nichts wie geplant und Mattel hat wohl selbst nicht gewusst, wie der Zustand der alten Gussformen war. Durch den Wechsel der Fabrik durch die Ultimates sind die alten Gussformen natürlich komplett weg.
Das wird das Problem sein. Die Gussformen sind Eigentum der Fabrik. Ich arbeite in einem Eisen-Giesserei-Betrieb und wir machen Gußteile für MAN, Deutz, Perkins, Cummins, Mercedes, Liebherr, DDC, JBC, MWM, u.s.w.
Die Gussformen fertigen wir an, nach der Zeichnung, die wir von den Kunden erhalten. Danach produzieren wir dann halt Erstmuster, die vom Kunden begutachtet werden. Wenn es da grünes Licht gibt, gehen die Teile dann in Serienproduktion. Es ist ganz normal, dass Kunden kommen und gehen. Die Gußformen verbleiben dann immer bei uns, da wir sie selbst angefertigt haben und unser Eigentum sind. Denn es kam ab und zu schon mal vor, dass ein Kunde nach 3-4 Jahren zurück kam, weil er wo anders unzufrieden war. Mit den eingelagerten Grußformen können wir schneller wieder die Produktion aufnehmen von alten Teile, die vor einigen Jahren bei uns liefen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Kunden uns die Grußformen abkaufen um diese an andere Firmen zu vergeben. Aber das passiert sehr selten. Man muß immer abwegen, abkaufen oder neue Gußformen herstellen? Denn Gußformen nutzen sich auch ab.
Ich denke mal, so ähnlich wird es auch in der Herstellung von Kunststoff-Teilen laufen und Super 7 mit dem Wechsel der Fabrik halt dann fast alle Mattel-Gußformen von einst los gewesen sein.
Sehr informativ!
Das macht dann die Ultimates natürlich deutlich teurer für S7 als es noch bei der ersten Wave der Fall war!

Geschrieben am  04.12.2017 um  13:37 Uhr  |  Zuletzt geändert am 04.12.2017 -13:38 Uhr
Doppelkopf Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2212
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

RicoBase schrieb am  04.12.2017 um  08:40

melkor23 schrieb am  03.12.2017 um  15:35
Doch, das war damals die Aussage. Aber wie das so ist bei Übergaben zwischen zwei Parteien, läuft da fast nichts wie geplant und Mattel hat wohl selbst nicht gewusst, wie der Zustand der alten Gussformen war. Durch den Wechsel der Fabrik durch die Ultimates sind die alten Gussformen natürlich komplett weg.
Das wird das Problem sein. Die Gussformen sind Eigentum der Fabrik. Ich arbeite in einem Eisen-Giesserei-Betrieb und wir machen Gußteile für MAN, Deutz, Perkins, Cummins, Mercedes, Liebherr, DDC, JBC, MWM, u.s.w.
Die Gussformen fertigen wir an, nach der Zeichnung, die wir von den Kunden erhalten. Danach produzieren wir dann halt Erstmuster, die vom Kunden begutachtet werden. Wenn es da grünes Licht gibt, gehen die Teile dann in Serienproduktion. Es ist ganz normal, dass Kunden kommen und gehen. Die Gußformen verbleiben dann immer bei uns, da wir sie selbst angefertigt haben und unser Eigentum sind. Denn es kam ab und zu schon mal vor, dass ein Kunde nach 3-4 Jahren zurück kam, weil er wo anders unzufrieden war. Mit den eingelagerten Grußformen können wir schneller wieder die Produktion aufnehmen von alten Teile, die vor einigen Jahren bei uns liefen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Kunden uns die Grußformen abkaufen um diese an andere Firmen zu vergeben. Aber das passiert sehr selten. Man muß immer abwegen, abkaufen oder neue Gußformen herstellen? Denn Gußformen nutzen sich auch ab.
Ich denke mal, so ähnlich wird es auch in der Herstellung von Kunststoff-Teilen laufen und Super 7 mit dem Wechsel der Fabrik halt dann fast alle Mattel-Gußformen von einst los gewesen sein.
Interessant. Irgendwann werden die Formen verkauft und so entstehen Fuerza-T.
------------------
Fehlende Classics: Masks of Power Demons, Kayo, Hoove, Lizorr, Celice, Jarvan. Erledigt: Filmation Tri-Klops.

Geschrieben am  04.12.2017 um  14:19 Uhr
Spikor Leibw..
Kämpfer des Guten
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 576
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke sehr fürs Übersetzen!


------------------
Frühstyxradio war die beste Satire - Radiosendung for ever!!

Geschrieben am  04.12.2017 um  16:36 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.