53 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Schweiz  St.Gallen   Bucho
 Bucho
Mitglied seit : 31.12.2003
Forumsbeiträge: 288 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline



Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Customs    Bucho´s MotuC-Box
Bucho´s MotuC-Box
 
Titel : Bucho´s MotuC-Box
Aktuelle Note : Dieses Werk kann nicht benotet werden.
Kategorie: Dioramen
Tja, will euch meine beiden MotuC-Boxen jetzt auch endlich mal zeigen. Ich schaffs einfach nicht eine gescheite Digicam aufzutreiben um bessere Fotos zu schiessen, drum mussten jetzt die Handy-Pics herhalten - ich entschuldige mich für die grottenschlechte Qualität. Sollte dem Ganzen trotzdem keinen Abbruch tun, ich denke man sieht worum es geht. Hab lange nach einer Idee gesucht wie ich die Figuren besser inszenieren kann, und NEIN - ich hab nix von PsychoDad abgeguckt die Boxen hab ich schon im Frühjahr gemacht, hab sie euch bloss bis jetzt vorenthalten, weil ich mal noch bessere Fotos schiessen wollte. Naja das hier tuts ja jetzt auch.

So ganz allgemein war für mich halt die Beleuchtung ein ganz wichtiger Faktor. Bei den Evils wollte ich erst noch einen kleinen, von innen beleuchteter, dampfender Vulkankrater machen. Die Idee musste vorerst aber weichen, da ich so schon kaum Platz hab für alle Figuren die noch kommen werden. Ach ja, da Hordak bald Zuwachs bekommt, wird er auch bald eine Box bekommen. Nur leider fehlt mir ein anständiges Bild für die Rückwand von der Fright-Zone, das Internet lässt mich im Stich. Jemand ne Idee? Maxx, magst eine zeichnen? muaha

Zum Aufbau der Teile: Komplettes Aussengehäuse aus Forexplatten (120 x 80 x 80cm). Diese wurden mit dem Grayskull-Mauerwerk bedruckt, nachdem ich die Grafik von einer MotuC-Figur eingescannt und bearbeitet hab. Die Rückwände sind Opalplexi, mit Bildern aus dem Internet bedruckt und hinterleuchtet. Oberhalb der Box, frontseitig, wurde noch eine LED-Schiene montiert, um die Figuren noch etwas von vorne/oben zu Beleuchten. Für meinen Geschmack leider etwas zu schwach, die Figuren dürften etwas heller sein.

Ja ich weiss, die Evils haben das 200x-SnakeMountain bekommen... aber findet mal ein anständiges Pic vom Retro-SnakeMountain, das sieht alles fürchterlich uncool aus.

Ich hoffe gefällt - mir tuts
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Mike-Rider
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja das ist mal richtig geil.

Super schön mit der hintergrundbeläuchtung...


Geschrieben am  11.09.2010 um  23:09 Uhr
Magier-des-B..
Flottenkommandant
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5229
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow. Gehört mit zu den besten Präsentationen, die ich bisher gesehen habe. Nicht zuvie, übersichtlich und stimmig.
------------------
Ob man sich wirklich etwas beugen sollte, nur weil es menschliches begreifen übersteigt?

Geschrieben am  11.09.2010 um  23:12 Uhr
Kingflo
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sehr, sehr geil!
------------------
"You are brave warriors. Masters of the Universe all!"

Geschrieben am  11.09.2010 um  23:18 Uhr
Einsamer Wol..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1141
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mördermäßig geil
------------------
Verkaufe gerade:MotuC Mocs für Preise ab 25 Euro (Okt.2015)

Geschrieben am  11.09.2010 um  23:23 Uhr
chief Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1518
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
nur 3 buchstaben...
WOW.



Geschrieben am  11.09.2010 um  23:28 Uhr
uriel33
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 559
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das mal der hammer, sieht ech geil aus. Kann man nichts zu sagen, auch das mit der 200x Snake Mountin ist überhaupt nicht schlimm. Machst du die auch als auftrag?
------------------
I am the Shadow and the Smoke in your Eyes. I am the Gohst that Hides in the Night.

Geschrieben am  11.09.2010 um  23:44 Uhr
Orko-78
Kosmischer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28748
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Aber hallo!

Geschrieben am  11.09.2010 um  23:46 Uhr
80s Child Meine Identität wurde verifiziert.
King Hordak
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14888
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ist wirklich sehr sehr schön geworden. tolle idee und geniale umsetzung und sowas sag ich ganz bestimmt nicht oft.

liegt dein problem mit den internet bildern bei der qualität oder daran das es einfach keine motive gibt???

wenn es an der qualität liegt, hab ich folgenden tipp für dich ...

im prinzip kannst du jedes bild aus dem internet verwenden, auch wenn es winzig ist und von der auflösung eigentlich nicht reicht. du druckst das motiv mit einem tintenstrahl-drucker (ganz wichtig, da ein laserdrucker mit rastern arbeitet und das beim skannen oft probleme gibt) in der vorhanden auflösung aus, ohne es zu verbessern oder zu vergrößern.
das das bild nun auf einem a4 blatt nur z.b. 5 cm breit ist mach garnichts!!! jetzt nimmst du diesen ausdruck und scannst das bild mit einer sehr hohen auflösung (z.b. 1200 dpi) wieder ein. tada, du hast das gewünschte motiv aus dem internet gezogen und nun in einer hohen auflösung.

eine gute seite für classic-artwork ist das grayskullmuseum ...

http://www.grayskullmuseum.com/artbox/artbox.htm

hier findest du eigentlich alles was das classic-herz so braucht
------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt!!!! Die Andere summt die Titelmelodie von Terminator ... ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  12.09.2010 um  00:26 Uhr
Bucho
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 288
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
freut mich wenn es euch gefällt danke für die komplimente

@uriel
ich glaub das würd nicht rendieren, da material und versand nach deutschland bereits zuviel kosten würde. am meisten arbeit gibt die styroporlandschaft wo die figs draufstehn, da bin ich schon ne weile drangesessen...

@80s child
ne ne, qualität würd ich schon irgendwie hinbekommen. habs ja mit den beiden bestehenden hier auch geschafft (sind auch kleinere pics aus dem netz). das problem sind wie du sagst fehlende motive... schau mal unter google nach fright zone, nicht wirklich was brauchbares für so nen background, oder? im grayskullmuseum hab ich auch schon geguckt... wobei fright zone vielleicht noch irgendwie möglich wäre, worüber ich mir aber jetzt schon sorgen mach ist hiss und sein schlangenvolk...

was ich wohl auch bald machen werd ist ein kleiner thronsaal. da kommen dann randor, adam, he-man, adora, she-ra und eines tages marlena rein. natürlich noch die palastwachen wenn ich welche ergatter ich hab nur keinen plan wo ich die kisten alle hinmachen soll. will die alle auf augenhöhe haben und mein zimmer ist irgendwann zugemauert.

Geschrieben am  12.09.2010 um  01:27 Uhr
TIN
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4473
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
....... das hat wirklich mal was ! Sehr schön in Szene gesetzt ! Und das Snake Mountain ausm 200x er find ich garnichtmal so schlimm ( auch wenns nicht wirklich Vintage ist ) is aber meiner Meinung nach die sinnvollste verbesserung die es in 200x gab

Und überrede mal den MAXX fürn Zone Bild
------------------
Jan Tenner ist zurück , mehr auf www.institut-futura.de

Geschrieben am  12.09.2010 um  05:13 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15935
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Richtig geil!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  12.09.2010 um  08:14 Uhr
PsychoDad
Beschützer des Schlosses
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2371
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehen wircklich sehr genial aus
------------------
[IMG]http://fs2.directupload.net/images/141221/cbs586ap.jpg[/IMG]

Geschrieben am  12.09.2010 um  08:21 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schaut genial aus!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  12.09.2010 um  09:22 Uhr
Odiphus Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ol lala...

das gefällt mir mal richtig gut, da gibts nichts dran auszusetzen.
Wie du schon selbst geschrieben hast, sind die Figuren von vorn etwas zu wenig beleuchtet, aber vielleicht findest du da noch ne bessere Lösung.
Aber das mit dem beleuchteten Hintergrund ist ein fach nur genial.


Geschrieben am  12.09.2010 um  09:40 Uhr
mandolph
Lord Skeletor
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16639
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die beleuchteten Nahaufnahmen sehen spitze aus,wirklich gut.
Mir sind bei den Grossaufnahmen die Figuren etwas zu gleichmässig aufgestellt.
------------------
..zwing mich nicht,böse zu werden

Geschrieben am  12.09.2010 um  09:56 Uhr
Karkarr
Stärkster der Starken
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10030
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja, das sieht wirklich bombe aus, kann man nix sagen
------------------
Ich mach was ich will, das ist mein Gesetz ! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› -

Geschrieben am  12.09.2010 um  10:23 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15111
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Leck Ars** das ist ja mal genial



------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  12.09.2010 um  10:27 Uhr
Alfi
Flottenkommandant
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5838
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einfach genital, kommt Hammer rüber. Super Arbeit!
------------------
- --[[[ a´lfi hardkor - WiCKED!!. ]]]-- - < SCHLAAAAAAAAAAAAND > [S] immer vintage Bootlegs/Knock-Offs/Kurioses < [B] viel Tauschmaterial vorhanden > Endlich alle deutschen NA Folgen aufgenommen. < MotU 200x Staffel 2 deutsch DVD wiedergefunden *süchtel*

Geschrieben am  12.09.2010 um  10:38 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hammer, das ist ja mal richtig geil.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  12.09.2010 um  11:38 Uhr
Bucho
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 288
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@odiphus
hab echt lang drumrum studiert mit der beleuchtung... LED ist einfach zu schwach. es wär vielleicht ne idee unter jeder figur eine einzelne LED-lampe im boden einzupflanzen, aber ich kenn mich mit elektrik einfach zu wenig aus (verkabelungen, volt usw.). na vielleicht find ich mal noch ne lösung.

@mandolph
wegen der gleichmässigkeit der aufstellung... ich wollte zuerst für jede figur eine einzelne solche box basteln (natürlich viel kleiner), einfach um jede so gut wie möglich in szene zu setzen (beastman wär zb. im wald gestanden, merman in einer unterwasserwelt usw.) aber das hätte zeit und platz ohne ende beansprucht. nachdem ich auf diese "komplett-box" idee gekommen bin, war es mir halt nach wie vor wichtig, dass jede figur ihren kleinen freiraum hat. das problem ist aber, dass bald der platz da drin zu eng wird. dann rutschen die automatisch zusammen (in ca. 3 wochen wird gygor einziehen... lol).

danke für all die komplimente! hab eigentlich nicht mit soviel zuspruch gerechnet.

Geschrieben am  12.09.2010 um  11:50 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.