36 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Berlin   TIN
 TIN
Mitglied seit : 14.01.2009
Forumsbeiträge: 4473 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline



Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Customs    Restauration eines Laser Power He-Man
Restauration eines Laser Power He-Man
 
Titel : Restauration eines Laser Power He-Man
Aktuelle Note : Dieses Werk kann nicht benotet werden.
Kategorie: Modellagen
. vor vielen, vielen Monden wurde mir von unserem Hellspawn die ehrenwerte Aufgabe übergeben seinen LL He-Man zu Restaurieren ….. diese herausforderung habe ich gerne angenommen und möchte euch das Ergebnis inkl einer kleinen Doku nicht vorenthalten ….

Aber zuerst noch mal nen ganz DICKES SORRY an Lars das es so lange gedauert hat, ich hoffe denoch du bist zufrieden mit ihm.

Der LL ereichte mich stark bespielt und mit mehreren Kaputten Teilen
- Hose war ausgebrochen
- Ein Riemen der Rüstung fehlte
- Das Batteriefach war aufgesegt und die Elektronik fehlte Komplett




Erstmal wurde die Figur gesäubert und dann kamen die ersten Modellierarbeiten. Den Teil der Hose ausbessrn war nicht sehr schwierig aber wie bekommt man den Fehlenden Rüstungsriemen hin ? Etwas sehr stabielen Draht genommen, ihn in Form gebogen und dann mit 2 Komponenten Modelliermasse ( ProCreate ) das Fehlende Teil Nachmodelliert ( mit Abgießen war hier nix )



Damit man auch sieht das die Figur Restauriert wurde hab ich das ganze auch an einer unauffälligen stelle verewigt ….




Als nächstes kam die Elektronik ….. nix für den Kevin ! Also gewartet bis der Tom nach Berlin kam, mit ihm zu Conrad und dann wurde erstma eingekauft. Es musste ja alles innen neu gemacht werden und auch Platz haben ( zudem wurde soviel Kabel angebracht das es bis zum Schwert durchgehen kann, is jetzt nur mit 2 kleinen Löhtstellen fixiert ). Nach dem Wochenende, war dann alles geschaft! An dieser Stelle noch mal nen ganz dickes DANKE an dich Tom ohne dich wäre es schwer geworden .




Nachdem nu endlich die Elektronik in dem Kasten war konnte ich anfangen das Gehäuse wieder zuzuspachteln, leider isses nu ca 2mm tiefer als vorher aber fällt nicht sehr stark auf.
Hier dann mal der LL komplett gespachtelt ….




Zeit dem LL nen neuen Anstrich zu verpassen, leider nicht ganz den origianl Farbton getroffen aber da ja eh alles neu bemalt werden müsste viel auch dies nicht so stark ins gewicht …. Einziger nachteil der Lack, der dunkelt stark nach …… zonk … aja dabei is auch noch eine neue He-Man Variante entstanden der Krebband-Man^^




…. Nachdem nu alles neu bemalt und Lackiert wurde sah der LL dann so aus ….






Als Tasachenlampe klann He-Man nu auch wieder Arbeiten !





Und zum schluß noch mal ein schönes vorher nachher Bild





Hoffe er gefällt,

greetz
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
dittmosher Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11834
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Echt toll was du da draus gemacht hast. Würde den Unterschied zum Original nicht erkennen! Aber auch der Aufwand ist bestimmt nicht ohne gewesen!
------------------
MotUC rules! Wir brauchen mehr New Adventures Figuren in der MotUC-Line! Ich will einen neuen Realfilm... aber schnell!

Geschrieben am  12.02.2011 um  10:23 Uhr
Spikor001
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8904
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
...............also wow, hast du super gemacht - wenn ich mal etwas zum restaurieren habe, gebe ich dir Bescheid
------------------
www.80scollector.com

Geschrieben am  12.02.2011 um  10:29 Uhr
Einsamer Wol..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1141
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
echt gut gelungen, ich schick dir dann mal ein normalen vintage he-man und ich hätte dann gerne ein laser light, geht doch oder?
------------------
Verkaufe gerade:MotuC Mocs für Preise ab 25 Euro (Okt.2015)

Geschrieben am  12.02.2011 um  10:37 Uhr
Triklops80
Dämon des Schattenreichs
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Saubere Arbeit

Geschrieben am  12.02.2011 um  10:52 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Echt klasse.

------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  12.02.2011 um  10:54 Uhr
dittmosher Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11834
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Einsamer Wolf schrieb am  12.02.2011 um  10:37
echt gut gelungen, ich schick dir dann mal ein normalen vintage he-man und ich hätte dann gerne ein laser light, geht doch oder?




------------------
MotUC rules! Wir brauchen mehr New Adventures Figuren in der MotUC-Line! Ich will einen neuen Realfilm... aber schnell!

Geschrieben am  12.02.2011 um  11:20 Uhr
TIN
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4473
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

dittmosher schrieb am  12.02.2011 um  11:20

Einsamer Wolf schrieb am  12.02.2011 um  10:37
echt gut gelungen, ich schick dir dann mal ein normalen vintage he-man und ich hätte dann gerne ein laser light, geht doch oder?




....... Zaubern kann ich leider noch nicht sollte mal bei der Lyn in die Lehre gehen


------------------
Jan Tenner ist zurück , mehr auf www.institut-futura.de

Geschrieben am  12.02.2011 um  12:02 Uhr
Grabnatz
Radarauge
Alter : 32
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10280
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
echt eine sehr sehr schöne Resturation. Ich warte schona uf die ersten Kommentare die in die Richtung "Wie konntest du das tun, jetzt geht der nach ebay und zockt die Leute ab" gehen.

Mein Nerd Radar meldet sich. Es heißt Laser Power He-man. LL war der Skeletor
------------------
we be Goblins you be food

Geschrieben am  12.02.2011 um  12:14 Uhr
King Hordak
Master of Power Suction
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6627
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
saubere arbeit
------------------
NÖP

Geschrieben am  12.02.2011 um  13:06 Uhr
otrebor
Unbezwingbar
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6205
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erstklassige Arbeit!!!

da war Hell sicherlich sehr zufrieden!
------------------
Hasta la victoria siempre

Geschrieben am  12.02.2011 um  13:09 Uhr
Mystique
Neu im Palast
Alter : 63
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 49
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube, von so einer gelungenen Restauration könnte ich mich nur sehr schwer wieder trennen. Da kann Hellspawn sich glücklich schätzen das der so toll geworden ist. Aber es ist einfach so: wer kann der kann, oder Meister der Miniaturen?????

Geschrieben am  12.02.2011 um  14:25 Uhr
Hellspawn
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4134
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Grabnatz schrieb am  12.02.2011 um  12:14
echt eine sehr sehr schöne Resturation. Ich warte schona uf die ersten Kommentare die in die Richtung "Wie konntest du das tun, jetzt geht der nach ebay und zockt die Leute ab" gehen.

Mein Nerd Radar meldet sich. Es heißt Laser Power He-man. LL war der Skeletor
Ich muss zugeben ich bin sehr stolz auf TIN und seinem Elektriker Freund was die beiden da bewegt haben und gerettet haben.

ABER, das ganze Projekt liegt schon länger zurück und ich hoffe das ich diese Woche endlich die Figur in Händen halten kann. Dennoch werden einige mitbekommen haben das ich durch einen privaten, heftigen Einschnitt meine komplette Vintage Sammlung zum Verkauf angeboten habe und 80% davon in TINs guten Händen weiß

Und jetzt wo er endlich fertig ist blutet mir das Herz ihn Top erhalten zu haben und der Rest ist weg, also wird auch dieser wieder gehen...

Von daher wird der LP mit Sicherheit demnächst in die Bucht gehen, obwohl ich überlege eher in die US Bucht.....

Und glaubt mir eine komplette Vintage Sammlung aufzugeben tut verdammt weh und auch auf die Frage ob man einen LP restaurieren darf?
Ich weiß es nicht, vom Nostalgischen Faktor wird es viele Gegner geben, aber was soll ich mit einer Figur wo das Action Feature nicht geht und mehr als an einer Ecke was abgeblättert ist....

Er sollte ja zurück in meine Vitrine, leider gibt es aber Ereignisse im Leben die wichtiger sind, als Püppchen....
Die Vintages haben halt viele gute aber auch negative Kindheitserinnerungen, irgendwann muss man die loslassen, von daher stehe ich den Classics momentan noch sehr unbefangen gegenüber und erfreue mich am Neuen....

Geschrieben am  12.02.2011 um  14:55 Uhr  |  Zuletzt geändert am 12.02.2011 -14:58 Uhr
tazzmaniac01..
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6444
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolles projekt mit gutem, vorzeigbarem ergebnis.

den unterschied zum unbeschadeten originalen kann man aber trotzdem klar erkennen.

Geschrieben am  12.02.2011 um  15:07 Uhr
Ice Smoker
Neu im Palast
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle arbeit

Geschrieben am  12.02.2011 um  18:47 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4738
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Respekt für diese Geduldsarbeit. Sehr gutes Endergebnis. Ein Zustand der für diese Figur einfach Pflicht ist.
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  12.02.2011 um  19:00 Uhr
DJ-Toxin Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
absolutes Meisterwerk - hab dir ne PN geschrieben - meld dich mal bitte
------------------
✠ ✠ ✠ Gründer des HORDE-CLANS ✠ ✠ ✠ Horde-Clan-Leader und Eroberer von Planet Eternia ✠ ✠ ✠ Gründer der LdDS ✠ ✠ ✠ und suche immer Horde Trooper ✠ ✠ ✠

Geschrieben am  13.02.2011 um  00:35 Uhr
Hellspawn
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4134
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

DJ-Toxin schrieb am  13.02.2011 um  00:35
absolutes Meisterwerk - hab dir ne PN geschrieben - meld dich mal bitte
Wem ? TIN oder mir ?


Geschrieben am  13.02.2011 um  15:14 Uhr
Brachypelma
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5583
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Servus Tin,

wiedermal eine sehr schöne arbeit! Wie du ja schon geschrieben hast sind es nicht zu 100 % die orginal Farben, denoch wie immer - Supersauber und wenn dann zu 99 % die orginal Farben

Super gemacht!
Viele Greetz Brachy
------------------
Death has many faces...but pure evil has only one!!!

Geschrieben am  16.02.2011 um  22:43 Uhr
Spawn
Unbezwingbar
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5172
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
...auch wenn ich dir Figur nicht wirklich gut finde, ist deine Arbeit echt Spitze! Hast du gut hinbekommen
------------------
Sieger des 1st PE Horde Custom Contest - General der Höllenarmee - gerätst du zwischen Himmel und Hölle...lasse beide leiden!

Geschrieben am  18.02.2011 um  16:32 Uhr
heman3006
Horde Trooper
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 358
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
das ergebnis vorher-nachher kann sich durchaus sehen lassen
------------------
wir trampeln durchs getreide, wir trampeln durch die saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der staat :-)

Geschrieben am  19.02.2011 um  10:47 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.