75 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Hessen  Stadt Frankfurt am Main   Spikor001
 Spikor001
Mitglied seit : 12.07.2007
Forumsbeiträge: 8948 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline



Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Customs    Der Baum der sterbenden Zeit
Der Baum der sterbenden Zeit
   
Titel : Der Baum der sterbenden Zeit
Aktuelle Note : Dieses Werk kann nicht benotet werden.
Kategorie: Modellagen
Hier mal meine Umsetzung des Dios "Der Baum der sterbenden Zeit". Der kleine See ist as Gießharz, verbaut ausserdem 10 LEDs.
Leider kann man die schöne Beleuchtung nicht so gut rüberbringen - aber ist ein wirklich unheimliches Blau der LEDs

VG
D.
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Spikor001
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8948
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
.mal was neues von mir
------------------
www.80scollector.com

Geschrieben am  29.05.2012 um  13:43 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4273
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Als Diorama ganz nett, aber ich persönlich stelle mir den Baum gänzlich anders vor, nämlich erstma das er die vier Jahreszeiten zeigt und dann isser riiiiiieeesig. Nicht so ein Bonzai.
Der Boden passt meiner Ansicht nach nicht, das sieht teilweise so aus, wie Bodenplatten aus Ton (wegen der Farbe und weil er zu glatt ist), der See is eher ein Tümpel der aber sehr tief zu sein scheint.

Das mit dem Licht finde ich aber gut, sieht schon unheimlich aus, wie du ja selbst schreibst.

Vom Titel her würde ich sagen, Thema verfehlt. Tut mir leid.
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  29.05.2012 um  14:06 Uhr  |  Zuletzt geändert am 29.05.2012 -14:07 Uhr
derWaffenmei..
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2012
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Beleuchtung ist chick,
Wasserobeflächen hab ich schon weit aus bessere gesehen,
Wo sind die vier Jahreszeiten am Baum? Hab das Hörspiel nicht mehr ganz vorm geistigen Auge aber wo war da ein See? ich erinnere mich an einen Findling der 99 Schritte und somit einen Schritt von einer Metallsäule entfernt liegt! und Stand der Baum nicht auf einer Kupel?
Die LED hauen es im Dunklen raus ansonsten von mir ne Note 3 - 4
------------------
www.motuallianz.com

Geschrieben am  29.05.2012 um  14:07 Uhr
Doppelkopf Meine Identität wurde verifiziert.
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich stelle mir darunter auch einen Baum vor, der die Jahreszeiten in sich vereint. Wurde er nicht auch so beschrieben? Für mich gehört da auch ein wenig von einer mittelalterlichen Stadt drumrum.

Das Dio gefällt von der Idee her trotzdem. Sehr schön mit dem abgestürzten Talon Fighter und der Beleuchtung.
------------------
Fehlende Classics: Masks of Power Demons, Kayo, Hoove, Lizorr, Celice, Jarvan. Erledigt: Filmation Tri-Klops.

Geschrieben am  29.05.2012 um  14:32 Uhr
illvanno
Flottenkommandant
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4902
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Oh... Funny

An dem Arbeite ich auch gerade
Allerdings stelle ich ihn mir anders vor als du
------------------
DU brauchst ein Dio, eine Life size Rüstung, Waffe oder Maske? Qualität, Stabilität und Sauberkeitsind dir dabei wichtig? Dann möchte ich dir meine Handwerkskunst ans Herz legen. Melde dich einfach bei mir und wir erschaffen dir was tolles.

Geschrieben am  29.05.2012 um  14:33 Uhr
Spikor001
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8948
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Notiz an mich selbst: "2-monatige Komplettsperrung für jeden, der meine Arbeit kritisiert".







------------------
www.80scollector.com

Geschrieben am  29.05.2012 um  14:36 Uhr
Half-Eye
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13343
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn der Titel nicht gewesen wäre, hätte ich an eine laienhaft Umsetzung eines Warhammer 40k Geländeteils gedacht.
------------------
Wenn Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen... // Bei Interesse an Foren-Rollenspielen, mich ansprechen.

Geschrieben am  29.05.2012 um  14:51 Uhr
Odiphus Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also der LED Effekt gefällt mir sehr gut.
An das Hörspiel kann ich mich jetzt nicht so gut erinnern, wie das da ausgesehen haben soll / könnte. Also kann ich nicht wirklich was zum Baum sagen...

Ansonsten sieht der Boden schon irgendwie eingenartig aus. Von der Farbe her könnte es Sandstein sein, aber der ist für einen natürlichen Boden viel zu glatt.

Der See ist vom Verhältnis her auch zu klein. Da passt eigentlich gar kein Wind Raider rein. Man hätte den See über die Dioränder hinaus machen können. Wenn du mit dem Gießharz Probleme bekommst, kann man den "offenen" Rand mit Klebeband abkleben.
Dann ist die blaue Farbe etwas unglücklich gewählt. Hast du schon mal blaues Wasser gesehen? Ne grün/braune Mischung wäre hier gut gewesen und zur Mitte hin das ganze etwas dunkler werden lassen...

@ Sperrung: es will dich keiner Ärgern, alles nur konstruktive Tipps


Geschrieben am  29.05.2012 um  15:36 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Herr über Snake Mountain
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20883
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

MAXX schrieb am  29.05.2012 um  14:06
Als Diorama ganz nett, aber ich persönlich stelle mir den Baum gänzlich anders vor, nämlich erstma das er die vier Jahreszeiten zeigt und dann isser riiiiiieeesig. Nicht so ein Bonzai.
Der Boden passt meiner Ansicht nach nicht, das sieht teilweise so aus, wie Bodenplatten aus Ton (wegen der Farbe und weil er zu glatt ist), der See is eher ein Tümpel der aber sehr tief zu sein scheint.

Das mit dem Licht finde ich aber gut, sieht schon unheimlich aus, wie du ja selbst schreibst.

Vom Titel her würde ich sagen, Thema verfehlt. Tut mir leid.
unterschreib.

Der Baum scheint ziemlich tot zu sein. Vielleicht hat Skeletor mit nem
Fichtenmoped a bisserl mehr als nur den einen Ast abgeholzt.
Erstaunlich ist auch dass der abgestürtze Talon Fighter genau mittig in der Pfütze gelandet ist.
Was die Leds betrifft...sing "Led unterm Bett, Led aufm Schrank..." sing, leider geil.
------------------
Je größer der Dachschaden, umso besser der Blick auf die Sterne.

Geschrieben am  29.05.2012 um  17:49 Uhr  |  Zuletzt geändert am 29.05.2012 -18:03 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25091
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ganz interessant. Mal was anderes. Kann ich durchaus sehen lassen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  29.05.2012 um  18:28 Uhr
He-Rox
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1967
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was da fehlt ist eine Geier auf Baum

Optisch gut gelungen.
------------------
"Die Zukunft war damals meine Sehnsucht, so wie heute die Vergangenheit mein Heimweh ist."

Geschrieben am  29.05.2012 um  19:55 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3933
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also wenn ich mich recht erinnere ( lang nicht mehr gehört die folge *g) dann ist der baum innerhalb der stadt avion ( vermutlich in ne art parkanlage ? Garten ? )

zudem müsste er größer sein und alle 4 jahreszeiten abbilden - schöne üppige grüne äste - dann herbstliche äste - kahle winteräste und blühende frühlingsäste


aber die idee ist nicht schlecht *fg* auch das beleuchten von dios ist immer fein wenn man die led´s nicht erkennt *g
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  29.05.2012 um  20:39 Uhr
Ocean Warlor..
Beschützer des Schlosses
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2225
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erst einmal das was mir gut gefällt (man will schließlich die "2-monatige Komplettsperrung" vermeiden ):

Den Baum an sich finde ich gut, Hörspiel hin oder her, das fällt bei mir unter künstlerische Freiheit.
Den Verwendung des Talon Fighter Dachs finde ich auch gut, ich mag es wenn man alte Vintage Bestandteile in ein MOTU Dio einbaut.
Die Beleuchtung ist Filmreif und schafft eine tolle Atmosphäre.
Die Idee Laub auf dem Wasser schwimmen zu lassen ist gut.

Nun zu dem was mir nicht so gefällt:
Der Boden ist zu einfarbig und hat zu wenig Struktur bzw. durch die eintönige Farbe kommt die Struktur nicht richtig heraus, vielleicht mal brushen.
Der Rand des Gewässers wirkt unsauber gearbeitet und ist wohl zu klein, als das der Talon Fighter darin versinken könnte (vielleicht das Gewässer nach hinten "offen" lassen, damit es größer wirkt).
Das Wasser gefällt mir leider ebenfalls nicht. Ich hab mich selber noch nicht an der Darstellung von Wasser in einem Dio versucht (erst recht nicht mit Giesharz), glaube aber das es nicht zu den einfachsten Aufgaben gehört. Vielleicht solltest Du da noch mal Rat bei jemandem einholen der mit der farblichen Gestaltung von Wasser mehr Erfahrung hat (edit: Odiphus ) als ich

Alles in allem aber gar nicht mal schlecht und vorallem viele richtig gute Ideen. Werde ich nun gesperrt

Geschrieben am  29.05.2012 um  21:44 Uhr  |  Zuletzt geändert am 29.05.2012 -22:05 Uhr
Odiphus Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schau mal, das war meine Base vom großen He-Man vs. Skeli Dio. Da ist auch Kunstharz drin

Ich will nicht behaupten, dass es perfekt ist, aber der Unterschied ist deutlich

Anhang:


Geschrieben am  29.05.2012 um  22:15 Uhr
Spikor001
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8948
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Odiphus schrieb am  29.05.2012 um  22:15
Schau mal, das war meine Base vom großen He-Man vs. Skeli Dio. Da ist auch Kunstharz drin

Ich will nicht behaupten, dass es perfekt ist, aber der Unterschied ist deutlich

.....deineVariant gefällt mir wirklich sehr viel besser muss ich gestehen
------------------
www.80scollector.com

Geschrieben am  30.05.2012 um  11:10 Uhr
Odiphus Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8849
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Spikor001 schrieb am  30.05.2012 um  11:10

Odiphus schrieb am  29.05.2012 um  22:15
Schau mal, das war meine Base vom großen He-Man vs. Skeli Dio. Da ist auch Kunstharz drin

Ich will nicht behaupten, dass es perfekt ist, aber der Unterschied ist deutlich

.....deineVariant gefällt mir wirklich sehr viel besser muss ich gestehen
Du kannst gerne fragen, wenn du Fragen hast...

Geschrieben am  30.05.2012 um  12:47 Uhr
tazzmaniac01..
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6588
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
das dio gefällt mir leider gar nicht.

Geschrieben am  30.05.2012 um  18:36 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.