76 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
Fans   Europa  Deutschland  Hessen  Stadt Kassel   Hellspawn
 Hellspawn
Mitglied seit : 06.12.2003
Forumsbeiträge: 4126 
Lexikonbeiträge:
Status: Offline

 
Zu Favoriten hinzufügen
Über mich
Meine Sammlung
Fan-Fictions
Fan-Arts
Customs
Customs    Castle Grayskull Tower
Castle Grayskull Tower
 
Titel : Castle Grayskull Tower
Aktuelle Note : 1.1
Kategorie: Dioramen
Hi Folks,

heute präsentiere ich Euch mal eine neues Werk von mir.

Endlich hat meine Grayskull ein ansprechendes Regal und Case bekommen.

Diese Projekt hat sehr lange gedauert vom bauen wie vom kreieren des Cases, da ich zig Sonderwünsche hatte, die ich aber mit Sora super gelöst habe.

Es ging los damit einen passenden Platz für die CG OVP im Case zu finden und irgendwo sollte die Burg selbst einen Platz finden, also ein Regal gebaut wo die OVP ohne Case reinpasst und eine passende Frontscheibe davorgeschraubt damits edler aussieht.

Die Regaltiefe so bemessen das CG genug Platz findet, aber auch noch so geringe Tiefe hat das es nicht in meine anderen Vitrinen reinragt.

Als Maße habe ich für mich folgendes genommen:
Innenbreite: 78,6cm - Außenbreite: 80,0cm
Innentiefe: 42,2cm - Außentiefe: 43,0cm
Innenhöhe: 73,6cm - Außenhöhe: 75,0cm

Ich habe das Case so gefertigt das das Tor nicht aufgeht, finde ich optisch schöner, es wird dann irgendwann ein Alcala He-Man und Skeletor vor dem Tor stehen wenn die mal fertig sind, geplant ist daneben irgendwann noch ein zweites Case.....

Es ist jetzt ein reines Case gefertigt als Box, zusätzlich eine schwarze einlegbare Bodenplatte und eine schwarze Rückwand.
Zusätzlich wollte ich das Case unbdingt beleuchtet haben.

Hier habe ich mich für Ikea 4er Dioder entschieden die sehr flach sind aber denoch ein schönes Licht abgeben und hier wurde es Tricky.

Ich wollte die Lampen im Case haben, und das hat viele Berechnungen und Zeichungen gekostet und auch Sora viel Geduld abverlangt.

Der Transparente Deckel hat jetzt vier 6cm große Ausschnitte für die Spots, das ganze wollte ich dann um die die Überstände des Cases auszugleichen mit einer schwarzen Abschlussplatte auszugleichen und dort paralell zu der Deckelplatte nochmal vier Ausschnitte haben.

Erstens ist dann wenn man ins Case reinguckt der "Himmel" schwarz und sieht auch viel edler aus.
Nun gings aber weiter wo die Spots befestigen, hatte erst an eine Sperrholzplatte gedacht, dort habe ich aber aus Gewichtsgründen Angst und wusste nicht wie ich die Kabel verschwinden lassen konnte, also habe ich einfach eine 2cm starke Styrodur Platte draufgelegt, dort die Spots befestigt, in die Platte Kabelkanäle geritzt und dort konnten die Kabel verschwinden so das die Styrodur Platte perfekt bündig aufliegt......

Ich habe mich auch für eine schwarze Rückwand entschieden da ich das Edler finde und man später besser die Kabel hinter verstecken kann, da mein ganzer Raum mit Grayskull Steinen bemalt ist, hatte ich zudem sorge das die Burg in einem transparenten Case untergeht.

Die Beleuchtung ist auch viel heller, nur gibt meine kleine Kompaktkamera nicht mehr her.....

Es hat viel Mühe, Zeit, Geduld und Geld gekostet, aber denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.





















Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Hellspawn
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4126
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dies ist ein Case was ich schwierig finde für die Allgemeinheit in meinen Sora Runden anzubieten, da bestimmt nicht jeder Bock hat solche Sonderarbeiten wie mit der Beleuchtungsplatte etc. zu veranstalten, zudem hat jeder von uns andere Platz Verhältnisse und vielleicht auch andere Maßwünsche.

Sicher gibt es einige von Euch die auch das Tor noch aufhaben wollen, oder ganz andere die evtl. diese noch aufgeklappt hinstellen wollen. Hier sei gesagt ich hatte das auch erst vor, aber erstens fehlt mir der Platz und zweitens ist bei der enormen Höhe und Breite vorallem aber großen Tiefe von Sora mir abgeraten wurden das das Case und vorallem der Deckel sich durchbiegen KANN.

Bei meinem ist jetzt das Problem, wenn was umfällt oder ich die Figuren einsetzten will, ich entweder die Vorder oder Rückwand aufmachen muss, was beim einsetzten der Muttern sehr Tricky ist, aber wie oft verändert man das?
Ich hatte auch erst an eine Haube gedacht, aber durch meine besondere Deckelkonstriktion wieder davon Abstand genommen.

Und als ich das Case auf Regal gehoben habe ist schon sehr am knirschen gewesen und was minimal an der Rückwand abgebrochen, es ist schon sehr hoch und weiß nicht ob das als Haube noch instabiler wird.

Was ich aber jetzt anbieten kann.

Ich habe jetzt mal bei Sora für euch meine komplette Konstruktion als PE Preis angefragt, dann das ganze nochmal ohne die beonderen Deckelauschnitte, ohne schwarze Böden und alles einmal als Haubenversion.

Preise teile ich Euch die Woche mit.

Natürlich kann diese Art des Cases auch sicher interessant sein, für User hier die Ihre Großstatuen oder ähnliches präsentieren wollen.

Ihr könnt mich gerne die Woche mal anschreiben wer Interesse an sowas hätte, auch mit eigenen Maßideen und ich werde mich für euch kümmern und wenns Sinn macht eine ganz besondere Sora Bestellung für Euch daraus machen.

Würde mich sehr über euer Feedback freuen

Geschrieben am  28.06.2015 um  14:03 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow, echt klasse. Das macht ordentlich was her, großartige Arbeit.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  28.06.2015 um  14:48 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17465
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Finde ich sehr gut gemacht.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  28.06.2015 um  15:00 Uhr
Tobi
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1112
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gefällt mir sehr gut. Echt ne reife leistung

Geschrieben am  28.06.2015 um  16:29 Uhr
PhenomenonSt..
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1552
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow, das sieht richtig klasse aus

Geschrieben am  28.06.2015 um  17:18 Uhr
Hellspawn
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4126
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank Jungs



Wer Interesse an so einem Case hat, muss bedenken das leider 30,00,- Sperrgut Versand hinzukommen

Geschrieben am  28.06.2015 um  17:21 Uhr  |  Zuletzt geändert am 28.06.2015 -17:21 Uhr
rellic320
Befehlshaber der Wache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2966
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nicht schlecht. Obwohl ich die beleuchtung etwas zu schwach finde.
------------------
MotUC lebt!!!

Geschrieben am  28.06.2015 um  18:39 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4737
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
das nenne ich mal eine stilechte Präsentation.
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  28.06.2015 um  18:43 Uhr
Hellspawn
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4126
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

rellic320 schrieb am  28.06.2015 um  18:39
Nicht schlecht. Obwohl ich die beleuchtung etwas zu schwach finde.
Ist in wirklichkeit viel heller, es lässt sich einfach nur be+++++ ablichten

Geschrieben am  28.06.2015 um  18:57 Uhr
[Kollossor]
Horde Trooper
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 265
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wahnsinnig viel Arbeit. Echt Respekt. Gefällt mir sehr gut!
------------------
Gestern war ich selbstlos, heute geh ich selbst los!

Geschrieben am  28.06.2015 um  19:59 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1666
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
1 aaaaa+++++++ echt

Geschrieben am  28.06.2015 um  23:47 Uhr
Bucho
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 288
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

rellic320 schrieb am  28.06.2015 um  18:39
Nicht schlecht. Obwohl ich die beleuchtung etwas zu schwach finde.
sehe ich leider auch so... für so ein monsterprojekt würde ich mir überlegen noch 4-5 LED´s im inneren der burg zu platzieren. würde das ganze garantiert noch etwas aufwerten. ansonsten respekt, sieht toll aus!

Geschrieben am  29.06.2015 um  08:32 Uhr
NatasKL
Hofwache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 226
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geniale Präsentation. Gefällt mir sehr gut

Geschrieben am  30.06.2015 um  11:34 Uhr
BLACK
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2930
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Absolut toll gemacht und wunderschön präsentiert
------------------
NA: Alle Restlichen | Filmation: Hunga, Celice | Comic: MOP Demons, Blue Giant | Concepts: Red Beast | 200X: Queen Andreeno | New: Lady Slither, Major Header, Bubblor, und gerne noch viel mehr!

Geschrieben am  02.07.2015 um  15:43 Uhr
tazzmaniac01..
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6444
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
sehr schöne präsentation, 1.

Geschrieben am  10.07.2015 um  10:06 Uhr
Skullen99 Meine Identität wurde verifiziert.
Skelettkrieger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 393
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr Geil gemacht Hut ab

Geschrieben am  03.08.2015 um  00:14 Uhr
Webstor78
Monsterkämpfer
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 507
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Geschrieben am  12.09.2016 um  14:11 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wirklich seht gut
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  12.09.2016 um  23:04 Uhr
axe21
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 221
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wer hat denn den platz für sowas?

Geschrieben am  18.09.2016 um  12:08 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.