Faker No. 2 schrieb am
23.07.2022 um
23:15 Weiß nicht, ob Mattel so kalkuliert, aber jetzt wo es unsicher ist, ob man Grizzlor bekommt ist mein vielleicht-Kandidat Leech zu einem sicheren Kandidat geworden, den ich garantiert hole.
Verstehe ich nicht. Wenn ich Grizzlor nicht bekomme, dann brauch ich doch auch seinen Kumpel mit dem verhunzten Vintage-Kopf nicht.
So konsequent war ich damals. Als Mattel vor über 2 Jahren angefangen hat, sich mit ihrem aktuellem Output ständig laufend selbst zu unterbieten (insbes. mit MediocreVerse), habe ich meine Club Grayskull Horde vollständig abgestoßen.
Besonders mochte ich die abgespeckten Club Grayskull Figuren gegenüber den richtigen Classics nie, aber die Horde hätte für mich schon einen ordentlichen Stellenwert gehabt.
An dieser Stelle war es dann eben Leech, der Dank f?n Mattel?s Egoismus nicht mehr erscheinen konnte. Eine finale Wave hätten sie Super7 schon noch zugestehen können. Der Firma die uns wenigstens noch die genialen Movie-Figuren hat bescheren können.
Seitdem hasse ich Mattel, und was sie hier nun alles abziehen, nur um den künstlichen Hype zu etablieren, bestätigt mich nur in meiner Einstellung.
Zu Classics-Zeiten kam man über das Abo-System und die deutschen Händler doch locker an alle Figuren ran. Ebay brauchte ich kein einziges mal. Fisto konnte ich damals ganz easy 3 mal noch nach Erscheinen bei Nicky hier im PE-Shop ordern.
Die heutigen Figuren sind monumentale Reduktion der damaligen gelieferten Qualität und Klasse, was Mattel mit Artworks und nun diesem Hype kaschiert und dabei nur den Skalpern in die Hände spielt.
Artworks sind digital besser und auf den aggressiven Hype - insbesondere jetzt mit Grizzlor als online-Exclusive, ebenso wie mit dem weit interessanteren Camo Khan - kann ich sehr gerne verzichten. Und betrachtet man bspw. die verquere MV-Veröffentlichungspolitik, dann sieht man, dass hinter Mattel?s Arroganz leider ziemlich wenig Plan steckt. Möglicherweise die gleichen Praktikanten, die nebenher auch noch schnell die ganzen groooooßartigen Headsculpts machen
Faker No. 2 schrieb am
23.07.2022 um
23:15 Weiß nicht, ob Mattel so kalkuliert, aber jetzt wo es unsicher ist, ob man Grizzlor bekommt ist mein vielleicht-Kandidat Leech zu einem sicheren Kandidat geworden, den ich garantiert hole.
Verstehe ich nicht. Wenn ich Grizzlor nicht bekomme, dann brauch ich doch auch seinen Kumpel mit dem verhunzten Vintage-Kopf nicht.
So konsequent war ich damals. Als Mattel vor über 2 Jahren angefangen hat, sich mit ihrem aktuellem Output ständig laufend selbst zu unterbieten (insbes. mit MediocreVerse), habe ich meine Club Grayskull Horde vollständig abgestoßen.
Besonders mochte ich die abgespeckten Club Grayskull Figuren gegenüber den richtigen Classics nie, aber die Horde hätte für mich schon einen ordentlichen Stellenwert gehabt.
An dieser Stelle war es dann eben Leech, der Dank f?n Mattel?s Egoismus nicht mehr erscheinen konnte. Eine finale Wave hätten sie Super7 schon noch zugestehen können. Der Firma die uns wenigstens noch die genialen Movie-Figuren hat bescheren können.
Seitdem hasse ich Mattel, und was sie hier nun alles abziehen, nur um den künstlichen Hype zu etablieren, bestätigt mich nur in meiner Einstellung.
Zu Classics-Zeiten kam man über das Abo-System und die deutschen Händler doch locker an alle Figuren ran. Ebay brauchte ich kein einziges mal. Fisto konnte ich damals ganz easy 3 mal noch nach Erscheinen bei Nicky hier im PE-Shop ordern.
Die heutigen Figuren sind monumentale Reduktion der damaligen gelieferten Qualität und Klasse, was Mattel mit Artworks und nun diesem Hype kaschiert und dabei nur den Skalpern in die Hände spielt.
Artworks sind digital besser und auf den aggressiven Hype - insbesondere jetzt mit Grizzlor als online-Exclusive, ebenso wie mit dem weit interessanteren Camo Khan - kann ich sehr gerne verzichten. Und betrachtet man bspw. die verquere MV-Veröffentlichungspolitik, dann sieht man, dass hinter Mattel?s Arroganz leider ziemlich wenig Plan steckt. Möglicherweise die gleichen Praktikanten, die nebenher auch noch schnell die ganzen groooooßartigen Headsculpts machen
Jeder tickt da auch anders, ich kann da verschiedene Argumente gut nachvollziehen. Ich selber habe da kein festes Muster und entscheide immer individuell. Meine wichtigste Fraktion sind die Evil Warriors und da kommen mit Kobra Khan und Whiplash meine beiden letzten Must Haves. Von daher habe ich Glück gehabt.
Es gibt bei Actionfiguren Bereiche, bei denen ich vereinzelt sammele und woanders dann schon für mich "komplett" haben möchte, wie bei den Origins Evils oder allen vier Super7 Ultimate Turtles. Bei Marvel Legends, Mythic Legends oder G.I. Classified kaufe ich nur, was mir gefällt.
Ich würde aber nicht irgendwelche Panikkäufe machen, nur weil Mattel jetzt einen anderen Kurs fährt. Wenn ich mit der Art und Weise nicht einverstanden bin, kaufe ich es nicht. Mattel wird das nicht interessieren, aber ich würde mich ärgern, wenn ich deren abenteuerlichen Ideen mit meinem Geld noch geholfen hätte. Von daher verstehe ich Deinen Ansatz.
------------------ Trump 2025-beste Unterhaltung :D Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die Armen. Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Nostalgikor schrieb am
24.07.2022 um
09:35 Ich bin raus aus der Sammelei. Mit ihren ganzen Exklusives haben sie mir den Spaß einmal zu viel verdorben. Für Mattel Creations braucht man eine Kreditkarte. Hinzu kommt dass man immer schnell sein muss. Jetzt kommt sogar der reguläre Grizzlor noch als Exklusiv. Man kann ja die regulären Figuren bequem Vorbestellen in den Shops. Nur sehe ich nicht ein pro Figur 5 Euro mehr zu bezahlen als die UVP. Ist mir egal ob die Händler von was Leben müssen. Ich habe auch nix zu verschenken. In den Läden gibts fast nur He-man und Skeletor Varianten und Fahrzeuge. Online ist immer alles derzeit nicht verfügbar. Wieder lieferbar ab. irgendwann. Auf Ebay verlangen sie das doppelte und dreifache. Ältere Figuren sind gar nicht mehr zu bekommen, bzw werden ins utopische teurer siehe Ninjor und Trap Jaw. In diesem Sinne tschüss und Gute Reise.
Bis demnächst ------------------ Trump 2025-beste Unterhaltung :D Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die Armen. Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Ich sehe das nicht so eng. Wenn ich ein Exclusive nicht bekomme, dann halt nicht. Betrifft auch die regulären Figuren. Als Kind hatte ich auch nicht alles.
Nostalgikor schrieb am
24.07.2022 um
09:35 Ich bin raus aus der Sammelei. Mit ihren ganzen Exklusives haben sie mir den Spaß einmal zu viel verdorben. Für Mattel Creations braucht man eine Kreditkarte. Hinzu kommt dass man immer schnell sein muss. Jetzt kommt sogar der reguläre Grizzlor noch als Exklusiv. Man kann ja die regulären Figuren bequem Vorbestellen in den Shops. Nur sehe ich nicht ein pro Figur 5 Euro mehr zu bezahlen als die UVP. Ist mir egal ob die Händler von was Leben müssen. Ich habe auch nix zu verschenken. In den Läden gibts fast nur He-man und Skeletor Varianten und Fahrzeuge. Online ist immer alles derzeit nicht verfügbar. Wieder lieferbar ab. irgendwann. Auf Ebay verlangen sie das doppelte und dreifache. Ältere Figuren sind gar nicht mehr zu bekommen, bzw werden ins utopische teurer siehe Ninjor und Trap Jaw. In diesem Sinne tschüss und Gute Reise.
Grizzlor ist für meine Sammlung leider ein absolutes "Must-have", wenn es über Mattel nicht klappt, muss ich leider in den sauren Apfel beißen und auf dem Zweitmarkt einen kaufen.... echt zum :kotz:
Geschrieben am
24.07.2022
um
11:46
Uhr
|
Zuletzt geändert am
24.07.2022 -11:47
Uhr
Nostalgikor schrieb am
24.07.2022 um
09:35 Ich bin raus aus der Sammelei. Mit ihren ganzen Exklusives haben sie mir den Spaß einmal zu viel verdorben. Für Mattel Creations braucht man eine Kreditkarte. Hinzu kommt dass man immer schnell sein muss. Jetzt kommt sogar der reguläre Grizzlor noch als Exklusiv. Man kann ja die regulären Figuren bequem Vorbestellen in den Shops. Nur sehe ich nicht ein pro Figur 5 Euro mehr zu bezahlen als die UVP. Ist mir egal ob die Händler von was Leben müssen. Ich habe auch nix zu verschenken. In den Läden gibts fast nur He-man und Skeletor Varianten und Fahrzeuge. Online ist immer alles derzeit nicht verfügbar. Wieder lieferbar ab. irgendwann. Auf Ebay verlangen sie das doppelte und dreifache. Ältere Figuren sind gar nicht mehr zu bekommen, bzw werden ins utopische teurer siehe Ninjor und Trap Jaw. In diesem Sinne tschüss und Gute Reise.
Ich war letztes Jahr nach den PowerCon Exclusives auch total gefrustet, aber die Flamme konnte dann doch wieder entflammt werden. MotU Forever <3
------------------ Bei der Macht von Hopfen, ich habe den Gerstensaft!
Faker No. 2 schrieb am
23.07.2022 um
23:15 Weiß nicht, ob Mattel so kalkuliert, aber jetzt wo es unsicher ist, ob man Grizzlor bekommt ist mein vielleicht-Kandidat Leech zu einem sicheren Kandidat geworden, den ich garantiert hole.
Verstehe ich nicht. Wenn ich Grizzlor nicht bekomme, dann brauch ich doch auch seinen Kumpel mit dem verhunzten Vintage-Kopf nicht.
So konsequent war ich damals. Als Mattel vor über 2 Jahren angefangen hat, sich mit ihrem aktuellem Output ständig laufend selbst zu unterbieten (insbes. mit MediocreVerse), habe ich meine Club Grayskull Horde vollständig abgestoßen.
Besonders mochte ich die abgespeckten Club Grayskull Figuren gegenüber den richtigen Classics nie, aber die Horde hätte für mich schon einen ordentlichen Stellenwert gehabt.
An dieser Stelle war es dann eben Leech, der Dank f?n Mattel?s Egoismus nicht mehr erscheinen konnte. Eine finale Wave hätten sie Super7 schon noch zugestehen können. Der Firma die uns wenigstens noch die genialen Movie-Figuren hat bescheren können.
Seitdem hasse ich Mattel, und was sie hier nun alles abziehen, nur um den künstlichen Hype zu etablieren, bestätigt mich nur in meiner Einstellung.
Zu Classics-Zeiten kam man über das Abo-System und die deutschen Händler doch locker an alle Figuren ran. Ebay brauchte ich kein einziges mal. Fisto konnte ich damals ganz easy 3 mal noch nach Erscheinen bei Nicky hier im PE-Shop ordern.
Die heutigen Figuren sind monumentale Reduktion der damaligen gelieferten Qualität und Klasse, was Mattel mit Artworks und nun diesem Hype kaschiert und dabei nur den Skalpern in die Hände spielt.
Artworks sind digital besser und auf den aggressiven Hype - insbesondere jetzt mit Grizzlor als online-Exclusive, ebenso wie mit dem weit interessanteren Camo Khan - kann ich sehr gerne verzichten. Und betrachtet man bspw. die verquere MV-Veröffentlichungspolitik, dann sieht man, dass hinter Mattel?s Arroganz leider ziemlich wenig Plan steckt. Möglicherweise die gleichen Praktikanten, die nebenher auch noch schnell die ganzen groooooßartigen Headsculpts machen
"Die heutigen Figuren sind monumentale Reduktion der damaligen gelieferten Qualität und Klasse, was Mattel mit Artworks und nun diesem Hype kaschiert und dabei nur den Skalpern in die Hände spielt.
Artworks sind digital besser und auf den aggressiven Hype - insbesondere jetzt mit Grizzlor als online-Exclusive, ebenso wie mit dem weit interessanteren Camo Khan - kann ich sehr gerne verzichten. Und betrachtet man bspw. die verquere MV-Veröffentlichungspolitik, dann sieht man, dass hinter Mattel?s Arroganz leider ziemlich wenig Plan steckt. Möglicherweise die gleichen Praktikanten, die nebenher auch noch schnell die ganzen groooooßartigen Headsculpts machen"
Dem stimme ich zu 100%.
------------------ 2022 - 40 Jahre MOTU & 100 Jahre NOSFERATU - INFO: Abgegebene Kommentare sind grundlegend nicht allgemeingültig zu verstehen, sondern spiegeln lediglich die (temporäre) eigene, persönliche Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder.
Nostalgikor schrieb am
24.07.2022 um
09:35 Ich bin raus aus der Sammelei. Mit ihren ganzen Exklusives haben sie mir den Spaß einmal zu viel verdorben. Für Mattel Creations braucht man eine Kreditkarte. Hinzu kommt dass man immer schnell sein muss. Jetzt kommt sogar der reguläre Grizzlor noch als Exklusiv. Man kann ja die regulären Figuren bequem Vorbestellen in den Shops. Nur sehe ich nicht ein pro Figur 5 Euro mehr zu bezahlen als die UVP. Ist mir egal ob die Händler von was Leben müssen. Ich habe auch nix zu verschenken. In den Läden gibts fast nur He-man und Skeletor Varianten und Fahrzeuge. Online ist immer alles derzeit nicht verfügbar. Wieder lieferbar ab. irgendwann. Auf Ebay verlangen sie das doppelte und dreifache. Ältere Figuren sind gar nicht mehr zu bekommen, bzw werden ins utopische teurer siehe Ninjor und Trap Jaw. In diesem Sinne tschüss und Gute Reise.
Nostalgikor schrieb am
24.07.2022 um
09:35 Ich bin raus aus der Sammelei. Mit ihren ganzen Exklusives haben sie mir den Spaß einmal zu viel verdorben. Für Mattel Creations braucht man eine Kreditkarte. Hinzu kommt dass man immer schnell sein muss. Jetzt kommt sogar der reguläre Grizzlor noch als Exklusiv. Man kann ja die regulären Figuren bequem Vorbestellen in den Shops. Nur sehe ich nicht ein pro Figur 5 Euro mehr zu bezahlen als die UVP. Ist mir egal ob die Händler von was Leben müssen. Ich habe auch nix zu verschenken. In den Läden gibts fast nur He-man und Skeletor Varianten und Fahrzeuge. Online ist immer alles derzeit nicht verfügbar. Wieder lieferbar ab. irgendwann. Auf Ebay verlangen sie das doppelte und dreifache. Ältere Figuren sind gar nicht mehr zu bekommen, bzw werden ins utopische teurer siehe Ninjor und Trap Jaw. In diesem Sinne tschüss und Gute Reise.
------------------ Ich darf melden, es steht ein Soldat am Rio de la Plata
Nasenmann schrieb am
24.07.2022 um
00:32 Verstehe ich nicht. Wenn ich Grizzlor nicht bekomme, dann brauch ich doch auch seinen Kumpel mit dem verhunzten Vintage-Kopf nicht.
So konsequent war ich damals. Als Mattel vor über 2 Jahren angefangen hat, sich mit ihrem aktuellem Output ständig laufend selbst zu unterbieten (insbes. mit MediocreVerse), habe ich meine Club Grayskull Horde vollständig abgestoßen.
Besonders mochte ich die abgespeckten Club Grayskull Figuren gegenüber den richtigen Classics nie, aber die Horde hätte für mich schon einen ordentlichen Stellenwert gehabt.
An dieser Stelle war es dann eben Leech, der Dank f?n Mattel?s Egoismus nicht mehr erscheinen konnte. Eine finale Wave hätten sie Super7 schon noch zugestehen können. Der Firma die uns wenigstens noch die genialen Movie-Figuren hat bescheren können.
Seitdem hasse ich Mattel, und was sie hier nun alles abziehen, nur um den künstlichen Hype zu etablieren, bestätigt mich nur in meiner Einstellung.
Zu Classics-Zeiten kam man über das Abo-System und die deutschen Händler doch locker an alle Figuren ran. Ebay brauchte ich kein einziges mal. Fisto konnte ich damals ganz easy 3 mal noch nach Erscheinen bei Nicky hier im PE-Shop ordern.
Die heutigen Figuren sind monumentale Reduktion der damaligen gelieferten Qualität und Klasse, was Mattel mit Artworks und nun diesem Hype kaschiert und dabei nur den Skalpern in die Hände spielt.
Artworks sind digital besser und auf den aggressiven Hype - insbesondere jetzt mit Grizzlor als online-Exclusive, ebenso wie mit dem weit interessanteren Camo Khan - kann ich sehr gerne verzichten. Und betrachtet man bspw. die verquere MV-Veröffentlichungspolitik, dann sieht man, dass hinter Mattel?s Arroganz leider ziemlich wenig Plan steckt. Möglicherweise die gleichen Praktikanten, die nebenher auch noch schnell die ganzen groooooßartigen Headsculpts machen
"Die heutigen Figuren sind monumentale Reduktion der damaligen gelieferten Qualität und Klasse, was Mattel mit Artworks und nun diesem Hype kaschiert und dabei nur den Skalpern in die Hände spielt.
Artworks sind digital besser und auf den aggressiven Hype - insbesondere jetzt mit Grizzlor als online-Exclusive, ebenso wie mit dem weit interessanteren Camo Khan - kann ich sehr gerne verzichten. Und betrachtet man bspw. die verquere MV-Veröffentlichungspolitik, dann sieht man, dass hinter Mattel?s Arroganz leider ziemlich wenig Plan steckt. Möglicherweise die gleichen Praktikanten, die nebenher auch noch schnell die ganzen groooooßartigen Headsculpts machen"
Dem stimme ich zu 100%.
auch ich oute mich und stimme dem zu.
Mit der Ankündigung dass Grizzlor ein Exclusive wird, ist das Fass endgültig bei mir übergelaufen.
Ich werde keine Origins mehr kaufen und im Herbst wird quer durch die Reihen und Toylines spürbar ausgedünnt.
Ich möchte, dass mein Hobby Spaß macht und man vorgestellte Dinge auch kaufen kann.
Es geht gefühlt immer mehr den Berg runter und irgendwann ist halt (für mich) nun mal Schluss.
Nostalgikor hat es ein paar Beiträge genau auf den Punkt gebracht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ------------------ "PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!!!!"
Geschrieben am
24.07.2022
um
16:25
Uhr
|
Zuletzt geändert am
24.07.2022 -16:29
Uhr
jancarstenk schrieb am
24.07.2022 um
16:16 ich würde es mal mit tesa probieren um das Gelenk machen
Es liegt an der Gelenkkugel die im Körper steckt
Den Spielraum verschließen.
Gummiband rumwickeln oder Küchenpapier reinstopfen 🙂
------------------ She-Ra?s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)
General Barada schrieb am
24.07.2022 um
17:16 Ich glaube auch das da einige wahrscheinlich das Sammeln aufhören.
Könnt mir ja verraten wie ihr das macht
Es kommt halt immer darauf an. Ich bin bisher immer unkompliziert an die Origins rangekommen, die für mich wichtig waren. Ich verbinde also mit der Line bisher ein gutes Gefühl. Ich kaufe auch nicht mehr im Übermaß ein, nur weil die Figuren so günstig sind.
Aber ich kann natürlich verstehen, wenn Sammler keinen Bock auf die neuen Strategien von Mattel haben und ihre Core-Horde nicht mal unkompliziert zusammenbekommen, besonders, wenn das ihre Lieblingsfraktion ist. Hätten sie solche Stunts bereits mit Trap Jaw oder Mer Man abgezogen, hätte ich auch meine Konsequenzen gezogen. Die Origins haben ihren Reiz ja auch, weil sie (für mich) einfach und günstig zu bekommen sind.
Wenn ich überzogene Preise auf dem Zweitmarkt bezahlen will, kann ich gleich auch wieder die Vintages oder Classics sammeln.
------------------ Trump 2025-beste Unterhaltung :D Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die Armen. Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.