| Autor
|
Text
|
melkor23
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
31038 |
| Status: |
ONLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Faker No. 2 schrieb am
23.02.2026 um
17:59 Finde das alles mittlerweile recht verwirrend. Hier schreiben Leute von First Ones und andere von Core - das ist das selbe, oder?
Scareglow sieht super aus, das vorab. Jedoch dass er als Chronicles Masterverse-Größe hat, lässt mich wieder an der Größe der Film-Chronicles zweifeln.
Wenn ein Punkt mich NICHT Figuren kaufen lässt, dann wenn ich die konkrete Skalierung nicht kenne.
PS:
Bin rr auch etwas triggert und wütend aufgrund der Unklarheiten
First Ones war der ursprünglich angenommene Name der neuen 5,5 Zoll-Toyline für Kinder, da sie unter diesem Namen letztes Jahr versehentlich kurz auf Amazon Mexiko gelistet war und auch in Präsentationen für Händlern verwendet wurde, die geleakt sind. Auf der New York Toy Fair wurde aber seitens Mattel klargestellt, dass es keine Toyline mit diesem Namen gibt. Wahrscheinlich war das ein interner Arbeitstitel.
Der offizielle Name ist jetzt tatsächlich Core Line.
------------------ Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
18:27
Uhr
|
|
BendorTheCon..
| Alter
: |
40 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
607 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Brahmabull schrieb am
23.02.2026 um
16:19
BendorTheConqueror schrieb am
23.02.2026 um
13:36 Mich beschleicht immer mehr das Gefühl das Chronicles das leise Re-Branding, ist dass letztes Jahr gerüchteweise herum ging. Masterverse hatte von Anfang an einen schlechten Ruf, weil so viele Leute von Anfang an gemotzt haben, weil Classics nicht nur nicht fortgesetzt wurde, sondern auch noch von (vorerst) Revelation-basierten Figuren abgelöst worden ist.
Revelation kam (bei vielen lauten) schlecht an, und Masterverse hat immer darunter gelitten, dass die Begriffe "Revelation" und "Masterverse" gleichgesetzt bzw. verwechselt wurden.
Selbst als fast nur noch New Eternia Figuren bei Masterverse erschienen, haben ja du (Seb) und Michael, als auch YouTuber wie PixelDan immer wieder gesagt "Gebt der Line eine Chance! Die haben sich echt berappelt.".
Mattel sagt natürlich "Masterverse is on pause! Chronicles is the new THING for the movie year!" Ich glaube Mattels Hoffnung besteht darin jetzt wirklich darauf zu setzen Banger wie die Film-Figuren und den Inauguration (New Eternia) Scare Glow rauszuballern, um im nächsten Jahr darauf zu hoffen nix mehr von Masterverse zu hören und die negative" Vorbelastung" von Masterverse vergessen zu können.
Solange der Scare Glow größenmäßig stimmig ist, kann ich es kaum erwarten den neben meinem New Eternia Ninjor stellen zu können. 😁
Meine größte Hoffnung für Chronicles: bessere He-Man Köpfe. Bin da nicht so übel getriggert, wie manch anderer, aber die Head Sculpts, der ersten Chronicles und Core Line Figuren lässt Hoffnung aufkeimen...
EDIT: Name korrigiert.
New Eternia Slamurai?!
Meinte Ninjor. Sorry.
------------------ Auf Instagram als bendortheconqueror.
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
18:28
Uhr
|
|
oneinchman
| Alter
: |
43 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
7352 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
melkor23 schrieb am
23.02.2026 um
15:48
oneinchman schrieb am
23.02.2026 um
15:38 Ok danke. Dachte die Version Skeletors kam vielleicht mal in den Mini Comics vor oder so.
Was war denn nochmal die Vorlage von New Eternia? Also wofür steht "New Eternia"? Einfach moderner gedachte Versionen?
Ursprüngliche Konzepte und Designs neu interpretiert und arrangiert.
Dank dir. Eine Frage noch. Hat Mattel in den letzten Wochen irgendwann mal etwähnt dass Chronicles über die Movie Figuren hinausgehen wird?
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
18:40
Uhr
|
|
oneinchman
| Alter
: |
43 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
7352 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Brahmabull schrieb am
23.02.2026 um
16:18
oneinchman schrieb am
23.02.2026 um
15:16 Der Scare Glow erinnert an Mondos Versionen von ihm. Vielleicht kommt er ja doch auch im Film vor und das ist halt die Version davon. Wenn nicht dann glaube ich mittlerweile noch weniger dass Masterverse "on Pause" ist sondern eher dass Masterverse Geschichte ist.
Was ich nicht ganz Blicke ist dass man den Hacken der Scare Glow Verpackung auf der Rückseite sieht, von vorne aber nicht. Auch auf anderen Bildern bei ToyHabbits sieht es eher wie eine Box ohne Hacken aus. Das ergibt alles keinen Sinn.
Kam der Core Skeletor so wie er dort ist eigentlich in irgendeinem Medium vor?
"Hacken"?! Du lieber Gott....das nennt sich HAKEN
Yo Verzeihung....aber chill mal
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
18:42
Uhr
|
|
melkor23
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
31038 |
| Status: |
ONLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
oneinchman schrieb am
23.02.2026 um
18:40
melkor23 schrieb am
23.02.2026 um
15:48 Ursprüngliche Konzepte und Designs neu interpretiert und arrangiert.
Dank dir. Eine Frage noch. Hat Mattel in den letzten Wochen irgendwann mal etwähnt dass Chronicles über die Movie Figuren hinausgehen wird?
Sie haben es nicht erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen.
Und Inaugural Edition Chronicles Scare Glow wurde soeben offiziell seitens Roy Juarez von Mattel bestätigt: http://www.instagram.com/p/DVG-YHrj_e4/
------------------ Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
18:47
Uhr
|
|
manu
| Alter
: |
42 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
206 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich finde es schade das solche Figuren immer schon vorab irgendwo im Laden auftauchen
bevor man überhaupt von denen gehört hat.
Freue mich auf ein paar einzelne der Film Figuren aber wieder eine neue subtoyline wieviele Toylines wollen
Mattel noch nebeinander rausbringen…..?
Wird mehr und mehr und außer den turtles of grayskull wurde noch keine
Der aktuell laufenden beendet oder …
Jaja ich weiß die Vintage toyline wird bald 🤣🤣 ((Jahren)) beendet sein.
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
19:37
Uhr
|
|
FR4GGL3
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
688 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
melkor23 schrieb am
23.02.2026 um
18:47
oneinchman schrieb am
23.02.2026 um
18:40 Dank dir. Eine Frage noch. Hat Mattel in den letzten Wochen irgendwann mal etwähnt dass Chronicles über die Movie Figuren hinausgehen wird?
Sie haben es nicht erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen.
Und Inaugural Edition Chronicles Scare Glow wurde soeben offiziell seitens Roy Juarez von Mattel bestätigt: http://www.instagram.com/p/DVG-YHrj_e4/
Naja, es gab einen Hinweis, dass der Masters Schriftzug in roter Farbe die Filmfiguren klar von den anderen abhebt. Ich dachte damals noch dass es um die kleinere Linie geht. Jetzt könnte diese Aussage einen anderen Sinn ergeben.
Gehört das zu den Dingen die ihr im He-Manischen Quartett mal angesprochen hattet als ihr meintet ihr seid schon gespannt wann der Rest gezeigt wird?
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
20:03
Uhr
|
|
PowerLord
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
6823 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Sehen schon nicht schlecht aus.
Aber finde den Skeletor irgendwie etwas zu Detaillos während der Scare Glow nur so strotzt davon. Dafür passt mir der Horrorlook nicht in die restliche Sammlung.
Ich warte mal ab was sonst noch so kommt.
------------------ Bei der Macht von Hopfen, ich habe den Gerstensaft!
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
20:43
Uhr
|
|
rundertisch8..
| Alter
: |
44 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
908 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
Brahmabull
| Alter
: |
46 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
623 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
oneinchman schrieb am
23.02.2026 um
18:42
Brahmabull schrieb am
23.02.2026 um
16:18 "Hacken"?! Du lieber Gott....das nennt sich HAKEN
Yo Verzeihung....aber chill mal 
Ja da geht dann MEIN Monk mit mir durch, sorry 🥴😅
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
22:22
Uhr
|
|
Brahmabull
| Alter
: |
46 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
623 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
BendorTheConqueror schrieb am
23.02.2026 um
18:28
Brahmabull schrieb am
23.02.2026 um
16:19 New Eternia Slamurai?!
Meinte Ninjor. Sorry.
Das dacht ich mir 😅
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
22:23
Uhr
|
|
Snake-Man
| Alter
: |
41 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
609 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Also erstmal
Jetzt fühle ich mich zurückversetzt, als ich versucht habe durchzublicken, was der Unterschied zwischen Revelation/Revolution und Masterverse war. Irgendwann blickte ich dann durch und habe gekauft, was mir gefiel (viel zu viel ). Durch den Film gibt es jetzt zwei neue Film-Lines, soweit so verständlich. Und alles was danach kommt, also z.B. die beiden Figuren in diesen News, wird hoffentlich noch von Mattel offiziell eingeordnet.
Was ich bisher einschätzen kann: Scareglow gefällt mir und könnte in meine Sammlung wandern.
------------------ He is as generous to his friends as he is ruthless to his enemies. (Kobra Khan about King Hiss)
|
Geschrieben am
23.02.2026
um
22:51
Uhr
|
Zuletzt geändert am
23.02.2026 -22:52
Uhr
|
|
Retro-Ulle
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
7433 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
oneinchman
| Alter
: |
43 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
7352 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
FR4GGL3 schrieb am
23.02.2026 um
20:03
melkor23 schrieb am
23.02.2026 um
18:47 Sie haben es nicht erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen.
Und Inaugural Edition Chronicles Scare Glow wurde soeben offiziell seitens Roy Juarez von Mattel bestätigt: http://www.instagram.com/p/DVG-YHrj_e4/
Naja, es gab einen Hinweis, dass der Masters Schriftzug in roter Farbe die Filmfiguren klar von den anderen abhebt. Ich dachte damals noch dass es um die kleinere Linie geht. Jetzt könnte diese Aussage einen anderen Sinn ergeben.
Gehört das zu den Dingen die ihr im He-Manischen Quartett mal angesprochen hattet als ihr meintet ihr seid schon gespannt wann der Rest gezeigt wird?
Wo und wann gab?s diesen Hinweis denn?
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
01:04
Uhr
|
|
FR4GGL3
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
688 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
oneinchman schrieb am
25.02.2026 um
01:04
FR4GGL3 schrieb am
23.02.2026 um
20:03 Naja, es gab einen Hinweis, dass der Masters Schriftzug in roter Farbe die Filmfiguren klar von den anderen abhebt. Ich dachte damals noch dass es um die kleinere Linie geht. Jetzt könnte diese Aussage einen anderen Sinn ergeben.
Gehört das zu den Dingen die ihr im He-Manischen Quartett mal angesprochen hattet als ihr meintet ihr seid schon gespannt wann der Rest gezeigt wird?
Wo und wann gab?s diesen Hinweis denn?
Ich habe die Aussage von dem Mattel Mann der New York Toy Fair im Kopf. Bei Pixel Dan im Video und in einem anderen Video hab ich es auch von ihm gehört. Ich such die Minute mal raus.
/edit:
hier das Pixel Dan Video
https://www.youtube.com/watch?v=Om23z0nhWhY
Minute 4:13 kommt der extra Hinweis auf den roten Schriftzug für die Filmwiedererkennung.
Ich hatte die Aussage noch etwas deutlicher im Kopf. Muss das andere Video gewesen sein, ich suche auch das mal raus.
/edit2:
Hier nochmal ein Video von "Adventures in Collecting Podcast":
https://www.youtube.com/watch?v=ubYJ3h3ckSc
Minute 2:09
Hier wird nochmal darauf abgehoben dass der rote Masters Schriftzug helfen soll die Filmlinien im Regal deutlicher hervorzuheben.
Ist von mir zugegebenermaßen hineininterpretiert. Aber wenn ich jetzt den Scare Glow mit dem nicht roten Masters Logo sehe, denke ich dass das Teil der Package Strategie war, dass man die Filmdinge von anderen Dingen die auch von Masters im Regal stehen hervorheben möchte.
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
07:44
Uhr
|
Zuletzt geändert am
25.02.2026 -07:57
Uhr
|
|
Seb
| Alter
: |
44 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
37814 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Gehört das zu den Dingen die ihr im He-Manischen Quartett mal angesprochen hattet als ihr meintet ihr seid schon gespannt wann der Rest gezeigt wird?
Jein. Scare Glow war dort nicht zu sehen. Glaub, im DHQ hatten wir erwähnt, dass (wohl aus Platzgründen) nicht alle Retail-Artikel ausgestellt waren. Von den Non-Movie Chronicles z.B. wusste ich vorab per "Flurfunk". Aber es gab dort andere Sachen zu sehen, bei denen wir gespannt sind, wie die bei den Fans aufgenommen werden.
------------------ Die sozialen Medien geben Legionen von Idioten das Wort, die früher nur nach einem Glas Wein im Wirtshaus quatschten, ohne die Gemeinschaft zu schädigen. Jetzt haben sie dasselbe Rederecht wie ein Nobelpreisträger. Die Invasion der Schwachköpfe.
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
08:55
Uhr
|
|
FR4GGL3
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
688 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Seb schrieb am
25.02.2026 um
08:55
Gehört das zu den Dingen die ihr im He-Manischen Quartett mal angesprochen hattet als ihr meintet ihr seid schon gespannt wann der Rest gezeigt wird?
Jein. Scare Glow war dort nicht zu sehen. Glaub, im DHQ hatten wir erwähnt, dass (wohl aus Platzgründen) nicht alle Retail-Artikel ausgestellt waren. Von den Non-Movie Chronicles z.B. wusste ich vorab per "Flurfunk". Aber es gab dort andere Sachen zu sehen, bei denen wir gespannt sind, wie die bei den Fans aufgenommen werden.
Danke! Interessanter Flurfunk
Der Film ist einfach Segen und Fluch. Er muss Prio haben und darf nicht von anderen Dingen überlagert werden. Also ist das schwierig ein Konzept zu haben was man wann wie präsentiert oder welche Aussage man trifft.
Es war auch interessant den Mattel Mitarbeiter auf der NYTF in verschiedenen Interviews zu beobachten. Er hat vorher eine Erzählreihenfolge auswendig gelernt, was er sagen darf und was er zeigen muss, damit da bloß nichts rausrutscht. Bei Pixel Dan wäre ihm beinahe ein Fehler unterlaufen.
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
09:38
Uhr
|
|
19Intruder77
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
152 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Hallo zusammen hier im Masters-Club!
Ich habe hier noch zwei Infos , welche vielleicht interessant sein könnten...
Zum Thema "Leuchtet der Scare Glow denn?" schreib eben der Poster bei Reddit, dass der Kopf zumindest leuchten soll!
Zum Thema "Wie passt der denn größentechnisch zu Masterverse?" Gibt es unter
https://imgur.com/a/motu-chronicles-core-inaugural-edition-scare-glow-size-comparison-DtTZXef
einen schönen Größenvergleich!!!
Schönen Grüße
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
10:55
Uhr
|
|
Mahamudra22
| Alter
: |
50 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
388 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
19Intruder77 schrieb am
25.02.2026 um
10:55 Hallo zusammen hier im Masters-Club!
Ich habe hier noch zwei Infos , welche vielleicht interessant sein könnten...
Zum Thema "Leuchtet der Scare Glow denn?" schreib eben der Poster bei Reddit, dass der Kopf zumindest leuchten soll!
Zum Thema "Wie passt der denn größentechnisch zu Masterverse?" Gibt es unter
https://imgur.com/a/motu-chronicles-core-inaugural-edition-scare-glow-size-comparison-DtTZXef
einen schönen Größenvergleich!!!
Schönen Grüße 
Wow, danke, perfetto!!
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
13:14
Uhr
|
|
oneinchman
| Alter
: |
43 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
7352 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Seb schrieb am
25.02.2026 um
08:55
Gehört das zu den Dingen die ihr im He-Manischen Quartett mal angesprochen hattet als ihr meintet ihr seid schon gespannt wann der Rest gezeigt wird?
Jein. Scare Glow war dort nicht zu sehen. Glaub, im DHQ hatten wir erwähnt, dass (wohl aus Platzgründen) nicht alle Retail-Artikel ausgestellt waren. Von den Non-Movie Chronicles z.B. wusste ich vorab per "Flurfunk". Aber es gab dort andere Sachen zu sehen, bei denen wir gespannt sind, wie die bei den Fans aufgenommen werden.
Ihr redet von der Nürnberger Spielwarenmesse oder?
|
Geschrieben am
25.02.2026
um
14:50
Uhr
|
|