| Autor
|
Text
|
Nasenmann
| Alter
: |
46 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
4496 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
snikt schrieb am
31.01.2026 um
01:31
Nasenmann schrieb am
31.01.2026 um
01:07 Hat schon eine gewisse Ironie, wo ich doch endlich mit Masterverse warm geworden bin.
Aber ich steigere mich da nicht mehr rein.
Ich weiß noch, wie ich mich nahezu kindlich reingesteigert hatte, als meine geliebten Classics eingestampft wurden.
Dementsprechend groß war mein Groll gegen Origins und Masterverse, die ich in deren ersten Waves als katastrophalen Rückschritt gesehen habe. Und das waren sie bis zum Einsetzen der Lernkurve Mattel?s auch.
Jetzt sehe ich Figuren eher als kleine, in sich geschlossene Kunstwerke. Nur was mir besonders gut gefällt bleibt bei mir. Macht das Leben etwas leichter, nicht immer gleich um die Vollständigkeit einer Fraktion zu bangen.
Zur neuen Größe muss ich sagen, dass es keine große Überraschung ist. Der allgemeine Trend scheint in Richtung 1:12 zu gehen.
Gerade die hochpreisigen Figuren von Mezco und s.h. figuarts haben diese Größe ja schon seit jeher. Storm Collectibles geht nun auch in diese Richtung mit der neuen Storm Arena Subline.
Auch der neue große Player Jada Toys beeinflusst hier zusätzlich den Markt.
Das hat aber schon ein bisschen was, dann kann man Batman, He-Man und Ryu einheitlich nebeneinander stellen.
Durch Mezco weiß ich aber auch, wie klein 1:12 tatsächlich sein kann. Meine Batman, Joker und Conan Figuren von Mezco sind alle 2 bis 3 cm kleiner wie eine Classics Figur.
Und die Classics Figuren sind wiederum schon 2 cm kleiner als Masterverse. Somit gehe ich davon aus, dass Chronicles bis zu 5 cm kleiner sein könnten, als die schon recht hochgewachsenen Masterverse Figuren.
Wird sich alles zeigen. Für den Hype des Kinofilms sind diese Figuren schon ziemlich gut. Auch ich fühle mich mit dieser Kombi irgendwie gut abgeholt und freu mich noch etwas mehr auf den Film.
Und wenn er erfolgreich wird, könnte es ja noch einen zweiten Teil mit Hordak und King Hssss geben. Wenn es mal so tief in die Materie gehen würde, dann wär ich schon richtig heiß auf mehr.
Gut, die Classics liefen eben auch ca. 10 Jahre lang und hatten schon einmal das "Ende" überlebt, weil Super7 die Lizenz übernahm. Dass dann plötzlich doch der Stecker gezogen wurde, war schon ein Schock.
Insofern hat jeder hier mein Mitgefühl, der Masterverse betrauert.
Naja, drüber weggekommen sind wir auch.
Für mich haben sich damals dann die Mythic Legions und Storm Collectibles aufgetan.
Inzwischen finde ich Abwechslung schön und versteife mich nicht mehr so auf eine bestimmte Line.
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
01:44
Uhr
|
|
snikt
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
5187 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Nasenmann schrieb am
31.01.2026 um
01:44
snikt schrieb am
31.01.2026 um
01:31 Gut, die Classics liefen eben auch ca. 10 Jahre lang und hatten schon einmal das "Ende" überlebt, weil Super7 die Lizenz übernahm. Dass dann plötzlich doch der Stecker gezogen wurde, war schon ein Schock.
Insofern hat jeder hier mein Mitgefühl, der Masterverse betrauert.
Naja, drüber weggekommen sind wir auch.
Für mich haben sich damals dann die Mythic Legions und Storm Collectibles aufgetan.
Inzwischen finde ich Abwechslung schön und versteife mich nicht mehr so auf eine bestimmte Line.
Life goes on
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
02:22
Uhr
|
|
melkor23
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
30760 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
snikt schrieb am
30.01.2026 um
21:52 Mattel bestätigt, dass "Chronicles" die Masterverse-Line Ende 2026 ersetzen wird:
http://www.he-man.org/exclusive-masters-of-the-universe-chronicles-toy-line-to-replace-masterverse-by-end-of-2026/
"The newly revealed Masters of the Universe Chronicles toy line has generated a lot of excitement throughout the He-Man fan community. With the announcement of a new 1/12 scale toy line, the question regarding the future of Mattel’s current “Masterverse” toy line has been making the rounds. He-Man.org reached out to Mattel for clarification and it has been confirmed that Masters of the Universe Chronicles will replace Masterverse by the end of 2026."
“While there are still Masterverse action figures in the pipeline for 2026, we will be transitioning our core offering to Chronicles later this year,” a Mattel representative told He-Man.org. “We will, however, also have a number of special releases planned within the Masterverse Vintage Collection.”
Battle Ram Blog/He-Man.org haben ihre Aussagen dazu schon wieder relativiert. Der „Masterverse Cancelled“-Schriftzug ist auch wieder weg: http://www.facebook.com/share/p/1AnRMM9RB1/?mibextid=wwXIfr
Anhang:
 ------------------ Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
06:13
Uhr
|
Zuletzt geändert am
31.01.2026 -06:14
Uhr
|
|
Cosmic
| Alter
: |
50 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
918 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Mahamudra22 schrieb am
31.01.2026 um
01:12
Retro-Ulle schrieb am
31.01.2026 um
01:01 Es wird für Mattel mit der neuen Chronicles Figuren-Reihe auf jeden Fall schwierig.
Etliche Sammler haben die erscheinenden Charaktere bereits in mehreren Versionen.
Kinder und Film-Begeisterte werden bei einem (durchgesickerten) Figurenpreis von über 30? auch nicht im großen Stil zuschlagen.
Da bleiben in meinen Augen nicht mehr allzuviele potentielle Kunden übrig.
V.a. versteh ich den Ansatz hier nicht so recht.
Ein legendärer Brand, der seinerzeit revolutionär war, im Vergleich zu anderen aber heute eher Nische für Nostalgiker, weshalb sich manche Toys nicht ganz so reissend verkaufen…
Was war da die Idee? Ein richtig gehypeter Film, der die Marke wieder allen ins Gedächtnis ruft, womit der Brand sich wieder breiter verkauft?
Was macht man? Bastelt Jahrzehnte an einem tatsächlich neugierig machenden Film, spickt den Trailer mit unglaublich viel Fanservice für jene, die das Lore kennen… die meisten sind begeistert… und dann ein paar Tage später heißt es: „wir verkaufen demnächst nur noch Toys zum Film, vielleicht kriegt ihr dann später mal wieder das, was MoTU im Original auszeichnete“
Bin hier etwas geschädigt. Meine letzte Vintage-Figur 1988 zu Weihnachten hieß Gwildor…
Bin auch etwas geschockt mit der Masterverse Situation… hatten wir ja alles schon mit Classics…
Also ich denke dass sie absolut planen, klassische Charaktere / Designs in dieser neuen Linie zu bringen.
So wie damals MV mit reinen Revelation Waves begonnen hat, wird Chronicles mit reinen Film Waves beginnen.
Ich rechne aber fest damit, dass dann andere Sub-Lines eingestreut werden, wie es bei MV war, vlt. dann auch die Film Figuren ganz auslaufen und nur noch andere Sublines laufen? Je nachdem, wie es läuft.
Dass jetzt wieder relativierende Ankündigungen kommen, macht mich ganz wuschig. Ich fände es ja toll, wenn noch was kommt. Aber dann nur Vintage? Oder doch mehr?
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
13:35
Uhr
|
Zuletzt geändert am
31.01.2026 -13:37
Uhr
|
|
snikt
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
5187 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
Geiguff
| Alter
: |
46 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
7541 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
er kann den Classics eh nix abgewinnen, von daher auch nicht tragisch.
Ich verstehe die Situation nur zu gut, allen voran weil die Classics vom Design her die Messlatte recht hoch gelegt haben, an der Mattel bis heute fast immer wieder scheitert.
Aber mit einem hat er recht: ich trauere nichts hinterher, was ich nicht bekommen habe, sondern freue mich über alles was ich habe.
Ich kaufe keine weitere Toyline mehr, die Bude ist voll und mir reichts.
------------------ "PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!!!!"
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
15:30
Uhr
|
Zuletzt geändert am
31.01.2026 -15:47
Uhr
|
|
snikt
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
5187 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
MotuV schrieb am
31.01.2026 um
17:34
snikt schrieb am
31.01.2026 um
14:44 Warum sollte ein Schock nur von der Menge erschienener Figuren abhängen?
Das definierst recht einseitig.
Lies mal genau richtig.
Nochmal ca.250 Figuren
Dann erkläre doch bitte, was Du meinst. (Ich habe das nicht als Bashing verstanden.)
Bei den Mythic Legions gibt es mittlerweile zum Beispiel über 300 Figuren und trotzdem würde es mich schocken, wenn sie enden.
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
18:16
Uhr
|
|
Cosmic
| Alter
: |
50 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
918 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Schock hin oder her, es war viel Aufregung, als es mit den Classics zu Ende ging.
Ich war damals auch gar nicht so investiert, von daher hab ich beides so mitgenommen. (Classics + MV) (+O.)
Jetzt fühle ich mich doch etwas desorientiert, und merke, dass ich doch ganz schön in die Masterverse Linie investiert bin.
Damit meine ich, gefühlsmäßig verbunden.
Nicht jetzt, wieviel Geld ich ausgegeben hab, oder wieviele Figuren ich hab. (Meine MOTU Sammlung ist eh ziemlich bunt, mit Origins, Classics, MV, einigen CGI Toys und mehr.)
Aber jetzt nochmal ne neue Linie / Größe anfangen… puh
Es gibt so eine gewisse Leere 😅 Und eben Desorientierung
Die Welt geht nicht unter, und ich werd weiter Spaß haben an MOTU.
Aber im Moment fühlt sich‘s komisch an
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
18:31
Uhr
|
|
FR4GGL3
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
661 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Die Classics waren ziemlich komplett (klar, irgendwas fällt einem immer ein, aber im Groben fehlte nichts). Es gab sogar unzählige Fahrzeuge Reittiere etc. Da war es weniger schockierend dass das endete, weil es einfach fertiggestellt war.
Das ist ja nun bei Masterverse schon etwas anders. Da hat man sich wieder in Varianten verstrickt.
Im Übrigen ist die Masterverse Reihe ein Beispiel dafür wie es laufen kann wenn man sich auf den Hype eines Films, oder in dem Falle eher einer Serie verlässt. Das reicht nicht so ganz. Man muss auch handwerklich liefern. Dass haben sie ja im Lauf der Line versucht, aber es kam nie mehr richtig zum Fliegen weil der Anfang so "Meh" war. Hoffentlich wird der Film halbwegs brauchbar.
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
18:35
Uhr
|
Zuletzt geändert am
31.01.2026 -18:37
Uhr
|
|
Mahamudra22
| Alter
: |
50 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
321 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Cosmic schrieb am
31.01.2026 um
13:35
Mahamudra22 schrieb am
31.01.2026 um
01:12 V.a. versteh ich den Ansatz hier nicht so recht.
Ein legendärer Brand, der seinerzeit revolutionär war, im Vergleich zu anderen aber heute eher Nische für Nostalgiker, weshalb sich manche Toys nicht ganz so reissend verkaufen…
Was war da die Idee? Ein richtig gehypeter Film, der die Marke wieder allen ins Gedächtnis ruft, womit der Brand sich wieder breiter verkauft?
Was macht man? Bastelt Jahrzehnte an einem tatsächlich neugierig machenden Film, spickt den Trailer mit unglaublich viel Fanservice für jene, die das Lore kennen… die meisten sind begeistert… und dann ein paar Tage später heißt es: „wir verkaufen demnächst nur noch Toys zum Film, vielleicht kriegt ihr dann später mal wieder das, was MoTU im Original auszeichnete“
Bin hier etwas geschädigt. Meine letzte Vintage-Figur 1988 zu Weihnachten hieß Gwildor…
Bin auch etwas geschockt mit der Masterverse Situation… hatten wir ja alles schon mit Classics…
Also ich denke dass sie absolut planen, klassische Charaktere / Designs in dieser neuen Linie zu bringen.
So wie damals MV mit reinen Revelation Waves begonnen hat, wird Chronicles mit reinen Film Waves beginnen.
Ich rechne aber fest damit, dass dann andere Sub-Lines eingestreut werden, wie es bei MV war, vlt. dann auch die Film Figuren ganz auslaufen und nur noch andere Sublines laufen? Je nachdem, wie es läuft.
Dass jetzt wieder relativierende Ankündigungen kommen, macht mich ganz wuschig. Ich fände es ja toll, wenn noch was kommt. Aber dann nur Vintage? Oder doch mehr? 
Man kann davon ausgehen, dass dies der Plan ist, und ich wünsche Mattel und uns viel Erfolg dabei. Mattel hat die Franchise aber seit den 80ern mehrfach strategisch in den Sand gesetzt und dann fallen gelassen, weil die Umsatzzahlen mies waren. Ich befürchte hier einfach ähnliches.
Man hatte Masterverse mit ähnlicher Ambition begonnen, nur wirkte das meiste davon anfangs leider billig und lieblos und setzte auf den Erfolg der Kevin Smith Serie, der ausblieb Dieses Mal gibt es mehr technische Qualität bei den Figuren und Verpackungsdesign und man glaubt, in einem neuen Scale den Brand im Retail attraktiver zu machen, nur hängt alles am Erfolg des Films. Fans sollen ihre Sammlung noch einmal beginnen, zahlreiche Neu-Konvertiten sollen zum Einsteigen bekehrt werden. Bei aller Liebe, ich seh?s leider nicht, selbst wenn alle Chronicles supergut wären - auf Jahre noch einmal alle Kerncharaktere in x Versionen, um schliesslich eine Figur zu haben, die bei NE in Kürze erwartbar gewesen wäre.
Möglich, dass hier dieses Jahr noch jene NE Figuren kommen, die wünschenswert sind, oder dass Chronicles doch näher dran am Format ist, und sie nach den Movie-Figuren ganz plötzlich einen Chronicles NE King Hiss rausbringen, der nicht allzu kümmerlich neben Masterverse aussieht, weil sie dann doch mehr Kontinuität als Selling Point sehen. Ein völliger Reset beim Sammeln nach 7 Jahren MoTU-Revival oder ein "soft reboot" - wir werden es sehen.
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
18:40
Uhr
|
|
Jimmie Rodge..
| Alter
: |
49 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
121 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Mattels Kommunikation wie üblich eine Vollkatastrophe.
Meine große Hoffnung war es, zumindest die Vintage-Charaktere in ihren New-Eternia-Versionen vollständig zu bekommen und dazu (ja, reine Utopie) weitere 1987-Movie-Figuren und PoP. Immerhin soll die Vintage Collection ja weitergehen. Nun werde ich wahrscheinlich mit einer unvollständigen Sammlung enden. Damit hätte Mattel bei mir ziemlich verschissen. Die Chronicles-Figuren blieben dann definitiv im Regal - und das, nachdem der erste Schrecken bei mir mittlerweile in einen positiveren Blick auf diese umgeschlagen ist.
Mein Geld würde dann komplett in die Classics fließen. Bzgl. PoP bin ich dort schon fleißig dabei und würde das dann eben auf die Vintage-Charaktere ausweiten. Da kann ich mir zumindest sicher sein, am Ende alles vollständig zu haben.
|
Geschrieben am
31.01.2026
um
19:27
Uhr
|
Zuletzt geändert am
31.01.2026 -19:28
Uhr
|
|
donnievachon
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
2022 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
melkor23
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
30760 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
Shalamar
| Alter
: |
50 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
15272 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
snikt
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
5187 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
MotuV schrieb am
31.01.2026 um
19:14
snikt schrieb am
31.01.2026 um
18:16 Dann erkläre doch bitte, was Du meinst. (Ich habe das nicht als Bashing verstanden.)
Bei den Mythic Legions gibt es mittlerweile zum Beispiel über 300 Figuren und trotzdem würde es mich schocken, wenn sie enden.
Erst einmal danke dir das du meinen Kommentar nicht als bashing gegen die Classics siehst und das ist es auch wirklich nicht.
Ich habe nur auf den Kommentar geantwortet weil bei den Classics ca.250 Figuren rausgekommen sind und wo dann Schluss war war man geschockt.
Und natürlich kann man das nachvollziehen,ich wollte auch noch haufenweise Stactions usw.
Hier ging es mir nur um die menge von 250 Figuren und fast 11 Jahre Laufzeit und dann geschockt zu sein,und weil man ja noch viele Figuren sich gewünscht hat natürlich individuell,alles verständlich.
So in der Art man kriegt nicht genug:was geht bei Mattel ab wir haben erst 250 Figuren bekommen des ist viel zu wenig und jetzt hören die auf:
Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig näher bringen.
Danke für deine Erläuterungen. Ich interpretiere aus Prinzip nicht alles gleich als Bashing. Jemand, der überall gleich Feinde sehen will, hat auch schnell viele davon.
Um mein Argument auch ein wenig zu erklären:
Community ist auch ein Schockfaktor.
Ab einer gewissen Größe besteht eine Toyline aus mehr als der Summe ihrer Figuren. Das Classics-Fandom war eine recht kleine aber eingeschworene Gemeinschaft. Man war es gewöhnt, regelmäßig bestimmte Stimmen zu lesen, über die Zukunft zu diskutieren etc. Online-Bekanntschaften brachen sehr plötzlich weg. Foren, ganze Webseiten und Podcasts verschwanden. Die bekanteren Gesichter wandten sich anderen Themen zu. Parallel dazu kamen technologische Sprünge, die das Fandom anonymer und offen gesagt auch egoistischer machten.
... und das meine ich auch mit "Schock".
|
Geschrieben am
01.02.2026
um
13:34
Uhr
|
|
Hölk
| Alter
: |
47 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
1216 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Jimmie Rodgers schrieb am
28.01.2026 um
00:06
Retro-Ulle schrieb am
27.01.2026 um
23:56 Die neuen Chronicles Figuren sehen ganz ok aus. War ja schon vorher klar, dass es wieder bei Null mit den Grundcharakteren los geht.
An den farbigen Man-At-Arms muss ich mich noch gewöhnen. Warum hat man nicht Clamp Champ für diese Rolle genommen? Der wäre doch prädestiniert gewesen.
Bei Evil Lyn finde ich das Gesicht der Figur nicht so toll. He-Man und Tri-Klops sehen in der Vorschau vielversprechend aus.
Mal gucken, wie es um die Verfügbarkeit im Einzelhandel und bei den Onlinehändlern bestellt ist und was die Figuren jeweils kosten sollen. 
Ich bin auch kein Freund von Blackwashing, aber in diesem Fall ist mir ein schwarzer Man-at-Arms, gespielt von der The-Wire-Legende Idris Elba, deutlich lieber, als wenn die Rolle von einem zweitklassigen weißen Darsteller übernommen worden wäre. Und einen Ferner-Liefen-Charakter wie Clamp Champ in einer der Leading-Rolls hätte doch nun wirklich niemand gewollt.
Das eigentliche Problem ist doch, dass der gute Duncan einen Schnauzbart hat... 
Einfach Karl Urban nehmen für MAA, das wäre für mich die erste und einzige Wahl gewesen. Einen mürrischen Dredd Man-at-Arms, das hätte ich schon hart gefeiert.
|
Geschrieben am
08.02.2026
um
22:35
Uhr
|
|
Bjoern74
| Alter
: |
51 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
15278 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
melkor23
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
30760 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Bjoern74 schrieb am
09.02.2026 um
07:46 Ersetzen die First Ones die Origins?
Nein, die Origins gehen im Rahmen der 200X Cartoon Collection im Einzelhandel weiter, bei Mattel Creations kommen weiterhin die Vintage-Figuren.
Die First Ones haben auch einen deutlichen niedrigeren Preispunkt als die Origins. Die aktuell kolportierten 12,99 Euro für die Standard-Figuren liegen ja genau im Bereich des üblichen Bereichs von 10 bis 15 Euro für Kindergeburtstags-Geschenke. Origins sind bei 21,99 Euro.
------------------ Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.
|
Geschrieben am
09.02.2026
um
08:05
Uhr
|
|
Bjoern74
| Alter
: |
51 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
15278 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
melkor23 schrieb am
09.02.2026 um
08:05
Bjoern74 schrieb am
09.02.2026 um
07:46 Ersetzen die First Ones die Origins?
Nein, die Origins gehen im Rahmen der 200X Cartoon Collection im Einzelhandel weiter, bei Mattel Creations kommen weiterhin die Vintage-Figuren.
Die First Ones haben auch einen deutlichen niedrigeren Preispunkt als die Origins. Die aktuell kolportierten 12,99 Euro für die Standard-Figuren liegen ja genau im Bereich des üblichen Bereichs von 10 bis 15 Euro für Kindergeburtstags-Geschenke. Origins sind bei 21,99 Euro.
Danke für die Aufklärung.
------------------ Rock People to the Rescue!
|
Geschrieben am
09.02.2026
um
14:27
Uhr
|
|
BattleArms
| Alter
: |
47 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
23159 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|