144 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA FORUM LEXIKON COMICAREA WEB-STORE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
Core Line Alcala Skeletor und Chronicles Scare Glow aufgetaucht
Toys - 23.02.2026
     
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzuf.
Dieses Thema ist bei 39 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31038
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Toys:  Core Line Alcala Skeletor und Chronicles Scare Glow aufgetaucht
 Core Line Alcala Skeletor und Chronicles Scare Glow aufgetaucht
Vollständigen Artikel lesen
 
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7
Autor
 Text
Deepbluestar..
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2026
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

MARCUS schrieb am  28.02.2026 um  00:42

80gerJung schrieb am  27.02.2026 um  17:49
Ich will die Movie Line auch nicht schlecht machen. Finde es nachvollziehbar, wenn da Figuren dazu rausgebracht werden.
Nur werden es jetzt schon zwei Lines (+ Chronicles); wie schon gesagt wurde, waren vor 6 Jahren Origins die einzige MotU Line, die nach VIELEN Jahren wieder in den Regalen lag. Das hat selbst Arbeitskollegen von mir überrascht.

Noch fehlt mir eben der Glaube, dass sowohl Kinder bei der Junior Movie Line (wie auch immer die heißt) noch die "Erwachsenen" bei den deutlich teureren Figuren durchwegs zugreifen werden.

Deswegen geh ich persönlich davon aus, dass die Figuren nur am Anfang gut gehen werden, wenn der Film im Kino läuft. Dann wird das Interesse nach und nach abebben.

Wenn noch mehr solche Topfiguren wie Scare Glow aus der Chronicles Serie angekündigt werden, wird das wohl eher die neue Line werden, die dauerhaft läuft und die Movie Figuren sind schnell vergessen.
Ich bin was die Kids betrifft auch skeptisch. Denn ich habe zwei Jungs, 9 und 13 Jahre alt. Der Kleine darf vermutlich noch nicht in den Film, hat auf Nachfrage auch kein Interesse an den Figuren. Der Große freut sich darauf, den Film im Kino zu sehen, hat aber auf Nachfrage ebenfalls kein Interesse an den Figuren. In den Kinderzimmern finden sich 1-2 ausgewählte Funkos und eine Statue eines Lieblings-Anime-Charakters. Das wars... keinerlei Interesse an Actionfiguren, null. Natürlich muss das kein Abbild der eigenen Generation sein, aber auffällig und bezeichnend ist das schon.

Was den Punkt der Erwachsenen betrifft: ich vergleiche die Chronicles schon seit Anfang an etwas mit den Hasbro G.I. Joe Classified Figuren, welche ich selbst seit letztem Jahr sammle. Die haben ähnliche Größen und Proportionen, Artikulationspunkte, Verpackungen, werden teilweise im Handel, teilweise auf Hasbro Pulse (Äquivalent zu Mattel Creations) als Exclusives verkauft UND kosten zum größten Teil als Basics 29,99 Euro, Deluxe Varianten 42,99 Euro. Da sind schon einige Parallelen zu erkennen. G.I. Joe hat in USA einen großen Markt, in Deutschland weniger. MOTU hat sowohl in USA als auch in Deutschland einen Markt. Und jetzt kommts: die G.I. Joe Classified Line läuft seit der Markteinführung 2020 sehr gut (6 Jahre und mittlerweile wurde die 200. Figur vorgestellt/veröffentlicht). Das alles lässt mich daran glauben, dass die erwachsenen Käufer bereit sind, 32,99 Euro für die Masters Chronicles auszugeben. Klar, das wird eine Umstellung für die MOTU Gefolgschaft werden, aber Hasbro macht es seit 6 Jahren vor.
Wenn der Masters of the Universe Kinofilm eine FSK-Freigabe FSK 12 erhalten sollte, wovon ich ausgehe, kann Dein Jüngster durchaus im Kino sich den Film ansehen.

Denn nur für FSK 12 gibt es eine Ausnahme. Das gilt auch nur für das Kino, nicht für Filme zu Hause (Disc oder Stream usw.).

Kinder im Alter von 6-11 dürfen bei FSK 12 von einem Elternteil ins Kino in den Film begleitet werden und diesen mit dem Elternteil zusammen gucken. Die Eltern können dieses Recht auch schriftlich auf eine andere volljährige Person übertragen.

Quelle, die Homepage der FSK (bitte dort die Einzelheiten nachlesen und nicht blind meinem Geschreibsel folgen):
https://www.fsk.de/familien/#Ratgeber-KINO

Geschrieben am  28.02.2026 um  07:57 Uhr
Zod
Befehlshaber der Wache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3056
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Deepbluestardust schrieb am  28.02.2026 um  07:57

MARCUS schrieb am  28.02.2026 um  00:42
Ich bin was die Kids betrifft auch skeptisch. Denn ich habe zwei Jungs, 9 und 13 Jahre alt. Der Kleine darf vermutlich noch nicht in den Film, hat auf Nachfrage auch kein Interesse an den Figuren. Der Große freut sich darauf, den Film im Kino zu sehen, hat aber auf Nachfrage ebenfalls kein Interesse an den Figuren. In den Kinderzimmern finden sich 1-2 ausgewählte Funkos und eine Statue eines Lieblings-Anime-Charakters. Das wars... keinerlei Interesse an Actionfiguren, null. Natürlich muss das kein Abbild der eigenen Generation sein, aber auffällig und bezeichnend ist das schon.

Was den Punkt der Erwachsenen betrifft: ich vergleiche die Chronicles schon seit Anfang an etwas mit den Hasbro G.I. Joe Classified Figuren, welche ich selbst seit letztem Jahr sammle. Die haben ähnliche Größen und Proportionen, Artikulationspunkte, Verpackungen, werden teilweise im Handel, teilweise auf Hasbro Pulse (Äquivalent zu Mattel Creations) als Exclusives verkauft UND kosten zum größten Teil als Basics 29,99 Euro, Deluxe Varianten 42,99 Euro. Da sind schon einige Parallelen zu erkennen. G.I. Joe hat in USA einen großen Markt, in Deutschland weniger. MOTU hat sowohl in USA als auch in Deutschland einen Markt. Und jetzt kommts: die G.I. Joe Classified Line läuft seit der Markteinführung 2020 sehr gut (6 Jahre und mittlerweile wurde die 200. Figur vorgestellt/veröffentlicht). Das alles lässt mich daran glauben, dass die erwachsenen Käufer bereit sind, 32,99 Euro für die Masters Chronicles auszugeben. Klar, das wird eine Umstellung für die MOTU Gefolgschaft werden, aber Hasbro macht es seit 6 Jahren vor.
Wenn der Masters of the Universe Kinofilm eine FSK-Freigabe FSK 12 erhalten sollte, wovon ich ausgehe, kann Dein Jüngster durchaus im Kino sich den Film ansehen.

Denn nur für FSK 12 gibt es eine Ausnahme. Das gilt auch nur für das Kino, nicht für Filme zu Hause (Disc oder Stream usw.).

Kinder im Alter von 6-11 dürfen bei FSK 12 von einem Elternteil ins Kino in den Film begleitet werden und diesen mit dem Elternteil zusammen gucken. Die Eltern können dieses Recht auch schriftlich auf eine andere volljährige Person übertragen.

Quelle, die Homepage der FSK (bitte dort die Einzelheiten nachlesen und nicht blind meinem Geschreibsel folgen):
https://www.fsk.de/familien/#Ratgeber-KINO
Korrekt, habe ich damals bei meinem Sohn für den ersten Transformers gemacht (der Ticketverkäufer meinte das geht nur mit Vater nicht mit großem Bruder, ihr hättet mal meine Frau hören sollen: "Sag mal du willst mich doch verarschen" )

Einen wichtigen Unterschied von Classified zu Chronicles vergisst du aber:
G.I. Joe hatte eine Neuauflage mit dem Film und direkt mit den 25th Jubileum der normalen Figuren, dass war etwa 2009. Ansonsten war da nix groß bis die Classified ca 2020 erschienen. Plus eine deutlich höhere Anzahl Fahrzeuge und Charaktere und Armybuilder Figuren, war viel länger present in den Kinderzimmern.
MotU hatte etwa zu der Zeit die Classics, die 200x waren noch nicht lange rum. Ab 2020 kamen die Origins Vintage, Filmation, 3 Crossovers, Mondos, Mega Construx, Masterverse Serie, Vintage, PoP, Movie 80er, New Eternia, Funkos und keine Ahnung was noch alles. Und das meiste davon läuft sogar noch parallel weiter zu minimum 2 Movie Lines und den Chronicles.
Und eben da sehe ich den großen Unterschied. MotU wurde ganz schön ausgepresst und ich schrieb das vor kurzem schonmal: Sollen die Sammler alle 2 Jahre ihr Zeug mit Verlust verkaufen um das gleiche in detaillierter nochmal zu kaufen ohne zu wissen ob es einigermaßen vollständig sein wird?

Geschrieben am  28.02.2026 um  08:34 Uhr
MARCUS Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1665
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Deepbluestardust schrieb am  28.02.2026 um  07:57

MARCUS schrieb am  28.02.2026 um  00:42
Ich bin was die Kids betrifft auch skeptisch. Denn ich habe zwei Jungs, 9 und 13 Jahre alt. Der Kleine darf vermutlich noch nicht in den Film, hat auf Nachfrage auch kein Interesse an den Figuren. Der Große freut sich darauf, den Film im Kino zu sehen, hat aber auf Nachfrage ebenfalls kein Interesse an den Figuren. In den Kinderzimmern finden sich 1-2 ausgewählte Funkos und eine Statue eines Lieblings-Anime-Charakters. Das wars... keinerlei Interesse an Actionfiguren, null. Natürlich muss das kein Abbild der eigenen Generation sein, aber auffällig und bezeichnend ist das schon.

Was den Punkt der Erwachsenen betrifft: ich vergleiche die Chronicles schon seit Anfang an etwas mit den Hasbro G.I. Joe Classified Figuren, welche ich selbst seit letztem Jahr sammle. Die haben ähnliche Größen und Proportionen, Artikulationspunkte, Verpackungen, werden teilweise im Handel, teilweise auf Hasbro Pulse (Äquivalent zu Mattel Creations) als Exclusives verkauft UND kosten zum größten Teil als Basics 29,99 Euro, Deluxe Varianten 42,99 Euro. Da sind schon einige Parallelen zu erkennen. G.I. Joe hat in USA einen großen Markt, in Deutschland weniger. MOTU hat sowohl in USA als auch in Deutschland einen Markt. Und jetzt kommts: die G.I. Joe Classified Line läuft seit der Markteinführung 2020 sehr gut (6 Jahre und mittlerweile wurde die 200. Figur vorgestellt/veröffentlicht). Das alles lässt mich daran glauben, dass die erwachsenen Käufer bereit sind, 32,99 Euro für die Masters Chronicles auszugeben. Klar, das wird eine Umstellung für die MOTU Gefolgschaft werden, aber Hasbro macht es seit 6 Jahren vor.
Wenn der Masters of the Universe Kinofilm eine FSK-Freigabe FSK 12 erhalten sollte, wovon ich ausgehe, kann Dein Jüngster durchaus im Kino sich den Film ansehen.

Denn nur für FSK 12 gibt es eine Ausnahme. Das gilt auch nur für das Kino, nicht für Filme zu Hause (Disc oder Stream usw.).

Kinder im Alter von 6-11 dürfen bei FSK 12 von einem Elternteil ins Kino in den Film begleitet werden und diesen mit dem Elternteil zusammen gucken. Die Eltern können dieses Recht auch schriftlich auf eine andere volljährige Person übertragen.

Quelle, die Homepage der FSK (bitte dort die Einzelheiten nachlesen und nicht blind meinem Geschreibsel folgen):
https://www.fsk.de/familien/#Ratgeber-KINO
Ah ok, danke für die Info. Gut, aber ich würde mir den Film dennoch vorher ohne ihn anschauen, um das einschätzen zu können.

Geschrieben am  28.02.2026 um  12:46 Uhr
MARCUS Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1665
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

19Intruder77 schrieb am  28.02.2026 um  02:26

MARCUS schrieb am  28.02.2026 um  00:42
Ich bin was die Kids betrifft auch skeptisch. Denn ich habe zwei Jungs, 9 und 13 Jahre alt. Der Kleine darf vermutlich noch nicht in den Film, hat auf Nachfrage auch kein Interesse an den Figuren. Der Große freut sich darauf, den Film im Kino zu sehen, hat aber auf Nachfrage ebenfalls kein Interesse an den Figuren. In den Kinderzimmern finden sich 1-2 ausgewählte Funkos und eine Statue eines Lieblings-Anime-Charakters. Das wars... keinerlei Interesse an Actionfiguren, null. Natürlich muss das kein Abbild der eigenen Generation sein, aber auffällig und bezeichnend ist das schon.

Was den Punkt der Erwachsenen betrifft: ich vergleiche die Chronicles schon seit Anfang an etwas mit den Hasbro G.I. Joe Classified Figuren, welche ich selbst seit letztem Jahr sammle. Die haben ähnliche Größen und Proportionen, Artikulationspunkte, Verpackungen, werden teilweise im Handel, teilweise auf Hasbro Pulse (Äquivalent zu Mattel Creations) als Exclusives verkauft UND kosten zum größten Teil als Basics 29,99 Euro, Deluxe Varianten 42,99 Euro. Da sind schon einige Parallelen zu erkennen. G.I. Joe hat in USA einen großen Markt, in Deutschland weniger. MOTU hat sowohl in USA als auch in Deutschland einen Markt. Und jetzt kommts: die G.I. Joe Classified Line läuft seit der Markteinführung 2020 sehr gut (6 Jahre und mittlerweile wurde die 200. Figur vorgestellt/veröffentlicht). Das alles lässt mich daran glauben, dass die erwachsenen Käufer bereit sind, 32,99 Euro für die Masters Chronicles auszugeben. Klar, das wird eine Umstellung für die MOTU Gefolgschaft werden, aber Hasbro macht es seit 6 Jahren vor.
GI Joe hat aber in den USA eine viel längere Geschichte als MotU. Wer weiß denn heute noch, dass die Marke Mitte der 1960er Jahre als Großfiguren mit wechselbaren Uniformen und Accessoires angefangen hat?! In den Vereinigten Staaten hat das auch einen patriotischen Hintergrund, warum die Marke so gut läuft.
In meinem Bekanntenkreis kennen auch nur wenige Leute ACTION FORCE ( europäisches GI Joe Branding ) aus den 80ern. Die 3,75 Zoll Figuren von damals hatte fast keiner hier im Umkreis.
Auch die Kinofilme haben nicht gerade dazu beigetragen, dass hier jetzt ne Sammelwut entbrannt ist.
Habe eben mal GOOGLE nach der Popularität von GI Joe in Europa gefragt und deren KI hat es definitiv als Nische kategorisiert.
Und auch bei GI Joe ist selbst in den Staaten nicht alles wirklich erfolgreich! Selbst innerhalb der Line gibt es deutliche Unterschiede: So mögen einige Tiger Force nicht oder können mit Cobra La nichts anfangen. Auch die Super7 O-Ring oder Ultimates laufen nicht alle wirklich super ( soweit ich das weiß ).
Der klare Vorteil von HASBRO ist, dass sie nicht viele verschiedene Lines ( abgesehen von Retro / Cardback ) rausbringen sondern sich auf ihre 6 Zoll konzentrieren.
Und GI Joe hat meiner Meinung nach auch medial die Nase vorn. Da gibt es regelmäßig HASBRO PULSE Fanstreams und auch HASLAB sorgt für mehr Einbindung des Konsumenten/ Sammlers. MATTEL erscheint mir da nicht ganz so "zielorientiert".
Ich hoffe aber auch, dass die MotU-Lines noch lange laufen werden und wir unser (Sammel)Hobby noch ne ganze Zeit genießen können. Drücken wir uns mal die Daumen...


Achja...kleiner Tipp für den GI Joe Sammler: Schaut euch mal VALAVERSE ACTION FORCE an!!!
Aber das war doch genau mein Argument FÜR MotU: dadurch, dass G.I. Joe mit ihren Classified Figuren (die den Chronicles in vielem ähnlich sind) NUR in USA groß sind und MotU eben in USA und Europa, erhöht das doch die Chancen für einen Chronicles Erfolg.

Geschrieben am  28.02.2026 um  12:51 Uhr  |  Zuletzt geändert am 28.02.2026 -12:52 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hier gibt es neue Infos zum Scare Glow!!!!

Bei Youtube gibt es ein Review vom Kanal Geek Illustrator DAD:

https://www.youtube.com/watch?v=i-LEr5jwaGY

Viel Spaß damit

Geschrieben am  28.02.2026 um  21:04 Uhr
Gerrit
Master of Power Suction
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6620
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Puh, Diskussionen über Kinder, die keine Actionfiguren mehr kaufen, gab‘s glaub ich schon kurz nach erscheinen des Game Boy

Kinder kaufen sich nach wie vor Actionfiguren und spielen damit und alte Ü40–jährige sammeln das Zeug auch noch zusätzlich. Beste Kombi und goldene Zeiten für Püppchen-Hersteller

Ich hab in meiner ganzen aktiven Sammelzeit (27 Jahre) noch keine Zeit erlebt, wo es sooo viel an Actionfiguren und anderen Toys überall zu kaufen und zu sammeln gibt. Und es wird immer mehr. Das macht mir eher Sorge, also nicht mehr hinterherzukommen und zu wenig Geld zu haben um den ganzen coolen Kram für mich und meine Kids zu kaufen
------------------
Seit Anmeldung 2003 der gleiche Avatar! Jitsu 4ever!

Geschrieben am  28.02.2026 um  21:48 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo zusammen!

Hier gibt es neue Infos zum Core Gold Skeletor!!


https://www.youtube.com/watch?v=YDL-fowt8nM



Viel Spaß beim Anschauen

Geschrieben am  01.03.2026 um  17:05 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Gerrit schrieb am  28.02.2026 um  21:48
Puh, Diskussionen über Kinder, die keine Actionfiguren mehr kaufen, gab‘s glaub ich schon kurz nach erscheinen des Game Boy

Kinder kaufen sich nach wie vor Actionfiguren und spielen damit und alte Ü40–jährige sammeln das Zeug auch noch zusätzlich. Beste Kombi und goldene Zeiten für Püppchen-Hersteller

Ich hab in meiner ganzen aktiven Sammelzeit (27 Jahre) noch keine Zeit erlebt, wo es sooo viel an Actionfiguren und anderen Toys überall zu kaufen und zu sammeln gibt. Und es wird immer mehr. Das macht mir eher Sorge, also nicht mehr hinterherzukommen und zu wenig Geld zu haben um den ganzen coolen Kram für mich und meine Kids zu kaufen
Das mit dem Geld kann ich gut nachvollziehen

Man muss da leider manchmal sehr selektiv vorgehen, sonst gibt es nur noch Nudeln und Toast bis zum Monatsende

Geschrieben am  01.03.2026 um  17:19 Uhr
Devastator
Lord Skeletor
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17696
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

19Intruder77 schrieb am  01.03.2026 um  17:05
Hallo zusammen!

Hier gibt es neue Infos zum Core Gold Skeletor!!


https://www.youtube.com/watch?v=YDL-fowt8nM



Viel Spaß beim Anschauen
Hmm, interessant, wie klein und schmächtig die Figur doch ist. Auch kaum sinnvolles Mix & Match mit den Origins möglich.
------------------
Weniger ist mehr. 😁

Geschrieben am  01.03.2026 um  22:43 Uhr
ByThePowerOf..
Beschützer des Schlosses
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1540
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Devastator schrieb am  01.03.2026 um  22:43

19Intruder77 schrieb am  01.03.2026 um  17:05
Hallo zusammen!

Hier gibt es neue Infos zum Core Gold Skeletor!!


https://www.youtube.com/watch?v=YDL-fowt8nM



Viel Spaß beim Anschauen
Hmm, interessant, wie klein und schmächtig die Figur doch ist. Auch kaum sinnvolles Mix & Match mit den Origins möglich.
Die Charaktere im neuen Kinofilm sind ja auch nicht mehr so Stereoid-aufgepumpt wie die 80er-Vintage-Vorlagen. Skeletor ist jetzt eben mehr Athlet als Bodybuilder. Das Olympiagold hat er schon.

Geschrieben am  01.03.2026 um  23:24 Uhr
Devastator
Lord Skeletor
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17696
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

ByThePowerOfGrayskull schrieb am  01.03.2026 um  23:24

Devastator schrieb am  01.03.2026 um  22:43
Hmm, interessant, wie klein und schmächtig die Figur doch ist. Auch kaum sinnvolles Mix & Match mit den Origins möglich.
Die Charaktere im neuen Kinofilm sind ja auch nicht mehr so Stereoid-aufgepumpt wie die 80er-Vintage-Vorlagen. Skeletor ist jetzt eben mehr Athlet als Bodybuilder. Das Olympiagold hat er schon.
Verstehe ich, aber das hier ist keine Film-Figur.
------------------
Weniger ist mehr. 😁

Geschrieben am  01.03.2026 um  23:51 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das spiegelt meiner Meinung nach wieder so ein Problem bei MATTEL wider:
Es fehlt ein weinig an Konsistenz bei den Lines.

Bei der CHRONICLES Line ist es genau andersherum mit den Proportionen...die sehen im Gegensatz zu den Filmfiguren viel massiver aus.
Bei der CORE Line sieht es so aus, als käme Skeletor aus ner Ozempic-Kur
Oder vielleicht hat er auch nur ne Wettkampfpause und wir bekommen irgendwann ein Waffenapack mit beiliegender Steroid-Spritze

Ich habe ja gehofft, dass die CORE Figuren einigermaßen zu den Origins passen würden, aber wenn ich die so nebeneinander seh, dann macht es eher so den Eindruck, als wären das die Kinder/ der Nachwuchs der Origins...

Geschrieben am  02.03.2026 um  08:54 Uhr
MARCUS Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1665
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hi, ich lese immer mal wieder, dass manche Leute die Core-Line mit den Origins vergleichen oder die Chronicles mit der Masterverse-New Eternia-Line.

Ich frage mich dann jedes Mal: warum? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und verstehe irgendetwas nicht. Aber das eine ist doch das eine und das andere das andere, oder etwa nicht? Das ist doch eigentlich klar, dass Toyline 1 nicht zu Toyline 2 passt, andere Proportionen und Designs hat, etc.
Oder ist das bei anderen Franchises der Fall? Ich bin auch kein Experte, sammle lediglich drei Franchises und etwas 80er Nostalgiekram, vielleicht liege ich ja falsch.

Kann das evtl. jemand für mich einordnen?

Geschrieben am  02.03.2026 um  09:23 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

MARCUS schrieb am  02.03.2026 um  09:23
Hi, ich lese immer mal wieder, dass manche Leute die Core-Line mit den Origins vergleichen oder die Chronicles mit der Masterverse-New Eternia-Line.

Ich frage mich dann jedes Mal: warum? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und verstehe irgendetwas nicht. Aber das eine ist doch das eine und das andere das andere, oder etwa nicht? Das ist doch eigentlich klar, dass Toyline 1 nicht zu Toyline 2 passt, andere Proportionen und Designs hat, etc.
Oder ist das bei anderen Franchises der Fall? Ich bin auch kein Experte, sammle lediglich drei Franchises und etwas 80er Nostalgiekram, vielleicht liege ich ja falsch.

Kann das evtl. jemand für mich einordnen?
Du hast im Grundsatz vollkommen recht mit der deiner Einschätzung.
Ich spreche da auch nur für MICH, wenn ich mal Vergleiche anstelle! Aber mir geht es darum, wie ich die neuen Lines in meine schon bestehende Sammlung einordnen kann, damit das nicht zu einem "Flickenteppich" wird im Regal.
Stell dir vor DU hättest zum einem Fest eingeladen und für 20 Leute gedeckt...und dann liegen auf dem Tisch 4 verschiedene Messermodelle, 8 verschiedene Löffelmodelle, 5 verschiedene Tellerdesigns usw.! Schöner sieht es doch schon aus, wenn es einheitlich gestaltet werden kann und somit eine gewisse Linie erkennbar ist ( zumindest optisch ähnlich ).
@ZOD hat das in einem vorherigen Post für mich schön beschrieben: ich habe keine Lust, immer ne neue Line zu bekommen ( die komplett anders gestaltet ist ) und ich dann vielleicht meine alte Sammlung veräußern muss, weil die abgebrochen wird und nur die neue Line den "kompletten" Charakter-Range liefert.
Ich finde schon, dass neue Lines das Sammeln fördern können, aber wer KOMPLETTSAMMLER ist, der denkt jetzt wahrscheinlich schon über nen Hausverkauf und/ oder vielleicht einen Anbau an die bestehende Immobilie nach, um noch finanziell und räumlich gewappnet zu sein

Geschrieben am  02.03.2026 um  09:46 Uhr
MARCUS Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1665
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

19Intruder77 schrieb am  02.03.2026 um  09:46

MARCUS schrieb am  02.03.2026 um  09:23
Hi, ich lese immer mal wieder, dass manche Leute die Core-Line mit den Origins vergleichen oder die Chronicles mit der Masterverse-New Eternia-Line.

Ich frage mich dann jedes Mal: warum? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und verstehe irgendetwas nicht. Aber das eine ist doch das eine und das andere das andere, oder etwa nicht? Das ist doch eigentlich klar, dass Toyline 1 nicht zu Toyline 2 passt, andere Proportionen und Designs hat, etc.
Oder ist das bei anderen Franchises der Fall? Ich bin auch kein Experte, sammle lediglich drei Franchises und etwas 80er Nostalgiekram, vielleicht liege ich ja falsch.

Kann das evtl. jemand für mich einordnen?
Du hast im Grundsatz vollkommen recht mit der deiner Einschätzung.
Ich spreche da auch nur für MICH, wenn ich mal Vergleiche anstelle! Aber mir geht es darum, wie ich die neuen Lines in meine schon bestehende Sammlung einordnen kann, damit das nicht zu einem "Flickenteppich" wird im Regal.
Stell dir vor DU hättest zum einem Fest eingeladen und für 20 Leute gedeckt...und dann liegen auf dem Tisch 4 verschiedene Messermodelle, 8 verschiedene Löffelmodelle, 5 verschiedene Tellerdesigns usw.! Schöner sieht es doch schon aus, wenn es einheitlich gestaltet werden kann und somit eine gewisse Linie erkennbar ist ( zumindest optisch ähnlich ).
@ZOD hat das in einem vorherigen Post für mich schön beschrieben: ich habe keine Lust, immer ne neue Line zu bekommen ( die komplett anders gestaltet ist ) und ich dann vielleicht meine alte Sammlung veräußern muss, weil die abgebrochen wird und nur die neue Line den "kompletten" Charakter-Range liefert.
Ich finde schon, dass neue Lines das Sammeln fördern können, aber wer KOMPLETTSAMMLER ist, der denkt jetzt wahrscheinlich schon über nen Hausverkauf und/ oder vielleicht einen Anbau an die bestehende Immobilie nach, um noch finanziell und räumlich gewappnet zu sein
Ja ok, verstehe. Das war jetzt auch nicht nur auf dich bezogen, ich habe das auch von anderen in anderen Threads gelesen. Das Argument des Komplettsammelns habe ich als Cherrypicker tatsächlich außer Acht gelassen. Das kann ich dann aus dieser Sichtweise schon nachvollziehen.

Geschrieben am  02.03.2026 um  15:42 Uhr
ByThePowerOf..
Beschützer des Schlosses
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1540
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Devastator schrieb am  01.03.2026 um  23:51

ByThePowerOfGrayskull schrieb am  01.03.2026 um  23:24
Die Charaktere im neuen Kinofilm sind ja auch nicht mehr so Stereoid-aufgepumpt wie die 80er-Vintage-Vorlagen. Skeletor ist jetzt eben mehr Athlet als Bodybuilder. Das Olympiagold hat er schon.
Verstehe ich, aber das hier ist keine Film-Figur.
Der News-Artikel beschreibt das so:
(...) somit ist bestätigt, dass sich Core Line und Chronicles nicht auf Charaktere und Designs aus dem Masters of the Universe-Kinofilm konzentrieren.


Diese Nicht-Film-Charakter-Figuren scheinen sich aber doch an den Proportionen der Film-Charakter-Figuren mit schmaleren Propertionen zu orientieren? Oder zu was gehören diese nun genau? Das lässt sich für mich persönlich nicht klar abgrenzen oder kategorisieren. Es interessiert mich zwar, aber ich werde diese neuen Linien nicht sammeln. Es sei denn der Film lässt mich so bergeistert zurück, dass ich mich zu Spontankäufen verleiten lasse.

Geschrieben am  02.03.2026 um  17:50 Uhr  |  Zuletzt geändert am 02.03.2026 -17:51 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31038
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

ByThePowerOfGrayskull schrieb am  02.03.2026 um  17:50

Devastator schrieb am  01.03.2026 um  23:51
Verstehe ich, aber das hier ist keine Film-Figur.
Der News-Artikel beschreibt das so:
(...) somit ist bestätigt, dass sich Core Line und Chronicles nicht auf Charaktere und Designs aus dem Masters of the Universe-Kinofilm konzentrieren.


Diese Nicht-Film-Charakter-Figuren scheinen sich aber doch an den Proportionen der Film-Charakter-Figuren mit schmaleren Propertionen zu orientieren? Oder zu was gehören diese nun genau? Das lässt sich für mich persönlich nicht klar abgrenzen oder kategorisieren. Es interessiert mich zwar, aber ich werde diese neuen Linien nicht sammeln. Es sei denn der Film lässt mich so bergeistert zurück, dass ich mich zu Spontankäufen verleiten lasse.
Wahrscheinlich ist dieser Skeletor hier einfach ein Exclusive, das sich Walmart für die Aufnahme der Core Line der Filmfiguren ins Sortiment rausverhandelt hat - das ist Usus aufgrund der Marktmacht der großen Handelsketten Walmart und Target. Thematisch ist das denen völlig egal, ob der so auch im Film vorkommt.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

Geschrieben am  02.03.2026 um  17:54 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  02.03.2026 um  17:54

ByThePowerOfGrayskull schrieb am  02.03.2026 um  17:50
Der News-Artikel beschreibt das so:
(...) somit ist bestätigt, dass sich Core Line und Chronicles nicht auf Charaktere und Designs aus dem Masters of the Universe-Kinofilm konzentrieren.


Diese Nicht-Film-Charakter-Figuren scheinen sich aber doch an den Proportionen der Film-Charakter-Figuren mit schmaleren Propertionen zu orientieren? Oder zu was gehören diese nun genau? Das lässt sich für mich persönlich nicht klar abgrenzen oder kategorisieren. Es interessiert mich zwar, aber ich werde diese neuen Linien nicht sammeln. Es sei denn der Film lässt mich so bergeistert zurück, dass ich mich zu Spontankäufen verleiten lasse.
Wahrscheinlich ist dieser Skeletor hier einfach ein Exclusive, das sich Walmart für die Aufnahme der Core Line der Filmfiguren ins Sortiment rausverhandelt hat - das ist Usus aufgrund der Marktmacht der großen Handelsketten Walmart und Target. Thematisch ist das denen völlig egal, ob der so auch im Film vorkommt.
Aber meinst du denn, dass der jetzt eigene Gußformen ( für den Grundkörper ) bekommen hat? Oder werden die anderen nachfolgenden Charaktere dann ähnlich aussehen von den Proportionen?
Würde zumindest wenig Sinn machen, wenn nur dieser Skeletor die Proportionen hat und die weiteren wieder ganz anders aussehen....aber bei MATTEL-Logik könnte es wohl trotzdem so sein

Geschrieben am  02.03.2026 um  18:09 Uhr
19Intruder77
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 152
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

MARCUS schrieb am  02.03.2026 um  15:42

19Intruder77 schrieb am  02.03.2026 um  09:46
Du hast im Grundsatz vollkommen recht mit der deiner Einschätzung.
Ich spreche da auch nur für MICH, wenn ich mal Vergleiche anstelle! Aber mir geht es darum, wie ich die neuen Lines in meine schon bestehende Sammlung einordnen kann, damit das nicht zu einem "Flickenteppich" wird im Regal.
Stell dir vor DU hättest zum einem Fest eingeladen und für 20 Leute gedeckt...und dann liegen auf dem Tisch 4 verschiedene Messermodelle, 8 verschiedene Löffelmodelle, 5 verschiedene Tellerdesigns usw.! Schöner sieht es doch schon aus, wenn es einheitlich gestaltet werden kann und somit eine gewisse Linie erkennbar ist ( zumindest optisch ähnlich ).
@ZOD hat das in einem vorherigen Post für mich schön beschrieben: ich habe keine Lust, immer ne neue Line zu bekommen ( die komplett anders gestaltet ist ) und ich dann vielleicht meine alte Sammlung veräußern muss, weil die abgebrochen wird und nur die neue Line den "kompletten" Charakter-Range liefert.
Ich finde schon, dass neue Lines das Sammeln fördern können, aber wer KOMPLETTSAMMLER ist, der denkt jetzt wahrscheinlich schon über nen Hausverkauf und/ oder vielleicht einen Anbau an die bestehende Immobilie nach, um noch finanziell und räumlich gewappnet zu sein
Ja ok, verstehe. Das war jetzt auch nicht nur auf dich bezogen, ich habe das auch von anderen in anderen Threads gelesen. Das Argument des Komplettsammelns habe ich als Cherrypicker tatsächlich außer Acht gelassen. Das kann ich dann aus dieser Sichtweise schon nachvollziehen.
Hab das auch nicht persönlich auf mich bezogen verstanden

Komplettsammeln wird halt immer schwerer und teurer...Cherrypicker werden finanziell nicht so strapaziert werden, aber hoffentlich auch noch viele schöne Figuren ergattern können.
Hauptsache ist doch, dass wir noch lange alle auf unsere eigene Weise viel Spaß mit unserem Masters-Hobby haben werden

Geschrieben am  02.03.2026 um  18:17 Uhr
FR4GGL3
Kämpfer des Guten
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 688
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  02.03.2026 um  17:54

ByThePowerOfGrayskull schrieb am  02.03.2026 um  17:50
Der News-Artikel beschreibt das so:
(...) somit ist bestätigt, dass sich Core Line und Chronicles nicht auf Charaktere und Designs aus dem Masters of the Universe-Kinofilm konzentrieren.


Diese Nicht-Film-Charakter-Figuren scheinen sich aber doch an den Proportionen der Film-Charakter-Figuren mit schmaleren Propertionen zu orientieren? Oder zu was gehören diese nun genau? Das lässt sich für mich persönlich nicht klar abgrenzen oder kategorisieren. Es interessiert mich zwar, aber ich werde diese neuen Linien nicht sammeln. Es sei denn der Film lässt mich so bergeistert zurück, dass ich mich zu Spontankäufen verleiten lasse.
Wahrscheinlich ist dieser Skeletor hier einfach ein Exclusive, das sich Walmart für die Aufnahme der Core Line der Filmfiguren ins Sortiment rausverhandelt hat - das ist Usus aufgrund der Marktmacht der großen Handelsketten Walmart und Target. Thematisch ist das denen völlig egal, ob der so auch im Film vorkommt.
Ich meine sogar Pixel Dan hat den Core Line Skeletor als Walmart Exclusive bezeichnet. Das würde deine Annahme unterstützen.

Geschrieben am  03.03.2026 um  07:26 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7
 Thema zu Favoriten hinzuf.
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.