111 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   Volk von Eternia
Forum : Volk von Eternia
ein Hallo in die Runde
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 15 Einwohner als Favorit gespeichert.
   
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Repticor
Futter für King Hiss
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hi,

nachdem ich in diesem Forum schon seit 2003 oder 2004 mitlese, habe ich mich jetzt doch angemeldet.

Warum ich das nicht früher tat, hatte weniger etwas mit Schüchternheit zu tun, sondern lag vielmehr an fehlender Zeit…ja und dann kam irgendwann noch social media dazu. Mittlerweile weiß ich aber gute Foren wieder zu schätzen und der meist höfliche und konstruktive Umgangston hat mir hier schon immer gefallen. Danke, dass ich dabei sein darf und hier eine kurze Vorstellung:


Ich bin kein hardcore-Sammler, bewundere das aber sehr. Mich triggert eine verpackte Figur, ich muss auspacken . Meine Sammlung umfasst vorwiegend die Vintage Figuren, die fast alle auch komplett und in einem gutem Zustand sind, ebenso die dazugehörigen Burgen und einige Fahrzeuge. Gesammelt habe ich allerdings nur die Figuren, die ich als Kind hatte – oder gerne gehabt hätte, d.h. Rio Blast, die Laserlight Figuren, Faker, wie auch der Terror Claw Skeletor und Flying Fists He-Man sind für mich nicht interessant, da fehlt mir der Bezug um solche Preise zu bezahlen. Das Eternia-Playset hatte ich nie, und dabei wird es auch bleiben – dafür habe ich eine dubiose Burg mit Steingesicht und einer „knöchrigen Hand“

Heute habe ich eine wichtige Lücke meiner kleinen Sammlung schließen können, da ich einen fast kompletten Skeletor mit hartem Kopf und düsteren Farben ersteigern konnte. Meiner aus Kindheitstagen, ich hatte eben jenen der 2. Auflage, lag auf dem Dachboden 10 Jahre im Sonnenlicht RIP. Skeletor der 1. Auflage hat mir nie so wirklich gefallen. Aber mit dem Widderstab, den ich von meiner Figur noch habe, wird dieser nun auch komplettiert und meiner Sammlung hinzugefügt. Dieser kleine Erfolg hat auch dazu beigetragen, mich endlich hier anzumelden.

Ich mochte auch die New Adventures, habe damals auch vieles bekommen können – bis auf den Disk of Doom Skeletor. Ich hoffe da auf eine Neuauflage im Zuge der Origins. Und als es mit den 200X Figuren losging, war ich auch sofort Feuer und Flamme – in der Zeit entdeckte ich auch das Forum - und begann meine Vintage-Sammlung aufzubauen. Entsprechend groß war die Enttäuschung, wie das mit der 200X Line zu Ende ging. Zumal ich den Cartoon sehr mochte.
Aufgrund dieser bitteren Erfahrung, sammelte ich die Classics nicht, auch weil sie mir schlicht zu teuer waren und oftmals das Design missfiel. Trotzdem beobachtete ich die Entwicklung mit Interesse.

Die Neuauflage der Vintage Figuren im Filmation-Stil bei Super 7 war für mich persönlich ein Fest. Auch wenn ich eigentlich eher zur Hörspielfraktion gehöre (Lieblingshörspiel „Skeletors Sieg“), die Charaktere sind für mich maßgeblich durch die Europa-Hörspiele geprägt worden. Allerdings mochte ich die Cartoon-Designs oft mehr, als das der Figuren. Und ich finde Mer Man oder Man at Arms von Super 7 sind genauso geworden, wie ich sie damals gerne gehabt hätte. Und man kann sie wunderbar zu den alten Figuren dazustellen.
Als dann auch diese Line vorzeitig wieder eingestampft wurde war ich wirklich sauer. Ich hoffe, dass die Origins nicht auch vorzeitig sterben – denn hier werde ich definitiv wieder mitsammeln.

Mein Nickname ist die bekannte alternative Bezeichnung für Snake Face, eine meiner liebsten Figuren, auch weil es die letzte Figur war, die ich von meiner Großmutter geschenkt bekam (Eltern waren grundsätzlich dagegen ) toll dass Nick noch frei war
(Realname: Matthias)

Neben MotU nimmt das Reenactment (18.Jahrhundert) besonders viel Zeit in Anspruch, ich liebe klassische Musik (nur konsum) und habe nach längerer Abstinenz wieder meine Liebe für Videospiele entdeckt...ja und Zeichnen ist auch noch wichtig.
Zusammengefasst halt nur Nerdzeugs


Viele Grüße in die Runde

Geschrieben am  17.01.2021 um  16:05 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Beherrscher von Serpos
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 21000
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Willkommen im Kreis der Angemeldeten und Mitschreiber!
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  17.01.2021 um  16:10 Uhr
Breitbert14
REDAKTION
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3404
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
------------------
Suche: Twistoid und FF He-Man auf US Karte

Geschrieben am  17.01.2021 um  16:29 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8389
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  17.01.2021 um  16:34 Uhr
Polygonus Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28185
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Willkommen auf PE und viel Spaß hier!
------------------
Die Welt der Meister - Das deutsche Masters-Fan-Magazin - Jetzt den Realfilmband bestellen unter: www.hordak.de oder www.facebook.com/dieweltdermeistermagazin oder E-Mail an meimag@hordak.de

Geschrieben am  17.01.2021 um  16:47 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Master of the Universe
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich Willkommen auf dem schönsten Planeten im Universum!

Geschrieben am  17.01.2021 um  16:57 Uhr
Primate
Finsterer Doppelgänger
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1328
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Willkommen auf PE!!!


------------------
~ Dreams are my Reality ~

Geschrieben am  17.01.2021 um  17:25 Uhr
Gövi
Befehlshaber der Wache
Alter : 52
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3041
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo und herzlich willkommen auf PE.
------------------
"Flieht, ihr Narren!"

Geschrieben am  17.01.2021 um  17:40 Uhr
Retro-Ulle
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4075
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nur Nerdzeugs, Matthias? Dann bist Du hier genau richtig.

Geschrieben am  17.01.2021 um  17:59 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine sehr schöne Vorstellung!
... & natürlich WILLKOMMEN
------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  17.01.2021 um  18:17 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Manuel schrieb am  17.01.2021 um  16:57
Herzlich Willkommen auf dem schönsten Planeten im Universum!
Das wäre er zweifellos,
wenn Skeletor nicht wäre!


... Wäre dann aber ein wenig langweilig

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  17.01.2021 um  18:19 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11633
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo und willkommen.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  17.01.2021 um  18:20 Uhr
Hammergori
Neu in der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Geschrieben am  17.01.2021 um  18:54 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5057
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein herzliches Willkommen und hallo auch von mir
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  17.01.2021 um  19:01 Uhr
Saurod the L..
Kämpfer der Horde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 892
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich Willkommen auf Planet Eternia.
------------------
http://www.maneus.deviantart.com

Geschrieben am  17.01.2021 um  19:04 Uhr
Ocean Warlor..
Beschützer des Schlosses
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2427
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein Hallo zurück

Geschrieben am  17.01.2021 um  20:01 Uhr
BattleArms
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9769
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier auf PE.

Deine Vorstellung war schön zu lesen.

Geschrieben am  17.01.2021 um  20:02 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Master of the Universe
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

fatherandson schrieb am  17.01.2021 um  18:19

Manuel schrieb am  17.01.2021 um  16:57
Herzlich Willkommen auf dem schönsten Planeten im Universum!
Das wäre er zweifellos,
wenn Skeletor nicht wäre!


... Wäre dann aber ein wenig langweilig

Hahahaha! Perfekte Antwort mit einem Hörspielzitat!

Geschrieben am  17.01.2021 um  23:17 Uhr
Silvano
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7176
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Willkommen auf Eternia.

Geschrieben am  17.01.2021 um  23:41 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 21550
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Willkommen auf PE
------------------
‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Ich bin der Mandaflorian. Masters of the Universe: "Das ist der Weg"

Geschrieben am  18.01.2021 um  06:10 Uhr
Seiten :   1 |  2
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.