75 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   Volk von Eternia
Forum : Volk von Eternia
Moosige Grüße aus dem immergrünen Wald
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 15 Einwohner als Favorit gespeichert.
   
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Mossman79
Neu im Palast
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo zusammen,

als Neuer will ich mich natürlich, wie es sich gehört, kurz vorstellen

Mit He-Man kam ich in den 80ern in Kontakt (wie alt ich war, weiß ich nicht mehr genau, müsste so um ´85 gewesen sein), als meine Mutter mir nach einer kurzen Reise so völlig außerhalb der Reihe den He-Man & Skeletor-Doppelpack mit der „Sternenstaub“-Hörspielkassette geschenkt hat. Ab da war ich relativ lange im Masters-Fieber.

Die Hörspielkassetten waren auch heiß begehrt und wurden sich gegenseitig ausgeliehen, allerdings bin ich da nicht bis zum Ende drangeblieben. Von der Cartoon-Serie habe ich nur mal 1-2 Folgen bei einem Kumpel gesehen und fand die so lala.

Während ich über die Jahre die wenigen Hörspiele, die ich selbst besaß (3-4 Stück, u.a. Sternenstaub aus dem Pack, Doppelgänger, Angriff der Magier), immer wieder gern zum Einschlafen gehört habe, habe ich mich ansonsten nicht mehr groß für die Masters interessiert.

Anno 2006 bin ich dann eher zufällig auf youtube auf den 200x-Cartoon gestoßen. Ich habe mir den Pilotfilm (1-3) angesehen und war mit einem Mal wieder hin und weg! Natürlich gleich die Box mit den ersten 13 Folgen bestellt, die gab es damals noch im Land der Amazonen für schmale 15 Euro oder so.

Als ich dann auch mal nach den Hörspielen schaute, war ich völlig geflasht, dass die es tatsächlich noch auf satte 37 Folgen gebracht hatten. Da stand mir dann noch einiges an unverhofftem Hörgenuss bevor, auch wenn meine Lieblingsfolge wohl auf ewig „Der Baum der sterbenden Zeit“ bleiben wird.

2015 habe ich dann mal wieder die DVD-Box reingeworfen, fand´ die Folgen ungebrochen gut und habe langsam angefangen, wieder Figuren zu kaufen, um sie mir in die Bude zu stellen. Allerdings -und das mag manchem ein Stirnrunzeln entlocken- ausschließlich 200x. Ich finde die Charakter-Updates der Four Horsemen-Studios phänomenal gut gelungen und zwar in so ziemlich allen Fällen. Ich habe dann im Laufe einiger Monate 15 Figuren erworben, die bei mir auf einer eigens angebrachten Ablage stehen und mein Auge immer wieder erfreuen. Aktuell sind es nur noch 14 -Trap Jaws Kopf ist nach dem letzten sanften Wasserbad abgebrochen

Zur Zeit bin ich wieder heftig im He-Man-Fieber: Ich lese die DC-Comics, schaue wieder nach Figuren die ich noch nicht habe und hab´ mir (obwohl eigentlich eher puristischer Lego-Fan) auch mal zum Antesten den Roton von Mega Construx gegönnt.

Fun Fact zum Abschluss des hoffentlich nicht zu langen ersten Posts: Mossmann fand´ ich immer einen der coolsten Masters überhaupt -habe aber bis heute physisch nie einen besessen. Naja, dank Origins, Mega Construx und Co. wird sich das bestimmt bald ändern lassen

Geschrieben am  19.01.2021 um  21:01 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11633
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo & willkommen.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  19.01.2021 um  21:06 Uhr
bakhoc Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3014
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo Und willkommen auf Planet Eternia

Und ja, ist schon cool
------------------
www.hung-kuen.de Nie wieder, Pegida, haut ab hier will euch niemand! Von den Fischköppen bis zu den Bazis, nennt ihr euch Wutbürger, doch ihr seit Nazis! Wenn die Antwort AFD lautet, wie dumm war bitte die Frage?

Geschrieben am  19.01.2021 um  21:21 Uhr
BattleArms
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9769
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöne Vorstellung. Immer wieder interessant zu lesen wie es zu MOTU kam.

Herzlich willkommen auf PE.

Geschrieben am  19.01.2021 um  21:31 Uhr
SuperDuperMa..
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16241
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Grüße dich!
Auch mein Lieblings Hörspiel ist "Der Baum der sterbenden Zeit" ...ich Zitiere:Siehst Du...ich nehme die Nüsse zwischen die Zähnen..arrg...klong na zum Glück waren es nicht Stratos Nüsse

Willkommen auf PE
------------------
Wegweißer für He-Man,besieger der Schlangenmenschen,Retter von Eternia....Spector a new Hero is born! Heil....Sir Laser Lot !! Horde-General Anus auf der Suche nach der flüssigen „Diarrhoe" :rtr:

Geschrieben am  19.01.2021 um  21:44 Uhr
Breitbert14
REDAKTION
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3404
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich willkommen auf PE!
------------------
Suche: Twistoid und FF He-Man auf US Karte

Geschrieben am  19.01.2021 um  22:04 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8389
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  19.01.2021 um  22:21 Uhr
Retro-Ulle
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4075
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Viel Spaß auf PE. 200x ist zwar nicht so mein Bereich, aber im Motu Universum findet wohl jeder seine Nische.

Geschrieben am  19.01.2021 um  22:22 Uhr
Mossman79
Neu im Palast
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow, vielen lieben Dank für die vielen netten Willkommensgrüße!

Ich bin gerade echt positiv überrascht, hier ist herrscht ja richtig reger Forumsverkehr zur späten Stunde -das bin ich aus meinen sonstigen special-interest-Foren gar nicht mehr gewohnt, klasse!

Freue mich schon darauf, mit den vielen Kennern hier ein wenig zu fachsimpeln. Klar, mein Schwerpunkt wird wohl erstmal bei 200x und den Hörspielen liegen, da werde ich bestimmt zu vielen Folgen noch was schreiben, ich reviewe sowas auch total gern.

Aber auch zu der ein oder anderen Classic-Figur gebe ich sicher mal meinen Senf dazu. Denn auch wenn die Classics mir heute stilistisch nicht mehr so richtig zusagen wollen (bis auf Webstor, Modulok und Clawful, die gehen immer, so verbinde ich noch mit vielen Figuren noch gewisse Erinnerungen und Anekdoten

Geschrieben am  19.01.2021 um  22:46 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11633
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Mossman79 schrieb am  19.01.2021 um  22:46
Wow, vielen lieben Dank für die vielen netten Willkommensgrüße!

Ich bin gerade echt positiv überrascht, hier ist herrscht ja richtig reger Forumsverkehr zur späten Stunde -das bin ich aus meinen sonstigen special-interest-Foren gar nicht mehr gewohnt, klasse!

Freue mich schon darauf, mit den vielen Kennern hier ein wenig zu fachsimpeln. Klar, mein Schwerpunkt wird wohl erstmal bei 200x und den Hörspielen liegen, da werde ich bestimmt zu vielen Folgen noch was schreiben, ich reviewe sowas auch total gern.

Aber auch zu der ein oder anderen Classic-Figur gebe ich sicher mal meinen Senf dazu. Denn auch wenn die Classics mir heute stilistisch nicht mehr so richtig zusagen wollen (bis auf Webstor, Modulok und Clawful, die gehen immer, so verbinde ich noch mit vielen Figuren noch gewisse Erinnerungen und Anekdoten
Zu den Hörspielen macht User Wolfen regelmäßig eigene Threads mit Umfrage und natürlich der Möglichkeit dass jeder seine Meiung zu der Folge kund tun kann. Wäre denk ich was für dich.

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/forumsuchen.pl?sprID=1&View=1&forID=80&thrTitel=&thrUntertitel=Der+Vintage-H%F6rspiel-Thread&senden=Ansicht+aktualisieren%0D%0A
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  19.01.2021 um  22:55 Uhr
Evil Hordak Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2047
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
herzlich willkommen auch von Beer-Ro
Was die Liebe zum 200X Cartoon angeht, können wir uns schon mal die Hand reichen. Finde den vor allem in der englischen Originalsynchro um Welten besser als den Filmation Cartoon.
------------------
Ihr wollt euren Sieg über eure Feinde angemessen feiern? Dann greift zu den Bieren der Masters of the Brewniverse! Genießt unser Gebräu aus den Helmen eurer Feinde oder direkt aus der Flasche! Ich bin Beer-Ro, Hopfenmeister und Gerstenmagier!

Geschrieben am  20.01.2021 um  00:11 Uhr
mandolph
Herr über Snake Mountain
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 22087
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Willkommen hier im Forum und viel Spass hier im MotU Land.
------------------
Ave Skeletor, morituri the salutant LXXIV

Geschrieben am  20.01.2021 um  05:23 Uhr
MotuV
Langarmige Viper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1444
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Von mir auch ein herzliches willkommen auf PE und viel spass.

Geschrieben am  20.01.2021 um  09:59 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 38278
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich Willkommen auf PE!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  20.01.2021 um  10:07 Uhr
Repticor
Futter für King Hiss
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo von einem anderen Neuling

Mit den Hörspielen ging es mir ähnlich - erst vor ca. 15 Jahren konnte ich alle im MP3 Format ergattern und war völlig begeistert wieviele es gab - ich hab bis heute Spaß daran.



Viele Grüße

Geschrieben am  20.01.2021 um  11:00 Uhr
S-Man Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2720
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Welcome .
------------------
Besucht meinen YouTube Channel mit Masters Themen und mehr: https://www.youtube.com/channel/UCoftdBV2d8usBLV8jIj2crQ/videos

Geschrieben am  20.01.2021 um  11:00 Uhr
Friesenjung
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3600
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich willkommen auf Eternia
------------------
Fünf Mark ins Phrasenschwein!

Geschrieben am  20.01.2021 um  13:11 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18137
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlichen willkommen auf Eternia!
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  20.01.2021 um  13:47 Uhr
Saurod the L..
Kämpfer der Horde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 892
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Herzlich Willkommen auf PE.
Und danke für deinen Bericht, wie du zu den Masters gekommen bist.
So was ist immer interessant zu lesen.
------------------
http://www.maneus.deviantart.com

Geschrieben am  20.01.2021 um  17:13 Uhr
FLEISCHMANN
Horde-Offizier
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1384
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jaujaujau, ein herzliches willkommen auch vom Fleischmann, welcher ich bin.
------------------
Echt ätzend dieser Fleischmann !

Geschrieben am  20.01.2021 um  18:57 Uhr
Seiten :   1 |  2
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.