293 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   Fragen & Infos zur Homepage
Forum : Fragen & Infos zur Homepage
Funktionen und Ansicht
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzuf.
Dieses Thema ist bei 8 Einwohner als Favorit gespeichert.
   
Autor
 Text
AndiBcool
Waffenträger
Alter : 50
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 82
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ok ich bin ja noch recht neu, besuche die Seite aber schon seit einer weile ohne Anmeldung.

Was mir bisher so aufgefallen ist:

1. Die Ansicht der Seite füllt gerade mal 1/3 des PC Bildschirms. Aufgrund dessen, ist oftmals die Schrift sehr klein. Warum wird so viel Platz verschenkt?

2. Die Seite als auch das Forum wirkt auf mich sehr unübersichtlich und schlecht struktuiert. Viele Sachen finde ich gar nicht intuitiv. Z.B. unter Suche kann ich keine Mitglieder suchen und auch die Suche zu finden dauert.

3. Cookies. Warum bekomme ich nur über die Anmeldung auf der Hauptseite einen Cookie für das dauerhafte Anmelden, wenn ich mich auch an andere Stelle anmelden kann und dort keinen bekomme?

4. PN Funktion. Leider wird mir anscheinend nicht angezeigt, das es neue Nachrichten für mich gibt. Ich muss daher immer unter meinem Profil nach neuen nachrichten schauen. Ich finde das im vergleich zu anderen Foren, die das gut sichtbar anzeigen und auch popups triggern recht rückständig.

5. Sichtbarkeit über Smartphone. Die ist zwar gegeben, aber ich muss leider ständig reinzoomen um etwas lesen zu können, da die Schrift so klein ist.
Man kann Homepages auch für die Smartphoneansicht optimieren.


Das sind jetzt nur ein paar Dinge, die mir nach kurzer Zeit aufgefallen sind.
Besonders die Ansicht hat mich in der Vergangenheit davon abgehalten mich überhaupt anzumelden.
Bitte auch nicht falsch verstehen, das sind Dinge die meiner Meinung nach noch wesentlich verbessert werden sollten.
So wirk das ehrlich gesagt etwas unprofessionell, ohne dass ich Jemanden damit auf den Schlips treten möchte.

Geschrieben am  02.01.2022 um  12:46 Uhr
Grabnatz
Größte Geissel Eternias
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11433
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also je nach Browser hast du bei neuen Nachrichten entweder ein großes Fenster was aufploppt oder du hast ganz oben links neben der Zahl der gerade anwesenden einen kleinen Umschlag.

Oder dir wird rechts da wo du zu den Nachrichten hin kannst wo auch deine Favoriten stehen mit einem New/gelber Punkt angezeigt das du Nachrichten hast.


Wenn du am Smartphone bist, was spricht gegen das ranzommen?

Ich persönlich finde das Forum mega übersichtlich. Bin aber auch seit 2003 hier angemeldet

Aber auch damals vor 18/19 Jahren fand ich alles direkt sehr übersichtlich. Persönlich hoffe ich das sich daran nie was ändern wird
------------------
we be Goblins you be food

Geschrieben am  02.01.2022 um  12:57 Uhr
Mastermind
Truppenkapitän
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2698
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
1. Die Seite wurde 2003 von Manuel errichtet, damals waren überbreite PC Bildschirme noch nicht so verbreitet wie heute. (Falls es die damals überhaupt schon gab) Ich finde die Schrift am PC übrigens nicht zu klein.

2. Die Suche lässt sich sehr leicht finden. Wenn man da etwas kritisieren kann, dann die Tatsache daß die Suche hier nur sehr eingeschränkt funktioniert. Wörtersuche in Beiträgen oder Suche von Beiträgen anderer User ist hier sehr stark verbesserungswürdig.

3. Keine Ahnung warum. Aber da ich mich eh über die Hauptseite anmelde, für mich kein Problem.

4. Wenn ich hier eine PM bekomme, ploppt die immer per Pop-Up auf. Und auch danach wird eine ungelesene PM noch oben mit einem Briefkuvert signalisiert.

5. Finde ich sogar besser so. Mobile Ansichten sind meiner Meinung nach zumeist ein absoluter Krampf, weil deutlich unübersichtlicher als die Standard Ansicht. Und außerdem umständlicher in der Bedienung.
------------------
Eine Frau kommt nie von einem Date nach Hause und beschwert sich, daß sie nur von sich reden durfte.

Geschrieben am  02.01.2022 um  13:01 Uhr  |  Zuletzt geändert am 02.01.2022 -13:05 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Herr über Snake Mountain
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 23361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Mastermind schrieb am  02.01.2022 um  13:01
1. Die Seite wurde 2003 von Manuel errichtet, damals waren überbreite PC Bildschirme noch nicht so verbreitet wie heute. (Falls es die damals überhaupt schon gab) Ich finde die Schrift am PC übrigens nicht zu klein.

2. Die Suche lässt sich sehr leicht finden. Wenn man da etwas kritisieren kann, dann die Tatsache daß die Suche hier nur sehr eingeschränkt funktioniert. Wörtersuche in Beiträgen oder Suche von Beiträgen anderer User ist hier sehr stark verbesserungswürdig.

3. Keine Ahnung warum. Aber da ich mich eh über die Hauptseite anmelde, für mich kein Problem.

4. Wenn ich hier eine PM bekomme, ploppt die immer per Pop-Up auf. Und auch danach wird eine ungelesene PM noch oben mit einem Briefkuvert signalisiert.

5. Finde ich sogar besser so. Mobile Ansichten sind meiner Meinung nach zumeist ein absoluter Krampf, weil deutlich unübersichtlicher als die Standard Ansicht. Und außerdem umständlicher in der Bedienung.
Als die Wörtersuche in Forenbeiträgen in der Vergangenheit mal aktiviert war, hat das die Seite ziemlich in die Knie gezwungen, daher ist die bis auf weiteres nicht verfügbar. Ich suche einfach bei Google nach „planeteternia {Suchbegriff}“, das geht auch.
------------------
Aktuelle MotU-Sammelgebiete: Origins-Figuren | Tweeterhead-Statuen | Funko Pops | Literatur

Geschrieben am  02.01.2022 um  13:36 Uhr
Grabnatz
Größte Geissel Eternias
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11433
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja stimmt. Ich finde mobile Versionen von Seiten auch unmöglich. Nutze immer klassische Ansichten
------------------
we be Goblins you be food

Geschrieben am  02.01.2022 um  14:12 Uhr
Mastermind
Truppenkapitän
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2698
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zitat: melkor23

Als die Wörtersuche in Forenbeiträgen in der Vergangenheit mal aktiviert war, hat das die Seite ziemlich in die Knie gezwungen, daher ist die bis auf weiteres nicht verfügbar.


Ja, da kann ich mich noch dran erinnern, da war die Seite extrem langsam.

Was mir halt besonders abgeht ist die Suche nach eigenen Beiträgen (oder Beiträge anderer User).

Ich klicke in meinem Profil auf die Postingzahl und bekomme dann alle Themen angezeigt, in denen ich im ausgewählten Zeitraum gepostet habe. Normalerweise reicht ein Klick auf das Thema und mein Posting wird angezeigt. Leider ist es hier aber so das nur das jeweilige Thema gezeigt wird aber kein Direktlink zum Posting. Klicke ich nämlich auf das Thema lande ich auf Seite 1 des Threads und nicht bei meinem Beitrag. Besonders nervig halt wenn es sich um einen Thread mit zwei- drei- oder vierstelligen Seitenzahlen handelt. Keine Chance da was zu finden.
------------------
Eine Frau kommt nie von einem Date nach Hause und beschwert sich, daß sie nur von sich reden durfte.

Geschrieben am  02.01.2022 um  15:37 Uhr  |  Zuletzt geändert am 02.01.2022 -15:38 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Konzil des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 34919
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo Andi.

1) Wie andere schon geschrieben haben - PE wurde Anfang der 2000er entwickelt und programmiert, gemäß damaliger Sehgewohnheiten. Heute die volle Breite nutzen würden wir selbst auch gerne. Da die Site aber nicht auf einer vorgefertigten Nutzerfläche ruht, lässt sich das nicht so einfach handhaben.

2) Mal abseits der Suchfunktion: was genau empfindest du am Forum als ünübersichtlich und schlecht strukturiert?
Die Suchfunktion ist auf jeden Fall optimierungsnötig. Da hatte bisher nur auch keine allzu hohe Priorität gegenüber anderen Arbeiten, weil dazu immer recht wenig Feedback gekommen ist.

3) Da lasse ich lieber Manuel antworten, da steckt er tiefer drin als ich.

4) Dass du PNs erhalten hast, wird dir im oberen linken Bereich angezeigt (dann steht bei deinem Usernamen ein Briefumschlag). Wenn du eine bekommst während du gerade auf PE bist, erscheint ein Popup-Fenster.

5) Siehe Punkt 1. Wäre es einfacher und zeitnah zu ändern, hätten wir das auf jeden Fall schon getan.

Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback, finde ich super.
------------------
Wenn du den Wert einer einer Idee einschätzen willst, dann schau dir an, wer ihr nachläuft.

Geschrieben am  02.01.2022 um  17:25 Uhr  |  Zuletzt geändert am 02.01.2022 -17:40 Uhr
AndiBcool
Waffenträger
Alter : 50
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 82
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine Zahl erscheint ganz links oben, aber nur für neue Forenbeiträge.
Ein Popup Fenster bekomme ich bei Eingang von PN nicht noch wird das über die Zahl angezeigt.
Habe ich gerade eben erneut festgestellt, da ich eine neue PM bekommen habe.


Mein Monitor hat normale 1080p Auflösung, dennoch wird nur ein drittel des Bildschirms genutzt.
Es ist möglich, das sich Websites automatisch der Größe des Bildschirms anpassen.
Das müsste man halt nur anpassen und im Code implementieren.

Wie gesagt das sind so Punkte, die Verbesserungswürdig wären. Man kann so sicher auch damit leben, dennoch würde ich ein damaliges Datum nicht als Entschuldigung nehmen, dass es noch immer so ist wie damals.
Eine Website zu betreiben kostet eben viel Zeit, wenn sich seit 2003 nicht viel getan hat, muss ich mir wohl auch um meine Daten und der Sicherheit der Website hier Gedanken/Sorgen machen.

Gut erklärt warum das halt so altbacken wirkt und so ausschaut wie es nun ausschaut.

Aber nochmals ich möchte hier nichts schlecht reden sondern nur drauf hinweisen wo es besser gehen würde.

Mal als Beispiel wo es etwas durchdachter wirkt: https://circuit-board.de/forum/index.php/BoardList/

Geschrieben am  02.01.2022 um  17:30 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Konzil des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 34919
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach sorry, mein Fehler, es erscheint ein Briefkuvert.

Ja, das ist allgemein möglich mit automatischer Breite. Hier wie gesagt nur nicht so leicht wie man sich das als Außenstehender denkt und wir es uns selbst gerne wünschen würden. Das soll auch keine Entschuldigung dafür sein, dass alles immer bleiben würde wie es gerade ist. Ich kann nur sagen, die Zeit die wir in PE investieren, entspricht pro Person mindestens einem Halbtagsjob. Da müssen wir leider immer auch priorisieren, wie viele Stunden davon wann in welche Tasks gehen und wie wichtig das gemessen an anderen Dingen ist. Aber ja, die Optik der Seite ist veraltet und wir wollen das auch ändern.

Nur nochmal wegen der Struktur des Forums - was genau sollte da aus deiner Sicht anders sein?
------------------
Wenn du den Wert einer einer Idee einschätzen willst, dann schau dir an, wer ihr nachläuft.

Geschrieben am  02.01.2022 um  17:52 Uhr
Devastator
Größte Geissel Eternias
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Mastermind schrieb am  02.01.2022 um  13:01
1. Die Seite wurde 2003 von Manuel errichtet, damals waren überbreite PC Bildschirme noch nicht so verbreitet wie heute. (Falls es die damals überhaupt schon gab) Ich finde die Schrift am PC übrigens nicht zu klein.

2. Die Suche lässt sich sehr leicht finden. Wenn man da etwas kritisieren kann, dann die Tatsache daß die Suche hier nur sehr eingeschränkt funktioniert. Wörtersuche in Beiträgen oder Suche von Beiträgen anderer User ist hier sehr stark verbesserungswürdig.

3. Keine Ahnung warum. Aber da ich mich eh über die Hauptseite anmelde, für mich kein Problem.

4. Wenn ich hier eine PM bekomme, ploppt die immer per Pop-Up auf. Und auch danach wird eine ungelesene PM noch oben mit einem Briefkuvert signalisiert.

5. Finde ich sogar besser so. Mobile Ansichten sind meiner Meinung nach zumeist ein absoluter Krampf, weil deutlich unübersichtlicher als die Standard Ansicht. Und außerdem umständlicher in der Bedienung.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich finde auch an sich die Seite sehr übersichtlich im Vergleich zu anderen Foren.
------------------
nicht hart arbeiten, sondern schlau arbeiten

Geschrieben am  02.01.2022 um  19:05 Uhr
AndiBcool
Waffenträger
Alter : 50
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 82
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  02.01.2022 um  17:52
Ach sorry, mein Fehler, es erscheint ein Briefkuvert.

Ja, das ist allgemein möglich mit automatischer Breite. Hier wie gesagt nur nicht so leicht wie man sich das als Außenstehender denkt und wir es uns selbst gerne wünschen würden. Das soll auch keine Entschuldigung dafür sein, dass alles immer bleiben würde wie es gerade ist. Ich kann nur sagen, die Zeit die wir in PE investieren, entspricht pro Person mindestens einem Halbtagsjob. Da müssen wir leider immer auch priorisieren, wie viele Stunden davon wann in welche Tasks gehen und wie wichtig das gemessen an anderen Dingen ist. Aber ja, die Optik der Seite ist veraltet und wir wollen das auch ändern.

Nur nochmal wegen der Struktur des Forums - was genau sollte da aus deiner Sicht anders sein?
Was sollte anders sein ?

Wie gesagt, einfach mal die volle Breite des Bildes nutzen.
So wie ich lese hab Ihr dann wohl keine Festen Maße bei der Erstellung drin, dann sollte doch eine Automatische Anpassung möglich sein. So wie es ausschaut wird mindestens eine Datenback benutzt und höchstwahrscheinlich auch PHP.
Das alleine sollte ja schon für dynamische Inhalte fast ausreichen.

Also die Startseite ist bis auf die Größe ja nicht schlecht. Die Themen und Artikel. Ob ich nun die Fanwelt benötige aber gut das ist den HP Betreiber überlassen was er für wichtig hält.
Die eigentlichen Reiter für die Rubriken sollten größer und gut erkennbar sein.

Die Suche sollte wesentlich mehr bieten und auch schon auf der Starseite zu sehen sein. Natürlich sollte eine sehr differenzierte Suche möglich sein, ansonsten sollte für jeden Bereich eine eigene Suche vorhanden sein.

Das Forum ist von der Aufteilung schon ok.

Was chaotisch auf mich wirkt sind die anderen Reiter.
Community da kommen gefilterte News von Fans. Hat aber anscheinend sonst nichts mit dieser Community zu tun. Für Fan News könnte man auch im Forum einen Bereich schaffen und dort posten lassen.
Der Linke Bereich mit Fans Weltweitund Fancreationen findet sich auch schon auf der Hauptseite.
Diese sind doch auch über die entsprechenden Reiter oben zu erreichen. Warum muss das dann dort nochmal stehen?
Auch wenn ich dort die neusten Fan Fictions anklicke lande ich letztlich ja im Forum es wirkt aber irgendwie aus den zusammenhang gerissen und zuerst auch nicht ersichtlich das es sich um einen Forenpost handelt.
Es mag durchaus gut gemeint sein, so etwas zu verlinken, wirkt auf mich aber chaptisch. Wenn es einen Bereich im Forum mit Fanfictions gibt, dann werden den Interessierte Leute öfters aufsuchen und eh ein Abo für den Thread haben.

Lexikon ist schon ok

Comics Da würde ich nun die Minicomics oder eben andere Ausgaben von printmatierial vermuten, sind aber Fan Comics die anderen Comics finde ich dann in der Comic-aeria. Warum ? Kann man doch unter einem Reiter machen und zur not eine Seite zum auswählen zwischenschalten.

Bei Projekte fehlt eine Beschreibung was es genau sein soll.
Ich kann mir da was runterladen, wahrscheinlich ein PDF.

Toy seeker ist ganz nett aber neben lokalen Meldungen von Usern hier könnte man auch so etwas für Onlineshops machen. Brickmerge macht das z.B. für Lego.
Klar wird man da etwas aufwand betreiben müssen, würde aber auch nützlich sein. Zudem könntet Ihr als affiliate noch etwas Geld verdienen.

Was genau ist der Unterschied zwischen News und Home ? Komme ich da nicht über beide Reiter auf die Hauptseite?

WEB-Store..... Ok mag ja für den einen oder anderen evtl Interessant sein und besonders für den Betreiber, wenn da viele kaufen/vorbestellen.

Mir persönlich ist der Store bei Ebay mit Scalper Preisen aufgefallen.
Mir ist es egal wie Jemand sein Geschäft führt und etwas muss man auch am Verkauf verdienen. Auch scheinen die Preise für verfügbare Sachen etwas bis sehr viel höher zu sein.
Ob das der richtige Weg ist, sich eine Stammkundschaft aufzubauen?

Geschrieben am  02.01.2022 um  21:11 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Herr über Snake Mountain
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 23361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
„ Community da kommen gefilterte News von Fans. Hat aber anscheinend sonst nichts mit dieser Community zu tun. Für Fan News könnte man auch im Forum einen Bereich schaffen und dort posten lassen.“

Nein, in diesem Bereich werden einfach alle News mit der Kolumne „Fans“ ausschließlich angezeigt. Hier geht es also um News über Fans bzw. Fan-Projekte.
------------------
Aktuelle MotU-Sammelgebiete: Origins-Figuren | Tweeterhead-Statuen | Funko Pops | Literatur

Geschrieben am  02.01.2022 um  21:32 Uhr
AndiBcool
Waffenträger
Alter : 50
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 82
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja wo ist nun der Unterschied ob man ein Forumbereich hat, wo man das Postet oder einen gesonderten Newsbereich?

Ich sag ja auch nicht das es weg soll.

Geschrieben am  03.01.2022 um  01:26 Uhr
Manuel Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8539
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo!

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

Vieler deiner Fragen wurden ja bereits beantwortet. Das Layout der Seite entspricht dem Layout, wie es Anfang der 2000er gehandhabt wurde. Mir und uns ist natürlich bewusst, dass dies heutzutage nicht mehr "state of the art" ist. Ich denke deine Kritik sollten wir differenziert betrachten und unterscheiden zwischen Inhalt und Funktionen. Ob die inhaltliche Aufteilung von ComicArea, Projekte, Toy Humors etc in der Form so Sinn machen, sieht sicher jeder für sich anders. Letztendlich haben wir uns etwas dabei gedacht, aber das heißt nicht, dass es immer und ewig so bleibt. Alle Kommentare - egal ob zu einer Sammlung, zu einer News oder sonst irgendetwas auf der Seite - führen irgendwann wieder ins Forum zurück und das ist so beabsichtigt und machen das Forum zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt. Aber auch das ist Geschmackssache, hat sich aber auf PE so bewährt.

Deine funktionelle Kritik z.B. die Seitenbreite kann ich nur unterstreichen. So einfach es auch klingen mag, eine Seitenbreite anzupassen, kann ich dir aber versichern, das zu einem "responsive Design" (wie es auch genannt wird), etwas mehr dazugehört als die "width" einer Division auf 100% zu setzen, unabhängig der genutzten Programmiersprache und/oder Datenbank. Zwischen beiden besteht kein Zusammenhang. Responsive Design kann man sogar komplett ohne Programmierung in HTML und CSS umsetzen. Die Seite wird dennoch funktionell seit 19 Jahren regelmäßig gepflegt, aber mit anderem Fokus, Heißt nicht, dass wir die Ansicht nicht irgendwann angehen werden, hatte aber wie bereits erwähnt bislang kein Fokus, weil die Seite so wie sie ist funktioniert und gut angenommen wird. Wenn du dennoch Bedenken bezüglich deiner Daten hast, genügt eine kurze E-Mail und ich lösche sie restlos aus der Datenbank. Ist doch klar.

Ein Wort noch zu den Cookies: das sollte im Grunde so funktionieren wie du es erwartest. Entweder loggst du dich über die Hauptseite ein, oder aber nach jedem Forumsbeitrag wird ein Cookie gesetzt sofern deine lokalen Einstellungen dies nicht verhindern. Aufgrund der Vielzahl an Browsern und mittlerweile auch Vielzahl an Endgeräten kann es hier jedoch immer wieder mal vorkommen, das bestimmte Browserversionen nicht einheitlich unterstützt werden. Aktuell gibt es tatsächlich das Problem das Cookies unter bestimmten Voraussetzungen nicht angenommen werden, bzw. nach kurzer Zeit schon wieder gelöscht werden. Das Problem sind wir aktuell dabei analytisch zu eruieren. Seitenfunktionen sind davon aber nicht beeinträchtigt mit der Ausnahme, dass man sein Mitgliedsname und Passwort hier und da öfter eingeben muss.

Geschrieben am  03.01.2022 um  12:57 Uhr
 Thema zu Favoriten hinzuf.
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.