72 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   Smalltalk
Forum : Smalltalk
WrestleMania - Der Ü 30 Wrestling Thread
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 67 Einwohner als Favorit gespeichert.
   
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12 |  13 |  14 |  15 |  16 |  17 |  18 |  19 |  20
Autor
 Text
Ryder
Stärkster der Starken
Alter : 31
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Gizmo184 schrieb am  10.02.2020 um  06:27

Madman schrieb am  10.02.2020 um  01:20
Bin mir eigentlich sicher dass Ahmed Johnson Yokozuna auch geslammt hat.
Ja, wo du es sagst, meine mich da auch dran erinnern zu können.
War aber später. Luger war der erste damals auf der uss entrepid.

Goldberg ist allerdings nervig.
Ich meine Goldberg vs Fiend?
Wem soll das eigentlich irgendwie helfen?
Goldberg ist ab und an mal da.
Seine In Ring Leistung ist mehr als fragwürdig, mal nett gesagt.
Ein Sieg und damit Universal Champ halte Ich für ausgeschlossen.
An der Stelle ,bitte WWE macht da keinen Bockmist.
The Fiend ist over zur Zeit. Also als Aufbaugegner braucht man da Goldberg nicht.
Denke auch nicht das Bray noch krasser rüberkommt, nur weil er Goldberg besiegt.
Die Fiend Nummer ist auch so momentan Überstark aufgebaut.
Ich hoffe mal WWE verbockt die Fiend Nummer jetzt nicht.
Klar, irgendwann muss auch er mal den Titel abgeben.
Dann aber hoffentlich als Wyatt und nicht als Fiend.
Und bitte nicht gegen einen dieser Superheroes ala Reigns, Goldberg oder Lesnar.

Das ganze ist so Momentan so schlecht vom Booking her.

WWE hat jahrelang versucht einen Undertaker Ersatz zu kreieren und mit The Fiend haben sie endlich einen der das schaffen könnte.
Wenn Vince das nicht wieder verk....

Goldberg ist eigentlich der perfekte Gegner für eine Saudi Show. Die wollen diese Altstars dort sehen und der Fiend bekommt noch einen kleinen extra Push. Er kann ja auch nur als überstark dargestellt werden, wenn er auch mal ein bißchen Futter bekommt.

Ansonsten empfinde ich mal wieder das Booking von WWE als gut. Sehr abwechslungsreich, für jeden was dabei. Man muss einfach weg von der Idee, dass einem das GANZE Produkt gefallen soll. Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Roster mit unabhängig voneinander arbeitenden Teams. Diese haben natürlich Schnittstellen / Berührungspunkte, aber im Showalltag laufen sie ja doch recht unabhängig.
------------------
Gibt es Zwist und gibt es Ärger, ruf doch Christian als Verstärker! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  10.02.2020 um  09:09 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33366
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  09.02.2020 um  17:58
Aus Lex hätte man schon noch was machen können. Aber man hat es ja leider vergeigt.
Hier mal (frei übersetzt), was Bruce Pritchard dazu mal erzählte:
"Vince war nicht zu 100% von Lex überzeugt. Wir starteten alle mit dem Ziel "ok, Lex schlägt Yoko und ist der Guy". Aber auf dem Weg dahin strauchelte Lex. Er zog nicht, und es entstand nicht wirklich die Verbindung zwischen ihm und dem Publikum, wie es unserer Meinung nach sollte.
Bei Yoko aber schon. Die Leute fanden Yoko glaubwürdig. Nach Wrestlemania und der Niederlage gegen Hulk war Yoko nicht das unbesiegte Monster. Also mussten wir auch Yoko wieder aufbauen. Aber ich glaube, das größte Problem war, dass Vince nicht zu 100% von Lex überzeugt war.
Er wollte Lex noch mehr aufbauen und abwarten, ob Lex sich auch über längere Zeit bewähren würde. Seine Idee war: "nun, wir werden mit Lex weitermachen und ihn pushen. Und wenn die Leute auf ihn anspringen, dann wenn auf der Jagd (nach dem Titel)." Und diese Entscheidung wurde eine gute Zeit vor [dem Summerslam] getroffen.


Ich denke tatsächlich im Nachhinein, dass Lex als Champion nicht wirklich zum Zugpferd der Company reichte. Das, was Lex interessant machte in der Zeit, war IMO in der Tat nicht er selbst, sondern die Idee, dass er den scheinbar nahezu unbesiegbaren Yokozuna plätten könnte. Als Champion wäre das Ziel erreicht gewesen, und es gab mit Ausnahme von Ludvig Borga auch nicht wirklich andere "glaubhafte" Heels, mit denen Lex voraussichtlich ein "drawing program" hätte fahren können.

Ein bißchen schade war, dass es kein Match von Lex gegen Bret bei Wrestlemania X gab. Andererseits war es auch gut, dass Bret Yoko besiegte und damit die Schmach vom Vorjahr wettmachen konnte, statt nochmal ein längeres Programm mit ihm fahren zu müssen. Und ein Face vs. Face Match ist ja auch meist nicht so erstrebenswert, wenn es nicht gerade läuft wie bei WM VI.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  10.02.2020 um  09:54 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3850
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
goldberg soll bitte beim saudi event (den ich für absolut unnötig halte)kurz erscheinen den fiend bitte nicht schwer verletzen und dann bitte wieder weg sein und auch weg bleiben (hat seinen zenit halt deutlich hinter sich) und dann iset auch gut
wenn dann noch lesnar endlich mal verschwindet und die die jungen aus NXT mal zumeinsatz kommen die rübergeolt wurden wird das auch wieder was mit "das ganze gefallen"
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  10.02.2020 um  13:26 Uhr
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4631
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

blasterhawk schrieb am  10.02.2020 um  13:26
goldberg soll bitte beim saudi event (den ich für absolut unnötig halte)kurz erscheinen den fiend bitte nicht schwer verletzen und dann bitte wieder weg sein und auch weg bleiben (hat seinen zenit halt deutlich hinter sich) und dann iset auch gut
wenn dann noch lesnar endlich mal verschwindet und die die jungen aus NXT mal zumeinsatz kommen die rübergeolt wurden wird das auch wieder was mit "das ganze gefallen"
Ja, dieses Saudi-Crown-Jewel-Dings ist völlig unnötig, wird der WWE aber wohl gute Einnahmen bringen.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

Geschrieben am  10.02.2020 um  13:55 Uhr
The Formless..
HE-MANISCHES QUARTETT
Flottenkommandant
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4656
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erst hieß es noch Fiend vs. Kane, was in Bezug auf die D.Bryan Story auch Sinn gemacht hätte. Nun ist es wieder irgendein BLA-Match... aber gut. Goldberg wird sich hier hinlegen und der Fiend dadurch noch etwas stärker, letztlich interessieren die Saudi Events aber auch nicht wirklich.
Meist wird auf sie gar keinen Bezug mehr genommen, es sei denn, es verliert wirklich mal jemand nen Titel, ansonsten sind das eher Elseworld Sagen. Bookingtechnisch ist WWE so lala. Einiges machen sie gut, aber sie liegen in etlichen Bereichen unfassbar brach und sind f*cking ideenlos. Das spiegelte sich bestens im Royal Rumble wider, in welchem Borg Laser wieder auf die Hälfte des Kaders kacken durfte, weil WWE ja auch auf sie sche*ßt.

Luger hat BTW nicht gezogen, weil seine Mic Skills limitiert sind. Sein Bonus war definitiv der Body. In einer Zeit, die drug-tested war, hatte er 5% Bodyfat. Das war schon ne absolute Hausnummer. Letztlich blieb er als clean cut face aber immer sehr fade, und das brach seinem Gimmick letztlich das Genick. Den All Time USA Guy wollte man nicht, weil man den erst mit Hogan verprellt hat und andere Charaktere (wie u.a. Bret) waren einfach cooler und verkauften daher mehr Merch. Gerade hier in Deutschland, aber auch in England, auf die man sich ja sehr konzentrierte, war Bret ein Megastar zu der Zeit.
------------------
Follow me on YouTube: Geilor TheFormlessOne

Geschrieben am  10.02.2020 um  15:25 Uhr
oneinchman
Unbezwingbar
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4533
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich fand Lugers Gimmik als The Narcissist einfach auch viel cooler als dieses All American Ding.

Geschrieben am  10.02.2020 um  18:00 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8318
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

oneinchman schrieb am  10.02.2020 um  18:00
Ich fand Lugers Gimmik als The Narcissist einfach auch viel cooler als dieses All American Ding.
Da bin ich ganz bei Dir.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  10.02.2020 um  21:49 Uhr
The Formless..
HE-MANISCHES QUARTETT
Flottenkommandant
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4656
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

montana schrieb am  10.02.2020 um  21:49

oneinchman schrieb am  10.02.2020 um  18:00
Ich fand Lugers Gimmik als The Narcissist einfach auch viel cooler als dieses All American Ding.
Da bin ich ganz bei Dir.
Er wirkt in dem Gimmick einfach glaubhafter...
------------------
Follow me on YouTube: Geilor TheFormlessOne

Geschrieben am  10.02.2020 um  21:58 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3850
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Formless One schrieb am  10.02.2020 um  15:25
Erst hieß es noch Fiend vs. Kane, was in Bezug auf die D.Bryan Story auch Sinn gemacht hätte. Nun ist es wieder irgendein BLA-Match... aber gut. Goldberg wird sich hier hinlegen und der Fiend dadurch noch etwas stärker, letztlich interessieren die Saudi Events aber auch nicht wirklich.
Meist wird auf sie gar keinen Bezug mehr genommen, es sei denn, es verliert wirklich mal jemand nen Titel, ansonsten sind das eher Elseworld Sagen. Bookingtechnisch ist WWE so lala. Einiges machen sie gut, aber sie liegen in etlichen Bereichen unfassbar brach und sind f*cking ideenlos. Das spiegelte sich bestens im Royal Rumble wider, in welchem Borg Laser wieder auf die Hälfte des Kaders kacken durfte, weil WWE ja auch auf sie sche*ßt.

Luger hat BTW nicht gezogen, weil seine Mic Skills limitiert sind. Sein Bonus war definitiv der Body. In einer Zeit, die drug-tested war, hatte er 5% Bodyfat. Das war schon ne absolute Hausnummer. Letztlich blieb er als clean cut face aber immer sehr fade, und das brach seinem Gimmick letztlich das Genick. Den All Time USA Guy wollte man nicht, weil man den erst mit Hogan verprellt hat und andere Charaktere (wie u.a. Bret) waren einfach cooler und verkauften daher mehr Merch. Gerade hier in Deutschland, aber auch in England, auf die man sich ja sehr konzentrierte, war Bret ein Megastar zu der Zeit.
jap der rumble dieses jahr wahr der schlechteste PPV der letzten 5 jahre, nicht nur das einzelmatches allesamt schlecht waren,auch beide rumblematches waren schlecht, und bis auf den männerrumble hatte diese auch den falschen gewinner...und dann fodert sie die ripley raus
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  10.02.2020 um  22:39 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18284
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also so ganz schlimm fand ich ihn jetzt nicht. Jedenfalls wenn man den PPV als Ganzes betrachtet.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  11.02.2020 um  00:16 Uhr
Ryder
Stärkster der Starken
Alter : 31
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  11.02.2020 um  00:16
Also so ganz schlimm fand ich ihn jetzt nicht. Jedenfalls wenn man den PPV als Ganzes betrachtet.
Bemerkenswert fand ich die Tatsache, dass es nur 6 Matches waren, von denen die Hälfte Frauenkämpfe waren.
------------------
Gibt es Zwist und gibt es Ärger, ruf doch Christian als Verstärker! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  11.02.2020 um  10:43 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3850
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  11.02.2020 um  00:16
Also so ganz schlimm fand ich ihn jetzt nicht. Jedenfalls wenn man den PPV als Ganzes betrachtet.
ok also ich fand ihn wirklich schlecht.....aber jedem das seine
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  11.02.2020 um  13:56 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33366
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Interessant, dass auf Sky bald gar nichts mehr von WWE läuft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die vier großen Events aus dem Network rausgenommen werden.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  20.02.2020 um  09:11 Uhr
Karl Moik Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2973
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  20.02.2020 um  09:11
Interessant, dass auf Sky bald gar nichts mehr von WWE läuft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die vier großen Events aus dem Network rausgenommen werden.
Dann würde sich meine aktuelle Kündigung des networks wohl verfestigen
------------------
I survived the Fall of Grayskull

Geschrieben am  20.02.2020 um  13:43 Uhr
Ryder
Stärkster der Starken
Alter : 31
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  20.02.2020 um  09:11
Interessant, dass auf Sky bald gar nichts mehr von WWE läuft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die vier großen Events aus dem Network rausgenommen werden.
Warum sollten die raus genommen werden?
------------------
Gibt es Zwist und gibt es Ärger, ruf doch Christian als Verstärker! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  20.02.2020 um  14:28 Uhr
Gizmo184
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3164
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Ryder schrieb am  20.02.2020 um  14:28

Seb schrieb am  20.02.2020 um  09:11
Interessant, dass auf Sky bald gar nichts mehr von WWE läuft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die vier großen Events aus dem Network rausgenommen werden.
Warum sollten die raus genommen werden?
Ist glaube gelesen zu haben eine Idee der WWE bei der Neustrukturierung des Network, die Big 4 rauszunehmen und dafür extra zu kassieren.
------------------
Most wanted: Origins, Mega Construx / Battle Ram, Snake Mountain / Mondo Stinkor & Ram Man

Geschrieben am  20.02.2020 um  14:58 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3850
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Gizmo184 schrieb am  20.02.2020 um  14:58

Ryder schrieb am  20.02.2020 um  14:28
Warum sollten die raus genommen werden?
Ist glaube gelesen zu haben eine Idee der WWE bei der Neustrukturierung des Network, die Big 4 rauszunehmen und dafür extra zu kassieren.
würdemich bei der wwe momecht nicht wundern
btw. die gestrige rawausgabe hat ja auch wiedrrvor matches gestrotzt ganze 3 stk. der rest gelaber.....na ma gugge was SDmorgen so macht
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  20.02.2020 um  15:26 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8318
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  20.02.2020 um  09:11
Interessant, dass auf Sky bald gar nichts mehr von WWE läuft. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die vier großen Events aus dem Network rausgenommen werden.
Wenn dem so sein sollte, werd ich das Network auch wieder kündigen.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  20.02.2020 um  17:56 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19224
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die PPVs sind die einzige Grund wieso ich das Network überhaupt noch habe.
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  20.02.2020 um  23:25 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 33366
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal nebenbei bzgl dem Verhältnis "Matches vs Drumherum" bin ich aktuell echt froh mit AEW Dynamite. Manchmal ist es mir da sogar ein Match zuviel. Die letzten Shows haben mich im Großen und Ganzen auch super unterhalten. Orange Cassidy z.B. feiern wir daheim gerade jedes Mal total ab. Nur bei den Young Bucks schalte ich rigoros ab.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  24.02.2020 um  11:36 Uhr  |  Zuletzt geändert am 24.02.2020 -11:47 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12 |  13 |  14 |  15 |  16 |  17 |  18 |  19 |  20
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.