162 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
Unboxing MotU Origins Skeletor (Vintage Head)
PlanetEternia TV - 01.07.2022
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzuf.
Dieses Thema ist bei 14 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Konzil des Bösen
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35132
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
PlanetEternia TV:  Unboxing MotU Origins Skeletor (Vintage Head)
 Unboxing MotU Origins Skeletor (Vintage Head)
Vollständigen Artikel lesen
 
Autor
 Text
Laschinho69
Kämpfer des Guten
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 838
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
dem Freund des gepflegten Spielzeugzeigens für´s informative und interessante Unboxing!!!

Echt cool,daß die Vintage-Köpfe auch videomässig betrachtet werden.

Habe Skeletor der 1. Wave sowie den BA Skeletor jeweils doppelt gekauft um sie einmal eingepackt und 1x ausgepackt aber mit Vintage-Kopf zu haben.
Schön eine clevere Verkaufsstrategie erst später die Figuren mit den oldschool-Köppen zu veröffentlichen.
Schade nur,daß diese verramscht werden.
Dürfte Mattel aber nicht belasten da die Einkaufspreise sicherlich nicht reduziert wurden.

Jedenfalls gefällt mir dieser Skeletor und das komplette Schwert sehr gut!!!

Ein dunklerer Farbton wäre schön gewesen ist aber kein Muß.

Das aufgerissene Maul der 1. Version ist aber auch ok.

Tschüß,bis bald und gute Reise!!!




Geschrieben am  01.07.2022 um  18:51 Uhr
Retro-Ulle
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5007
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
In diesem Fall bevorzuge ich doch den "Crazy-Face-Sculpt" der ersten Version mit aufgerissenem Maul. Die Vintage-Head Version finde ich aber auch ok.

Geschrieben am  01.07.2022 um  19:04 Uhr
PowerLord
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3893
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Bisher gefällt mir leider gar kein Skeletorkopf bei Origins. Der hier ist ok, der Vintage Kopf von He-Man gefällt mir aber viel besser.
Mattel soll bitte aufhören einem Sklettschädel Gesichtsausdrücke für die man Lippen und Haut um die Augen benötigt zu geben, einfach nur albern (beim echten Vintage Kopf finde ich das viel dezenter).
Anfangs hat mir der erste Kopf gar nicht gefallen, inzwischen gefällt er mir mit jeder neuen Version immer besser...
------------------
Bei der Macht von Hopfen, ich habe den Gerstensaft!

Geschrieben am  01.07.2022 um  20:09 Uhr  |  Zuletzt geändert am 01.07.2022 -20:14 Uhr
skeletorgree..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3645
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das Unboxing und die Meinung.
Hätte auch ein dunkleres Lila bevorzugt, wie beim Keldor+ Kronis- Set.
Das Skelettgesicht finde ich besser als das der ersten Origins Version, aber auch nicht wirklich herausragend. Wenn man sieht, was in den 80ern noch an Bemalungsqualität drin war, kann man jetzt nur noch den Kopf schütteln. Einfach lächerlich teilweise mit den versetzten schwarzen Strichen als "Zähne".
Glücklich, wer im Laden die "beste" Figur aussuchen kann oder keine großen Ansprüche hat, da es ja "nur Spielzeug" ist.
------------------
2022 - 100 Jahre NOSFERATU

Geschrieben am  01.07.2022 um  20:24 Uhr  |  Zuletzt geändert am 01.07.2022 -20:25 Uhr
Silvan
Helfer der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 215
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gestern He-Man, heute Skeletor: Die Vintage-Head-Varianten sind gelungen. Danke für die Vorstellung.

Geschrieben am  01.07.2022 um  20:37 Uhr
Mekaneck81
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4690
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt der "Vintage" Kopf, obwohl ich mit dem Kopf der 1.Version auch kein Problem hatte!

Danke für das nette kurzweilige Video Seb!


------------------
Jemand der was anders sieht und anders macht, ist nicht automatisch blöd und hat nix verstanden, sondern der hat einfach nur eine andere Meinung!!!

Geschrieben am  01.07.2022 um  20:51 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Herr über Snake Mountain
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 24353
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
fürs Unboxing. Ich muss sagen was Skeletor betrifft so ist die Bezeichnung "Vintage Head" schlicht fehl am Platz. Sieht man im Video auch gut wenn man sich die verschiedenen Versionen von Skeletor ansieht. Viele meckern ja über den Kopf von He-man. Der ist meiner Meinung nach aber auf jeden Fall um einiges näher am Vintage Kopf Vorbild aus den 80er dran als Skeletor.
------------------
Ich fühle mich nicht als Teil des großen Ganzen, sondern nur als Teil von etwas das ich nie sein wollte ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  01.07.2022 um  21:07 Uhr
Devastator
Größte Geissel Eternias
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13030
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bevorzuge auch diese Version gegenüber der ersten. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie einen Totenkopf so rausbringen wie auf den Artworks.
------------------
Du musst mich jemanden verwechseln, den das interessiert.

Geschrieben am  01.07.2022 um  22:33 Uhr
Jensseits
Waffenträger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 63
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für das Video!

Beide Figuren sind grundsätzlich OK. Für mehr reicht m. E. schlichtweg das Origins Design nicht. Mein aktueller Favorit wäre sogar der Skeletor der New Eternia Reihe. Die Gesichter der beiden Köpfe (mit und ohne Helm) sind dort einfach Klasse modelliert und die Farben düsterer. Man hat sich dort auch endlich von den Dämonen-Füßen mit den 3 Zehen verabschiedet. Das ist ebenfalls ein echter Gewinn für die Figur.

Schöne Grüße in die Runde!

Geschrieben am  01.07.2022 um  23:23 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12067
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch hier für das Video.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  01.07.2022 um  23:40 Uhr
Zodacwarrior..
Kämpfer des Guten
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 639
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

PowerLord schrieb am  01.07.2022 um  20:09

Bisher gefällt mir leider gar kein Skeletorkopf bei Origins. Der hier ist ok, der Vintage Kopf von He-Man gefällt mir aber viel besser.
Mattel soll bitte aufhören einem Sklettschädel Gesichtsausdrücke für die man Lippen und Haut um die Augen benötigt zu geben, einfach nur albern (beim echten Vintage Kopf finde ich das viel dezenter).
Anfangs hat mir der erste Kopf gar nicht gefallen, inzwischen gefällt er mir mit jeder neuen Version immer besser...
Vollkommen deiner Meinung. Dieser Headsculpt verdient nicht die Bezeichnung "Vintage" Head.
Ich frage mich, warum dieser so weit vom Original entfernt ist, während der HM Kopf recht nah dran ist.

Das das Schwert ganz ist, ist natürlich super.

Trotzdem eine Figur, die ich wegen dem Kopf auslasse.
------------------
L.Nimoy:"Ah, eine Sonnenfinsternis. Das kosmische Ballett zieht wieder seine Bahnen." Mitreisender:"Möchte jemand mit mir den Platz tauschen?"

Geschrieben am  02.07.2022 um  01:41 Uhr
Cosmic
Königswache
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 339
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dankeschön für das unterhaltsame Video, schön, dass auch diese Versionen besprochen werden!
Ich fand den ersten Skeletor ziemlich gut, der offene Mund eine gute Neuerung, aber das mit den schlecht bemalten „Zähnen“ hat mich etwas genervt…

Die neuen Köpfe von BA und dem hier find ich ok, haut mich aber nicht um. Wie andere auch sagten, ist er eigentlich gar nicht Vintage– ich mochte das „Monkey-Face” immer sehr gerne!

Geschrieben am  02.07.2022 um  13:35 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10942
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Viele sagen, dass Mattel den Vintage 82-er Kopf von He-Man nie mehr so hinbekommen haben. Das stimmt. Aber ich glaube, dass stimmt auch für Skeletor.
------------------
I`d like to FIST him!

Geschrieben am  02.07.2022 um  15:31 Uhr
Retlaw
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer, vielen Dank für das Auspackvideo!

So eine Mühe... Aber auch genau wie beim vorangegangenen He-Man gefällt die Vintage-Kopf-Version sehr gut! Steht aus adaptiert in der MotUO Mini-Sammlung. Ein dunklerer Lila-Farbton wäre wirklich eine feine Sache! Aber da die anderen Origins eher helle & grelle Farben haben, eher unwahrscheinlich! Sonst: alles gut!

Geschrieben am  02.07.2022 um  16:55 Uhr
the-Faker
Monsterkämpfer
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 968
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
find die Vintageversionen von & gelungener als Originsversionen.
Klar ist das Orginal Vintage besser is halt 80ies Style
Seb fürs Unboxing
------------------
Wertvoller Mensch Ist Streitlos Streitender Mensch Ist Wertlos (Laotse)

Geschrieben am  02.07.2022 um  19:13 Uhr
BattleArms
King Grayskull
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17825
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der erste Origins Skeletor Kopf ist nicht so meins. Aber gut für Fotos in dem man eine Kampfszene oder so darstellen möchte. Da finde ich den Kopf mit offenem Kiefer passend oder auch die "Kampf"-Köpfe vom BA und TC Skeletor.

Dieser Vintagehead ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin besser und gefällt mir mittlerweile sehr gut und wird auch mein Standardkopf in der Vitrine bleiben außer Mattel überrascht uns beim Dragon Blaster Skeletor mit einem noch besseren Kopf.
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  05.07.2022 um  11:42 Uhr
 Thema zu Favoriten hinzuf.
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.