296 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
He-Man 200X (MotU Origins)
Reviews - 22.11.2022
   
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzuf.
Dieses Thema ist bei 11 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Konzil des Bösen
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Reviews:  He-Man 200X (MotU Origins)
 He-Man 200X (MotU Origins)
Vollständigen Artikel lesen
 
Autor
 Text
Devastator
Größte Geissel Eternias
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13581
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review. Aber heftig wie dünn das Material vom Schild ist, wenn man auf dem letzten Bild von der Innenseite die außen rot bemalten Partien sehen kann.
------------------
Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die Armen.

Geschrieben am  22.11.2022 um  12:40 Uhr
skeletorgree..
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3739
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diese Originsversion von He-Man gefällt mir persönlich richtig gut.

Ich finde den Kopf recht gelungen, also Face und auch die Frisur inkl. Ohren.
Leider hapert es "wieder" an der Bemalung und Qualität.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die roten Teile oberhalb des Kreuzes nicht gleich mitbemalt wurden?! Außerdem wirkt das Schwert ohne zusätzliche Bemalung äußerst langweilig, zudem einen Ticken zu klein. Wenisgetns halten sich die bei den Silberteilen bekannten Schlieren und Abdrücke in Grenzen. Den Vogel schießt aber der Schild ab, der vom Design klasse umgesetzt, aber vom Material deutlich zu dünn gegossen wurde. Man kann teilweise fast durchsehen. Das ist unnötig und wirklich peinlich!

Ich finde die Version aus dem 40th TV Set daher deutlich wertiger.
Kann und muss man natürlich dazusagen, ist auch deutlich teurer die Fig...

Jedenfalls für mich persönlich ne doch überraschend gelungene Umsetzung, die versucht, das 200X Design als/in Origins zu interpretieren.


------------------
2022 - 40 Jahre MOTU & 100 Jahre NOSFERATU - INFO: Abgegebene Kommentare sind grundlegend nicht allgemeingültig zu verstehen, sondern spiegeln lediglich die (temporäre) eigene, persönliche Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder.

Geschrieben am  22.11.2022 um  13:10 Uhr
Fenris
Beschützer des Schlosses
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1196
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde diesen He-Man gut.

Aber die Ausrüstung.... Die Axt ist gut, das Schwert habe ich schon durch ein 200X Zauberschwert ersetzt, der Schid wird ausgetauscht sobald ich an was Besseres komme.

Geschrieben am  22.11.2022 um  13:51 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.11.2022 -13:52 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 45624
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein schönes Review! Finde die Version gelungen, auch wenn ein paar Farbdetails mehr auch gut gewesen wären. Evtl. kauf ich mir mal einen zum Auspacken und mal den Spaß selber an

Ach ja, @Seb: es heißt AsteriSK und nicht AsteriX
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  22.11.2022 um  13:57 Uhr
Swiffer25
Gedungener Helfer
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 218
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Exzellente Interpretation von He.
Habe ja vor ca.3 Monaten eine beim örtlichen VEDES ergattert, und einen Skeli.
Auspacken nö go.
Sieht einfach super aus, mein liebster.
Danke für das schöne Review 🙋

Geschrieben am  22.11.2022 um  14:55 Uhr
Otzelot
Neu im Palast
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 23
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der beste "Seb hätte"-Satz bis her

Ich fühle es so mit
------------------
"The world ain´t all sunshine and rainbows. It´s a very mean and nasty place... and I don´t care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently, if you let it. You, me or nobody, is gonna hit as hard as life." RockyBalboa

Geschrieben am  22.11.2022 um  15:01 Uhr
bakhoc Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4454
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
fürs Review, wie immer sehr angenehm zu lesen.
Habe weder den 200x noch den 200x
Da kann ich gut und gerne noch darauf warten, wenn ich mir die überhaupt je zulege.
Aber das Drehfeature am Zauberschwert fand ich damals immer cool. War das so unbeliebt?
------------------
www.hung-kuen.de Nie wieder, Pegida, haut ab hier will euch niemand! Von den Fischköppen bis zu den Bazis, nennt ihr euch Wutbürger, doch ihr seit Nazis! Wenn die Antwort AFD lautet, wie dumm war bitte die Frage?

Geschrieben am  22.11.2022 um  15:40 Uhr
DrRodriges
Skelettkrieger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 489
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für den schönen Review und die Fotos. Immer angenehm zu konsumieren.

Diese Variante hätte es für mich absolut nicht geben müssen. Ich persönlich halte die Ver-Originisierung von anderen Lines und deren Interpretation der Materie an sich auch für völlig unsinnig.
Für das, was es ist, ist die Figur aber gut gelungen. Nur das Zubehör wirkt für mich zu detailliert, um zum Rest der Line zu passen.

Für einen günstigen Preis, wie grad 15€ bei Amazon für den Skeli (der mir noch besser gefällt), oder auch etwas weniger, würde ich wahrscheinlich aber auch schwach werden, sonst werde ich ihn auslassen.

Geschrieben am  22.11.2022 um  16:21 Uhr
Karl Moik Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3540
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Otzelot schrieb am  22.11.2022 um  15:01
Der beste "Seb hätte"-Satz bis her

Ich fühle es so mit
Ja, da kann ich auch mitfühlen
------------------
I survived the Fall of Grayskull

Geschrieben am  22.11.2022 um  16:32 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6071
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolles Review, hat Spaß gemacht zu lesen und spiegelt auch meine Meinung wider.

Ich habe die Figur bewusst ausgelassen, da es mir mittlerweile zu viele He-Man Versionen sind. Davon abgesehen ist die Verfügbarkeit zumindest bei uns immer schlechter, sodass ich jetzt einen radikalen Cut gemacht habe.
------------------
"PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!!!!"

Geschrieben am  22.11.2022 um  17:06 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25272
Status: OFFLINE
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt dieser He-man rundum. Mehr Bemalung brauchts meiner Meinung nach auch nicht. Bemalung auf dem Schwert oder der Axt hätte mich sogar eher gestört. So passen die Waffen auch besser zu denen der Vintage Origin Charaktere, da sie ebenfalls nicht bemalt sind.

Noch besser gefällt mir allerdings der Snake Armor He-man. Aber kommt Zeit kommt He-man.

Auch wenn man mich jetzt möchte und es ja angeblich schon zu viele Repaints gibt. Auf einen Faker im 200X Look bei den Origins würde ich mich total freuen.

@ Seb Denk immer daran so jung wie du heute bist wirst du nie wieder. Besser die betagten 40er als die klapprigen 60er. Schlimmer geht immer, nur jünger geht nimmer.
------------------
🙋‍♂️ Planet Eternia

Geschrieben am  22.11.2022 um  17:36 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.11.2022 -17:38 Uhr
Sandwurm
Neu im Palast
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur ist klasse finde ich. Aber der Schild ist qualitativ erbärmlich. Ich finde das mit den Ohren sehr gelungen. Ist mal was anderes. Wäre lustig gewesen hätten sie die Ohren leicht gespitzt .
Dank und Gruß an Seb für seine Arbeiten!
------------------
Ich werde nicht älter, ich steige im Level

Geschrieben am  23.11.2022 um  00:06 Uhr
Oftar mächti..
Königswache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 276
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöne Zusammenfassung Seb, danke
Mir gefällt diese He man Version sehr gut.
Ich habe 200X nie gesammelt, aber bei den Origins gefallen sie mir sehr gut bis jetzt.

Geschrieben am  23.11.2022 um  16:57 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Konzil des Bösen
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Devastator & skeletorgreece:
Dass das Rot innen durchscheint, hab ich auch erst beim Foto bemerkt. Liegt IMO auch am Granulat.

@Fenris:
Kann schon verstehen, dass die Sachen so gemacht wurden. Aber die Farbe an Schwert und Axt fehlt einfach.

@Tjodalf:
Aber es heißt ja auch "200X".

@Swiffer25:
Gerne!

@Otzelot & Karl Moik:


@bakhoc:
Ich glaube ja, irgendwie wurde das von vielen ignoriert.

@DrRodriges:
Weiß nicht, ich finde es gerade gut, wenn sowas gemacht wird.

@Geiguff:
Ja, die Verfügbarkeit... das leidigste Thema überhaupt.

@Sandwurm:
Dank zurück

@Oftar:
Genau deshalb finde ich es gut, wenn mal Toys einer anderen Serie im klassischen Stil gemacht werden. Bei den Classics hat das u.a. auch NA sehr gut getan, daher hoffe ich dass wir davon auch noch was bei den Origins sehen werden.
------------------
Wenn du den Wert einer einer Idee einschätzen willst, dann schau dir an, wer ihr nachläuft.

Geschrieben am  23.11.2022 um  17:30 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 12960
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  23.11.2022 um  20:19 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3507
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Variante gefällt mir
extrem gut - so auch das
Review, wie immer die
Fotos ebenso. Dankeschön!

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  24.11.2022 um  06:25 Uhr
DaMischi77
Kämpfer des Guten
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 868
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Als nicht allzugrosser Fan der 200x redesigns und auch einem leichten Gefühl der Übersättigung von He-Man Varianten hat mich diese Figur doch positiv überrascht. Ich stimme auch zu, das Classics Versionen für mich viele Charaktere aufgewertet haben. NA und POP definitiv. Daher erstmal keine Einwände. Es werden ja wohl nun wirklich alle OG Charaktere kommen, wie es scheint. Einzig der deutsche Vertrieb macht einem da Sorgen. Aber das wurde ja bereits erwähnt.
Tolles Review endlich mal wieder. Ich freue mich auf weitere.

Geschrieben am  24.11.2022 um  14:18 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 983
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine gelungene Umsetzung. Die 200X-Version gefällt mir sehr gut. Lediglich etwas mehr Farbdetails an Rütung und Schwert wären erfreulich gewesen. Für mich eine der besten He-Man- Umsetzungen bei den Origins.

Geschrieben am  07.12.2022 um  04:33 Uhr
 Thema zu Favoriten hinzuf.
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.