53 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
Jitsu (MotU Classics)
Reviews - 05.03.2013
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 1 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30706
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Reviews:  Jitsu (MotU Classics)
Der Kämpfer des Bösen verteilt wieder kräftige Handkantenschläge. Im PE Dojo haben wir geprüft, ob die Figur für Sammler ein Volltreffer oder nur ein Schlag ins Gesicht ist. Jitsu (MotU Classics)
Vollständigen Artikel lesen
 
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30706
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Locke, niemand hat gesagt dass du das nicht schreiben darfst. So wie du das schreiben darfst, darf man aber auch darauf reagieren.
------------------
"Los, Waffenmeister, Zugstarter reissen!"

Geschrieben am  07.03.2013 um  21:35 Uhr
kong
Horde-Offizier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1876
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
jitsu ist ne geile figur.
neben fisto eine der ausdruck stärksten der ganzen line, meiner meinung.
das sieht man auch sehr schön im direkten vergleich der beiden kontrahenten auf den fotos.
jitsu erinnert mich irgendwie an heihatchi mishima aus tekken, ich find das super.
anders hätte jitsu nicht aussehen dürfen um als passendes pendant zu fisto dazustehen, und anders hab ich ihn auch nicht erwartet.
was den paintjob betrifft, hat mattel im vergleich zu fisto nochmal richtig gut aufgelegt.
bei fisto waren viele unsaubere paintjobs dabei, aber nun stört man sich an kopfgröße und dunklem schatten auf der stirn.
jitsu ist einfach geil.
------------------
"...einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

Geschrieben am  07.03.2013 um  21:52 Uhr
TIN
Befehlshaber der Wache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4473
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
...ich find nach wie vor das der Jitsu Kopf einer der besten , wenn nicht sogar der beste der gesameten Line ist, bißl zu klein ja aber mich stört es erlich gesagt nicht
------------------
Jan Tenner ist zurück , mehr auf www.institut-futura.de

Geschrieben am  07.03.2013 um  21:58 Uhr
logi3
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 826
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jitsu rules... finde die Figur ist gelungen...

Geschrieben am  07.03.2013 um  22:06 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10581
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Find ich auch! Hab nix dran auszusetzen! Empfinde den Kopf nicht als zu klein und das Design ist großartig!

Was das Zubehör betrifft...wir wissen ja das der eine mehr der andere weniger dabei hat. Dafür haben Fangman und besonders Snake Face wieder deutlich mehr dabei und ich denke mal Jitsu hat ungemein geholfen um Ram Man zu finanzieren
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  07.03.2013 um  22:22 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich liebe meinen Jitsu. Er ist soooo geil.
Ich hoffe ich bekomme bald nen Fisto dazu


Ps. Tolles Review. Wie immer
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  07.03.2013 um  22:32 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 795
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin von Jitsu jetzt nicht so sehr erbaut. Der größte und einzige Störpunkt ist für mich der Kopf. Dabei stoße ich mich nichtmal an der Größe, aber das Vintage-Gesicht gefällt mir da doch deutlich besser und auch auf die Schattierung an der Stirn hätte man m.E. verzichten können/ sollen. Abgesehen vom Kopf ist die Figur gut umgesetzt.
Was die Bio betrifft, da hätte man mehr draus machen können. Der mystische Touch, den die Figur hat, fällt ja völlig hinten runter, und diese intergalaktischen Ganoven klingen für mich auch immer ein bißchen nach Panzerknacker 08/15. Mal wieder verschenktes Potenzial, aber ist ja letztlich "nur" die Bio.
Was man noch hätte ändern können: Wenn Jitsu das Schwert hält, sieht jeder, dass es aus China kommt. Passt ja zum Chara, aber wäre auf der anderen Seite doch dezenter.

Geschrieben am  07.03.2013 um  22:37 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Soweit ne´ tolle Figur. Mich stört der geschlossene Mund, die grünen Steine auf der Hand und der Bauch. Roter Bauch und oberkörper wären toll gewesen.Sieht am Rücken einfach nur sch.... aus.Ansonsten ist er gut geworden.Auch das Zubehör kann überzeugen.
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  07.03.2013 um  22:44 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10581
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja gut die grünen Steine...hätte ich ohne wohl auch besser gefunden aber gut, stört mich jezt auch nicht so wirklich
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  07.03.2013 um  22:55 Uhr
Superman Sie..
Hofwache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 124
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Was mir in letzter Zeit negativ auffällt, nicht das ich nicht jedes Review lese oder schaue...
Aber was mir wirklich mal aufgefallen ist, es gibt nicht ein Review in dem eine Figur durchweg gut daher kommt.
Nicht das ich hier was runterspielen will, aber ich hab vorhin ein Spielzeug für meinen Hund gekauft.
Hat 3€ gekostet.
Das Ding war nach 5 Minuten kaputt.
So, jetzt frage ich mal in die Runde, wie lang gibt es Hundespielzeug?
Und wie lange gibt es MotU?

Wenn nach sovielen Hundert Jahren, ein Gottverdammtes Hundespielzeug keine 5 Min. hält.
Warum wird dann nach 30 Jahren immer wieder bis aufs kleinste detail an MotU gemeckert?

Klingt erstmal komisch aber sollte vielleicht ein wenig daran erinnern, das da ein paar leute sitzen die wirklich alles Versuchen um uns glücklich zu machen.

Was So ein übergeordneter Teilhaber oder wer auch immer da für Knüppel rein wirft.
Nur weil er glaubt zu wissen was wir wollen, können wir alle nicht Beurteilen.
Aber vergleicht die Qualität eurer jetzigen Masters mal mit Vintage Masters...

Heute kommen wir alle besser weg!

Geschrieben am  08.03.2013 um  00:07 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30706
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es ist so, dass ich als Reviewer halt versuche, genau auf alles zu achten. Perfekt ist so eine Figur fast nie, aber ich bemühe mich, sowohl die positiven als auch negativen Punkte zu erwähnen und am Ende fair zu gewichten. Im Fall von Ram Man z.B. habe ich dadurch dann eine sehr gute Bewertung gegeben. Nur mit den Vintagefiguren vergleichen kann man es meiner Ansicht nach nicht. Das eine war eine Massenware in den 80ern für Kinder, das andere ist eine mengenmässig kleine, aktuelle Reihe für Erwachsene. Da kommen verschiedene Ansprüche zur Geltung.
------------------
"Los, Waffenmeister, Zugstarter reissen!"

Geschrieben am  08.03.2013 um  08:45 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8228
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Naja, man kann ja auch mit einer Figur zufrieden sein, die hier und da Details aufweist, die man anders umgesetzt besser gefunden hätte.

Ich halte nicht viel davon, die Figuren grundsätzlich über den grünen Klee zu loben, wo es immer wieder Details gibt, die manchen nunmal nicht gefallen.

Es gibt einige Figuren in meiner Sammlung, die ich toll finde, andere finde ich eher schwach, andere finde ich sehr enttäuschend umgesetzt, das variiert von Figur zu Figur, trotzdem bin ich mit den meisten zufrieden, auch wenn es hier und da Abstriche gibt.

Ein Review, eine Figurenbesprechung, ist nunmal dazu gedacht, um nach genauer Inaugenscheinnahme positive wie negative Aspekte zu benennen. Schönfärberei ist doch dabei wenig hilfreich. - Aber wenn man diese Besprechungen liest, dann kann man doch für sich selbst entscheiden, wie sehr man negative Aspekt wichtet.

Wie jetzt bei Jitsu; da hat sich für mich bislang überhaupt nicht die Frage gestellt, ob ich sein Zubehör mit dem von Fisto vergleichen sollte. Aber Reilly spricht eben an, dass mit zum Beispiel einer Austauschhand ein gewisser Mehrwert da wäre, der eine an sich gute Figur noch besser, weil variationsreicher hätte machen können. - Das macht die Figur nicht schlecht oder schlechter, zeigt aber eben auf, dass noch etwas mehr hätte drin sein können...

Ich finde, dass auch negative Aspekte einfach angesprochen werden müssen, was mit "gebashe" nichts zu tun hat, teilen muss man diese Ansichten ja nicht, aber sie gehören dazu! - Es gibt ja auch die Negativgegenbeispiele! Im Hörspielbereich wird gerne mal entweder ausschließlich gelobt oder ausschließlich verrissen, Zwischentöne gibt es da eher selten. - Und den Zwischentönen glaube ich einfach eher, weil nur schlechtes ohne positive Aspekte halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie nur positives ohne nagetive Aspekte.
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  08.03.2013 um  08:59 Uhr
General Ratt..
Hiss' Königsgarde
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2556
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolles review....

Die Figur selber gefällt mir sehr gut und auch der Kopf ist völlig ok.....




------------------
‹^› ‹(•¿•)› ‹^› ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Mein Beruf; Styroporflockenkauer. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  08.03.2013 um  10:05 Uhr
Dirty Harry
Königswache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jitsu sieht Count Marzo fast wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich!
Gruß
Dirty Harry
------------------
Warum ich Ram-Man als Avatar habe? Na weil ich immer mit dem Kopf durch die Wand muss!

Geschrieben am  08.03.2013 um  13:35 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25070
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Jitsu finde ich recht gut umgesetzt. Bin froh ihn endlich in Händen zu haben.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  08.03.2013 um  17:00 Uhr
Mandor
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt der Kopf War schon immer einer meiner Lieblingsfiguren. Voll gelungen. Auch das Zubehör passt. Was soll den da noch alles dabei sein? Wenn nicht gleich ein ganzes Waffenset dabei ist, wir nur rumgenörgelt

Geschrieben am  08.03.2013 um  19:43 Uhr
Super-Phil Meine Identität wurde verifiziert.
Flottenkommandant
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6439
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Mandor schrieb am  08.03.2013 um  19:43
Mir gefällt der Kopf War schon immer einer meiner Lieblingsfiguren. Voll gelungen. Auch das Zubehör passt. Was soll den da noch alles dabei sein? Wenn nicht gleich ein ganzes Waffenset dabei ist, wir nur rumgenörgelt
Erstmal ging es nicht um MEHR Zubehör, sondern anderes. Und zweitens sollte man unterscheiden können zwischen rumnörgeln und sinnvoller Kritik. Wenn man eine Figur geil findet, jedoch anmerkt, dass sie nicht perfekt ist, was ist denn daran Rumgenörgel?
------------------
"A female He-Man. Ooh oh. This is the worst day of my life." Alcala He-Man, wir warten auf dich! ;-)

Geschrieben am  08.03.2013 um  19:52 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach Leute verdragt euch doch mal
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  09.03.2013 um  00:48 Uhr
he-man1
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1035
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jitsu war damals eine meiner lieblingsfiguren und ist es heute wieder!!!
finde die Figur so wie sie ist einfach klasse.

super review
------------------
suche lose:Mossman, Ram-Man. //OVP: Commemorativ He-Man (kein BA) mit Umverpackung

Geschrieben am  09.03.2013 um  07:41 Uhr
MoViEfReAk
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2570
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Alsooo... bei Jitsu und Fisto fällt auf, dass offenbar die 200x Schrumpfköpfe wieder da sind, beide Köpfe sind viel zu klein, vor allem, wenn sie neben anderen Figuren stehen.

Jitsu ist ausserdem ein Beispiel dafür, dass Mattel sich nicht ans eigene Wort hält. Während Buzz-Off und Clawful direkte Updates des Vintage Characters sind, hat man bei Jitsu die Gesichtszüge komplett verändert, ähnlich einem Count Marzo, nach dessen Erscheinen man erzählt hat, dass der "hyper-detailed-style" nicht mehr verfolgt würde.

Hier fehlt einfach die Kontinuität im Design.
------------------
Meine Wunschliste für 2017: Stridor, Lady Slither, Hunga, Hawke, Masks of Power Dämonen, Fright Zone, Quakke, Kayo, Staghorn, filmation Mantenna, filmation Modulok.

Geschrieben am  09.03.2013 um  08:24 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.