57 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
Origins of Eternia: The Origin of Hordak (DC Comics)
Reviews - 18.06.2013
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 2 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Reviews:  Origins of Eternia: The Origin of Hordak (DC Comics)
Im Finale eines gewaltigen Krieges trifft der letzte Cosmic Enforcer Zodac auf Hordak, den letzten der Wilden Horde. Ob dies allein für einen Origincomic genügt, klären wir im Review! Origins of Eternia: The Origin of Hordak (DC Comics)
Vollständigen Artikel lesen
 
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Queen Grayskull schrieb am  18.06.2013 um  19:23

MAXX schrieb am  18.06.2013 um  16:06
Hmm, die Bilder sind ja fürchterlich. Dachte er packt den Kirby Stil besser, aber das ist ja ein Witz. Vor allem der Batman Schatten ist total hirnrissig. Soll das nun eine Komödie sein oder soll man es ernst nehmen...
Purer Blödsinn.
Genauso sehe ich das auch. Und auf dem letzten Bild, wo Hordak den Zauber wirkt, hat er affenartig lange Arme - das sieht total bescheuert aus!
Außerdem können Zodac und Hordak bestenfalls Halbbrüder sein, schließlich heißt Hordak mit Nachnamen Kur und Zodac Zur. Es sei denn, Zodac hat seinen Familiennamen etwas modifiziert, weil er kein Kur mehr sein wollte. Zumal ja der älteste Bruder, Horde Prime, Anillis Kur heißt. Alles total hirnrissig meiner Meinung nach...
Die DC Comics spielen nicht im gleichen Kanon wie die MotU Classics Biografien. Es kann Parallelen geben, aber grundlegend sind es zwei unterschiedliche Historien.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.06.2013 um  09:13 Uhr
Metaldidi
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2326
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hier gehts mal wieder rund! wie kann man sich wegen nem Stückchen bunten papiers so aufregen

Geschrieben am  19.06.2013 um  09:13 Uhr
Mike322 Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4913
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Geschrieben am  19.06.2013 um  09:15 Uhr
Rizzo
Kämpfer des Guten
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Totaler Quatsch, wenn Comic-Autoren meinen, sie müssten jetzt mal wieder ein neues Universum erfinden. Weil sie zu faul sind, sich ins bereits existierende einzuarbeiten. Millionen Jahre, jahrhundertelanger Krieg, Brüder und Todfeinde, blablabla. Was hat das denn noch mit MotU zu tun??? Von der Batman-Silhouette ganz zu schweigen, das ist ja höchstgradig sinnlos. Ist Hordak in echt ein Guter? Batman eigentlich ein Schurke? So ein Blödsinn.
Danke, Reilly, dass Du das Review auf Dich genommen hast. War bestimmt nicht leicht.
------------------
Irgendetwas hat ihn weggebeamt....

Geschrieben am  19.06.2013 um  09:43 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ach, es ging. Die Miniserie war schwieriger.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.06.2013 um  10:39 Uhr
RicoBase Meine Identität wurde verifiziert.
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9607
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

logi3 schrieb am  18.06.2013 um  16:09
Review ist spitze aber die Geschichte selber, ist eine brutale KATASTROPHE !!!
Stimmt. Das ist echt der Tiefpunkt an dem DC angekommen ist. Ich kapiere es nicht, daß Mattel auch noch stolz darauf ist und denen noch die Erlaubnis gibt so einen Müll zu produzieren.
Dann lieber keine Comics als sowas.
------------------
MotuC Forever !!!!

Geschrieben am  19.06.2013 um  10:40 Uhr
the-Faker
Kämpfer des Guten
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 792
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Habe nur das Review gelesen das echt SUPER ist.
Von der Storyline her ganz OK wenn auch teilweise sehr übertrieben, das Hordak & Zodac Brüder sind gar keine so schlechte Idee da kommt dieses der letzte ultra Böse gegen den letzten ultra Gute Feeling auf.
Zu den Zeichnungen man muß den Jack Kirby Retrostyle mögen(Hordak schaut aus wie ein Gremlin &
Zodac wie ein halb garer Transformer).
Aber wir haben das 21.Jahrhundert & nicht 1960,diese Batman Schatten Hommage absolut fehl am Platz.
Mehr will ich gar nicht mehr kritisieren weils einfach langsam nervt und mir kommt es so vor das die MotU-Comix einfach kein Glück haben was gute Autoren angeht!
------------------
Wertvoller Mensch Ist Streitlos Streitender Mensch Ist Wertlos (Laotse) _ gib dem braunen Pack Nie Eine Chance_

Geschrieben am  19.06.2013 um  15:37 Uhr
Wolfritter
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 431
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
was schrieben die fans aus dem ausland darüber? das würde mich brennend interessieren vor allem aus usa....

Geschrieben am  19.06.2013 um  16:53 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also soviel positives habe ich in den Thread auf .org nicht gesehen, vielleicht hab ich es auch ausgeblendet, hier kannst du es nachlesen:
http://www.he-man.org/forums/boards/showthread.php?235672-MOTU-Comics-presents-The-Origin-of-Hordak/page4
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  19.06.2013 um  18:11 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Queen Grayskull schrieb am  19.06.2013 um  20:01

Seb schrieb am  19.06.2013 um  09:13
Die DC Comics spielen nicht im gleichen Kanon wie die MotU Classics Biografien. Es kann Parallelen geben, aber grundlegend sind es zwei unterschiedliche Historien.
Ah, okay. So kocht DC also sein eigenes Süppchen, in meinen Augen katastrophal... Da gefallen mir die MotUC Bios doch deutlich besser, die sind alles in allem auf jeden Fall stimmiger als dieses Geplänkel von DC...
Was ein bisschen Liebe zum Franchise für einen Unterschied machen kann.
So schlimm die Bios ab und zu auch sind.
Es ist schon irgendwie traurig, dass die stellenweise Selbsbeweihräucherung eines selbsternannten Superfans wie Toyguru besser erzählt und strukturiert ist als das, was angeblich professionelle Comicautoren heutzutage zu Papier bringen.

Sehr schade, dabei steckte in diesem gesamten DC Relaunch so viel Potential. Aber inzwischen kann man wohl die Hoffnung aufgeben, dass aus dem ganzen Quatsch noch was brauchbares wird.
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  19.06.2013 um  20:29 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@ Queen Grayskull
Es ist nicht alles nur von DC. Laut den Interviews von Pop Mhan und Giffen kommen Designs und Richtlinien für die Comics von Mattel selbst.
Da kann man dann drüber spekulieren was bei denen in den Köppen so vorgeht.
Vor einigen Jahren wollte Mattel nur eine Richtung, jetzt fahren sie auf sovieln Gleisen das sie anscheinend selbst nicht wissen wohin es gehen soll.
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  19.06.2013 um  21:24 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Das Comic liegt mir auch noch nicht vor, aber anscheinend habe ich nicht viel zu verpassen. Schade.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  20.06.2013 um  12:34 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8006
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das ist schon eine Story, die sehr an den Haaren herbeigezogen ist.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  21.06.2013 um  21:33 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein sehr ausführliches Review. Vielen Dank. Da weiß man auch Bescheid, wenn man den Comic nicht hat. Und inzwischen bin ich auch ganz froh, dass ich nach der Miniserie mit den Comics aufgehört habe. Dieses ganze DC-Universum, das nicht mit der Classics-Geschichte übereinstimmen muss, hat für mich kaum noch was mit MotU zu tun. Schade, dass Mattel sowas unterstützt. Fand es damals einen guten Ansatz nur noch eine History zu haben.
Positiv kann ich dem Comic abgewinnen, dass man sich mal einer ganz neuen Handlung angenommen hat über die bisher noch nichts bekannt war. Schade, dass das ganze (zumindest für mich) nicht funktioniert und nicht so ganz stimmig ist.
Hätte echt nicht gedacht, dass ich mal sagen muss, dass ich MotU-Comics nicht brauche...

Geschrieben am  26.06.2013 um  08:19 Uhr
Seiten :   1 |  2
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.