75 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE TOYSEEKER
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   He-Man - New Adventures
Forum : He-Man - New Adventures
Kalamarr / Slushead - Der Vintage-Thread
Der dämonische Mutant aus den Quagmisümpfen
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 7 Einwohner als Favorit gespeichert.
   
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
wolfen
Langarmige Viper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1257
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der grobschlächtige Mutant ist zwar nicht gerade der Einstein der neuen Dimension, dennoch ein gefährlicher und unberechenbarer Gegner auf Brakks, bzw. Skeletors Seite, der He-Man und seinen Freunden das Leben schwer macht.

Als einer der bekanntesten Charaktere überhaupt ging Slushead in die NA-Geschichte ein, auch in Deutschland wurde er, dank der Einführungsgeschichten sowohl in den Ehapa-Comics und den Kaufhaus-Werbemagazinen als auch dem einzigen Europa-Hörspiel der "Neuen Abenteuer" dementsprechend gut beworben. Allerdings bekam er hierzulande, wie viele seiner NA-Kollegen, einen anderen Namen von Mattel verpasst, in seinem Fall: Kalamarr.

Dieser Thread ist eine Hommage an die Vintage-Figur von Kalamarr. Eure Meinungen, Kritiken, Geschichten und Erinnerungen sind hier willkommen.

Hier der Link zum PE-Review der Action-Figur:
http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=1139


Bildquelle: PlanetEternia

Anhang:


------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  27.12.2015 um  18:41 Uhr
Lord_of_Dest..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 623
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mit eine der besten NA Figuren, auch wenn er mal wieder einer der Doofies in den Reihen der Bösen darstellte.
Der olle Wasserkopf war meine erste NA Figur.
------------------
Evil Nostalgeeker

Geschrieben am  27.12.2015 um  18:51 Uhr
Verse
Neu im Palast
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kalamarr ist auf jeden Fall mein persönlicher lieblings NA Mutant! Ich frage mich auch schon seit Kindertagen, womit der Helm eigentlich gefüllt ist? Weiß das zufällig jemand?

Geschrieben am  27.12.2015 um  19:14 Uhr
wolfen
Langarmige Viper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1257
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Verse:
Das hab ich mich auch schon immer gefragt.

Ich fand Kalamarr damals im Ehapa-Comic schon cool und gefährlich, leider wurde er im Cartoon als strohdumm dargestellt, das hat mich sehr gestört.

Die Figur ist sehr gelungen, vor allem die schuppige Haut ist schon sehr gut gemacht und sieht toll aus.
------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  27.12.2015 um  19:42 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11649
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja der ist okay - vom Charakter her sozusagen der NA Beast Man.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  27.12.2015 um  19:59 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5706
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Verse schrieb am  27.12.2015 um  19:14
Kalamarr ist auf jeden Fall mein persönlicher lieblings NA Mutant! Ich frage mich auch schon seit Kindertagen, womit der Helm eigentlich gefüllt ist? Weiß das zufällig jemand?
Habe ich mich damals auch mal gefragt. Und jemand meinte mal, dass es sowas wie eine Art Öl sein könnte.

Zur Figur:
Kalamarr gehört für mich zu den besten Figuren aus NA. Habe ihn auch als einer der ersten NAs damals bekommen habe. Fand es auch cool das er, wenn auch nur extrem kurz, im Hörspiel eine Sprechrolle hatte.

Geschrieben am  27.12.2015 um  22:05 Uhr
Polygonus Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 28234
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der gute Kalamarr!
Eine meiner Lieblings-NA-Schurken, neben Optikk!
Die beiden hab ich als Kind geliebt!!!
Die Figur hab ich heute noch. Schade, dass die Tentakel nicht mehr gut halten.
------------------
Die Welt der Meister - Das deutsche Masters-Fan-Magazin - Jetzt den Realfilmband bestellen unter: www.hordak.de oder www.facebook.com/dieweltdermeistermagazin oder E-Mail an meimag@hordak.de

Geschrieben am  27.12.2015 um  23:33 Uhr
Courtney
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2783
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kalamarr war meine erste NA-Figur.

Ich kannte ihn zuerst nur aus dem Ehapa Comic und dort war sein Kopf innerhalb des Kuppelhelms immer sehr verschwommen dargestellt, was mich irgendwie fasziniert hat. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Wasser im Helm ist.

Durch seine pockige Haut und seine Tentakeln ist er für mich der visuell interessanteste Schurke in der NA-Line.

Enttäuscht war ich allerdings von seinem Action-Feature. Ich hatte damals im Freibad bei anderen gesehen, dass die neuen NA-Figur quasi "richtig kämpfen" können. Da Kalamarr nur wieder den altbekannten Schlagarm hatte, war ich darüber nicht sehr glücklich.

Seine Darstellung im Cartoon fand ich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig; die Biographie in den Ehapa-Comics, in der er als intelligenter und geübter Pilot, der mit Brakk "ein nahezu ungschlagbares Raumfahrerteam bildet" und wegen Hochverrat sogar zum Tode verurteilt wurde (wenn ich mich richtig erinnere), fand ich immer spannender.
------------------
Ich darf melden, es steht ein Soldat am Rio de la Plata

Geschrieben am  27.12.2015 um  23:54 Uhr
Primus-Solar..
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2498
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kalamarr: er war mein erster NA Mutant und nahm es locker mit He-Man und Icarius gleichzeitig auf, da er unerwartet auftauchen konnte aus allen Pfützen und feuchten Sümpfen !
Ich liebte vor allem sein Äußeres, die grünen Pockennarben, die Schwimmhaut-Krallen, einfach alles ! Der Helm ist super genial, ich habe meinen Kalamarr noch aus Kindertagen und das Wasser ist immer noch drin, das muss man Mattel schon lassen ! Ich hab wohl damals mitunter einfach minutenlang den Helm langsam gedreht und sein Gesicht durch das Wasser betrachtet...
Einfach ein sehr detaillreiches Design von A bis Z !

Das Zubehör ist auch voll genial , die robot-Tentakel liessen der Fantasie freien Lauf und jeder Kampf war super spannend wenn er dabei war, da wurde ein Gegner in Würgegriff genommen und gleichzeitig ein anderer entwaffnet, nebenbei wurden Laser-Salven abgefeuert und im nächsten Moment auch schon untergetaucht !
Eigentlich das perfekte Gegenstück zu Captain Hydron , zumindest was das nasse Element anbelangt...

Kurz und gut : ich fand Kalamarr damals schon genial und heute immer noch und je länger ich ihn mir vorhin nochmals in der Vitrine und MOC betrachtet habe desto besser gefällt er mir !

Im Promo Hörspiel kam er nur kurz, aber gut rüber !
Im Comic gefiel er mir sehr ! Nur (wie oben schon mehrfach von euch angedeutet) im Zeichentrick ("slushie" *würg* ) fand ich ihn voll daneben mit seiner aufgedrängten Volltrottel-Rolle !

Für mich bleibt er ein genialer und intelligenter
High-Tech-Sumpf-Krieger .







------------------
"Everything is possible, but nothing is real " (Living Colour)

Geschrieben am  28.12.2015 um  00:44 Uhr
Retro-Ulle
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4088
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Slushead bzw. Kalamarr ist von der Optik her für mich eine der coolsten NA Figuren, durch das Wasser im Helm. In meinen persönlichen Spielzeug-Kämpfen war er nicht so dumm wie im Zeichentrick.

@wolfen: Das hätte ich schon fast ein paar Threads vorher geschrieben. Ich fände es super, wenn Du die Threads nicht so raushaust. Dann hätte man mehr Zeit, sich einem Thema zu widmen und in Ruhe zu lesen, was den anderen PE-Mitglieder noch dazu einfällt. Außerdem besteht die Gefahr des Verheizens und in 1-2 Jahren gibt es nichts mehr, wozu wir was schreiben können. Es könnte auch gut sein, dass in 1-X Jahren die Motu Classics auslaufen, dann wird es hier im Forum ziemlich still.

Geschrieben am  28.12.2015 um  12:23 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5706
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Retro-Ulle schrieb am  28.12.2015 um  12:23
Slushead bzw. Kalamarr ist von der Optik her für mich eine der coolsten NA Figuren, durch das Wasser im Helm. In meinen persönlichen Spielzeug-Kämpfen war er nicht so dumm wie im Zeichentrick.

@wolfen: Das hätte ich schon fast ein paar Threads vorher geschrieben. Ich fände es super, wenn Du die Threads nicht so raushaust. Dann hätte man mehr Zeit, sich einem Thema zu widmen und in Ruhe zu lesen, was den anderen PE-Mitglieder noch dazu einfällt. Außerdem besteht die Gefahr des Verheizens und in 1-2 Jahren gibt es nichts mehr, wozu wir was schreiben können. Es könnte auch gut sein, dass in 1-X Jahren die Motu Classics auslaufen, dann wird es hier im Forum ziemlich still.
Das mit dem "Verheizen" mag vielleicht stimmen. Aber diese Art von Thread ist doch sehr interessant. Aber bis man alle Vintages durchhat wird noch so oder so einige Zeit vergehen. Gibt ja noch einige Toys.

Und das es still hier wird auf PE das bezweifel ich mal. Gibt bis dahin sicher was neues. Aber darüber würde ichmir jetzt noch keine Gedanken machen.

Geschrieben am  28.12.2015 um  12:51 Uhr
wolfen
Langarmige Viper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1257
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Retro-Ulle schrieb am  28.12.2015 um  12:23
Slushead bzw. Kalamarr ist von der Optik her für mich eine der coolsten NA Figuren, durch das Wasser im Helm. In meinen persönlichen Spielzeug-Kämpfen war er nicht so dumm wie im Zeichentrick.

@wolfen: Das hätte ich schon fast ein paar Threads vorher geschrieben. Ich fände es super, wenn Du die Threads nicht so raushaust. Dann hätte man mehr Zeit, sich einem Thema zu widmen und in Ruhe zu lesen, was den anderen PE-Mitglieder noch dazu einfällt. Außerdem besteht die Gefahr des Verheizens und in 1-2 Jahren gibt es nichts mehr, wozu wir was schreiben können. Es könnte auch gut sein, dass in 1-X Jahren die Motu Classics auslaufen, dann wird es hier im Forum ziemlich still.
Geht es Dir zu schnell?
Ja, im Schnitt mache ich einen Thread so zwischen 4 und 7 Tagen, ich kann mir gern auch länger Zeit lassen, wenn das zu viel des Guten ist.
Kein Thema. Aber zurück zu Figur und bei weiteren Anmerkungen zur Verbesserung der Threads bitte PN, wir wollen doch die Nostalgiethreads nicht damit füllen.

Wie gesagt, zurück zur Figur:
Ich bin froh, dass ich nicht allein bin, wenn man sagt, die Cartoon-Version ist einfach dämlich, dagegen ist der Comic-Kalamarr ein gefährlicher Gegner, der nicht zu unterschätzen ist. Aber das war im Filmation-Cartoon schon so, dass die meisten Evils Dumpfbacken waren, im Gegensatz zu den Comics oder den Hörspielen.
------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  28.12.2015 um  17:09 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5706
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Um nochmal kurz zum Inhalt von Kalamarrs Helm zu kommen:

Gibt es sowas wie eine "offizielle" Aussage was sich tatsächlich in dessen Helm befindet? Ob es nun reines Wasser ist? Oder was mit Zusatz ist oder ähnliches?

Im Cartoon ist es ganz klar Wasser.

Geschrieben am  28.12.2015 um  18:09 Uhr
wolfen
Langarmige Viper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1257
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn ich mich recht erinnere, war das in einer der ersten Folgen des He-Manischen Quartetts, als die MotUC-Figur von Slushead besprochen wurde, auch angesprochen worden. Ich glaube, da konnte das auch nicht geklärt werden.

Die Antwort hat wohl nur Mattel. Obwohl es fraglich ist ob in der Classic-Figur dieselbe Flüssigkeit drin ist wie beim Vintage.



------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  28.12.2015 um  19:05 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Beherrscher von Serpos
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 21030
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Beim Classics Slush Head ist der Helm ab Werk nicht mit einer Flüssigkeit befüllt, man könnte aber selbst Wasser einfüllen.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  29.12.2015 um  04:27 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie auch immer: coole Figur!
Und im Cartoon ein belebendes
(weil witziges) Element!

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  29.12.2015 um  09:17 Uhr
svenrost Meine Identität wurde verifiziert.
Monsterkämpfer
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 946
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hallo,

mal eine Frage an die Sammler die schon länger sammeln:

Gibt es den MOC auf US Karte mit dem Namen Slush Head oder gabs den nur im Two Pack. Auf EU Karte sieht man den ja öfters.

Und gab es den MOC mit oder ohne Comic?

Geschrieben am  02.09.2017 um  18:43 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8946
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hab die Vintage Figur und finde ihn recht einprägsam.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  02.09.2017 um  19:25 Uhr
wolfen
Langarmige Viper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1257
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

svenrost schrieb am  02.09.2017 um  18:43
Hallo,

mal eine Frage an die Sammler die schon länger sammeln:

Gibt es den MOC auf US Karte mit dem Namen Slush Head oder gabs den nur im Two Pack. Auf EU Karte sieht man den ja öfters.

Und gab es den MOC mit oder ohne Comic?
Eigentlich schon, Slushead war ja der offizielle Name des Charakters, den Namen Kalamarr gab man ihm ja erst hierzulande.
------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  02.09.2017 um  20:18 Uhr
svenrost Meine Identität wurde verifiziert.
Monsterkämpfer
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 946
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Weil ich den noch nie bisher auf US Karte gesehen habe. Da habe ich angeblich schon seltenere öfters gesehen wie den.

Geschrieben am  04.09.2017 um  22:04 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.