Autor
|
Text
|
Silvano
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
7384 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich wollt gern mal wissen wer von euch dort auch seine classics vorbestellt hat?
mir wurde jetzt gesagt das wave 2 erst ende januar 2019 lieferbar sei?
In der artikelbeschreibung steht "deutsches release" ???
vorher stand dort ende september.
auf meine frage wegen stornierung: kam die antwort das ich auch erst mein geld januar 2019 bekomme. finde dies eine frechheit. jetzt soll ich einfach warten bis januar 2019? was kann ich tun?
wer hat dort mal bestellt oder auch seine wave 2 vorbestellt?
http://www.figureshop.de/epages/es122936.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es122936/Products/MOTU-123
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
11:16
Uhr
|
Zuletzt geändert am
21.10.2018 -11:17
Uhr
|
|
Galaxy Surfe..
Alter
: |
44 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
13206 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich habe zwar (noch) keine persönlichen Erfahrungen mit dem Shop aber verfolge seit einiger Zeit auf facebook die ganzen Meinungen und Kommentare zu sowohl dem Shop als auch dem Betreiber. Da gehts um Anwälte, Erstattungen, Inkassobüros... das hinterlässt natürlich einen negativen Eindruck.
Aber wie gesagt, persönlich kann ich da nichts erzählen. Aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl nichts vorbestellt für nächstes Jahr
------------------ "Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
11:31
Uhr
|
|
oneinchman
Alter
: |
39 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
5890 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Habe dort noch nie geordert, da ich leider auch immer wieder von schlechten Erfahrungen dort gehört habe.
Drohe ihm vielleicht mit der Einschaltung eines Anwaltes. Vielleicht gibt er dann das Geld schneller zurück. Sehe keinen Grund weshalb bei Stornierung das Geld erst bei Erscheinung des Artikels fällig wäre. Habe von sowas auch noch nie gehört.
Andererseits wenn du dann keinen Anwalt einsetzt merkt er dass du bluffst.
Musst selbst entscheiden. Auf jeden Fall miese Aktion von dem.
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
11:48
Uhr
|
Zuletzt geändert am
21.10.2018 -11:55
Uhr
|
|
FR4GGL3
Alter
: |
41 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
168 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Der Betrag ist recht knapp über dem Selbstbehalt einer RSV.
WENN du eine RSV hast und sie in dem Fall die Kosten tragen würde, dann geh zu einem Anwalt. Gerade weil du Beratung brauchst welche Fristen wegen welchen Sachverhalten schriftich gesetzt werden müssen und wie es dann weitergeht.
Ich würde es zumindest so machen. 199€ sind viel Geld. Wenn man Ware dafür bekommt ist es in Ordnung. Aber in dem Fall... du kriegst ja nichtmal eine Spendenquittung, wenn du weißt was ich meine.
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
12:08
Uhr
|
|
Silvano
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
7384 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
mit paypal bezahlt. paypal meinte nach 180 tagen können sie nichts mehr machen.
ich werde nochmal eine email schreiben mit der bitte mir mein geld zurück zu senden. 4 monate nach release ist einfach mega lange und auch unglaubwürdig. wollte erst nicht dort bestellen, aber sah das der shop auf ebay vertreten ist und der günstige preis hat sein rest getan.
schwarze schafe gibt es immer wieder.
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
12:33
Uhr
|
|
Doppelkopf
Alter
: |
43 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
2544 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Der Shop ist hier immer mal wieder Thema.
Habe da einmal gekauft, PayPal Zahlung war trotz eindeutiger Transaktionsnummer leider erst auffindbar, nachdem PayPal ihm auf die Sprünge half.
Passiert wohl schon mal, daß die Buchhaltung da nicht so mitspielt. Z.B. bei einem Slowenen, der über 300 überwiesenen Euro nachläuft (s. ripoffreport.com).
Problematisch seit "Schwimmlichter"-Zeiten in den 00ern.
Betreiber ist Admin diverser FB Sammlergruppen. Da werden Diskussionen gern beseitigt.
------------------ Fehlende Classics: Masks of Power Demons, Kayo, Hoove, Lizorr, Celice, Jarvan. Erledigt: Filmation Tri-Klops.
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
12:50
Uhr
|
|
Shalamar
Alter
: |
47 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
14192 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Gabs mit der Bestellung(sbestätigung) keine Infos mitgeschickt? (z.B. unter welchen Bedingungen Vertag zustande kommt)
|
Geschrieben am
21.10.2018
um
16:02
Uhr
|
Zuletzt geändert am
21.10.2018 -16:06
Uhr
|
|
guyofthe80ti..
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
1787 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Guck doch einfach mal in die AGBs vom Shop. Da sollte ja alles zu Vorbestellungen und Rücknahmen mit Erstattung geregelt sein.
PS: Ok, der Verkäufer richtet sich nach deutschem Recht. Das ist gut, denn Du kannst als Verbraucher von Vorbestellungen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Das Wiederrufsrecht würde erst bei Vertragserfüllung gelten, somit ist das zu vernachlässigen. In seinen AGBs ist das jedenfalls nicht geregelt. Sonst guck mal in der Widerrufsbelehrung, die solltest Du per Mail erhalten haben.
Ich würd ja nicht gleich mit nem Anwalt drohen, man kann das bestimmt auch gütlich einigen.
Ich kann ja den Verkäufer auch irgendwie verstehen... der geht in Vorleistung, wenn jetzt die Käufer zurücktreten bleibt er auf der Ware sitzen. Fair ist das nicht.
------------------ @guyofthe80ties
|
Geschrieben am
22.10.2018
um
14:30
Uhr
|
Zuletzt geändert am
22.10.2018 -14:41
Uhr
|
|
Shalamar
Alter
: |
47 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
14192 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
So dürftige und seltsame AGB hab ich noch nie irgendwo gesehen ...
Es wird ja eigentlich darin auch nur um das - gesetzlich doch eindeutig geklärte - Rückgaberecht rumgeeiert!
|
Geschrieben am
22.10.2018
um
16:53
Uhr
|
Zuletzt geändert am
08.01.2019 -18:30
Uhr
|
|
Geiguff
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
5621 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
bin gerade mal auf die Webseite gegangen. Ich persönlich hätte da nix bestellt. Will keinem was unterstellen, aber irgendwas sagt mir da: Finger weg!
------------------ "Alles kommt von selbst zu dem, der warten kann..."
|
Geschrieben am
22.10.2018
um
18:36
Uhr
|
|
guyofthe80ti..
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
1787 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Worüber ich grade stopere... es gilt das ofiielle deutsche Release... also niemals?
Die Figuren kommen in Deutschland doch ncht "offiziell" auf den Markt.
Sehr skuril.
------------------ @guyofthe80ties
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
13:29
Uhr
|
|
melkor23
Alter
: |
41 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
23371 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
guyofthe80ties schrieb am
23.10.2018 um
13:29 Worüber ich grade stopere... es gilt das ofiielle deutsche Release... also niemals?
Die Figuren kommen in Deutschland doch ncht "offiziell" auf den Markt.
Sehr skuril.
Hierbei kann es sich nur auf das vom Import-Großhändler angepeilte Lieferdatum handeln. Und manche haben da ja sehr große Zeitfenster.
------------------ Aktuelle MotU-Sammelgebiete: Origins-Figuren | Tweeterhead-Statuen | Funko Pops | Literatur
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
13:32
Uhr
|
|
MrGonzo
Alter
: |
40 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
229 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich denke das es hier einfach das selbe Thema ist wie bei AF24. Das neue Lieferdatum wird sich auf die Käufer beziehen, die jetzt nach der offiziellen Vorbestellfrist von Super7 bestellen wollen.
Bei AF24 wurde das Datum auch auf Feb19 umgestellt, mit einer Fußnote das es sich nur um die handelt die nach der Super7 Frist bestellt haben.
Ich denke, dass auch hier alle die während der vorbestellfrist bestellt haben, auch rechtzeitig beliefert werden.
Ich habe zwar selber noch nie bei Figurenshop.de bestellt, aber den Laden gibt es schon relativ lange. Glaube nicht das hier jemand übers Ohr gehauen wird.
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
19:22
Uhr
|
Zuletzt geändert am
23.10.2018 -19:28
Uhr
|
|
MrGonzo
Alter
: |
40 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
229 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
bestreite ich nicht. Aber falls Silvano vom Kauf zurückgetreten ist, weil ihn der neue Auslieferungstermin nervös gemacht hat, dann denke ich das meine Ausführung der Grund sein könnte.
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
20:00
Uhr
|
|
MrGonzo
Alter
: |
40 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
229 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Im übrigen würde ich einfach freundlich per E-Mail, auf das BGB Paragraph 357 verweisen.... und ihn fragen wovon er Nachts sonst so träumt
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
20:08
Uhr
|
Zuletzt geändert am
23.10.2018 -20:10
Uhr
|
|
lizorr
Alter
: |
43 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
6414 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
...und ich würde zu ihm fahren, wohnt nämlich nur 50 km von mir weg. 20 Euro Spritgeld dürfte er gleich drauf legen!
Die Beschwerden in den 1/6er Gruppen bei Facebook häufen sich über ihn leider.
Nichts von dem was ich geschrieben habe wird dir helfen, aber ich würde niemals klein bei geben bevor ich nicht mein Geld zurück bekommen hätte, auf welche Weise auch immer.
------------------ Was gibt es doch alles, das ich nicht brauche!
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
21:39
Uhr
|
Zuletzt geändert am
23.10.2018 -21:42
Uhr
|
|
Nasenmann
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
3496 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
lizorr schrieb am
23.10.2018 um
21:39 ...und ich würde zu ihm fahren, wohnt nämlich nur 50 km von mir weg. 20 Euro Spritgeld dürfte er gleich drauf legen!
Die Beschwerden in den 1/6er Gruppen bei Facebook häufen sich über ihn leider.
Nichts von dem was ich geschrieben habe wird dir helfen, aber ich würde niemals klein bei geben bevor ich nicht mein Geld zurück bekommen hätte, auf welche Weise auch immer.
Ich mag Deine Einstellung!
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
22:00
Uhr
|
|
Silvano
Alter
: |
42 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
7384 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
ich geh mal persönlich vorbei und werde mal werbung machen. mal schauen wie er reagiert.
MIKE FERREIRA DE OLIVEIRA auf der IMPERATHOMAS-CHARITY-CON
https://www.imperathomas-charity-con.de/h%C3%A4ndler/
50 mal schon angerufen und auf emails kommt nichts mehr zurück.
|
Geschrieben am
23.10.2018
um
23:25
Uhr
|
|
He-Man2003
Alter
: |
40 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
1727 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich muss gestehen, ich habe meine Wave 1 der Neo Vintages bei figureshop.de bestellt. Der Preis war einfach verlockend. Wave 2 habe ich dann bei Space bestellt.
Scheinbar hat man bei Ihm Glück oder Pech, wenn ich mir einige Beiträge auf Facebook ansehe.
Einige berichten vom nicht Erhalt der Ware und einige sind zufrieden mit dem Service.
Ab und zu kommentiert er auch einige Beiträge und erklärt wieso es zu Verzögerungen kommt. Bei anderen kommt dann plötzlich nichts.
Bin echt mal gespannt, was dabei rum kommt.
------------------ ....I have the Poooooower!
|
Geschrieben am
24.10.2018
um
07:21
Uhr
|
|
Indie
Alter
: |
40 |
Geschlecht
: |
Männlich |
Sprache
: |
Deutsch |
Beiträge
: |
7599 |
Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich habe mit dem o. g. Anbieter bislang zwei Mal Geschäfte über e-Bay gemacht - beide Male kam alles ohne Probleme an. Vielleicht hat man sich mit einem Online-Shop einfach übernommen? Tut mir auf jeden Fall leid für all diejenigen, die jetzt Probleme haben und drücke die Daumen für gütliche Lösungen.
|
Geschrieben am
24.10.2018
um
08:32
Uhr
|
|