142 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
Grayskull-Con 2019 - die Nachberichterstattung
Fans - 17.11.2019
         
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 13 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Fans:  Grayskull-Con 2019 - die Nachberichterstattung
Ab sofort werden wir, sobald neue Videos und Bilder von der diesjährigen Grayskull-Con online gehen, diese hier chronologisch protokollieren. Grayskull-Con 2019 - die Nachberichterstattung
Vollständigen Artikel lesen
 
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12
Autor
 Text
Primate
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 884
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade kann nicht dabei sein

Ich hätte gern die Mini Grayskull Burg.
Bestellen kann man die leider nicht.

Kann die mir einer von euch bitte mitbringen?
Bitte bei mir per PN melden.

Vielen Dank im Voraus.
------------------
~ Dreams are my Reality ~

Geschrieben am  19.10.2019 um  10:04 Uhr  |  Zuletzt geändert am 20.10.2019 -10:00 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20491
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  19.10.2019 um  04:15

Nostalgikor schrieb am  18.10.2019 um  18:11
Da muss man aber schon eine Spezialmischung aus Geek/Nerd sein, um an so einen Treffen Spass zu haben. Für Sammler die sich eher mit den Toys rund um Motu identifizieren und weniger an dem gesamten Background Kosmos rund um He-man, wohl eher nix.
Ganz genau. So sieht es aus. Wenn das einer beurteilen kann, dann jemand wie du der schon so oft da war wie du. Wie oft war das nochmal? Ach ja: Kein einziges mal.
Weißt du, nichts liegt mir ferner als gegen deinen Kommentar zu argumentieren. Ist so, glaube es oder nicht. Aber erstens beruht dein Post auf einem Vorurteil und zweitens weil es da jm mehr geht als nur Hintergründe und Panels. Es geht vor allem auch darum sich mit anderen auszutauschen, neue Sammler kennenzulernen und alte Bekannte und Freunde wiederzusehen, die sonst zu weit weg wohnen um mal eben hinfahren zu können. Hier wird mehr als nur ein Themengebiet abgedeckt und sich nicht schlicht auf eine Sache wie sagen wir mal nur eine Ausstellung beschränkt.

Weißt du, ob das Programm was für dich ist oder nicht, du kein Interesse am physischen Kontakt und Austausch mitnanderwn Fans hast oder was auch immer. Alles okay und wird akzeptiert. Aber bitte gib kein Werturteil über eine Sache ab wo du selbst eigentlich keine Erfahrung mit hast. Das ist es worum ich dich bitten möchte.

Und übrigens würde eine auch der Besuch einer einzigen Convention nicht ausreichen um beurteilen zu können wie es da ist, denn jede Convention ist anders. Ferner darf man auch die Arbeit diendahinzer steckt nicht vergessen. Es ist alles ein bisschen mehr als ein simples Treffen wo es reicht einen Kasten Bier hinzustellen und etwas zu Handeln vielleicht.
Es tut mir leid. Ein "Wert" Urteil wollte ich bestimmt nicht fällen und die soziale Komponente die du aufführst ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich will hier keinem dieses Treffen madig machen und mir ist auch bewusst wieviel Arbeit und Herzblut da drin steckt.
Nachdem ich die Programmübersicht gelesen hatte, war mir halt klar dass mich keiner dieser Punkte wirklich interessiert. Nicht mehr und nicht weniger. Bin halt nicht "Fan oder Nerd genug um da mitzuziehen" Damit werte ich nicht dieses Treffen ab sondern lediglich mich und meine Interessen in Bezug auf Motu.
------------------
Das größte Leid der Welt, ist zu tun was einem nicht gefällt.

Geschrieben am  19.10.2019 um  10:44 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Update vom 19.10.2019:

Wie versprochen und dank unserer über 1.000 Abonnenten auf Youtube werden wir live von der Grayskull-Con 2019 die Enthüllung des Art-Double-Feature von Simon Soltau und Michael Muth streamen - vorbehaltlich einer guten Online-Verbindung.

Die Startzeit des Livestreams kann sich noch ändern, aber jetzt übernehmen wir erst einmal die aktuelle Planung aus der Programmübersicht.



Es wird natürlich weitere Videos und möglicherweise auch Livestreams direkt von der Grayskull-Con 2019 bei PlanetEternia-TV geben - also am besten unseren PlanetEternia-YouTube-Kanal abonnieren und die Glocke aktivieren, um nichts zu verpassen.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  19.10.2019 um  14:40 Uhr  |  Zuletzt geändert am 19.10.2019 -14:44 Uhr
Evil Hordak Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1125
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  18.10.2019 um  19:29
Bei den letzten beiden Kommentaren bin ich mir nicht ganz sicher, wie groß der Stein ist, unter dem die Verfasser die letzten Jahre gelebt haben müssen, dass sie das jetzt feststellen.
Kann ich so zu 100% unterschreiben... zumal es die Con ja auch er sooo kurze Zeit gibt...

Die nachträglich editierten Kommentare kann ich zwar nicht mehr lesen, aber allein die Tatsache, dass man erst was raushaut und dann nicht dazu steht, zeugt für mich von großer Sozialkompetenz und Charakterstärke.

Keine Sorge, die Con wird auch ohne Miesmacher wie auch schon die Letzten wieder grandios werden
------------------
Details, don t bother me with DETAILS!!!

Geschrieben am  20.10.2019 um  02:20 Uhr
Darth Zodac
Horde Trooper
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 292
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist das Ganze eher etwas kleiner und familiär, wie das Los Amigos-Treffen oder die C.O.N.S.? Oder eher eine große Veranstalltung?

Und was kann ein nicht Motu-Fan in der zwischenzeit machen?
Frage, weil meine Frau keine Lust hat Stundenlang dort rumzuhängen, ich aber gerne hätte, dass sie mitkommt...
------------------
It´s skill not a blade that ensures Victory!

Geschrieben am  20.10.2019 um  07:16 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Darth Zodac schrieb am  20.10.2019 um  07:16
Ist das Ganze eher etwas kleiner und familiär, wie das Los Amigos-Treffen oder die C.O.N.S.? Oder eher eine große Veranstalltung?

Und was kann ein nicht Motu-Fan in der zwischenzeit machen?
Frage, weil meine Frau keine Lust hat Stundenlang dort rumzuhängen, ich aber gerne hätte, dass sie mitkommt...
Also laut http://www.planeteternia.de/cgi-bin/messages.pl?thrID=95681;Page=6 werden für Samstag ca. 200 Besucher erwartet. Laut Eigenangaben der Los Amigos waren es dort 300, als ist die Grayskull-Con nach Deiner Definition wohl auch klein und familiär.

Wenn man nicht die ganze Zeit auf der Grayskull-Con „abhängen“ will, weiß ich jetzt nichts, was man in der Umgebung machen könnte - vielleicht unter http://www.lennestadt-kirchhundem.de mal stöbern. Aber möglicherweise kann man sich als Nicht-MotU-Fan das Programm auch einfach mal anschauen, es ist ja wirklich was geboten.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  20.10.2019 um  08:21 Uhr
scot-sommer
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2723
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ich gestehe ich hab nicht alles durchgelesen. Darum verzeiht bitte wenn es schon irgendwo steht. Aber wird es dieses Jahr ein Minicomic von Danbrenus geben? Für mich persönlich jedes Jahr ein absolutes Highlight.

Geschrieben am  20.10.2019 um  08:39 Uhr
fatherandson
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2553
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Darth Zodac schrieb am  20.10.2019 um  07:16
Ist das Ganze eher etwas kleiner und familiär, wie das Los Amigos-Treffen oder die C.O.N.S.? Oder eher eine große Veranstalltung?

Und was kann ein nicht Motu-Fan in der zwischenzeit machen?
Frage, weil meine Frau keine Lust hat Stundenlang dort rumzuhängen, ich aber gerne hätte, dass sie mitkommt...
Als Ergänzung zu Melkor:
Ich war jetzt zweimal mit Bub auf der Con.
Bei diesem dritten Mal will meine Frau
mitkommen ... Sie übernachtet "außerhalb"
und wird den Samstag mit uns auf der Con
verbringen ... Fr und So lässt sie es sich
woanders gut gehen - sie freut sich drauf
und ich bin mir sicher, dass sie eine
(zu jeder Zeit) eine gute Zeit haben wird.

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  20.10.2019 um  08:43 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32320
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich würde meine Frau definitiv nicht mitnehmen, wenn sie am Thema schon kein Interesse hat. Mal einen Film schauen um dem anderen einen Gefallen zu tun ist was anderes als wenn man einen ganzen Tag oder gar noch länger auf einer Veranstaltung verbringt, mit der man nix am Hut hat.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  20.10.2019 um  09:47 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

scot-sommer schrieb am  20.10.2019 um  08:39
ich gestehe ich hab nicht alles durchgelesen. Darum verzeiht bitte wenn es schon irgendwo steht. Aber wird es dieses Jahr ein Minicomic von Danbrenus geben? Für mich persönlich jedes Jahr ein absolutes Highlight.
Habe ich bisher nirgends gesehen, dass der erwähnt wurde. Möglicherweise wird der durch den hier abgelöst bzw. ersetzt:




------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  20.10.2019 um  09:51 Uhr
scot-sommer
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2723
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dank dir. Dann hab ich es wenigstens nicht überlesen. Ich persönlich würde es sehr schade wenn es dieses Jahr kein Comic von Ihm gibt. Kann mir aber gut vorstellen das man nicht immer Zeit findet sowas tolles vorzubereiten. Dann vielleicht nächstes Jahr wieder.

Geschrieben am  20.10.2019 um  10:32 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.10.2019 -10:44 Uhr
Evil Hordak Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1125
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Darth Zodac schrieb am  20.10.2019 um  07:16
Ist das Ganze eher etwas kleiner und familiär, wie das Los Amigos-Treffen oder die C.O.N.S.? Oder eher eine große Veranstalltung?

Und was kann ein nicht Motu-Fan in der zwischenzeit machen?
Frage, weil meine Frau keine Lust hat Stundenlang dort rumzuhängen, ich aber gerne hätte, dass sie mitkommt...
Die Grayskull Con ist auf jeden Fall sehr familiär. Viele der Anwesenden kennen sich auch bereits seit vielen Jahren persönlich. Die Con ist ein Ort, an dem es nicht um Konsum und Kommerz geht, wie bei den großen Comic Cons z.B. Es gibt auch nur einen Flohmarkt von Mitgliedern der Community, bei dem (wenn man möchte) der Verkauf über die Con organisiert wird, so dass man selbst Zeit hat, sich das gesamte Tagesprogramm anzusehen und die Zeit nicht im Flohmarktraum verbringen muss. Große gewerbliche Händler haben wir ausdrücklich nicht. Allein dadurch und dass bei uns das Programm in Form von Panels, Austausch mit Fans und Künstlern, Live-Hörspiel und vielen mehr im Vordergrund stehen, unterscheiden wir uns sowohl von den Comic Cons als auch vom LA-Treffen. Die Grayskull Con stand und steht schon immer unter dem Motto "von Fans für Fans". Das kann ich nur unterschreiben.
Wie verlässlich die Besucherzahlen bei welcher Con sind, kann ich nicht sagen. Wir rechnen mit ca. 200 Gästen am Samstag.

Meiner Meinung nach wird deine Frau aber auch eine tolle Zeit auf der Con haben und Anschluss finden, ohne ein MotU Fan zu sein.
------------------
Details, don t bother me with DETAILS!!!

Geschrieben am  20.10.2019 um  19:53 Uhr
Retro-Ulle
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3494
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zitat: "Meiner Meinung nach wird deine Frau aber auch eine tolle Zeit auf der Con haben und Anschluss finden, ohne ein MotU Fan zu sein."

Ich glaube, das kommt ganz drauf an, wie die Frau tickt.
Bei nerdig angehauchten Damen ist das was Anderes als bei High-Heels Mode Schnicksen.

Geschrieben am  20.10.2019 um  23:55 Uhr
Shalamar
Größter Held Eternias
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11927
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Apropos Damen , weiß man schon, ob bzw. welche Cosplayerinnen wieder vor Ort sind?

Geschrieben am  21.10.2019 um  00:23 Uhr
Evil Hordak Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1125
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Shalamar schrieb am  21.10.2019 um  00:23
Apropos Damen , weiß man schon, ob bzw. welche Cosplayerinnen wieder vor Ort sind?
Keine Ahnung... Also sicher weiß ich bisher nur von Bea. Es gab noch ein paar Aussagen von Cosplayerinnen, dass sie vielleicht kommen wollten, aber da weiß ich noch nix Festes. Nächstes Jahr schaue ich mal, ob wir da vielleicht von offizieller Seite mehr machen könnten...
------------------
Details, don t bother me with DETAILS!!!

Geschrieben am  21.10.2019 um  01:38 Uhr
Stratos79
Waffenträger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 51
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da ich direkt in der Nähe wohne, überlege ich schon länger zur Con zu fahren.

Muss man sich anmelden, oder kann man auch einfach spontan dorthin fahren?
Würde meine zwei Jungs (7 und 11 Jahre alt) gerne mitnehmen, um ihnen die Masters näher zu bringen. Soll ja 2020/21 wieder richtig Mainstream werden.

Gibt es für Kinder Ermäßigungen oder zahlen die auch 20 Euro?

Liebe Grüße
Domi

Geschrieben am  22.10.2019 um  09:53 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Stratos79 schrieb am  22.10.2019 um  09:53
Da ich direkt in der Nähe wohne, überlege ich schon länger zur Con zu fahren.

Muss man sich anmelden, oder kann man auch einfach spontan dorthin fahren?
Würde meine zwei Jungs (7 und 11 Jahre alt) gerne mitnehmen, um ihnen die Masters näher zu bringen. Soll ja 2020/21 wieder richtig Mainstream werden.

Gibt es für Kinder Ermäßigungen oder zahlen die auch 20 Euro?

Liebe Grüße
Domi
Ohne Übernachtung kann man einfach so spontan hinfahren und an der Tageskasse zahlen. Unter 18 kostet der Eintritt die Hälfte (steht nur im Anmeldeformular http://www.dropbox.com/s/e0ce61atfxy7vd9/Anmeldung-und-AGB-Grayskull-Con-2019.docx?dl=0 ).

Für Mittag- und/oder Abendessen muss man dann aber selber sorgen, da kann man keine Verpflegung mehr buchen.

Anhang:


------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  22.10.2019 um  10:43 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.10.2019 -10:44 Uhr
Stratos79
Waffenträger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 51
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich den Besuch am Samstag mal einplanen.


Liebe Grüße
Domi

Geschrieben am  22.10.2019 um  11:19 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18842
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

scot-sommer schrieb am  20.10.2019 um  10:32
Dank dir. Dann hab ich es wenigstens nicht überlesen. Ich persönlich würde es sehr schade wenn es dieses Jahr kein Comic von Ihm gibt. Kann mir aber gut vorstellen das man nicht immer Zeit findet sowas tolles vorzubereiten. Dann vielleicht nächstes Jahr wieder.
Gibt doch eines neben dem Foto-Minicomic.

Anhang:


------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  25.10.2019 um  20:20 Uhr
scot-sommer
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2723
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  25.10.2019 um  20:20

scot-sommer schrieb am  20.10.2019 um  10:32
Dank dir. Dann hab ich es wenigstens nicht überlesen. Ich persönlich würde es sehr schade wenn es dieses Jahr kein Comic von Ihm gibt. Kann mir aber gut vorstellen das man nicht immer Zeit findet sowas tolles vorzubereiten. Dann vielleicht nächstes Jahr wieder.
Gibt doch eines neben dem Foto-Minicomic.

dank dir Melkor für die Info!!!!

Geschrieben am  25.10.2019 um  20:44 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 |  11 |  12
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.