3 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   Masters of the Universe Vintage
Forum : Masters of the Universe Vintage
Die schlechtesten Vintage-Figuren...
...und die wirklich allerschlechteste
 
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 4 Einwohner als Favorit gespeichert.

UMFRAGE - Die schlechtesten Vintage-Figuren... Gestartet am 30.09.2019
Anzahl Stimmen: 51
Blast-Attack
 7.84 % (4)
Extendar
 0.00 % (0)
Flying Fists He-Man
 1.96 % (1)
Gwildor
 31.37 % (16)
Leech
 1.96 % (1)
Orko
 3.92 % (2)
Prinz Adam
 0.00 % (0)
Ram-Man
 17.65 % (9)
Rio-Blast
 3.92 % (2)
Rotar
 15.69 % (8)
Snout-Spout
 1.96 % (1)
Sorceress
 0.00 % (0)
Terror-Claws-Skeletor
 0.00 % (0)
Twistoid
 3.92 % (2)
Ein anderer, nämlich...
 9.80 % (5)
Dein Mitgliedsname : *
Passwort : *

   
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
wolfen
Giftige Natter
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 906
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wegen des Aussehens, des Action-Features, der Story, des Charakters oder des Gesamteindrucks...

Welches sind eure schlechtesten,bzw. schlimmsten Figuren der Vintage-Lines?

Listet eure "Schlechtesten" auf, ruhig mit einer Erläuterung, warum.
Und stimmt ab, wer die wirklich "Allerschlechteste" ist.

Viel Spass


------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  30.09.2019 um  20:29 Uhr  |  Zuletzt geändert am 30.09.2019 -20:36 Uhr
wolfen
Giftige Natter
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 906
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die schlechtesten für mich sind:

Rotar - ernsthaft: ein Kreisel?
Twistoid - Siehe Rotar
Gwildor - Die Figur ist irgendwie langweilig
Rio-Blast - Hätte eher zu "Bravestarr" gepasst
Randor - Ziemlich langweiliger Charakter für eine solche Toyline
Sorceress- Siehe Gwildor
Orko. - Zum spielen nicht gerade aufregende Möglichkeiten

Ram-Man- Ziemlich miese Gestaltung, schlecht umgesetzt, daher für mich die schlechteste, allerdings dicht gefolgt von den Kreiseln.
------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

Geschrieben am  30.09.2019 um  20:47 Uhr  |  Zuletzt geändert am 30.09.2019 -20:49 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4670
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Rio Blast find ich ziemlich überflüssig.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  30.09.2019 um  20:52 Uhr
Retro-Ulle
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3099
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gibt`s die überhaupt?

Geschrieben am  30.09.2019 um  21:04 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9251
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Richtig richtig schlecht finde ich eigentlich keine. Ich bin kein großer Fan von Varianten allerdings liebe ich den Vintage BA He-Man weils meine erste MotU Figur war. Den DB Skelli mag ich ebenfalls aber auf die anderen Varianten steh ich persönlich nicht.

Hier mal ein paar Figuren die ich nicht so optimal finde.

Zodac er ist dafür, dass er einer der ersten 8 war einfach immer etwas stiefmütterlich behandelt worden wodurch ich auch nie einen großen Bezug zu ihm aufgebaut habe. Ausserdem mag ich allgemein Figuren die einen Helm, Maske was auch immer tragen wo das Gesicht verdecken nicht so gerne. Deshalb mag ich auch keine Ninjas.

Faker warum blau? Habe ich nie verstanden warum der blau ist? Wenn will er damit täuschen? Für mich die schlechteste MotU Vintage Figur.

Rio Blast der Cowboy passt für mich irgendwie nicht zu MotU. Hätte man besser für Bravestarr aufgespart.

Blade fand ich im Film schon immer langweilig und die Figur ebenso (obwohl Anthony De Longis an sich ein cooler Typ zu sein scheint)

Ninjor ich mag wie gesagt keine Ninjas und Stoffkleidung bei Action Figuren mag ich auch nicht.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  30.09.2019 um  21:06 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6020
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gwildor
Meteorbs
Kreisel
Orko
Riesen
Weibliche Figuren

Geschrieben am  30.09.2019 um  21:10 Uhr
Alfi
Flottenkommandant
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5837
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stratos mit Abstand..keine Ahnung warum, der war als Kind so super langweilig..
------------------
- --[[[ a´lfi hardkor - WiCKED!!. ]]]-- - < SCHLAAAAAAAAAAAAND > [S] immer vintage Bootlegs/Knock-Offs/Kurioses < [B] viel Tauschmaterial vorhanden > Endlich alle deutschen NA Folgen aufgenommen. < MotU 200x Staffel 2 deutsch DVD wiedergefunden *süchtel*

Geschrieben am  30.09.2019 um  22:01 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich sind Rotar & Twistoid die schlechtesten Figuren ever.
Rio Blast ist als Figur an sich nicht schlecht, wirkt aber durch sein Design für mich bei MotU deplatziert. Er passt meines Erachtens nach besser zu Brave Starr.

Geschrieben am  30.09.2019 um  22:56 Uhr
BattleArms
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2728
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stratos fand ich damals langweilig und nutzlos. Auch wenn er sehr präsent in Comics usw war, mein Fall war er nie. Keine Waffen, nur ein Jet pack damit ein “Vogelmensch” überhaupt fliegen kann. Passt für mich nicht.

Zodac ebenso. Wenn schon ein Magier dann sollte irgend ein Actionfeature das verdeutlichen. Und was hat er? Eine rote Laserpistole passend zur Rüstung. Sehr magisch/mystisch.
Wäre er damals mit seinem fliegenden Sitz in einer Packung erschienen wäre er vielleicht auch interessanter und stimmiger zu seinem Erscheinungsbild in den Comics. Der Castle Grayskull Thron hätte es dafür recycelt getan. Zumindest bekommt er bei mir einen wenn die Sammlung mal aufgestellt wird. Der CG Thron ist schon erstanden.

Geschrieben am  30.09.2019 um  23:16 Uhr
Nostalgikor
Herrscher der Fright Zone
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Platz 1: Gwildor Kann mit dem hässlichen Zwerg nix anfangen.
Platz 2: Orko Viel zu groß geraten die Actionfigur. Sowohl in den Comics, als auch beim Filmation Cartoon wurde der wesentlich kleiner dargestellt. Konnte damals beim spielen mit dem überhaupt nix anfangen.
Platz 3: Evil Lyn Braucht man nicht viel zu sagen. Sie ist gelb und sogar das Gesicht ist gelb. Wäre sie nur Hautfarben gewesen wie die heutige andere Variante hätts gepasst, aber so. No go
Platz 4: Ram Man Dank dem Actionfeature konnte man den überhaupt nicht bewegen. Nicht mal die Arme. Die konnte er nur zur Seite drehen. Optisch ist er nicht schlecht, aber vernünftig spielen konnte man mit dem nicht.

Das waren sie: Mir fällt jetzt gerade keine mehr ein der ich nicht zumindest ein bischen was abgewinnen kann. Vielleicht editiere ich meinen Beitrag später noch.
------------------
Es ist echt unglaublich wie viele zahlungskräftige Verrückte das es gibt. Nuff said.

Geschrieben am  01.10.2019 um  08:51 Uhr
Nostalgikor
Herrscher der Fright Zone
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Alfi schrieb am  30.09.2019 um  22:01
Stratos mit Abstand..keine Ahnung warum, der war als Kind so super langweilig..
Mir gefällt Stratos eigentlich vom Stil her. Soll heißen. Der Charakter ist toll und der Kopf. Nur warum hat man ausgerechnet Beastman Teile für ihn recycelt? Dieser Affenartige Grundkörper passt zu Beast Man, aber doch nicht zum Herrn der Lüfte. Gut dass es heute den Neo Vintage Stratos gibt. Der gefällt mir besser.
------------------
Es ist echt unglaublich wie viele zahlungskräftige Verrückte das es gibt. Nuff said.

Geschrieben am  01.10.2019 um  08:56 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das Recycling war schon sinnvoll, da der "flying monkey" Stratos keine glatte Haut, sondern Fell bzw Gefieder hat.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  01.10.2019 um  09:14 Uhr
Nostalgikor
Herrscher der Fright Zone
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19501
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  01.10.2019 um  09:14
Das Recycling war schon sinnvoll, da der "flying monkey" Stratos keine glatte Haut, sondern Fell bzw Gefieder hat.
Die langen Arme haben ihn für mich abgewertet. Aber so genau kenne ich die Hintergrundgeschichte zu dem Charakter auch nicht. Ich könnte ja mal schauen ob ich ein bereits existierendes Review zu der Figur finde und nochmal nachlesen. Dachte immer der wäre ein "Vogelmensch" und nicht ein "fliegender Affe"
------------------
Es ist echt unglaublich wie viele zahlungskräftige Verrückte das es gibt. Nuff said.

Geschrieben am  01.10.2019 um  09:20 Uhr  |  Zuletzt geändert am 01.10.2019 -09:30 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7977
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich ist Ram Man die schlechteste Vintage Figur. Er fühlt sich auch gar nicht an wie eine MotU Figur. Ich weiß noch, dass ich den nie haben wollte.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  01.10.2019 um  11:16 Uhr
Danyo
FAN-WETTBEWERBE
Beschützer des Schlosses
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1405
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich auch Ram-Man
unbeweglicher Watz^^

Die Classics Figur ist hingegen sensationell.
Aber früher konnte ich mit ihm nicht viel anfangen.

Auch der Kopf von Leech, die Größe von Orko und die völlig anderen Formteile von Blade find ich nicht so gelungen.

Geschrieben am  01.10.2019 um  11:24 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Faker II. Blanke Vergeudung.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  01.10.2019 um  11:36 Uhr
BattleArms
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2728
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  01.10.2019 um  11:36
Faker II. Blanke Vergeudung.
Der hat ja nie wirklich eine Chance bekommen. Selbst im Minicomic nur ein kurzer Auftritt und schon kaputt.

Geschrieben am  01.10.2019 um  11:49 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31157
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn sie wenigstens ihn farblich etwas abgeändert oder andere Zubehör beigepackt hätten. Aber nein, die furchtbare Malaysia Gussform mit bepinseltem Gesicht. Faul, faul, frech und faul.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  01.10.2019 um  11:52 Uhr
BattleArms
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2728
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
War wohl dem absteigendem MOTU-Ast geschuldet...
Wenn ich es mir recht überlege wäre so ein erweiterter Faker schon geil gewesen. Vielleicht sogar als Battle Armor oder so ähnlich. Aber in Deutschland hätte es ihn dann so oder so nicht gegeben.

Geschrieben am  01.10.2019 um  12:10 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BattleArms schrieb am  01.10.2019 um  11:49

Seb schrieb am  01.10.2019 um  11:36
Faker II. Blanke Vergeudung.
Der hat ja nie wirklich eine Chance bekommen. Selbst im Minicomic nur ein kurzer Auftritt und schon kaputt.
Fakers Ende war wirklich sehr armselig. Er wurde, wenn ich mich nicht irre von einen Pfeil von Ninjor durchbohrt

Ich hätte mir lieber einen Schwertkampf mit He-Man gewünscht wo Faker dann unterliegt.

Geschrieben am  01.10.2019 um  12:22 Uhr
Seiten :   1 |  2
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.