15 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
FANSFORUMSAMMLUNGENCUSTOMSFANARTSFANFICS
FORUM   News
Forum : News
Die vielen Versionen von Scare Glow
PlanetEternia TV - 21.05.2020
         
E-Mail an Moderatoren schreiben
Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema ist bei 13 Einwohner als Favorit gespeichert.
Autor
Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18897
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
PlanetEternia TV:  Die vielen Versionen von Scare Glow
Heute ist wieder Zeit für eine klassische Veröffentlichung unseres wöchentlichen Formats über die vielen Versionen von MotU-Charakteren - diesmal mit Skeletors gespenstischem Schatten. Die vielen Versionen von Scare Glow
Vollständigen Artikel lesen
 
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
lord helmche..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2274
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow, Scare Glow - das zieh ich mir heute Abend im Dunkeln rein

Geschrieben am  21.05.2020 um  12:21 Uhr
He-Fan81
Dämon des Schattenreichs
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5411
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Yeah spitze.... Meiiin Schatz!

Werde ich mir auch gleich genüßlich anschauen- du machst das sooo gut!
------------------
Willkommen zur besten Sendezeit.....!

Geschrieben am  21.05.2020 um  13:43 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20516
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Video. Hat mir sehr viel Spass gemacht es anzusehen. Was man vielleicht noch hätte erwähnen können ist das der Spanische Scare Glow die kleinen Skeletorfüße hat.
------------------
Das größte Leid der Welt, ist zu tun was einem nicht gefällt.

Geschrieben am  21.05.2020 um  14:02 Uhr
Unsung Hero
Helfer der Snake Men
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 111
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ganz tolles Video! Das beste "Die vielen Versionen von ... " - Video, dass ich bisher gesehen habe. Einziger "Kritikpunkt": Ich hätte die Waffen der Mondo Statue noch kurz mit angesprochen, da die schon besonders sind.

"Leider" muss ich fasst sagen, sehe ich mich gezwungen, Scareglow auf meiner Liste noch zu beschaffender Classics-Figuren ganz nach oben zu setzen. Das habe ich mir bisher immer erfolgreich ausgeredet, aber nach dem Video sehe ich das jetzt realistischer.

Geschrieben am  21.05.2020 um  14:32 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17894
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich bin immer wieder über diese Videos am staunen. Was du da rauskitzelst, Breitbert, einfach klasse.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  21.05.2020 um  15:51 Uhr
milles77
Kämpfer des Guten
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 571
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Von mir auch ein fettes Lob.
Ganz großes Kino Breitbert

Geschrieben am  21.05.2020 um  17:42 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Scare Glow ist eine absolut tolle Figur. Deine Video ist wie immer erste Sahne!
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  21.05.2020 um  18:03 Uhr
Dragon Walke..
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schaue immer wieder gerne zu.

Geschrieben am  21.05.2020 um  18:15 Uhr
Breitbert14
REDAKTION
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2730
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für das positive Feedback. Freut mich sehr.

@Nostalgikor: Jetzt, wo du es ansprichst, dämmert wieder etwas bei mir. Das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm mit den kleinen Füßen bei der spanischen Figur.

@Unsung Hero: Das stimmt mit den Waffen. Gerade die Hellebarde und der Schlüssel zu Grayskull sind super - und die Schwerter sind eigentlich auch nicht schlecht. Gute Entscheidung, den Classics Scare Glow auf der Liste nach oben zu setzen. Der ist wirklich top.

@NightStalker: Danke, Jens. Wundert mich in der Tat selbst manchmal, wie viel es dann doch über vermeintliche Randcharaktere zu erzählen gibt.
------------------
Suche: Twistoid und FF He-Man auf US Karte

Geschrieben am  21.05.2020 um  20:19 Uhr
Shalamar
Größter Held Eternias
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11998
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder sehr gut geworden

An den dt. Werbespot kann ich mich nur dunkel erinnern und was für eine helle, junge Stimme der Erzähler hat - fast nicht erkannt

Die kleinen span. Füße wurden schon angesprochen und was mich schon seit langem - auch als Hilfe gegen Repros - interessiert, wie viele und welche verschiedenen Arten von Umhängen (inkl. unterschiedlicher Nähte) es gab. Mir sind 3 deutliche (einfach am Kragen) und mind. 5 insgesamt bekannt, aber eine "Einordnung" wäre sicher interessant.

Achja, welche gesamten Länderkennungen hat die Figur nochmal?

Geschrieben am  21.05.2020 um  20:26 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.05.2020 -12:46 Uhr
cjmhai
Horde-Offizier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1499
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren sowohl bei den Classics als auch bei den Vintage.

Lieber Michael vielen Dank nochmal für den tollen Scare Glow auf Euro Karte den ich richtig lieb gewonnen habe, er ist eine von meinen 6 Vintage MOC´s.

Auch dieses Review war wieder top und super Interessant, freue mich wirklich auf das nächste Video

Geschrieben am  21.05.2020 um  21:48 Uhr
He-Fan81
Dämon des Schattenreichs
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5411
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  21.05.2020 um  15:51
Also ich bin immer wieder über diese Videos am staunen. Was du da rauskitzelst, Breitbert, einfach klasse.
Das stimmt allerdings! Mein erster Gedanke war auch "Scareglow"? Ja gut, so lang kann das Video diesmal nicht sein aber für die 20 min.!

Hätte ich nie mit gerechnet!
------------------
Willkommen zur besten Sendezeit.....!

Geschrieben am  21.05.2020 um  21:58 Uhr
Primate
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 906
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Video!!!

------------------
~ Dreams are my Reality ~

Geschrieben am  21.05.2020 um  22:10 Uhr
oneinchman
Befehlshaber der Wache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3503
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Starkes Video wieder aber ich weiß nicht ob das mit der Bio beim Classic so stimmt. Du sagst dass Karag Nul schon zu Lebzeiten eine Reliquie mit dem Schlüssel für CG findet aber nicht das passende Schlüsselloch.

Das steht so aber gar nicht in der Bio. In der Bio wird zu dem Schlüssel gar nichts gesagt und im Lexikon steht dass Scareglow die Reliquie mit dem Schlüssel erst nach dem Tot erhalten hat. Der Fluch liegt nun darin dass er an den Schlüssel nicht rankommt der ihn den Weg zu CG ebnen würde. Sprich, er kann den Behälter nicht öffnen. So hab ich das zumindest verstanden.

Geschrieben am  21.05.2020 um  22:55 Uhr  |  Zuletzt geändert am 21.05.2020 -22:56 Uhr
Breitbert14
REDAKTION
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2730
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


@Shalamar: Da hast du recht. Die Repros des Umhangs sind wirklich ein Problem. Bezüglich der verschiedenen Versionen des Umhangs kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiß lediglich, wie du schon schreibst, dass es verschiedene gibt. Es ist bei den Vintage-Figuren einfach der Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt. Für die Einordnung der Ländervarianten müsste jemand ran, der verschiedene Scare Glow Versionen lose hat.

@Volker: Gerne. Da ist der Scare Glow beim Richtigen gelandet.

@oneinchman: Danke. Bei den Classics-Bios ziehe ich immer den Character Guide von Dark Horse zu Rate. Dort sind bei den Charakteren auch immer alle Querverweise aus anderen Classics-Bios und den MotUCs-Minicomics miteingearbeitet. Aber du hast natürlich recht, in der Bio auf der Scare Glow Karte sind einige Infos nicht mit drauf. Werde ich im nächsten Video mal erwähnen, dass ich da die Infos aus dem Character Guide beziehe, weil diese meist umfangreicher sind und die gesamte Classics-Timeline abbilden. Ich kann dir beim Scare Glow allerdings nicht mehr sagen, in welcher Bio die Info mit Schlüssel erwähnt wurde. Dass Scare Glow die Reliquie mit dem Schlüssel erst nach dem Tod bekommen und an sich gekettet hat, aber nicht an den Schlüssel kommt, kommt mir auf alle Fälle auch bekannt vor. Vielleicht sollte ich die Infos aus dem Character Guide in Zukunft doch noch einmal kurz mit der Bio abgleichen.
------------------
Suche: Twistoid und FF He-Man auf US Karte

Geschrieben am  22.05.2020 um  07:14 Uhr
Clem-Man
Kämpfer des Guten
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 594
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich setze mich abends öfter zu Scare Glow, öffne seine kleine Dose und halte ihm den Schlüssel vors Gesicht. Dann packe ich den Schlüssel schnell wieder ein und lasse Scare Glow noch ein wenig da sitzen und drüber nachdenken. Das mache ich nicht erst seit der Quarantäne.

Geschrieben am  22.05.2020 um  07:32 Uhr
BattleArms
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5609
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes und informatives Video.
Mittlerweile ist Scare Glow zu einer meiner Lieblingsfiguren avanciert. Hatte den damals auch wenn ich mich richtig erinnere oder durch tausch mit Spielfreunden. Das Minicomic ist eines meiner Lieblingscomic. Genial gezeichnet und die Figuren wie Clamp Champ oder auch Scare Glow super in Szene gesetzt.

Die MGCX Version finde ich auch sehr gelungen. Was Mattel da in der Größe raushaut ist schon klasse.

Ich bin jetzt auch am überlegen mir den Classics Scare Glow zu besorgen.

Der Origins Scare Glow ist gekauft. Auf den freue ich mich riesig.

Schade das es keine 200x Version von ihm gab. Die hätte mich interessiert.

Geschrieben am  22.05.2020 um  10:31 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.05.2020 -10:32 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5995
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für das Video.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  22.05.2020 um  10:57 Uhr
Triklops71
Neu im Palast
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 21
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für das tolle Video !
Wenn man das sieht bekommt man echt Lust sich noch die anderen Scare Glows die es so gibt zu zulegen.
Ich hab seinen Glow in the Dark- Effect immer schon toll gefunden und find den auch Heute noch super.
Übrigens hab ich damals bei dem Wettbewerb von Mattel, bei dem man eine Zeichnung von einem selbstkreierten Charakter einsenden musste, mitgemacht und der von mir geschaffene Charakter war Lightman. Der blendete seine Gegner mit dem hellen Licht seines Körpers und konnte im Dunkeln leuchten.
Gewonnen hab ich den Wettbewerb zwar nicht, aber mal so ganz spekulativ, es könnte sein, dass ich Mattel mit meinem Beitrag zum Specialeffect von Scare Glow inspiriert habe.

Der Scare Glow war bei mir dir letzte Figur die ich mir damals zulegte. Ich war da aber schon in dem Alter wo man nicht mehr mit solch Spielzeug spielte und hab ihn mir nur mehr als "gruselige" Zimmerdecko gekauft. Ich bin damals grad zum Heavy Metall Fan geworden und da passte so eine Skelett Figur gut zu den AC/DC und Iron Maiden Posters.


------------------
Es gibt kein versuchen. Tu es, oder tu es nicht !

Geschrieben am  22.05.2020 um  12:30 Uhr
Nostalgikor Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20516
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Shalamar schrieb am  21.05.2020 um  20:26
Wieder sehr gut geworden

An den dt. Werbespot kann ich mich nur dunkel erinnern und was für eine helle, junge Stimme der Erzähler hat - fast nicht erkannt

Die kleinen span. Füße wurden schon angesprochen und was mich schon seit langem - auch als Hilfe gegen Repros - interessiert, wie viele und welche verschiedenen Arten von Umhängen (inkl. unterschiedlicher Nähte) es gab. Mir sind 3 deutliche (einfach am Kragen) und mind. 5 insgesamt bekannt, aber eine "Einordnung" wäre sicher interessant.

Achja, welche gesamten Länderkennungen hat die Figur nochmal?
Hilfe gegen Repros kannst nahezu vergessen. Alleine der Spanische Scare Glow hat schon 2 verschiedene Umhangversionen. Einmal mit und einmal ohne Samtkragen. Ebenso der Euro Italy Scare. Der US hat nen anderen Schnitt am Kragen und dann wären da noch teilweise andere Farbtöne des Umhangs Italy vs Hong Kong Euro Karte und vom Material gibts auch noch Unterschiede gerade wenn man die Spain Version heranzieht.
------------------
Das größte Leid der Welt, ist zu tun was einem nicht gefällt.

Geschrieben am  22.05.2020 um  12:58 Uhr  |  Zuletzt geändert am 22.05.2020 -13:00 Uhr
Seiten :   1 |  2
 Thema zu Favoriten hinzufügen
 Zurück zum Seitenanfang
 Zum Forum
Gehe zu: 
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.