42 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  11.09.2008 um  09:45 Uhr  
Statuen & Büsten
Exklusives Stactions 2-Pack wird nicht mehr erscheinen

Nach monatelangem Bangen ist die Entscheidung offenbar endgültig getroffen worden: Die letzten Stactions Kobra Khan und Faker werden nicht mehr produziert.

Lange hofften Fans auf positive Nachrichten, und noch länger warteten sie auf den "Schwanengesang" der beliebten MotU 200x Ministatuen von NECA. Nun aber haben sich offenbar alle Hoffnungen zerschlagen - die Stactions haben mit Wave 6 endgültig ihr Ende gefunden.



Bekanntermaßen stand als letztes angekündigtes Produkt noch ein 2-Pack aus, welches über den US-Onlinehändler ActionFigureXpress erscheinen sollte und für deutsche Fans u.a. auch über den PlanetEternia Webstore vorzubestellen war. Nun aber hat AFX das Set endgültig aus seinem Angebot gestrichen und vermeldet auch auf Rückfrage, dass es nicht erscheinen werde.



Schon von Beginn an stand das Set unter keinem guten Stern. Dies begann bereits mit der Präsentation von Kobra Khan im Sommer 2006, der als Händler-Exclusive geplant war, aber ein Jahr lang keinen Anbieter fand.
Im September 2007 dann wurde vermeldet, dass Kobra Khan gemeinsam mit Faker als 2-Pack über AFX angeboten werde. Das bereits für Oktober ´07 geplante Erscheinen verzögerte sich, was jedoch nur wenige erstaunte.
Ab November ´07 hingegen wurden erste inoffizielle Vermeldungen über ein bevorstehendes Ende der Stactions verlautbart, und plötzlich stand das 2-Pack in der Schwebe, da NECAs Masters-Lizenz mit dem Jahresende auslief.
Tatsächlich wurde im Februar 2008 endgültig bekannt, dass NECA kein Interesse hatte, die Lizenz für weitere 3 Jahre zu erwerben und somit seine MotU-Reihen einstellen werde - die anfänglich soliden Verkäufe der Mini-Statuen waren stetig gesunken und machten eine Fortführung nicht länger rentabel. Jedoch sollten zumindest die angekündigten Produkte (eine Skeletor Mini-Büste und das besagte 2-Pack) trotz ausgelaufener Lizenz noch erscheinen, wofür Mattel grünes Licht gegeben hatte.
Obwohl die Skeletor Büste tatsächlich kurz darauf erschien, verblieben Zweifel über Kobra Khan & Faker, da sich NECA selbst dem Anbieter AFX zunehmend ausschwieg.



Nun also ist das Schicksal des 2-Packs besiegelt, und es scheint als werden Fans endgültig darauf verzichten müssen. Denn auch ein Erscheinen durch Mattel ist äußerst unwahrscheinlich. Zum einen konzetriert man sich dort bekanntermaßen darauf, die neue Masters of the Universe Classics Reihe zum Erfolg zu führen. Zum anderen wären die Kosten zur Produktion des Stactions-Sets ungleich höher als bei der kleinen Firma NECA, da bei großen Firmen wie Mattel im Allgemeinen mehr Instanzen a, Herstellungsprozess beteiligt sind. NECA ließ die Statuen in kleineren asiatischen Produktionsstätten herstellen, was zwar die Kosten niedrig hielt, immer wieder jedoch zu erheblichen Qualitätsmängeln führte.
Leider bleibt somit zu sagen, dass sich trotz großer Beliebtheit unter 200x-Fans die Mini-Statuen letztlich nicht mehr rentabel machen konnten. Dennoch kann man den Four Horsemen dankbar sein, da ohne ihren Einsatz die Quasi-Fortsetzung der 200x-Toyline nie möglich gewesen und somit mehrere Jahre lang überhaupt kein MotU-Produkt mehr erschienen wäre.

Quelle :
 PlanetEternia.de

Links zum Thema : *
 www.shopafx.com
* PlanetEternia ist nicht verantwortlich für deren Inhalt!

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31786
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4
Autor
 Text
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15769
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
War doch klar!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  11.09.2008 um  09:51 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35488
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
na toll! grad auf die hätte ich mich noch sehr gefreut
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  11.09.2008 um  09:51 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7235
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade für die Fans.. aber ich hätte mir die Teile wahrscheinlich eh nicht geholt.
------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  11.09.2008 um  09:57 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenigstens wissen wirs jetzt genau
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  11.09.2008 um  09:58 Uhr
Wolf-Man3879
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 314
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
- an die Pferdemänner


- an NECA

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:05 Uhr
Skywalker
Beschützer des Schlosses
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1538
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade, aber war ja leider eigentlich schon klar.

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:06 Uhr
Deisi
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1681
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade, jetzt kann ich ja das Geld in DVDs anlegen.

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:15 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10589
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hätte Sie mir eh nicht mehr gekauft... nach mem Disaster mit den Bemalungen, ständige Verschiebungen...nein danke...
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:19 Uhr
Stratos 2000
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1919
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
na toll!
gerade dieser Faker sieht nun wirklich zu geil aus!
------------------
Deine Stimme gegen Armut!

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:19 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15070
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Stratos 2000 schrieb am  11.09.2008 um  10:19
na toll!
gerade dieser Faker sieht nun wirklich zu geil aus!
ja dass der Faker nicht erscheint ist wirklich ärgerlich
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:20 Uhr
Rizzo
Kämpfer des Guten
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 529
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch Kobra Khan sieht geil aus...
------------------
Irgendetwas hat ihn weggebeamt....

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:26 Uhr
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 40
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10043
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade, aber leider keine Überraschung
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:27 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31786
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja, im Grunde die Bestätigung dessen was man sich an den Fingern abzählen konnte. Aber "gut" dass man jetzt wenigstens definitiv Bescheid weiß.

Um Kobra Khan tuts mir nicht leid, den als Staction zu bringen fand ich von Anfang an keine gute Entscheidung. Aber Faker war schon äußerst genial.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:28 Uhr
Paciencia
Stärkster der Starken
Alter : 40
Geschlecht : Weiblich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10043
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jepp, über Faker hätte ich mich auch sehr gefreut. Wobei ich sagen muss, dass sich Kobra Khan auf den Promo Bildern auch ziemlich gut macht.
------------------
Ben tell him that I`m pacient! Right now!!! Honoured TASC Member Imperatrice Impaciencia, Dark Queen of Smilies -------------- Ehrenmitglied der LdmPESZ

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:36 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sicherlich keine Enttäuschung für alle welche auch nur Ansatzweise 1&1 zusammen zählen können.

Nunja, mich persönlich hätte es ohnehin nicht interessiert obwohl der Faker schon nett anzusehen ist.

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:42 Uhr
Kobra-Khan Meine Identität wurde verifiziert.
Hiss' Königsgarde
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3132
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRRGGGGGHHHH!!!

schade drum...müssen wir bei herbert nu die bestellungen stornieren oder wird das automatisch gelöscht?

ich hätte die beiden noch so gerne in meiner vitrine gehabt... buäääh!

aber trotzdem schön, daß wir mit einigen anderen charakteren auskommen durften.
------------------
Evil Masssster of Snakesssss... und Zungenbrecher sind doof!

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:47 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.09.2008 -11:52 Uhr
Kingflo
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1151
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tja, wie schon mehrfach gesagt: keine große Überraschung!

Trotzdem danke für die News!

Schade!
------------------
"You are brave warriors. Masters of the Universe all!"

Geschrieben am  11.09.2008 um  10:58 Uhr
Ryuijirou Meine Identität wurde verifiziert.
General der Snake Men
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10999
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde es auch sehr schade, denn das wäre der coolste Faker überhaupt gewesen und auch den Kobra Khan hätte ich gerne gehabt... aber es war ja abzusehen.


------------------
The man who smiles, when things go wrong, has thought of someone to blame it on! LdmPESZ; Mr. 777.777; ‹(^_-)› ‹^^›

Geschrieben am  11.09.2008 um  11:49 Uhr
Spawn
Unbezwingbar
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5172
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
...den Kahn hätte ich so sehr gern gehabt!!!! ABer den Faker werd ich mir in dieser Form sicher bald customizen
------------------
Sieger des 1st PE Horde Custom Contest - General der Höllenarmee - gerätst du zwischen Himmel und Hölle...lasse beide leiden!

Geschrieben am  11.09.2008 um  12:00 Uhr
cle-mente
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken


Applaus!!!!!
------------------
www.couchwolf.de

Geschrieben am  11.09.2008 um  12:17 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.