76 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  17.03.2010 um  23:15 Uhr  
Reviews
Trap Jaw (MotU Classics)

Durch lange Wartezeiten beissen mussten sich He-Fans, um an Eternias Mann mit dem Stahlmaul zu gelangen. Planet Frankenstein sagt euch, warum der Cyborg und sein Alter Ego Kronis so populär sind.

Wenn auf der San Diego Comic Con 2009 ein Charakter vorgestellt wurde, bei dem ein extremst rasanter Ausverkauf vorprogrammiert war, dann Trap Jaw. Zwar war den meisten Fans klar, dass auch der im gleichen Monat erschienene Battle Cat schnell vergriffen wäre. Jedoch bot sich bei dem ohnehin seit jeher überaus beliebten Mann mit dem Stahlkiefer zusätzlich die Möglichkeit, dank austauschbarer Teile eine zweite Figur zu erhalten. So schlugen am 16.02. viele Besteller gleich mehrfach zu, während nicht wenige Abonnenten ebenfalls ein zweites Exemplar zu ergattern versuchten. Wohlgemerkt versuchten, denn als nach rekordlastigen 18 Minuten alles vergriffen war, hatten viele Kunden das Nachsehen. Mehr denn je sorgten Serverprobleme noch vor Verkaufsstart für ewigwährende Warteschleifen und die Erkenntnis, dass Mattel bzw. Vertriebspartner Digital River auch nach über einem Jahr ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Während DR es schlichtweg nicht schaffte, die Serverkapazitäten entsprechend der zu erwartenden Nachfrage zu rüsten, produzierte Mattel nur geringfügig mehr Figuren als Abonnements abgeschlossen waren. Immerhin ist ein Trap Jaw Re-Release im Herbst bereits versprochene Sache. Bleibt lediglich die Hoffnung für MOC-Sammler, dass Mattel die einstige Überlegung nicht wahr macht, und die Figur als Kronis anbietet.

Printanzeige
Abbildung : Printanzeige

Verpackung & Biografie
Besagte Idee resultiert aus der Tatsache, dass Kronis´ Kopf und Arm unsichtbar hinter dem Inlay der Verpackung verborgen sind. So ist lediglich Trap Jaw samt seinen drei Armaufsätzen zu sehen, wobei es bedauerlich ist, dass nicht wenigstens einer von ihnen am Arm angebracht ist. Stattdessen wurde die Figur so verpackt, dass häufig die Öse an Trap Jaws Helm verbogen ist. Nichts, das sich nicht mit einem Fön oder heißem Wasser beheben lässt, aber dennoch lästig. Wie in den 80er Jahren ist Trap Jaw "evil and armed for combat", während auf der Rückseite erstmals nur Skeletor und seine Mannen beworben werden. Das recht ansehnliche Biografiebild wiederum dürfte den wenigsten Fans bekannt sein, da es laut Mattel aus einem sog. "Activity" Buch stammt.

Front- und Rückseite der Verpackung
Abbildung : Front- und Rückseite der Verpackung

Wie bereits angedeutet, übernimmt Mattel in der MotU Classics Historie Trap Jaws gar nicht einmal so alte Entstehungsgeschichte aus der 200X Zeit. Damals wurde bereits in der ersten Zeichentrickfolge sein früheres Ich Kronis in einer Rückblende präsentiert, während der Comic Icons of Evil: Trapjaw erzählte, wie Kronis sich gegen Skeletor auflehnte, eine Armee gegen ihn führte und schließlich beinahe getötet wurde. Kronis´ letzten Widerstand als Bitte um Gnade mißverstehend, verschonte Skeletor ihn und ließ ihn von Tri-Klops in Trap Jaw verwandeln. All dies findet sich in der MotU Classics Biografie wieder, welche aber ein weiteres Detail hinzufügt. So erfährt der Fan nun, dass Kronis ursprünglich aus der Dimension Infinita stammt und gemeinsam mit weiteren Insassen von Keldor aus einem intergalaktischen Gefängnis befreit wurde. Besonders interessant ist hierbei, dass Infinita ursprünglich in der Filmation Cartoonbibel als Skeletor Heimatwelt erwähnt wurde. Die Biografie jedenfalls zählt eindeutig zu den gelungeneren, nicht zuletzt, da Mattel sich hier mit abstrusen Neuschöpfungen zurückgehalten und nahezu vollständig auf Trap Jaws wohl beliebtester Herkunft aufbaut.

Biografie
Abbildung : Biografie

Modellierung
Wie immer finden sich auch bei Trap Jaw Recyclingpartien, in diesem Fall der zweiteilige Torso, die Fellhose und... und das wars! Ganz richtig, Trap Jaw ist vom Kopf bis zu den Füssen größtenteils eine völlig neue Figur. Natürlich werden manche der neuen Partien bei späteren Figuren Verwendung finden (so bereits bei der Maifigur Optikk), aber nichtsdestotrotz ist es schön, endlich wieder derart viele neumodellierte Partien bei einem männlichen Charakter vorzufinden.



Unabhängig davon finden sich sämtliche Merkmale der Vintagefigur auch bei der MotU Classics Version vorhanden. Dies bedeutet zwar, dass Trap Jaws Robotarm kein gewaltiges, bis zum Boden reichendes Monstrum wie zu 200X Zeiten mehr ist, dafür wurden die alten 80er Jahre Designs aber weitaus detailverliebter adaptiert. So treten Trap Jaws Augäpfel nun weitaus deutlicher hervor, während sich unter den aufklappbaren Kiefer sogar die unappettitlichen Überreste der Mundhöhle befinden.



Zugleich gehen 200X Fans aber nicht gänzlich leer aus. So findet sich an Trap Jaws linker Schulter ein detailreicher Rüstungsring, der erstmals Teil der 200X-Figur war. Und dann gibt es natürlich noch einen zweiten Arm und Kopf, um ihn in sein früheres Ich Kronis umzubauen. Dessen rechter Arm ist ein exaktes Gegenstück des linken, während der Helm des zweiten Kopfes keine Öse aufweist. Kronis´ Gesicht ist äußerst gut gelungen und zeigt einen grimmig die Zähne bleckenden Kämpfer mit einer gewissen Ähnlichkeit zu He-Man.



Bemalung
Während manche durch einen hohen Recyclinggrad eher fade Figur mittels Bemalung aufgepeppt werden kann, haben die Four Horsemen Trap Jaws ohnehin schon gelungene Modellierung nochmals akzentuiert. So finden sich an den schwarzen Partien immer wieder metallic-blaue Steine, der violette Gürtel wurde ebenfalls mit einer Glanzschicht versehen, die Augäpfel stechen Gelb hervor und die Mundhöhle gleicht einer frischen Verletzung. Somit variieren sogar die einstigen Standardfarben in verschiedenen Tönen.



Besonders augenfällig sind aber die "organischen" Arme. Schon bei der Vintagefigur war der linke Arm teilweise wie mit einer Rüstung bekleidet modelliert, aber abgesehen von einer kleinen Partie normal blau. Hier wurden nun die bekleideten Partien nicht wie die Haut in einem matten Dunkelblau gehalten, sondern metallic Blau abgestuft, was sich erfreulich gut in das Gesamtbild fügt.



Beweglichkeit
In der Regel verfügen die männlichen Figuren über maximal 27 Bewegungspunkte. Auch Kronis kann diesen Level halten. Als Trap Jaw aber kann er die Summe auf bis zu 29 Gelenke steigern. So ist nicht nur der Stahlkiefer beweglich, auch die Greifklaue lässt sich öffnen und schliessen. Bedauerlich ist hierbei lediglich, dass die geschlossene Klaue eine sehr gekrümmte Haltung annimmt. Besonders positiv hingegen ist die Tatsache, dass die Beingelenke äußerst gut im Design integriert wurden und kaum auffallen, was auch auf den Robotarm zutrifft. Selbiger ist im Schulterbereich zwar nicht so beweglich wie der menschliche Arm, jedoch ergibt sich dies aus dem an die 80er Version angelehnten Design und lässt immer noch sehr viele Posen zu. Nicht zuletzt sind sämtliche Bewegungspunkte auch noch recht solide verarbeitet, was nach wie vor nicht bei jeder Figur selbstverständlich ist.



Zubehör
Wie immer darf Trap Jaw nicht ohne seine drei Waffenaufsätze auskommen. Maschinengewehr, Klaue und Enterhaken sind klare Updates der Vintagezubehöre mit auffälligen Zusätzen. So betonen nun auch blaue Farbtupfer einige Details des Gewehrs, die Klaue lässt sich wie schon erwähnt öffnen und schliessen, und der Enterhaken ist mit einem Bügel versehen, um wie die übrigen beiden Teile an den Gürtel eingehakt zu werden. Alle Aufsätze lassen sich recht gut am Robotarm anbringen und sitzen dort angenehm fest, während auch das abnehmen ohne große Schwierigkeiten vonstatten geht. Der Gürtel ist mit orangefarbenen Nieten (Nieten scheinen ein Steckenpferd der Four Horsemen zu sein) sowie einem metallisch-grünen Totenschädel verziert und kann abgenommen werden. Dies ist zwar wie bei Adora ein wenig Fitzelarbeit, dafür ist aber auch der Verschluss erstklassig modelliert.



Wie schon erwähnt liegen als "Extrazubehör" der rechte Arm und Kopf von Kronis bei. Zudem kann aber auch Trap Jaws linker Arm gleichermaßen abgenommen werden, während sich beide an den Schultern angebrachte Rüstungen ebenfalls entfernen lassen. Somit kann der gewillte Fan Kronis optisch noch stärker von Trap Jaw abgrenzen. Das Ergebnis ist allerdings nicht perfekt, da besagte Rüstungen natürlich Platz brauchen, der zwischen Torso und Armen weiterhin erkennbar bleibt. Zwar erklärte Mattel, dass die Schultern einfach etwas nach oben hin eingerastet werden müssten, jedoch hilft dies nur begrenzt. Tatsächlich wurde Kronis ohnehin stets mit Rüstungspartien und Waffengürtel dargestellt.



Obgleich Trap Jaw schon mehr Zubehör als viele andere Figuren bietet, hatten die Four Horsemen sogar noch zwei weitere Accessoires geplant. So sollten eigens für Kronis neubemalte Versionen der Pistole und des Kurzschwerts beiliegen, die erstmals schon mit Man-At-Arms angeboten wurden. Laut Mattel jedoch passten beide Waffen nicht mehr in Trap Jaws Verpackung. Ein Blinder erkennt bei Sicht auf die MOC-Figur den Unsinn hinter dieser Aussage, und so dürfte eher der Kostenfaktor ausschlaggebend gewesen sein. Immerhin aber liegen beide Waffen dem ersten MotU Classics Weapons Pak bei, was dessen Verkauf ankurbeln dürfte.



Fazit
Einem Hype sollte man nicht immer trauen. In diesem Fall aber ist der Hype absolut gerechtfertigt. Erstklassige Modellierung, gute Bemalung, zentnerweise Zubehör und nicht zuletzt die Tatsache, hier im Grunde zwei Charaktere in einem zu erhalten machen Trap Jaw zur bisher besten aller MotU Classics Figuren.



Willst du alles Wissenswerte und die aktuellsten Meldungen über die neueste MotU Toyline erfahren?
Dann schau rein in die MOTU CLASSIC INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmässigen Updates!


Mehr Reviews zu den MotU Classics Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man (Dezember ´08)
Beast Man (Dezember ´08)
Skeletor (Januar ´09)
Stratos (Februar ´09)
Faker (März ´09)
Mer-Man (April ´09)
Zodac (Mai ´09)
Hordak (Juni ´09)
Man-At-Arms (Juli ´09)
He-Ro (Juli ´09 - Exclusive)
Tri-Klops (August ´09)
Webstor (September ´09)
Teela (Oktober ´09)
Zodak (Oktober ´09 - Bonusfigur)
Scareglow (November ´09)
King Randor (Dezember ´09)
The Goddess (Dezember ´09 - Bonusfigur)

Jahrgang 2010
Adora (Januar ´10)
Battle Armor He-Man (Januar ´10 - Bonusfigur)


Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 380 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31181
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Locke Nprach..
Truppenkapitän
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4412
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey Ho !

Trap Jaw ist eine absolut gelungene Figur.
An dem Mann mit dem Stahlkiefer gibt es absolut nichts auszusetzten.
Nur vielleicht das die MOC Sammler nicht in den Genuß kommen auch einen Kronis an der Wand hängen zu haben.

Stay Wild !







------------------
Ich serviere niemals Mundgerecht, fahr damit meistens schlecht, doch dafür bin ich echt...

Geschrieben am  17.03.2010 um  23:38 Uhr
Spawn
Unbezwingbar
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5172
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
geile Review. Hast dir wiedermal viel Mühe gegeben
------------------
Sieger des 1st PE Horde Custom Contest - General der Höllenarmee - gerätst du zwischen Himmel und Hölle...lasse beide leiden!

Geschrieben am  17.03.2010 um  23:39 Uhr
Cristobald
Finsterer Doppelgänger
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1677
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
für die gute nacht-lektüre
------------------
Die größten Fans sind immer auch die größten Kritiker.

Geschrieben am  17.03.2010 um  23:45 Uhr
Kreannot Nho..
Königswache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 305
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
TOLLE REVIEW ÜBER TRAP JAW!
------------------
Lass Sie mich nur hassen, solange Sie mich fürchten! Es gibt Menschen die keine Ahnung haben was Ehre bedeutet oder ein Leben mit dem Schwert!

Geschrieben am  17.03.2010 um  23:51 Uhr
alftheblue Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3650
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Spawn schrieb am  17.03.2010 um  23:39
geile Review. Hast dir wiedermal viel Mühe gegeben
Dem kann ich mich nur anschließen!
------------------
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh – und es kam schlimmer!

Geschrieben am  18.03.2010 um  00:03 Uhr
MAXX
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Cool, schade das ich den verpasst hab.

Toll geschrieben.
------------------
http://karsten-klintzsch.blogspot.com/ Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MAXXWORX

Geschrieben am  18.03.2010 um  00:24 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17465
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Beste Figur ever!
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  18.03.2010 um  03:30 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Aufjedenfall eine wirklich super Figur,die muss man einfach haben und zwar mindestens 2 mal lose.

Geschrieben am  18.03.2010 um  04:00 Uhr
he-man1
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1036
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
meiner ist heut auch mal angekommen ...aber das warten hat sich gelohnt
ich finde die figur echt hammer!
mal zur weiterverwertung, hatte man-e-faces nicht die gleichen beine???
...der dürfte dann demnächst vielleicht auch kommen


------------------
suche lose:Mossman, Ram-Man. //OVP: Commemorativ He-Man (kein BA) mit Umverpackung

Geschrieben am  18.03.2010 um  04:28 Uhr
Stonedar
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5915
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review! Die Figur ist wirklich DER Hammer!!!!

------------------
Don´t Panic!

Geschrieben am  18.03.2010 um  05:53 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein supre review zu einer genialen figur! hab ihn gestern ausgepackt und in die vitrine gestellt und bin sehr begeistert
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  18.03.2010 um  07:12 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review zu einer absolut gelungenen Figur mit viel Zubehör.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  18.03.2010 um  07:27 Uhr
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review zu einer nahezu perfekten Figur!! Erstklassig geschrieben, wie immer!!


------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  18.03.2010 um  08:16 Uhr
chris001
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1063
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review!
------------------
YES WE CAN

Geschrieben am  18.03.2010 um  08:30 Uhr
Megalo-Mania..
Radarauge
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10870
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
mal wieder ein erstklasiges review!!!


------------------
Mitbegründer der WPIZWJT # Offizieller FanArt-Archäologe von PE # "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet."

Geschrieben am  18.03.2010 um  10:42 Uhr
PsychoDad
Beschützer des Schlosses
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2371
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super Review
------------------
[IMG]http://fs2.directupload.net/images/141221/cbs586ap.jpg[/IMG]

Geschrieben am  18.03.2010 um  11:16 Uhr
Einsamer Wol..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1141
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein tolles Review Reilly.
Vielen Dank

------------------
Verkaufe gerade:MotuC Mocs für Preise ab 25 Euro (Okt.2015)

Geschrieben am  18.03.2010 um  12:12 Uhr
RockyBalboa Meine Identität wurde verifiziert.
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Top Review,echt super.

Woher kommt mir die Szene aus dem Bild unten so bekannt vor



Anhang:


------------------
Wir werden ein größeres Boot brauchen......Jaws4ever

Geschrieben am  18.03.2010 um  12:39 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5530
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich mag diese figur auch sehr. die sowohl die Vintage als auch diese Version.

Was die Herkunftsgeschichte bei "Icons of Evil" angeht, ist mir diese ein bisschen zu brutal .

Da gefällt mir die in den Hsp. Nr.9 wesentlich besser.
Trotzallen eine echt geile Figur!!

Geschrieben am  18.03.2010 um  13:32 Uhr
Shagrath
Waffenträger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 60
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder ein tolles Review.
------------------
Suche Víntage Faker, Sorceress, Terror Claws Skeletor.

Geschrieben am  18.03.2010 um  14:05 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.