40 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  17.12.2012 um  08:50 Uhr  
Reviews
Hawkman vs´ Stratos (DCUC vs´ MotU Classics)

Im zweiten Serie 2 Set fetzt sich der geflügelte Kämpfer von Thanagar mit dem heroischen Herrn der Wolkenstadt Avion. PE hat sie gegenüber gestellt und sagt, wer am meisten Federn lässt.

Obwohl sich die ersten beiden Crossover-Sets zunächst gut verkauft hatten, schienen die Serie 2 Two-Packs von Beginn an eher schleppend über den Ladentisch zu gehen. Vielleicht war dies zum Teil der Aufmachung der Verpackung geschuldet. Ein weitaus entscheidenderer Faktor aber dürfte die Produktionsmenge gewesen sein, welche höher als die Nachfrage war und somit dafür sorgte, dass Toys ´R´ Us die Regale immer wieder neu bestückte. Und in manch anderen Filialen wiederum waren die neuen Sets gar nicht erst erhältlich, da hier immer noch der Serie 1 Bestand auslag. Die zeitweilige Preiserhöhung auf 35.- US-Dollar tat das übrige.

Frontseite der Verpackung
Abbildung : Frontseite der Verpackung

Verpackung & Beigabe
Die Figuren sind im bekannten Blister verpackt, samt mittigem VS Sticker, Einlegern im Stil der jeweiligen Ursprungstoyline und getrennt von einem "Vorschaubild" der Bonusbeigabe. Letzteres ist auch hier lediglich ein verschwindend kleines Poster, welches erneut von Bob McLeod und Walden Wong im Auftrag von DC Comics gestaltet wurde. In diesem Fall bereiten sich Hawkman und Stratos in den Wolken darauf vor, einander die Hucke vollzuprügeln.

Rückseite der Verpackung
Abbildung : Rückseite der Verpackung

Wie schon bei Aquaman vs´ Mer-Man soll auch hier ein gewisses 80er Jahre Comicfeeling aufgebaut werden, scheitert dabei aber kläglich, denn die Fehler sind hier sogar noch zahlreicher! So basiert Stratos eindeutig auf seinem 200X Look, sammt aufklappbaren Flügeln und trägt zusätzlich auch Beast Mans Armreifen an den Handgelenken. Hinzu kommt die Colorierung, welche den Brustgurt zwar rot, das Jetpack jedoch blau färbt, während der Lendenschurz und ein Teil des Bauches mal schnell im Rot des Gürtel bemalt sind. Ein absolutes Trauerspiel.



Modellierung
Beide Figuren blieben in ihren Formen gegenüber den zuvor erschienene Versionen unverändert. Während Hawkman ursprünglich in Serie 6 der DC Universe Classics Reihe erschien, ist Stratos ein Re-Use der erstmals im Februar 2009 erschienenen Figur.



Bemalung
Während schon Aquaman nur geringfügig verändert war, ist Hawkman farblich absolut gleich geblieben. Lediglich ein Teil der Flügelhalterung an seinem Rücken ist nun aus grauem statt hautfarbenem Plastik gefertigt. Dass die Figur ansonsten keinerlei Veränderungen unterzogen wurde, ist umso bedauerlicher, da Hawkman ohnehin im Lauf der Jahrzehnte zahlreiche Kostümänderungen durchmachte und hier zumindest eine etwas andere Farbtönung für Abwechslung gesorgt hätte.



Auch Stratos blieb zum großen Teil unangetastet, trägt nun aber blaue Flügel und ein rotes Jetpack. Dies basiert natürlich auf seiner sogenannten Blue Wings Variante aus der Vintage-Toyline und war auch ein oft geäußerter Fanwunsch für die MotU Classics Reihe. So gut ansehnlich Stratos ist, kommt die Figur aber etwas spät, nachdem Mattel zuvor bereits ein rotes Jetpack dem Ultimate Battleground Weapons Pak beifügte, während die Flügel der ersten Stratos Figur aus blauem Plastik gegossen und lediglich rot bemalt waren.



Selbst Custom-Amateure konnten sich hierdurch ihren eigenen Blue Wings Stratos basteln. Und obgleich Jetpack und Flügel bei der 2-Pack Version ansehnliche Schattierungen erhalten haben, hätte Mattel wenigstens die vielfach kritisierten "Sockenfüße" gegen Beast Mans Krallenfüße tauschen können.



Beweglichkeit
Stratos weist seine bekannten 25 Bewegungspunkte auf, die etwas fester wirken als beim Erstrelease des Charakters. Keine Gelenke im eigentlichen Sinn aber trotzdem drehbar sind nun die Flügel, welche ursprünglich festgeklebt waren. Die Fanbeschwerden darüber haben hier also Früchte getragen! Auch Hawkman ist mit allen üblichen DCUC-Gelenken ausgestattet, wobei besonders seine aufklappbaren Flügel wieder ein großer Pluspunkt sind.



Zubehör
Wieder muß Stratos ohne Acessoires auskommen und lediglich damit Vorlieb nehmen, dass sein Jetpack abnehmbar ist. Auch Hawkmans Zubehör wurde reduziert. Besaß er ursprünglich satte drei Waffen, wurden ihm hier Schwert und Rundschild gestrichen, wodurch ihm lediglich der Streitkolben bleibt. Immerhin ist dies seine bekannteste Waffe, aber dennoch ist der Verlust der übrigen beiden schade, da am Gürtel nach wie vor der Schwerthalfter angebracht ist.



Fazit
Auch bei diesem Set werden MOC-Sammler nicht gerade mit einer ansehnlichen Verpackung gelockt, und das Miniposter ist ein absoluter Witz. Stratos ist für Masters Sammler grundlegend gelungen, verliert aber etwas aufgrund des zuvor separat erschienenen roten Jetpacks und hätte wenigstens durch eine geschlossene Chief Carnivus Hand und Beast Man Füße abwechslungsreicher werden können. Hawkman wiederum ist als reiner Re-Use mit reduziertem Zubehör absolut unspannend. Insgesamt somit ein relativ maues Set.



Willst du alles Wissenswerte und die aktuellsten Meldungen über die neueste MotU Toyline erfahren?
Dann schau rein in die MOTU CLASSIC INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmässigen Updates!


Mehr Reviews zu den MotU Classics Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man und Beast Man (Dezember ´08)
Skeletor (Januar ´09)
Stratos (Februar ´09)
Faker (März ´09)
Mer-Man (April ´09)
Zodac (Mai ´09)
Hordak (Juni ´09)
Man-At-Arms (Juli ´09)
He-Ro (SDCC Exclusive, Juli/August ´09)
Tri-Klops (August ´09)
Webstor (September ´09)
Teela und Zodak (Oktober ´09)
Scareglow (November ´09)
King Randor und The Goddess (Dezember ´09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw, Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai)
She-Ra und Keldor (Juni)
Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs´ Skeletor (SDCC Exclusives, Juli/August 2010)
Whiplash (August)
Chief Carnivus und Gygor (September)
Roboto (Oktober)
Grizzlor, King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone, Panthor und Weapons Rack (April)
Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni)
Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive, Juli/August 2011)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September)
Icarius (Oktober)
Snout Spout, Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man, Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar)
Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März)
Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor und Slush Head (Mai)
Horde Prime, Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni)
Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive, Juli 2012)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck, Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta, Rattlor und Great Unrest Weapons Pak(Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)

30th Anniversary
Fearless Photog (Februar 2012)
Draego-Man (April 2012)
The Mighty Spector (Mai 2012)
Sir Laser-Lot (August 2012)
Cy-Chop (Oktober 2012)
Castle Grayskullman (November 2012)

Masters of the Universe Classics vs´ DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs´ He-Man und Lex Luthor vs´ Skeletor
Wave 2: Aquaman vs´ Mer-Man

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 580 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30845
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Seltsam. Bei mir ist Spikor schon wieder aus der Liste aller Reviews verschwunden, obwohl Reilly ihn neulich eingesetzt hat



Ansonsten nettes Review für meinen Geschmack unnötigen Packs.
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  17.12.2012 um  09:08 Uhr
Moikus
Neu in Snake Mountain
Alter : 33
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tomml schrieb am  17.12.2012 um  09:08
Seltsam. Bei mir ist Spikor schon wieder aus der Liste aller Reviews verschwunden, obwohl Reilly ihn neulich eingesetzt hat



Ansonsten nettes Review für meinen Geschmack unnötigen Packs.
http://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=2299

bitteschön, da isser.
------------------
Das ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Geschrieben am  17.12.2012 um  11:14 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25075
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review zum leider nicht sehr guten Set.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  17.12.2012 um  12:37 Uhr
Mandor
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nettes Review. Ein weniger tolles Set.

Geschrieben am  17.12.2012 um  19:13 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30845
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Persönlich bin ich schon froh, den Stratos zu haben. Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an dunken, der mir direkt und indirekt die Wave 1 und 2 Sets besorgt hatte.
------------------
"Los, Waffenmeister, Zugstarter reissen!"

Geschrieben am  18.12.2012 um  10:11 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Stratos finde ich ganz ok. Besonders die drehbaren Flügel sind ein Plus. Von den bisherigen Sets ist dies aber eindeutig das maueste. Generell scheint man bei der gesammten Serie ohnehin mehr an die MotU-Fans gedacht zu haben. Sämtliche DC-Figuren sind komplett unspektaklär. Da hätte man dem Sammler ´ne hübsche Stange Geld sparen können, wenn man die MotUCs gleich separat angeboten hätte. Wegen den DCs hat sich die Sets vermutlich keiner geholt.

Geschrieben am  18.12.2012 um  11:39 Uhr
Baraka
Neu im Palast
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 39
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Supergirl und SHE RA haben mir gefallen,
hatte die bei Forbidden PLanet gesehn. aber leider sehr schnell ausverkauft.

Daher habe ich jetzt was Anderes bestellt.
Wo kriegt man den noch diese Sets ? Bei Matty COllector find ich da garnichts.

Die bekommt man in Deutschland ganz normal in Toys R ur ?
Würde mich wundern weils ja erstens MOtu Fiuren sind und dnan auch noch keine Action Figuren.
Kann mich da Bitte jemand aufklären

Damit würd eich nie rechnen weil man die MOtu Figuren selbst ja "eigentlich" auch nur über MAtty Collector bekommt.

Geschrieben am  23.12.2012 um  05:31 Uhr  |  Zuletzt geändert am 23.12.2012 -05:35 Uhr
MastersColle..
Master of Power Suction
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6890
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Baraka schrieb am  23.12.2012 um  05:31
Supergirl und SHE RA haben mir gefallen,
hatte die bei Forbidden PLanet gesehn. aber leider sehr schnell ausverkauft.

Daher habe ich jetzt was Anderes bestellt.
Wo kriegt man den noch diese Sets ? Bei Matty COllector find ich da garnichts.

Die bekommt man in Deutschland ganz normal in Toys R ur ?
Würde mich wundern weils ja erstens MOtu Fiuren sind und dnan auch noch keine Action Figuren.
Kann mich da Bitte jemand aufklären

Damit würd eich nie rechnen weil man die MOtu Figuren selbst ja "eigentlich" auch nur über MAtty Collector bekommt.
Die DC VS Motuc 2 Packs gab es nur bei Toys R US USA !
Und für Deutschland waren die auch nicht vorgesehn.
Es bleibt nur eigen Import oder halt OnlineShops.

Geschrieben am  23.12.2012 um  05:57 Uhr
Baraka
Neu im Palast
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 39
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
oh schade.
Danke für die Antwort.
Kennst Du zufällig einen Onlineshop der die noch hat ?
Also Forbidden Planet hat die normal auch, aber da ainsd Alle ausverkauft, Wave 1 mit SheRa/Supergirl und Green Lantern/Zotac scheint zwar noch auf aber sind auch nicht mehr erhältlich, vielleihcht bekommen die ja wieder welche, keine AHnung wie das abläuft.

Geschrieben am  23.12.2012 um  23:25 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10584
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Baraka schrieb am  23.12.2012 um  23:25
oh schade.
Danke für die Antwort.
Kennst Du zufällig einen Onlineshop der die noch hat ?
Also Forbidden Planet hat die normal auch, aber da ainsd Alle ausverkauft, Wave 1 mit SheRa/Supergirl und Green Lantern/Zotac scheint zwar noch auf aber sind auch nicht mehr erhältlich, vielleihcht bekommen die ja wieder welche, keine AHnung wie das abläuft.
Hier bekommst Du die Sets zu einem guten Preis

http://www.actionfiguren24.de/dc-universe/dcu-vs-motu/dcu---motu-2-pack-exclusive-she-ra-vs-supergirl.php
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  23.12.2012 um  23:42 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30845
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Supergirl vs´ She-Ra und Green Lantern vs´ Zodac war Wave 3 und ist im Grunde derzeit kaum erhältlich. Da die Läden mit Wave 1 und 2 bis heute zugeknallt sind, werden die neuen Sets nicht ausgeliefert. Wann das je geschieht, steht in den Sternen.
------------------
"Los, Waffenmeister, Zugstarter reissen!"

Geschrieben am  23.12.2012 um  23:44 Uhr  |  Zuletzt geändert am 23.12.2012 -23:46 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.