48 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  24.09.2013 um  21:50 Uhr  
Reviews
Batros (MotU Classics)

Der bücherraubende Fledermausmensch ist der dritte Charakter im Club Filmation Miniabo. In der Bibliothek von PlanetEternia könnt ihr nachlesen, wie sich der Zeichentrickschurke als Figur macht.

Es gibt Charaktere, deren Gebaren oder zumindest Erscheinungsbild in der Erinnerung die Geschichte stark überschatten, in welcher sie zu sehen waren. Batros ist dafür ein gutes Beispiel. Seinen einzigen Auftritt erlebte der Bösewicht in Folge 72: Die verschwundenen Bücher des Filmation Zeichentricks, wo er in seinem Streben nach Wissen (und damit Macht) die königliche Bibliothek plünderte und sogar Skeletor instrumentalisierte. Im Gedächtnis blieb Batros aber vor allem durch sein spannendes Erscheinungsbild mit dem sehr an die Wilde Horde erinnernden Brustsymbol. Somit war er stets in Wunschlisten zu finden und erschien als dritte Figur im Filmation Mini-Abonnement.



Verpackung und Biografie
Die Figur ist in einer zwar herkömmlichen Posen verpackt, die mit den nach unten ausgestreckten Armen aber tatsächlich dem Zeichentrick entliehen ist. Die Waffe ist gut sichtbar drapiert. Als Untertitel hat sich Mattel Evil Masters of Theft ("böser Meister des Diebstahls") ausgedacht, was leider doch etwas unspannend klingt. Nicht ganz nachvollziehbar ist die Wahl der auf der Kartenrückseite beworbenen Figuren. He-Man und Skeletor sind durchaus sinnvoll, jedoch wären statt Stinkor, Clawful und Webstor eher Beast Man, Trap Jaw und Orko passend gewesen, welche immerhin in der Zeichentrickfolge präsent waren. Batros selbst hat eine nicht gerade ideale Pose erhalten sowie einen durchaus idealen Ausschnitt aus dem Cartoon als Profilbild.



Mattel gibt Batros den wahren Namen Wiley, was sich wohl von "wile" (List) ableitet. Da die Figur jedoch nicht gerade "Bat-Guy" heißt, ist der wahre Name eher gezwungen als notwendig. Laut der weiteren Biografie ist Batros ein (salopp gesagt) Mietgauner und stammt einer Rasse von Fledermausmenschen ab, die in der dunklen Hemisphäre hausen und den Ruf haben, verräterische Piraten zu sein. Vielleicht etwas dick aufgetragen, aber wie schon die Biografie der Fighting Foe Men zeigte, hat der Autor scheinbar einen Narren an Piraten gefressen. Jedenfalls sieht Batros Bündnisse mit einer gewissen Verachtung, wobei er durchaus mit Skeletor arbeitet, wenn ihn dies dem Ziel näher bringt, die Macht von Grayskull zu erlangen. So stahl er einmal sämtliche Bücher und Aufzeichnungen aus der königlichen Bibliothek, und obwohl der Plan um diesen Diebstahl scheiterte, blieb Batros ein verstohlener (haha, wasn Wortspiel!) Feind.



Damit umschreibt Mattel also grob die besagte Zeichentrickfolge. Soweit recht solide, jedoch werden seine Fähigkeiten auf Diebstähle reduziert, obwohl Batros im Cartoon sogar magische Kräfte besaß. Davon abgesehen ist es unverständlich, dass keinerlei Verbindung zur Horde aufgebaut wird. Einerseits dichtet Mattel der Wilden Horde optisch unpassende Charaktere wie Cy-Chop an, andererseits wird diese Möglichkeit beim naheliegenden Batros völlig ignoriert. Schade.



Modellierung
Batros besteht aus einer interessanten Mischung verschiedener Formen. Fast schon obligatorisch ist das Recycling von Oberschenkeln, Unterschenkeln, Oberkörper, Bauch, Schultern und kurzer Fellhose, während die menschlichen Unterarme mit formgleichen Armreifen ebenfalls zum Einsatz kamen. Altbekannte Partien, aber da Batros im Zeichentrick einfache schwarze Bänder trug, finden sich hier wenigstens auf einfache Art etwas mehr Details an Gürtel und Armreifen. Die Hände hingegen wurden von Fang Man recycelt. Selbst unter Berücksichtigung, dass selbige leichte Modifikationen der Demo-Man Pranken sind, bieten sich hier dennoch bislang selten benutzte Formen, die zudem ideal sind, um die Krallenhände aus dem Cartoon zu adaptieren.



Neu sind die kompletten Stiefel sowie Kopf, Oberarme und die abnehmbare Bekleidung. Selbige besteht aus dem Brustgurt, über welchem der untere Teil der Kapuze in Form einer Halskrause gestülpt ist. An diese schließt der Kopf recht gut an, dessen Gesichtsausdruck relativ neutral gehalten ist, aber das Aussehen des Zeichentricks gut wiedergibt. Der Kopf sitzt generell etwas höher als üblich, aber glücklicherweise wirkt die Figur (in voller Montur) dabei in der Regel nicht unförmig. Auffällig ist, dass sämtliche neuen Kleidungspartien wie schon bei Icer wieder überaus detailreich gestaltet wurden. Während die Kapuze und Stiefelstulpen deutlich aus Fell bestehen, sind die Riemen des Brustgurtes ledrig. Auch das eher simple Fledermauswappen hat kleine Details erhalten, und obwohl die Füße glatt sind, könnte ihre interessante Grundform auch manch anderem Monsterkämpfer gut stehen.



Spannendster Teil sind jedoch die Arme. Da Batros Fledermausflügel besitzt, wurden selbige an die Rückseite der ansonsten bekannten Oberarmformen modelliert. Auf diese Weise bleibt zum einen die Beweglichkeit erhalten, zum anderen ist die Optik sowohl bei am Körper angelehnten als auch ausgebreiteten Armen gelungen. Interessant ist, dass die Four Horsemen den Flügeln beidseitig eine ledrig-organische Struktur gegeben haben, wodurch sie eindeutig kein Kleidungsstück sind. Im Filmation Zeichentrick hätte sich darüber durchaus diskutieren lassen, zumal Batros nie flog. Der Figur jedenfalls tut diese Detaillierung außerordentlich gut.



Bemalung
Das Farbschema der Figur wurde zwar grundlegend dem Zeichentrick entliehen. Dennoch finden sich einige Feinheiten. So sind die im Cartoon eher dunkelblauen Kleidungspartien hier deutlich heller getönt. Der Grund dafür bleibt unklar, stört aber zum Glück allenfalls wenig. Gürtel und Armbänder sind durchgehend schwarz, aber immerhin glänzend bemalt, wie auch die Stiefelriemen und Fingernägel. Die gelben, schwarz umrandeten Augen wurden perfekt wiedergegeben. Etwas schade ist, dass die im Cartoon schwarzen Ohren der Kapuze hier eine eher leichte und damit recht unauffällige Schattierung erhalten haben. Ohnehin wären Schattierungen hier und da nicht schlecht gewesen. Dafür sind selbst kleine Details wie die dünnen Fangzähne und die Goldknöpfe der Stiefelriemen punktgenau bemalt.



Beweglichkeit
Batros kann trotz seiner Flügel mit allen bekannten Gelenken der männlichen Figuren aufwarten. Diese sind durchgehend fest gearbeitet, und weder der Brustgurt noch die Hose wirken sind hinderlich aus. Auch die "Halskrause" lässt dem Kopf nahezu vollständigen Freiraum. Selbst die Flügel erweisen sich eher als geringfügige optische Einschränkung. Da sie lediglich an den Oberarmen befestigt sind, kann Batros nahezu völlig beliebig positioniert werden - und sieht dabei vor allem auch noch gut aus! Hier wird einmal mehr deutlich, wie schlecht Mattels Entscheidung war, die Flügel der Sorceress am Rücken befestigt zu haben.



Zubehör
Brustgurt und Halskrause einmal nicht mitgerechnet, trägt Batros lediglich die Keule von Spikor mit sich. Die bekannte Waffe ist dieses Mal schwarz mit roten Stacheln gefärbt, aber noch immer aus dem sehr weichen Material gefertigt und liegt somit fast schon zwangsläufig verbogen im Blister. Farblich zwar passend für Batros oder auch manche Hordefigur, ist dieser Repaint dennoch sehr markant als solcher erkennbar und als einzige Dreingabe etwas enttäuschend.



Ein zusätzlicher kleiner Bücherstapel oder auch ein neuer Magieeffekt für eine seiner Hände wäre hier durchaus passend gewesen. Oder ein kleines Relikt aus dem Filmation Zeichentrick wie der Diamant des Verschwindens, so etwas hätte zur Aufwertung noch drin sein können. Und wenn es selbst dazu nicht mehr reichte, hätte es doch wenigstens ein Repaint des Orko beiliegenden Zauberbuches getan!



Fazit
Batros kommt beim Zubehör eindeutig zu kurz. Davon abgesehen präsentiert sich hier dennoch eine ansehnliche Adaption. In Summe ist die Figur nicht das absolute Highlight des Jahres, aber nichtsdestotrotz eine sehr schicke Ergänzung für die Sammlung!

Reilly stellte kürzlich fest, dass er ein geheimes Leben als Meisterdieb führt. Der einst aus der Schulbücherei für eine Woche entliehene Lucky Luke Band "Oklahoma" befindet sich seit nunmehr über 22 Jahren nach wie vor in seiner Obhut.



Willst du alles Wissenswerte und die aktuellsten Meldungen über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren?
Dann schau rein in die MOTU CLASSICS-INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Alle Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man, Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09), Faker (März ˈ09), Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09), Hordak (Juni ˈ09), Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive, Juli/August ˈ09)
Tri-Klops (August ˈ09), Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09), Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw, Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai)
She-Ra und Keldor (Juni), Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs’ Skeletor (SDCC Exclusives, Juli/August 2010)
Whiplash (August)
Chief Carnivus und Gygor (September), Roboto (Oktober)
Grizzlor, King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone, Panthor und Weapons Rack (April), Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni), Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive, Juli/August 2011)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September), Icarius (Oktober)
Snout Spout, Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man, Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar), Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März), Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor, Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime, Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni), Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive, Juli 2012)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck, Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta, Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar), Draego-Man (April),
The Mighty Spector (Mai), Sir Laser-Lot (August),
Cy-Chop (Oktober), Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar), Ram Man und Jitsu (Februar)
Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai), Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive, Juli 2013)
Castaspella (August)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli), Shokoti (August)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 620 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31268
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Autor
 Text
Faboan777
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1410
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein schönes Review zu einer genialen Figur. Auch wenn das Zubehör unpassend ist.

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:03 Uhr
Stinky
Finsterer Doppelgänger
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1097
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review Reilly. Freue mich auf die Figur hast mir mit dem Review noch mehr Freude auf Batros gemacht.
------------------
Kicktippsieger der Saison 12/13 hier auf PE

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:05 Uhr
Pyriphlegeto..
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1197
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein wie gewohnt gutes und informatives Review zu einer Figur, die mich leider immer noch nicht zum Filmation Fan werden lässt.

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:07 Uhr
MotU1980 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8410
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Review , mittelmäßige Figur


------------------
Petendo@Youtube

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:17 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist der Horde Mitglied ?
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:18 Uhr
Super-Phil Meine Identität wurde verifiziert.
Flottenkommandant
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6439
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zodac-75 schrieb am  24.09.2013 um  22:18
Ist der Horde Mitglied ?
Lesen bildet und ist in diesem Fall höflich.

@ Review: Treffend, wie someist.
------------------
"A female He-Man. Ooh oh. This is the worst day of my life." Alcala He-Man, wir warten auf dich! ;-)

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:26 Uhr
Tobman
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein sehr schönes Review!



Die Figur lass ich aber mal aus....

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:28 Uhr
Destruction
Monsterkämpfer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 896
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Review mal wieder Top!

Figur/Chara furchtbar!
------------------
Da an der anderen Theke das ist doch Käse, an der Wursttheke, da ist Polonaise!...

Geschrieben am  24.09.2013 um  22:42 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35365
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein super review! freu mich schon sehr auf den bat-knaben :D
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  25.09.2013 um  06:29 Uhr
Karl Moik Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2883
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf den hatte ich mich schon lange gefreut, tolle Figur - tolles Review! Das mit der Waffe stimmt, die wanderte bei mir sofort in die Teilekiste, aktuell kommt Batros bei mir so wie Shokoti auch ohne aus!
------------------
I survived the Fall of Grayskull

Geschrieben am  25.09.2013 um  08:57 Uhr
Karl Moik Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2883
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Super-Phil schrieb am  24.09.2013 um  22:26

Zodac-75 schrieb am  24.09.2013 um  22:18
Ist der Horde Mitglied ?
Lesen bildet und ist in diesem Fall höflich.

@ Review: Treffend, wie someist.
Ist in dem Fall aber eine spannende Frage, die für die eigene Toycollection natürlich eh jeder Fan selbst beantworten muss. Ich zitiere hier mal einen alten Artikel von Reilly:"Ihre ersten Spuren hinterließ die Horde aber noch in der zweiten Staffel des He-Man Zeichentricks. In Episode 72, The Great Books Mystery präsentierte Autor Harvey Brenner das Wesen Batros, einen (wie der Name schon andeutet) fledermausartigen Schurken der Bücher stahl, da für ihn Wissen die größte Macht darstellte. Abgesehen von seinem ohnehin schon "artverwandten" Aussehen trug Batros einen Brustharnisch mit einem roten Fledermaussymbol. Dieses besaß zwar nicht ganz die Form eines Hordewappens, schien aber dennoch auf die kommenden Feinde hinzuweisen!



Nur eine Folge später erlebte man in Episode 73, The Origin of the Sorceress einen weitaus deutlichen Hinweis auf die Horde. Autor J. Michael Straczynski (u.a. auch bekannt als Kopf hinter "Babylon 5" und Autor vieler Comicserien wie "Rising Stars" oder "Amazing Spider-Man") verfasste mit nicht nur eine der beliebtesten Folgen, sondern sponn auch auf clevere Art ein kleines Überraschungsei in die Handlung ein. Diese dreht sich getreu dem Titel um die Herkunft der Zauberin, welche einst eine normale junge Frau namens Teelana war, deren Dorf von dem Magier Morgoth erobert wurde. Als ihr die Flucht gelang, erreichte sie Castle Grayskull, wo sie zur Nachfolgerin der damaligen Zauberin Kuduk Ungol wurde und mit ihren neuen Kräften das Dorf befreit. In dieser ohnehin interessanten und sehr empfehlenswerten Geschichte steckt aber noch ein weiteres Detail! Morgoth hatte nämlich eine außerirdische Invasionsflotte als Helfer, und diese Invasoren trugen eindeutig das Wappen der Wilden Horde! Auch wenn sie nicht namentlich erwähnt wurde, hatte Straczynski es doch geschafft, mit dieser Folge anzudeuten dass die Horde bereits lange vor der Geburt von Teela versucht hatte, Eternia zu erobern - und dabei von der Zauberin selbst geschlagen worden war."

Anhang:


------------------
I survived the Fall of Grayskull

Geschrieben am  25.09.2013 um  09:41 Uhr
Karl Moik Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2883
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und noch das Bild zur nächsten Folge:

Ich denke schon, dass die Filmation-Macher da von Matty schon erste Horde-Entwürfe bekommen hatten, also leider echt schade, dass die Bio von Batros hier so blass bleibt!

Anhang:


------------------
I survived the Fall of Grayskull

Geschrieben am  25.09.2013 um  09:42 Uhr
FredderMaulw.. Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1583
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Batros kommt beim Zubehör eindeutig zu kurz. Davon abgesehen präsentiert sich hier dennoch eine ansehnliche Adaption. In Summe ist die Figur nicht das absolute Highlight des Jahres, aber nichtsdestotrotz eine sehr schicke Ergänzung für die Sammlung!

Sehe ich genauso, ist eine recht ansehnliche Figur, die sich gut im Regal macht. Danke für das tolle Review.
------------------
Einmal Trooper immer Trooper!

Geschrieben am  25.09.2013 um  09:44 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25080
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review.

Ich mag mir noch kein endgültiges Urteil überdie Figur bilden, da sie mir noch nicht vorliebt, aber vom Aussehen her gefällt sie mir gut. Ich hätte mir allerdings auch etwas mehr Zubehör gewünscht.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  25.09.2013 um  12:33 Uhr
logi3
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 826
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich freue mich auf meinen Batros.. finde ihn cool

Geschrieben am  25.09.2013 um  15:38 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich mag Batros sehr. Er kommt bei mir definitiv zur Horde.
Neben der angekündigten Scorpia und den restlichen Vintage-Hordlern fehlt für mich nur noch Vultak um meine Yhorde zu komplettieren.



Review: mal wieder supi
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  25.09.2013 um  17:11 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf Bildern der Batros-Figur störte mich immer der lange Hals. Bin sehr erfreut, dass sich das in der Praxis kaum negativ auswirkt. Halte Batros für eine sehr solide Figur. Störend ist, dass bei meinem die Farbe am linken Armgelenk bereits abgesplittert war und nun ein unschöner blauer Fleck da ist.
An Zubehör hätte es gern mehr sein dürfen. Ein paar Repaints der Schwarten von Orko und/ oder Shadow Weaver wären für Mattel sicher nicht ins Gewicht gefallen, wären für den Sammler aber eine nettere Dreingabe als eine Waffe ohne Bezug. Und was die Bio betrifft; da beweist Mattel ja nun schon seit einiger Zeit wie unkreativ man sein kann. Aber mal ehrlich: Batros sieht auch viel mehr nach einem Piraten aus als dass er irgendwas mit der Horde hätte zu tun haben können, oder?

Geschrieben am  25.09.2013 um  19:49 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine nette Figur.Ich denke mal der Grund warum einige Figuren dieses Jahr mit weniger Zubehör auskommen müssen ist z.B. Mantenna und so. Zwei Beine mehr ect. muss man ja irgendwie finanzieren
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  25.09.2013 um  20:39 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3906
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
man hätte gern ein paar bücher beilegen können
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  26.09.2013 um  18:51 Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.