52 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  11.11.2013 um  11:30 Uhr  
Reviews
Nepthu (MotU Classics)

Der bösartige Zauberer aus dem Filmation Zeichentrick darf erstmals in Toyform sein Unwesen treiben. Wir prüfen, ob Mattel hierbei auch die richtige Wahl getroffen hat.

Temple of the Sun gehört zu einer besonderen Gruppe - nicht, weil es die "Jubiläumsfolge" 50 des Filmation Cartoons war, sondern weil sie eine von wenigen Episoden ist, deren Handlung auch für einen Minicomic verwendet wurde. Während in Tempel der Finsternis (welch Ironie!) Skeletor selbst den Antagonisten gab, was es im Zeichentrick ein Mann namens Nepthu, der mit Hilfe des magischen Skarabäus Zoar gefangen nahm, was natürlich He-Man & Co auf den Plan rief. Trotz der recht ordentlichen Folge und erinnerungswürdigen Sandmonstren wurde Nepthu selbst allerdings nie besonders populär, und in Figurenwunschlisten rangierte er stets allenfalls unter "ferner liefen". Umso unverständlicher schien es vielen Sammlern, dass gerade er Figur Nummer 4 des Club Filmation Abonnements wurde - angeblich habe Brand Manager Scott "Toyguru" Neitlich selbst einen Narren an Nepthu gefressen.



Verpackung und Biografie
Nepthu ist deutlich sichtbar verpackt und hält den Sonnenskarabäus deutlich erkennbar in der Hand, während Zoar gleichermaßen gut erkennbar im Fußbereich platziert ist. Als Untertitel hat sich Mattel Wicked Sun Sorcererer ausgedacht, also "Bösartiger Sonnenzauberer". Nicht wirklich aufregend, aber wie sonst sollte man diesen Charakter benennen? Auf der Rückseite wird ein buntes Potpouri an Charakteren beworben, wobei Ram-Man und die Sorceress durch die Verbindung zur Zeichentrickfolge sinnvoll sind und Graf Marzo durch die Biografie logisch ist. Roboto und Jitsu hingegen muten eher wahllos an. Als Profilbild wurde ein gut gewählter Ausschnitt aus der Zeichentrickfolge verwendet.



Laut Biografie trägt Nepthu den Nachnamen Sencri und war einst ein treuer Diener von Count Marzo. Bestürzt darüber, dass sein Meister in einen machtlosen Greis verwandelt wurde, schwor Nepthu Rache und durchzog die Feuerwüste und die Wüste der Zeit, bis er selbst ein alter Mann war. Schließlich aber fand er den Sonnentempel und darin den Sonneskarabäus. Das Artefakt verwandelte ihn in einen jungen Zauberer mit dem Drang, das Universum zu beherrschen, wurde bald darauf aber von He-Man zerstört. Somit war Nepthu wieder machtlos, wurde aber erneut verwandelt, als er King Hssss die Treue schwor. Als Zauberer kann er unter anderem Sandmonsterarmeen schaffen, Telepathie blockieren und Lähmstrahlen feuern - alles aus dem Cartoon bekannte Fähigkeiten.



Ansonsten wurde Nepthus Zeichentrickauftritt verhältnimäßig knapp abgewügt und stattdessen sowohl eine Vor- als auch Nachgeschichte komplett neu hinzu gedichtet. Letztere negiert somit sein Schicksal im Cartoon, wo er ein glückliches Dasein als Gärtner verbrachte. Damit wird schnell klar, dass der Autor ein Herz für Nepthu hat, denn andere (wohlgemerkt bei Fans beliebtere) Charaktere wie Batros wurden im Vergleich sehr knapp abgespeist. Tatsächlich wird der "Sonnenzauberer" durch die neuen Elemente interessanter. Schade ist nur, dass Details zur Allianz mit den Snake Men nicht erwähnt werden, was diesen Teil etwas gewollt wirken lässt. Dennoch eine insgesamt ordentliche Biografie



Modellierung
Wie die meisten Figuren des Filmation Mini-Abos besteht auch Nepthu zu großen Teilen aus Recyclingformen, die mit wenigen neuen Partien kombiniert sind. Obligatorisch sind die menschlichen Schultern, Oberschenkel, Unterschenkel, Oberkörper und Bauch. Neben der rechten menschlichen Hand wurde erstmals seit langem auch wieder einmal die offene, linke Hand von Count Marzo eingesetzt. Als Unterarme wurde die mit formgleichen Armreifen ausgestattete Tri-Klops Version verwendet, durch deren Konturen die im Cartoon glatten Armbänder dringend benötigte Details erhalten. Ähnlich verhält es sich mit den zweiteiligen Stiefeln, welche von Bow stammen. Diese stehen im Zeichen künstlerischer Freiheit, da im Zeichentrick unter anderem die Fersen freilagen. Schaden tut dieser Unterschied der Figur allerdings nicht!



Neu sind die Oberarme, deren Bänder ordentlich detailliert wurden. Dass Mattel hier nicht abnehmbare Oberarmbänder wie bei den Hordekämpfern gestaltet hat, ist eine gewisse Überraschung. Separat und abnehmbar wurde hingegen die "Halskrause" gestaltet. Diese liegt nahtlos auch Nephtus Oberkörper und kann wie Rüstungen abgenommen werden, wenn der Kopf entfernt wird. Die Konturen passen zu den Bizepsbändern, allerdings hätte das Kleidungsstück sogar noch etwas größer ausfallen können, um vorlagengetreu mehr vom Brustorb zu bedecken. Auch der Lendenschurz wurde neu gefertigt und im orangen Bereich mit Details aufgewertet. Dennoch ist das Ergebnis relativ unspannend, denn der weiße Bereich hätte - nachdem er schon nicht als Hose durchgehen kann - wenigstens einige Falten vertragen können.



Der Kopf adaptiert die an altägyptische Pharonen angelehnte Kopfbedeckung ohne große Veränderungen, indem nur wenige Zusatzdetails eingefügt wurde. Das Gesicht ist recht scharf konturiert und gibt Nepthus Züge gut wieder. Einzig der Blick ist nicht wirklich gelungen. Der im Cartoon meist böse dreinschauende, diabolisch lachende oder schockiert starrende Nepthu wirkt als Figur eher freundlich. Zwar ist erkennbar, dass die Four Horsemen eine verschlagene Miene im Kopf hatten. Dieses Ziel wurde aber nicht erreicht, wodurch der Charakter ohne Hintergrundkenntnisse eher zu den Helden passen könnte.



Bemalung
Nepthus Farben wurden grundlegend sehr gut getroffen und passgenau aufgetragen. Besonders hilfreich zur optischen Aufwertung sind die glänzenden Detailhervorhebungen an sämtlichen Kleidungsstücken. Eine gewisse Ironie birgt zugleich die Tatsache, dass seine weißen Partien tatsächlich weiß sind - ganz im Gegensatz zum "Schmutzweiß" von Frosta. Hier stellt sich die Frage, wie es der Konzern immer wieder fertig bringt, mal ein weißliches Grau, dann aber doch wieder ein strahlendes Weiß zu produzieren. Nepthu jedenfalls hatte in dieses Mal das Glückslos gezogen.



Völlig verpatzt haben Mattel und die Four Horsemen hingegen Nepthus Augen. Das heißt, genau genommen haben sie das nicht, denn tatsächlich sind die Augenbrauen schwarz bemalt, wie sie es auch im Zeichentrick waren. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Darstellung je nach Nepthus Gesichtsausdruck variierte. Den meisten Fans im Gedächtnis blieb dabei sein finsterer Blick, bei dem auch die Augenlider schwarz zu sein schienen. Dass diese Version nicht entsprechend umgesetzt wurde, erweist sich als großer Fehler, da der Wiedererkennungseffekt von Nepthus "typischem" Gesicht verloren geht. Sehr bedauerlich, wo es doch nur zwei Klekse schwarze Farbe mehr gebraucht hätte.



Beweglichkeit
Nephtu ist mit allen üblichen Gelenken ausgestattet, die erfreulicherweise durchgehend fest sind. Die meisten sind uneingeschrenkt beweglich, allen voran Kopf und Arme. Einzig die Beine werden durch den geschlossenen Lendenschurz leicht beschränkt. Da dieser aber aus sehr elastischem Material gegossen wurde und zu den Seiten etwas ausgeweitet ist, fällt die Behinderung in der Beweglichkeit eher gering aus. Auf diese Weise kann Nepthu sehr effizient in zahlreichen Posen aufgestellt werden.



Zubehör
Wie zu erwarten, trägt Nepthu den Sonnenskarabäus bei sich. Das magische Artefakt ist nahezu exakt dem Cartoon nachempfunden, was aber einen entscheidenden Nachteil hat. Im Gegensatz zu anderen Zubehörteilen wie dem Icer beiliegenden Stab von Avion ist der Sonnenskarabäus nicht mit zusätzlichen Details versehen worden. Hierdurch wirkt das einem Ankh-Kreuz nachempfundene Kleinod leider sehr simpel in der Gestaltung, obwohl es nur durch wenige Konturenlinien hätte aufgewertet werden können. Zudem ist es größer geraten als im Zeichentrick, wohl um in die linke Hand zu passen. Der Mangel an Details wird somit noch deutlicher, und überdies ist das aus weichem Plastik geformte Artefakt meist verbogen. Da kann auch die Goldfarbe mit orangenem Skarabäus nicht mehr viel helfen.



Dreingabe Nummer 2 ist die Diamantenform von Zoar, in die Nepthu den Vogel verwandelte. Die Form ist recht vorlagengetreu und optisch sehr gelungen. Unverständlicherweise aber wurde Zoar aus blass gelblichem Plastik gefertigt, ähnlich wie Schwert und Donnerfaust von Thunder Punch He-Man. Korrekt wäre aber eine blaue Tönung gewesen, wie sie nicht nur im Zeichentrick sondern sogar auch im Minicomic zu sehen war! Zudem fehlt dem Vogel eine Haltestange (die beim Prototyp zu sehende Stange war nur ein Behelf und nicht zur Produktion gedacht). Wenigstens deutsche Fans können sich dennoch freuen, denn der falsch gefärbte Zoar kann ideal als Icebird aus Hörspielfolge 33 – Das Zauberschwert des Bösen verwendet werden. Fehlt nur noch ein Dragstor dazu, und insofern für die zweitgrößte Masters Fangemeinde Glück im Unglück.



Fazit
Manchmal erweisen sich gerade weniger gewünschte Randcharaktere als sehr gute Figuren. Nepthu aber zählt leider nicht dazu. Das eher heroisch als böse wirkende Gesicht verfehlt das Ziel deutlich, während das Zubehör in der Idee gut, in der Umsetzung aber suboptimal ausfällt. Für Bastler vielleicht noch interessant, ist Nepthu eine Figur, die deutlich am Rand der Toyline rangiert.

Vorigen Sommer baute Reilly während seines Urlaubs am Meer eine Sandmonsterarmee. Tragischerweise brach eines zusammen, wobei es die direkt daneben stehende Sandburg eines bekannten Künstlers unter sich begrub. Reilly konnte dem wütenden Mob entkommen, vebrachte die restlichen Tage jedoch ausschließlich im Hotelzimmer.



Willst du alles Wissenswerte und die aktuellsten Meldungen über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren?
Dann schau rein in die MOTU CLASSICS-INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man, Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09), Faker (März ˈ09), Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09), Hordak (Juni ˈ09), Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive, Juli/August ˈ09)
Tri-Klops (August ˈ09), Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09), Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw, Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai)
She-Ra und Keldor (Juni), Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs’ Skeletor (SDCC Exclusives, Juli/August 2010)
Whiplash (August)
Chief Carnivus und Gygor (September), Roboto (Oktober)
Grizzlor, King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone, Panthor und Weapons Rack (April), Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni), Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive, Juli/August 2011)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September), Icarius (Oktober)
Snout Spout, Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man, Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar), Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März), Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor, Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime, Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni), Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive, Juli 2012)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck, Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta, Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar), Draego-Man (April),
The Mighty Spector (Mai), Sir Laser-Lot (August),
Cy-Chop (Oktober), Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar), Ram Man und Jitsu (Februar)
Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai), Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive, Juli 2013)
Castaspella (August)
Mantenna (Oktober)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli), Shokoti (August), Batros (September)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 620 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 30641
Status: ONLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10581
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schlichte aber schöne Figur! Mir gefällt er sehr!
Blöd nur das mit den Augen aber vielleicht mal ich da selber was, geht ja fix
Die zusätzlichen Details sind zwar simpel aber find ich schön gemacht.
Das Zubehör ist auch toll, schade nur das der Vogelstand für Zoar nicht dabei war.
Freue mich jedenfalls das er es in die Line geschafft hat und hoffe auf noch mehr so schöne Filmation Überraschungen
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  11.11.2013 um  11:55 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25069
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review zu der für mich schlechtesten Figur des Jahres.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  11.11.2013 um  12:40 Uhr
Fangman
Unbezwingbar
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5774
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hab die Augenlieder schwarz nachgemalt und hab es überhaupt nicht beräuht, ganz im Gegenteil, sieht sehr gut aus.

...also ich meine natürlich die Augenlieder bei Nephtu.

Die Review trifft es wunderbar.
------------------
If you think those are awesome, just wait until you see what we´ve got planned for the rest of the line.

Geschrieben am  11.11.2013 um  13:35 Uhr
Sinister Kid Meine Identität wurde verifiziert.
Kämpfer der Horde
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 646
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review!
Deinem Fazit ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Nachdem ich von Icer noch positiv überrascht war, ist Nepthu auch für mich die bislang schlechteste Figur 2013. Aber Plundor steht ja schon in den Startlöchern…

Geschrieben am  11.11.2013 um  13:38 Uhr  |  Zuletzt geändert am 11.11.2013 -13:39 Uhr
Doppelkopf Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2492
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich die Gurke 2013. Nicht die schlechteste der Line, aber eine der belanglosesten.
------------------
Fehlende Classics: Masks of Power Demons, Kayo, Hoove, Lizorr, Celice, Jarvan. Erledigt: Filmation Tri-Klops.

Geschrieben am  11.11.2013 um  15:26 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Na ja, nicht die beste Figur, aber es gab schon schlechtere.
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  11.11.2013 um  15:26 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17120
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review und ich muss sagen dass diese Figur bei weitem ihrem Ruf nicht gerecht wird.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  11.11.2013 um  15:28 Uhr
Tobman
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Klasse Review, auch wenn ich der Figur leider gar nichts abgewinnen kann.


Geschrieben am  11.11.2013 um  16:20 Uhr
the-Faker
Kämpfer des Guten
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review

zu einer nicht so super Figur

------------------
Wertvoller Mensch Ist Streitlos Streitender Mensch Ist Wertlos (Laotse) _ gib dem braunen Pack Nie Eine Chance_

Geschrieben am  11.11.2013 um  17:33 Uhr
nakira
Kämpfer des Guten
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 563
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Doppelkopf schrieb am  11.11.2013 um  15:26
Für mich die Gurke 2013. Nicht die schlechteste der Line, aber eine der belanglosesten.
Nicht nur 2013 ^^ Für mich die schlechteste Figur der gesamten Line. Habe auch überhaupt keinen Bezug zum Charakter und die Figur ist einfach nur total langweillig. Sobald mein Exemplar bei mir ankommt, wird er direkt wieder verkauft. Jemand Interesse?
------------------
"You feel at ease as you flock with the masses! What do you see with your heads in their asses? Now look at me, I´m not one of your kind! And I prefer to stay behind And walk the wicked way"

Geschrieben am  11.11.2013 um  18:04 Uhr
Mandor
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es gab schon schlechtere. Und das nicht wenige

Geschrieben am  11.11.2013 um  18:58 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4599
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
neben Plundor und Strongarm für mich der Stinker des Jahres. Die Wahl der Filmation Charas ist meines Erachtens leider nur zu 50% gut ausgefallen. Der Slave Master wäre ein besserer Kandidat gewesen. Aber über Geschmäcker soll man nicht streiten. Da ich den im Abo habe ist es nur ein durchlaufender Posten.
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  11.11.2013 um  19:10 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8753
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zwar ist Nepthu nicht der Charakter nach dem ich mich jetzt unbedingt gesehnt habe aber irgendwie hat er was... Zumindest ist er einer der wenigen Figuren die zwar nur einmalig im Cartoon vorkamen aber dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Einzig der wie schon oft erwähnte "nette" Gesichtsausdruck stört mich etwas. Und für mich ist er auf jeden Fall nicht die schlechteste Figur 2013 und schon garnicht der ganzen Classic Line (ich sag´ nur "The Mighty Spector").
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  11.11.2013 um  19:28 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8753
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

nakira schrieb am  11.11.2013 um  18:04

Doppelkopf schrieb am  11.11.2013 um  15:26
Für mich die Gurke 2013. Nicht die schlechteste der Line, aber eine der belanglosesten.
Nicht nur 2013 ^^ Für mich die schlechteste Figur der gesamten Line. Habe auch überhaupt keinen Bezug zum Charakter und die Figur ist einfach nur total langweillig. Sobald mein Exemplar bei mir ankommt, wird er direkt wieder verkauft. Jemand Interesse?
Was willst du denn für den Guten haben? Such ihn gerade am liebsten in Kombi mit Sea Hawk...
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  11.11.2013 um  19:33 Uhr
logi3
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 826
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Würde sagen OK Figur... den Fearless Photog finde ich viel schlimmer..

Geschrieben am  11.11.2013 um  19:46 Uhr
Faboan777
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1408
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review, für eine unnötige Figur.

Geschrieben am  11.11.2013 um  20:03 Uhr
Turriken
Neu im Palast
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine ziemlich belanglose Figur,die mit etwas besserer Bemalung vielleicht interessanter geworden wäre.Das schlimmste ist allerdings mal wieder,das Figuren die uns Toyguru besonders am Herzen liegen besser behandelt werden als so manch Anderer der es verdient hätte.Und dann auch noch den Vogelständer weglassen und sagen wer einen will soll sich doch ein Weapons-Pak kaufen is auch mal wieder typisch.

Geschrieben am  11.11.2013 um  21:33 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17600
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also als Moses geht der ja gerade noch so durch, aber als Bösewicht.
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  11.11.2013 um  21:36 Uhr
kong
Horde-Offizier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1876
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

logi3 schrieb am  11.11.2013 um  19:46
Würde sagen OK Figur... den Fearless Photog finde ich viel schlimmer..
photog find ich richtig geil.
richtig cool trashige farbkombi.
btt:
mit nepthunfisch kann ich so gar nix anfangen, aber seinen vogel möchte ich. wer diesen vogel abgeben möchte der melde sich.
------------------
"...einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

Geschrieben am  11.11.2013 um  21:49 Uhr
Webstor78
Skelettkrieger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 493
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Vogel find ich nett, die Figur etwas langweilig

Geschrieben am  11.11.2013 um  22:26 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.