54 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  19.11.2014 um  13:00 Uhr  
Reviews
Eldor (MotU Classics)

Mit He-Ros Mentor wurde auch der zweite in den 1980ern nie produzierte "Powers of Grayskull"-Charakter erstmals als Figur umgesetzt. Wir prüfen, ob diese eher aufs Altenteil gehört.

Als Mentor für He-Ro war Eldor die zweite Figur der Powers of Grayskull-Reihe, deren Prototyp es seinerzeit noch in Kataloge schaffte, bevor das gesamte Projekt im letzten Moment abgeblasen wurde. Optisch sehr schlicht gehalten, sollte die Besonderheit der Figur das Zubehör in Form des "Book of Living Spells" sein - einem riesigen Zauberbuch, das sich beidseitig öffnen lassen sollte, mit Hologrammbildern im Innenteil. Mittles dieses Buches sollte der Zauberer nicht nur als Lehrmeister für den Hauptcharakter Gray fungieren, sondern auch für dessen Verwandlung in He-Ro verantwortlich sein.

Eldors Vintage Prototyp
Abbildung : Eldors Vintage Prototyp

Im Gegensatz zu seinem Schützling schaffte es Eldor jedoch nicht einmal auf die Boxen der noch produzierten Riesen und Saurier. Lediglich in den 200X-Comics von MV Creations durfte Eldor als ein Mitglied des Rates der Weisen kurz auftreten. Nachdem eine He-Ro-Figur im Sommer 2009 als San Diego Comic Con-Exclusive der MotU Classics-Reihe erschien, rechneten viele damit, dass auch sein Lehrmeister bald nachgelegt würde. Es dauerte aber mehr als fünf Jahre, bis auch Eldor erschien. Dafür wohlgemerkt nicht als Exclusive, sondern gleich im Club Eternia-Abonnement als reguläre Monatsfigur für Oktober 2014.

Eldors Vintage Cardback-Artwork
Abbildung : Eldors Vintage Cardback-Artwork

Verpackung und Biografie
Da vor wenigen Jahren überraschend die Druckvorlagen für Eldors Vintage-Verpackung veröffentlicht wurden, konnte Mattel von dort den original Untertitel Heroic Guardian of the Book of Living Spells entnehmen. Auch der Powers of Grayskull-Sticker ist vorhanden. Die Figur selbst ist sehr ansprechend verpackt, indem das Buch so drapiert wurde, als hielte Eldor es in der rechten Armbeuge, während er daraus liest. Der Stab hingegen ist hinter der Figur platziert und leider nur schwer erkennbar. Auf der Rückseite werden je drei Preternia-Helden und Snake Men beworben. Auch das ansehnliche Profilbild stammt vom nie produzierten Original-Cardback.



Eldor hört laut Biografie auf den Namen R’tendril, der Weise. Tendril ist im Übrigen das englische Wort für "(Pflanzen-)Ranke". Warum dies nun besser sein soll, als Eldor (und nicht für Evil Seed aufgehoben wurde), erschließt sich nicht wirklich. Jedenfalls wird R‘tendril als großer Zauberer von Preternia beschrieben, der eines Tages einen kosmischen Krieger (He-Ro) in einem brennenden Krater entdeckte. Besagter Krieger litt unter einem "seltsamen Technovirus" (seltsam in der Tat) und hatte sein Gedächtnis verloren. Eldor heilte ihn in einem mystischen Bassin, wodurch er aber unabsichtlich dafür sorgte, dass der Virus sich über den gesamten Planeten verbreitete. Der Krieger aber wurde zum Dank für seine Rettung Eldors Schüler und half dabei, Preternia von den Snake Men zu befreien. Eldor gab dem noch immer Gedächtnislosen den Namen Gray, zu Ehren von King Grayskull und lehrte ihn den Gebrauch eines magischen Stabs sowie des Buches der Lebenden Zaubersprüche. Später ließ Eldor mithilfe der Geheimnisse der Verwandlung die Drei Türme in den Untergrund von Subternia sinken, bis die Zeit großer Könige anbrechen würde, bis Vergangenheit und Zukunft ineinander greifen müssten.



Viel Text und auf den ersten Blick recht schick, aber leider nicht tadellos. So ist es schwer, zu glauben, dass der mehrfach als weise beschriebene Zauberer allen Ernstes einen offenkundig mit Etwas infizierten Mann einfach so in einen magischen Pool wirft. Die damit eingetretene Inkubation des gesamten Planeten kann eher als Eselei bezeichnet werden. Warum Eldor seinem neuen Schüler den Namen Gray gibt, ist indes recht witzig, da Mattel damit offenkundig auf das Unverständnis der Fans reagiert hat, die 2009 He-Ros "wahren" Namen in dessen Biografie stark kritisierten. Besser ist es nun aber auch nicht, dass es nun "He-Ro aka Ro aka Gray" lautet. Schade, dass viel Platz für diese kruden Details sowie die nochmalige Erwähnung der Geschehnisse aus dem MotU Classics-Minicomic He-Ro Unleashed benutzt werden, aber wenig über Herkunft und Schicksal von Eldor selbst, seinem Zauberbuch und dem an He-Ro übergebenen Stab erzählt wird. Eine Biografie, die unter ihren Möglichkeiten bleibt.



Modellierung
Wie immer ist auch bei Eldor Recycling betrieben worden. Dies jedoch recht klug, denn neben den obligatorischen Standardformen für Schultern, Oberarme, Oberschenkel, Unterschenkel, Torso und Unterleib wurden lediglich die Keldor-/Marzo-Stiefelfüße übernommen. Allesamt nachvollziehbare Wiederverwertungen, während neben Kopf, Unterarmen, Oberkörper- und Unterkörperbekleidung auch die Schienbeinpartien der Stiefel neu sind. Dass der hohe Recyclinganteil nicht negativ auffällt, liegt aber vor allem am Detailreichtum der neuen Formen. Eldors Originaldesign war denkbar schlicht gehalten und erinnerte durchaus an den vielzitieren "eternianischen Bauern XY". Scheinbar waren auch die Four Horsemen der Ansicht, dass da doch mehr möglich sein müsse, und so wurde die MotU Classics-Version nicht einfach nur adaptiert, sondern zugleich überarbeitet. So sind die Ärmel abgenutzt, ebenso wie die zusätzlich mit Kordeln festgebundenen Stiefel. Die Hose ist sogar in zwei Segmenten angefertigt, wobei das untere die graue "Leggins" fortsetzt, während sich darüber der Gürtel und Kuttenrand befinden.



Der Gürtel selbst wurde nicht nur reichhaltig verziert, sondern hat an der Rückseite auch noch Runensteine, eine winzige Druidensichel und einen kleinen Kräuterbeutel an Bändern und Ketten herabhängen. Zusammen mit der kuttenartigen Torsobekleidung (dazu gleich mehr), ist der Mix aus alten und neuen Teilen recht ausgewogen. Allerdings hätte Eldor sehr wohl eine neue, linke Handform gebrauchen können, mit der er sein Zauberbuch halten kann. Hier wäre sogar die Chance gegeben gewesen, die berühmte Hand mit gespreizten Fingern der Vintage-Helden endlich auch für die MotU Classics-Reihe zu adaptieren. Die Kutte selbst ist wie immer als abnehmbare Oberkörperbekleidung gefertigt, aber ebenfalls mit zahlreichen Details aufgehübscht. Wo bei Eldors Originaldesign nur der Torso bemalt war, als trage er ein simples Shirt, ist hier nun ein beiges Hemd mit Kragen und Schnüren eingearbeitet. Außerdem macht die Kleidung Eldor passend zu seinem Alter etwas stämmiger, aber nicht überbreit. Der Kopf schließlich trägt eine eng anliegende Kupferkappe, die offenkundig an Merlins Kappe aus dem Film Excalibur angelehnt ist.



Besonderes Augenmerk verdient die Kapuze. Ursprünglich fester Teil der Kutte, ist sie hier separat angefertigt und kann somit vom Kopf entfernt werden. Zugleich ist in die Kutte eine zweite, am Rücken herabhängende Kapuze eingearbeitet. Wird die Kopfbedeckung entfernt, wirkt Eldor, als habe er die Kapuze lediglich zurückgeschlagen. Ist die Kopfbedeckung aufgesetzt, sieht sie aus, als sei sie Teil einer insgesamt sehr großen Kapuze. Eine sehr schicke Idee, zumal auch hier der Detailreichtum sehr groß ist. Problematisch ist einzig, dass die aufgesetzte Kapuze recht weit über Eldors Kopf liegt, als werde sie vom Wind hochgebauscht. So ist zwar die Metallkappe immer sichtbar, jedoch wäre eine weiter herabhängende Kapuze doch besser gewesen. Überdies lässt sich streiten, ob Eldor mit seinen diversen "Updates" nicht schon stark in eine 200X-artige Richtung geht. Zweifellos ist der Unterschied zwischen ihm und einer Figur wie Strong-Or überdeutlich. Nichtsdestotrotz ist Eldor sehr ansehnlich und fügt sich insgesamt gut in die Toyline ein.



Bemalung
Auch farblich bot die 1980er Vorlage keine Quantensprünge. Durch das neue "Unterhemd" und die Zusatzdetails aber bietet die MotU Classics-Figur auch etwas mehr Farbe und wirkt weder überladen, noch zu monoton. Die Bemalung ist in der Regel recht punktgenau ausgeführt worden. Einzig der Kopf hat im Mundbereich ein gewisses Manko. Hier scheint es, als sei der Bart nicht ganz adäquat bemalt, wodurch die Mundpartie seltsam unstimmig wirkt. Dies fällt aber glücklicherweise meist nur bei sehr genauer Betrachtung auf.



Beweglichkeit
Eldor ist mit sämtlichen Gelenken ausgestattet, die man von einer MotU Classics-Figur gewohnt ist. Alle Bewegungspunkte sind stabil gehalten und durch die Öffnung auf der Rückseite der Torsokleidung ist auch das Kippgelenk einsetzbar. Die einzige wirkliche Einschränkung ist der Kopf bei aufgesetzter Kapuze, da diese Seitwärtsdrehungen unmöglich macht. Ohne Kapuze ist der Kopf aber völlig frei beweglich und auch ansonsten kann Eldor recht gut in verschiedene Posen platziert werden.



Zubehör
Wie bereits erwähnt, ist nicht nur Eldors Oberkörperkleidung abnehmbar, sondern auch seine Kapuze. Das eigentliche Zubehör ist aber vor allen Dingen sein "Book of Living Spells". Für die Vintage-Figur war dieses relativ simpel aus braunem Plastik mit einigen unbemalten Nieten und Randbeschlägen gestaltet. Für die MotU Classics-Version hingegen haben die Four Horsemen aus den Vollen gegriffen und einen dicken, vielbenutzten Wälzer gestaltet, der vor Details nur so strotzt. Der Einband hat eine rötliche Lederstruktur erhalten mit goldenen Beschlägen. Die Front wird von He-Mans Kreuzsymbol geschmückt, während auf der Rückseite He-Ros H-Wappen prangt.



Zudem ist das Buch vollständig aufklappbar, was über zwei gut eingearbeitete Streben problemlos möglich ist. Der Innenteil ist nicht nur mit einem roten Lesezeichenband versehen, sondern mit vergilbten Seiten. Dieses Buch sieht tatsächlich wie ein altes, mystisches Artefakt aus, in dem allerlei Zauberformeln enthalten sein müssten. Leider sind die offenen Seiten aber unbedruckt. Schade, denn hier hätte sich ein Wärme-/Kälte-Feature angeboten, durch das Buchstaben und Symbole sichtbar werden bzw. verschwinden. Doch auch ohne bedruckten Innenteil ist Eldors Buch der Lebenden Zauberformeln so gut gelungen, dass es durchaus als eines der besten Zubehöre der gesamten Toyline gewertet werden kann. Umso bedauerlicher, dass (wie schon erwähnt) Eldors Hände das Buch nicht allzu gut halten können.

Der Staff of the Ancients aus dem Filmation Zeichentrick
Abbildung : Der Staff of the Ancients aus dem Filmation Zeichentrick

Als Ergänzung dient indes eine weitere Waffe aus dem Filmation Zeichentrick. In diesem Fall handelt es sich um ein zwar etwas weniger bekanntes, aber äußerst wichtiges Artefakt: den Staff of the Ancients aus The Energy Beast (67). Dieser Stab wurde vom Geist der Ahnen (dem "Spirit of the Ancients") gehalten und beherbergte den Eternianischen Kristall, mit dessen Hilfe besagtes Energiebiest bezwungen werden konnte. Als MotU Classics Zubehör ist der Stab ebenfalls äußerst detailliert mit einer uralten Holzstruktur versehen worden, und auch der Kristall ist als milchig-transparentes Objekt zwar nicht abnehmbar, aber vorhanden. Im Grunde nicht nur für Filmation Fans geeignet, sondern schlichtweg die perfekte Waffe für den Zauberer Eldor.



Abo-Exclusive 2014 Stickerbogen
Auch 2014 wurde für Club Eternia-Abonnenten ein Blatt Aufkleber mitgeliefert. Heuer sind lediglich acht Sticker aufgedruckt, die allerdings völlig neu geschaffen wurden. So stellen vier Stück ein neues Fraktionslogo für die Heroic Warriors dar, die anderen vier eines für die Evil Warriors. Beide Wappen sind optisch nett gestaltet, indem für die Helden das Offizierswappen der Eternian Palace Guards und für die Schurken Skeletors Widderstab eingearbeitet wurden. Dass Ziel scheint zu sein, den OVP-Sammlern Aufkleber für jene zwei Gruppierungen zu bieten, die bislang keine Fraktionslogos besitzen. Die Sinnhaftigkeit dessen kann jedoch infrage gestellt werden, da die acht Sticker natürlich nicht einmal ansatzweise ausreichen, auch nur einen Bruchteil der Figurenblister zu bekleben. Eine für manchen vielleicht nette, insgesamt aber eher impraktikable Grundidee.

Abo-Exclusive 2014 Stickerbogen
Abbildung : Abo-Exclusive 2014 Stickerbogen

Fazit
Eldor ist nicht perfekt geraten. Aber beinahe! Die Mundpartie, etwas fliegende Kapuze und kein Buch haltenden Hände sind nur kleine Mankos gegenüber einer zurecht kreativ etwas freier gestalteten Figur. Großartige Modellierung, stimmige Bemalung und das hervorragende Zubehör machen Eldor zu einer sehr empfehlenswerten Figur.

Reillys Eltern besaßen auch ein Zauberbuch. Immer, wenn Reilly es aufklappte, entdeckte er dort Geldscheine, von denen er sich neue He-Man-Sachen kaufte. Warum seine Eltern indes von einem mysteriösen Dieb und Unstimmigkeiten in der Haushaltskasse sprachen, verstand er nicht wirklich.



Willst du alles Wichtige über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren? Dann schau rein in die MOTU CLASSICS INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man , Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09) , Faker (März ˈ09) , Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09) , Hordak (Juni ˈ09) , Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive)
Tri-Klops (August ˈ09) , Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09) , Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw , Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai) , She-Ra und Keldor (Juni) , Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs. Skeletor (SDCC Exclusives)
Whiplash (August) , Chief Carnivus und Gygor (September) , Roboto (Oktober)
Grizzlor , King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone , Panthor und Weapons Rack (April) , Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni) , Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September) , Icarius (Oktober)
Snout Spout , Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man , Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar) , Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März) , Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor , Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime , Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni) , Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck , Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta , Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar) , Draego-Man (April)
The Mighty Spector (Mai) , Sir Laser-Lot (August)
Cy-Chop (Oktober) , Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar) , Ram Man und Jitsu (Februar) , Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai) , Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive)
Castaspella (August) , Sky High with Jet Sled (September)
Mantenna , Lord Dactus , Horde Troopers (Oktober)
End of Wars Weapons Pak (Oktober) und Geldor (November)
Castle Grayskull und Cross-Sell Checklist Poster (November)
Plundor und Standor (Dezember)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli) , Shokoti (August) , Batros (September)
Nepthu (Oktober) , Sea Hawk (November) , Strong-Or (Dezember)

Jahrgang 2014
Two-Bad (Januar) , Glimmer und Modulok (Februar) , Hydron (März)
Unnamed One (Club Eternia 2014 Exclusive)
Loo-Kee & Kowl (MattyCollector Chase Figur 2014)
Goat Man (Convention Exclusive 2014)
Blade (April) , Scorpia und Battle Lion (Mai) , Extendar (Juni) , Flogg (Juli)
Flutterina und Skeletor - Intergalactic Overlord of Evil (August)
Rio Blast (September)

Club Etheria (2014)
Double Mischief (Juli) , Madame Razz (August)
Entrapta (September)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Exclusive: Bizarro vs. Faker

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 690 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
dittmosher Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11834
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review!
Volle Zustimmung.

Finde den "Opa" richtig gut. Wie Granamyr wollte ich auch Eldor nie haben... Das ist MotUC!


------------------
MotUC rules! Wir brauchen mehr New Adventures Figuren in der MotUC-Line! Ich will einen neuen Realfilm... aber schnell!

Geschrieben am  19.11.2014 um  13:26 Uhr
RockyBalboa Meine Identität wurde verifiziert.
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3361
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Reillys Eltern besaßen auch ein Zauberbuch. Immer, wenn Reilly es aufklappte, entdeckte er dort Geldscheine, von denen er sich neue He-Man Sachen kaufte. Warum seine Eltern indes von einem mysteriösen Dieb und Unstimmigkeiten in der Haushaltskasse sprachen, verstand er nicht wirklich.


------------------
Wir werden ein größeres Boot brauchen......Jaws4ever

Geschrieben am  19.11.2014 um  14:18 Uhr
Iron Man 197..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1374
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Find den etz net soo schlecht. Evtl is ermal günstig zu kriegn
------------------
habe einige Teile aus verschiedenen weapons paks abzugeben.

Geschrieben am  19.11.2014 um  14:34 Uhr
Webstor 1
Meuchelmörder
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie immer, ein sehr schönes Review zur einer doch ganz guten Figur.
Nur schade, das man die Biografie wieder so verhauen hat. Da hätte man wirklich mehr daraus machen können.

Geschrieben am  19.11.2014 um  15:16 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17249
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich eine wirklich positive Überraschung. Die "schwebende" Kapuze stört mich gar nicht. Bei mir steht er mit Kapuze und Buch neben He-Ro und King Grayskull im Powers of Grayskull-Fach der Vitrine und passt super dazu!
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  19.11.2014 um  15:45 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine tolle Figur. Und eine tolle Bereicherung für die Line. Ein alter Druide. Passt perfekt dazu.
Das macht die Classics so besonders, wenn auch Prototypen ihre Chance bekommen.

Jetzt fehlt doch nur noch Darius, oder?
He-Ro, Star Sisters, Mara und Eldor haben wir nun. Oder hab ich noch wen vergessen?



PS: Review ist auch wieder toll
PPS: Irgendwo hast du @Riley, Geldor anstatt Eldor geschrieben
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  19.11.2014 um  16:23 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle Figur.

PPS: Irgendwo hast du @Riley, Geldor anstatt Eldor geschrieben

Hab ich auch gerade gesehen. Ist im Abschnitt Zubehör.

Geschrieben am  19.11.2014 um  16:44 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Irgendwo hast du @Riley, Geldor anstatt Eldor geschrieben


Danke für den Hinweis, ändere ich sofort.

Aber irgendwo hast du Riley anstatt Reilly geschrieben.
Sorry, die Vorlage war einfach zu gut.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  19.11.2014 um  16:48 Uhr
OrkotheMagic..
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 464
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review. Ich habe bemerkt, dass die Figur das Buch an der Lasche sehr gut einhändig halten kann.

Anhang:


Geschrieben am  19.11.2014 um  16:49 Uhr
dittmosher Meine Identität wurde verifiziert.
Größter Held Eternias
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 11834
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

OrkotheMagician schrieb am  19.11.2014 um  16:49
Sehr schönes Review. Ich habe bemerkt, dass die Figur das Buch an der Lasche sehr gut einhändig halten kann.

Mhhh, sieht aber komisch aus...
------------------
MotUC rules! Wir brauchen mehr New Adventures Figuren in der MotUC-Line! Ich will einen neuen Realfilm... aber schnell!

Geschrieben am  19.11.2014 um  17:00 Uhr
OrkotheMagic..
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 464
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kommt natürlich auf den Blickwinkel an und aus welchem Winkel das Foto gemacht wurde. Von vorne sieht es schon anders aus. Ebenso wichtig ist ein
richtiger Winkel des Unterarms.

Anhang:


Geschrieben am  19.11.2014 um  17:15 Uhr
axe21
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 221
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ich habe echt lange auf diese figur gewartet. und das mit der verhunsten bio... wird sicher nicht die letzte sein.

ich finde die figur echt toll. aber was mir echt negativ auffällt ist das die kaputze so hoch absteht. das stört mich!!

Geschrieben am  19.11.2014 um  17:45 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1667
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja nicht schlecht kann mann sich kaufen cooll

Geschrieben am  19.11.2014 um  18:07 Uhr
Sinister Kid Meine Identität wurde verifiziert.
Kämpfer der Horde
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 646
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich schließe mich dem Fazit an.

Die Figur reiht sich IMHO auch sehr gut in die Linie ein, da sie gar nicht so detailliert wie ursprünglich befürchtet ist.

Geschrieben am  19.11.2014 um  18:32 Uhr
Iron Man 197..
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1374
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sieht trotzdem doof aus so einen Wälzer am Rand zu halten. Da leg man des ding doch lieber auf den orbhalter oda baut sich was...
------------------
habe einige Teile aus verschiedenen weapons paks abzugeben.

Geschrieben am  19.11.2014 um  18:51 Uhr
Faboan777
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1410
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review zu einer gut umgesetzen Figur.

Geschrieben am  19.11.2014 um  20:13 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6169
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur ist okay, die Kapuze finde ich nach wie vor merkwürdig, aber alles in allem, geht die Figur in Ordnung.

Geschrieben am  19.11.2014 um  20:32 Uhr
KingGrayskul..
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 257
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Als großer Fan der Preternia Epoche für mich ein must have.

Schönes Review wieder mal.

Geschrieben am  19.11.2014 um  21:29 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4761
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
vielen Dank für das tolle Review. Immer wieder eine Freude, die zu lesen.

Eldor war für mich von Anfang an ein Highlight. Eine Bereicherung und das was die MOTUC Line so einzigartig macht. Leider wird er eine der letzten Figuren seiner Art sein. Diese Neukreationen machen leider 2015 Platz für "Altbekanntes" und was bislang mit Blast Attak und Squeezze gezeigt wurde, zwar solide aber nicht umwerfende Figuren darstellt.

Eldor an sich hätte man meiner Meinung nach nicht viel besser machen zu können. Er schließt wiederum eine Lücke und ich bin froh, dass er erschienen ist. Scotty, Danke dafür!
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  19.11.2014 um  22:06 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde die Figur recht gut . Schade das es das Original nie gab
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  19.11.2014 um  23:00 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.