72 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  09.02.2015 um  15:15 Uhr    
Reviews
Light Hope (MotU Classics)

Die erste Figur des Hüter von Crystal Castle überhaupt kann She-Ra endlich leibhaftig beistehen. Wir verraten euch, wie gut ihr dieses Abo-Exclusive in der Sammlung hüten solltet.

Light Hope galt lange als einer der nur schwer umsetzbaren Charaktere. Der im Zeichentrick nur als Lichtsäule dargestelltes Äquivalent der Sorceress als Hüter von Crystal Castle schien allenfalls als Zubehör umsetzbar zu sein. Dann aber wurde er als Exclusive des Club Etheria Abonnements angekündigt und von Nathan "Baena" Baertsch in Form einer vollwertigen Figur in einem nie zuvor gesehenen Look designt. Als einziger männlicher Vertreter des Mini-Abos wurde Light Hope im Oktober 2014 versendet und erhielt vielfach eine positive Resonanz wie nur wenige Neukreationen.

Light Hope im She-Ra Cartoon
Abbildung : Light Hope im She-Ra Cartoon

Verpackung und Biografie
Light Hope ist ansehnlich mit Stab in der rechten Hand verpackt. Auf dem Blister prangt das PoP Logo, und der Untetitel Magical Guardian of the Crystal Castle ist sehr passend gewählt. Auf der Rückseite ist eine bunte Gruppe an Charakteren abgebildet, die nicht unbedingt direkten Bezug zu Light Hope besitzt. Als Profilbild wurde ein Ausschnitt aus dem Zeichentrick genommen, der aber natürlich keinerlei Ähnlichkeit zur Figur besitzt. Eine Entwurfskizze der Figur wie bei Snake Man-At-Arms wäre vielleicht sinnvoller gewesen.



Laut Biografie hieß Light Hope ursprünglich Lord Ry’Gus Hope. Nicht überragend, aber es gab schon schlechtere Realnamen. Hope gab seine menschliche Form auf und erhielt dafür von den Herren Trollas große Macht und den Auftrag, den in Despondos Gefangenen Linderung zu bringen. Er siedelte sich auf der kleinen Welt Etheria an, wo er als Light Hope bekannt wurde und den Planeten zu einem Ort des Guten in der ansonsten bösen Dimension verwandelte. Light Hope errichtete dort die Crystal Castle genannte Festung und prophezeite, dass das Schwert von He eines Tages von den Zwillingskriegern des Schicksals getragen würde, die ihrerseits wiederum die Tyrannei des Horde Imperiums beenden würden. Um sicherzustellen, dass sich dies auch erfüllen werde, befahlen die Herren von Trolla, dass das Schwert geklont werden sollte, damit jeder Zwilling denselben Zugang zur Macht habe. Light Hope versah das geklonte Schwert mit dem Stein des Schutzes, wurde sein Hüter und bewahrte die Geheimnisse seiner Trägerin She-Ra.



Im Grunde ist die Biografie neu erfunden und gibt Light Hopes Rolle einige Hintergrunddetails. Eine recht gute Idee ist, dass er She-Ras Schwert mit dem Stein des Schutzes versehen hat und dafür verantwortlich war, dass Etheria ein blühender Planet inmitten von Despondos war. Dass die Prophezeihung um die Twins of Power von Light Hope stammte, ist eine nette Verbindung zum Masters Kosmos. Leider wird nichts darüber berichtet, wer Lord Hope vor seiner Verwandlung eigentlich war. Hier hätte sich einiges Potenzial angeboten, ihn beispielsweise als einen von King Grayskulls damaligen Mitstreitern zu etablieren. Davon abgesehen aber bietet Mattel hier eine erfreulich gute Biografie.



Modellierung
Um sofort zu des Pudels Kern zu kommen: Light Hopes unbekleidete Partien sind aus transparentem Plastik mit einem leichten Rosaschimmer gefertigt. Eine klare Hommage an die ebenfalls rosa schimmernde Lightsäule des Zeichentricks, die hervorragend funktioniert. Auf diese Weise besitzt die Figur eine menschliche Form, wirkt aber dennoch wie ein Geistwesen. Die menschlichen Formen für Torso, Schultern, Oberarme Hände, Oberschenkel, und Unterschenkel sind indes natürlich recycelt. Die Stiefel wiederum wurden vollständig von Bow übernommen.



Obwohl sie bereits mehrfach zum Einsatz kamen, fallen die erneut benutzten Stiefel aber nicht negativ auf. Die neuen Partien lenken nämlich gut von den alten ab! Neue Unterarme mit verschieden geformten Armbändern sorgen ebenso wie Lendenschurz und Rüstung für einen sehr eigenständigen Look der Figur. Der Umhang ist mit dem Brustpanzer aus einem Guss gefertigt und lässt sogar einen Teil des Rückensfrei. Die Rüstung selbst besitzt an Front- und Rückseite einen unbemalten Edelstein, der wie die Figur rosig-transparent ist. Bei sämtlichen neuen Kleidungsstücken wurde ein enormer Detailreichtum eingearbeitet, dessen Verzierungen aber keineswegs wahllos erfunden wurden.



Tatsächlich finden sich viele Ornamente und Schnörkel in verschiedenen Bereichen oder Zubehörteilen des Vintage Crystal Castles wieder! Dazu gehört auch Light Hopes Helm, der eine Mischung aus Grundelementen der Burg und She-Ras Tiara darstellt und zugleich an eine heroische Version von Skeletors goldenem "Gott-Helms" aus dem ´87er Masters Kinofilm erinnert. Das Gesicht indes stellt einen bärtigen Mann mittleren Alters dar, der zusammen mit dem übrigen Design tatsächlich als geisterhafter König glaubhaft wirkt. Unabhängig davon könnte Light Hopes Design auch unter dem Namen "Crystal Castleman" beworben werden, denn wie bei Castle Grayskullman ist hier im Grunde die Verkörperung einer Burg erschaffen worden.



Bemalung
Die Kleidung ist ganz im Stil von She-Ra gefärbt, mit weißem Tuch, goldenen Rüstungsteilen und roten Verzierungen. Die Goldpartien wurden nicht aus einem stumpfen Material gegossen, sondern tatsächlich glänzend bemalt, während der Weißton auch wirklich deckend ist. Leider sind die roten Edelsteine nicht immer punktgenau aufgetragen, und auch der Übergang der Goldrüstung zum weißen Umhang ist eher unsauber. Letzteres fällt glücklicherweise aber nur in der Rückansicht auf, während die Ungenauigkeiten der roten Tupfer leicht übersehen werden können. Light Hopes ansonsten unbemaltes Gesicht erhält durch weiße Augen ein geisterhaftes Aussehen. Interessanterweise wurde der Helm an der Rückseite nicht golden bemalt, sondern die Kerben nur mit einem kleinen Blackwash akzentuiert. Dies mag zwar nicht ganz korrekt sein, aber dient dazu, dass das Light durch den Kopf scheinen und ihn somit erhellen kann - eine Goldbemalung hätte das Gesicht deutlich verdunkelt.



Beweglichkeit
Light Hope ist im Sinn der meisten männlichen Figuren voll beweglich und mußte keinerlei Abstriche machen. Die Form der Rüstung sorgt dafür, dass die Arme trotz der Schulterpolster einen großen Bewegungsradius besitzen und auch nah am Körper anlehnen können. Der Lendenschurz beeinträchtigt die Beine kaum, und auch der Kopf lässt sich problemlos drehen. Zudem sind die Gelenke sehr fest produziert. Darüber hinaus ist auch das verwendete Plastik der Figur stabil genug, um das Risiko von Bruchstellen wie bei The Goddess ausschließen zu können.



Zubehör
Hier lässt Light Hope etwas Federn, denn mit dem Crystal Castle Stab ist nur ein Accessoire beigefügt. Diese Waffe hat es aber in sich! Der Stab ist transparent gefertigt mit goldenen Details und besitzt als Spitze eine Miniaturnachbildung des Crystal Castles wie es im Zeichentrick zu sehen war. Negativ fällt einzig auf, dass der Stab zwar aus einem sehr festen Material hergestellt wurde, aber dennoch leicht verbogen im Blister stecken kann. Traurig, dass Mattel dies nach all den Jahren immer noch nicht besser hinkriegt. Dennoch ist der Stab selbst eine großartige Idee, äußerst detailreich umgesetzt und passt perfekt zur Figur! So ist es auch nicht weiter tragisch, dass dies das einzige Zubehör für Light Hope darstellt.



Fazit
Light Hope kann nicht nur qualitativ sondern auch im Design nahezu durchweg überzeugen. Tatsächlich findet sich hier eine der besten Neuschöpfungen der gesamten Toyline, welche nicht nur für She-Raver sondern auch andere Masters Sammler sehr empfehlenswert ist.

Reilly gründete einst die heilige Kirche von Light Hope. Die Zahl der Anhänger wuchs schnell, und seine Glaubensgemeinde bereitete schon bald alles für ein Menschenopfer vor, um die Macht von Crystal Castle zu beschwören. Dann aber war die große Pause vorbei und alle mußten wieder zum Handarbeitsunterricht bei Frau Huber.



Willst du alles Wichtige über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren? Dann schau rein in die MOTU CLASSICS INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man , Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09) , Faker (März ˈ09) , Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09) , Hordak (Juni ˈ09) , Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive)
Tri-Klops (August ˈ09) , Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09) , Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw , Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai) , She-Ra und Keldor (Juni) , Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs. Skeletor (SDCC Exclusives)
Whiplash (August) , Chief Carnivus und Gygor (September) , Roboto (Oktober)
Grizzlor , King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone , Panthor und Weapons Rack (April) , Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni) , Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September) , Icarius (Oktober)
Snout Spout , Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man , Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar) , Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März) , Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor , Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime , Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni) , Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck , Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta , Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar) , Draego-Man (April)
The Mighty Spector (Mai) , Sir Laser-Lot (August)
Cy-Chop (Oktober) , Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar) , Ram Man und Jitsu (Februar) , Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai) , Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive)
Castaspella (August) , Sky High with Jet Sled (September)
Mantenna , Lord Dactus , Horde Troopers (Oktober)
End of Wars Weapons Pak (Oktober) und Geldor (November)
Castle Grayskull und Cross-Sell Checklist Poster (November)
Plundor und Standor (Dezember)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli) , Shokoti (August) , Batros (September)
Nepthu (Oktober) , Sea Hawk (November) , Strong-Or (Dezember)

Jahrgang 2014
Two-Bad (Januar) , Glimmer und Modulok (Februar) , Hydron (März)
Unnamed One (Club Eternia 2014 Exclusive)
Loo-Kee & Kowl (MattyCollector Chase Figur 2014)
Goat Man (Convention Exclusive 2014)
Blade (April) , Scorpia und Battle Lion (Mai) , Extendar (Juni) , Flogg (Juli)
Flutterina und Skeletor - Intergalactic Overlord of Evil (August)
Rio Blast (September) , Eldor (Oktober)
Battle Ram (November)

Club Etheria (2014)
Double Mischief (Juli) , Madame Razz (August)
Entrapta (September) , Sweet Bee (Oktober)
She-Ra - Galactic Protector (November) , Spinnerella (Dezember)

Jahrgang 2015
Lizard Man (Januar)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Wave 3: Green Lantern vs. Zodac und Supergirl vs. She-Ra
Exclusive: Bizarro vs. Faker

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 710 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
the-Faker
Kämpfer des Guten
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 792
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schönes Review zu einer super Figure
Light Hope ist neben eines der geilsten ABO Exclusives
eine Bereicherung der MOTUC
------------------
Wertvoller Mensch Ist Streitlos Streitender Mensch Ist Wertlos (Laotse) _ gib dem braunen Pack Nie Eine Chance_

Geschrieben am  09.02.2015 um  17:11 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9308
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein Charakter bei dem ich nie an eine Umsetzung als Classics Figur gedacht habe oder mir auch nur irgendwie sinnvoll hätte vorstellen könnnen. Aber als die ersten Bilder gezeigt wurden hat mir diese "menschliche" Form von Light Hope doch sehr gut gefallen. Er war auch der ausschlaggebende Punkt warum ich ein Etheria Abo abgeschlossen habe.

Man hätte meiner Meinung nach noch Light Hope aus den UK Comics zeigen/erwähnen können - nichtsdestotrotz ein top Review.

Anhang:


------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  09.02.2015 um  17:18 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.02.2015 -17:19 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gesehen und gleich in die Figur verliebt. Für mich die beste Figur der ganzen Reihe, find ihn wirklich klasse!. Der Ziegenbart ist super, der Helm, die Details, der Crystal Castle Stab. Da haben sich die 4 Horsemen ordentlich ins Zeug gelegt, Hut ab!

Und meiner wechselt auch die Farben

Anhang:


------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  09.02.2015 um  17:52 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  09.02.2015 um  17:52
Gesehen und gleich in die Figur verliebt. Für mich die beste Figur der ganzen Reihe, find ihn wirklich klasse!. Der Ziegenbart ist super, der Helm, die Details, der Crystal Castle Stab. Da haben sich die 4 Horsemen ordentlich ins Zeug gelegt, Hut ab!

Und meiner wechselt auch die Farben

Diese Idee mit dem Licht hatte ich, als die Figur damals zu ersten Mal gezeigt wurde. Weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll. Was für licht hast du da genommen?




Zur Figur selber muss ich sagen, ich finde sie auch großartig. Eine Neukreation die voll bei mir punkten konnte.

Das Review ist auch wieder gelungen
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  09.02.2015 um  18:40 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Tomml schrieb am  09.02.2015 um  18:40

B-Hoernchen79 schrieb am  09.02.2015 um  17:52
Gesehen und gleich in die Figur verliebt. Für mich die beste Figur der ganzen Reihe, find ihn wirklich klasse!. Der Ziegenbart ist super, der Helm, die Details, der Crystal Castle Stab. Da haben sich die 4 Horsemen ordentlich ins Zeug gelegt, Hut ab!

Und meiner wechselt auch die Farben

Diese Idee mit dem Licht hatte ich, als die Figur damals zu ersten Mal gezeigt wurde. Weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll. Was für licht hast du da genommen?




Zur Figur selber muss ich sagen, ich finde sie auch großartig. Eine Neukreation die voll bei mir punkten konnte.

Das Review ist auch wieder gelungen
Mein Freund und ich haben so ne LED-Lichterkette (ja!) mit Fernbedienung gekauft. Dann hat mein Freund in Futzelarbeit die LED`s von der Kette abgemacht und hinten mit Kupferdraht verbunden - verlötet.

Bei meinem Freund auf dem Rechner ist ein Bild, wie das hinten verdrahtet aussieht, kann ich ja heut abend noch posten
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  09.02.2015 um  18:46 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.02.2015 -18:47 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  09.02.2015 um  18:46

Tomml schrieb am  09.02.2015 um  18:40
Diese Idee mit dem Licht hatte ich, als die Figur damals zu ersten Mal gezeigt wurde. Weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll. Was für licht hast du da genommen?




Zur Figur selber muss ich sagen, ich finde sie auch großartig. Eine Neukreation die voll bei mir punkten konnte.

Das Review ist auch wieder gelungen
Mein Freund und ich haben so ne LED-Lichterkette (ja!) mit Fernbedienung gekauft. Dann hat mein Freund in Futzelarbeit die LED`s von der Kette abgemacht und hinten mit Kupferdraht verbunden - verlötet.

Bei meinem Freund auf dem Rechner ist ein Bild, wie das hinten verdrahtet aussieht, kann ich ja heut abend noch posten
Ja das wär super.
Hört sich ja nach Arbeit an
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:02 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Na, nen guten Tag musst dafür opfern
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:05 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  09.02.2015 um  19:05
Na, nen guten Tag musst dafür opfern
Eher zwei. Kenn mich doch in technischen Dingen gar nicht aus
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:07 Uhr
he-man1
Finsterer Doppelgänger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1036
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
super review zu einer ebenso guten Figur. von dem möchte ich gern 5 stück...!

wer verkauft mir einen für 40.-€ ?
------------------
suche lose:Mossman, Ram-Man. //OVP: Commemorativ He-Man (kein BA) mit Umverpackung

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:34 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.02.2015 -19:34 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4758
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein super Review.

Die Figur hat mich auf den ersten Blick direkt an God Skeletor aus dem Realfilm erinnert. Die Umsetzung der Figur ist unglaublich. Selten eine besserere Neuschöfpung in der MOTUC Line gesehen. DAS ist was die Line für mich zu etwas ganz Besonderem macht. Figuren wie Graego Man, Light Hope auch NA-She-Ra, die vorher noch keiner kannte kommen daher und wissen zu begeistern. Ich hoffe, es geht genauso stark 2016 weiter (wenngleich mir die Existenz von DC Varianten etwas Kopfschmerzen bereitet)
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:34 Uhr
cattle bat
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1302
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dann aber war die große Pause vorbei und alle mußten wieder zum Handarbeitsunterricht bei Frau Huber.


Ein gelungener Abschluss zu einem schönen Review.

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:46 Uhr
He-Fan81
Dämon des Schattenreichs
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5245
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  09.02.2015 um  18:46

Tomml schrieb am  09.02.2015 um  18:40
Diese Idee mit dem Licht hatte ich, als die Figur damals zu ersten Mal gezeigt wurde. Weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll. Was für licht hast du da genommen?




Zur Figur selber muss ich sagen, ich finde sie auch großartig. Eine Neukreation die voll bei mir punkten konnte.

Das Review ist auch wieder gelungen
Mein Freund und ich haben so ne LED-Lichterkette (ja!) mit Fernbedienung gekauft. Dann hat mein Freund in Futzelarbeit die LED`s von der Kette abgemacht und hinten mit Kupferdraht verbunden - verlötet.

Bei meinem Freund auf dem Rechner ist ein Bild, wie das hinten verdrahtet aussieht, kann ich ja heut abend noch posten
Die Figur hat mich auch gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen!

Ein super Review zu der wohl aller coolsten Neukreation die mich geflasht hat obwohl ich mit PoP eigentlich nix am Hut hab!

@ B-Hörnchen: super Idee die du und dein Freund da hattet und die Umsetzung ist auch sehr gelungen- supi!

Ist schon cool wenn der Freund technisch bewandt ist- kenne ich!


Meinen Light Hope habe ich auch ohne PoP Abo bekommen und sogar zum
Geburtstag von 2 guten Freunden- nochmals an Stephan u. Simon!
------------------
Willkommen zur besten Sendezeit.....!

Geschrieben am  09.02.2015 um  19:46 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.02.2015 -19:48 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@He-Fan81: Freut mich, das er Dir auch so gut gefällt Ja, meiner ist technisch echt begabt, was der aus nix Zaubern kann, käme ich nie drauf.

@Tomml: So, nun ein Bild mit Verkabelung

Anhang:


------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  09.02.2015 um  20:30 Uhr  |  Zuletzt geändert am 09.02.2015 -20:32 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Zwei Farben würd ich hier gern noch teilen einmal Bronze

Anhang:


------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  09.02.2015 um  20:31 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und es grünt so grün

Anhang:


------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  09.02.2015 um  20:33 Uhr
the-Faker
Kämpfer des Guten
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 792
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der grüne is ja geil
------------------
Wertvoller Mensch Ist Streitlos Streitender Mensch Ist Wertlos (Laotse) _ gib dem braunen Pack Nie Eine Chance_

Geschrieben am  09.02.2015 um  20:39 Uhr
Bow 81
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 289
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Umsetzung als Figur von Light Hope gefällt mir auch wirklich gut.
Danke an Xand-Ro für den Hinweis an die UK Comics, wusste gar nicht das er dort vorkommt.

Anhang:


Geschrieben am  09.02.2015 um  20:47 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8001
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine tolle geheimnisvolle Figur. Finde ich echt klasse.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  09.02.2015 um  22:12 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1667
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
top figure ,,kaufen...

Geschrieben am  09.02.2015 um  22:35 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17794
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein Muskelkerl in Frauenklamotten.
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  10.02.2015 um  07:57 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.