45 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  05.01.2015 um  00:00 Uhr    
Reviews
Arrow (MotU Classics)

Bows edles Streitross ergänzt als Classics Reittier den Pferdestall. Wir haben einen Ausritt gemacht und verraten, ob Arrow nur für leichten Trab oder doch den großen Hindernisparkour taugt.

Als - lange vor Mattels offizieller Ankündigung - erste Gerüchte aufkamen, dass Arrow als Reittier erscheinen solle, wurde dies von etlichen Sammlern alles andere als positiv aufgenommen. Dies änderte sich kaum, als das Pferd präsentiert wurde. In einem Jahr, in dem schon der Battle Lion eher verhalten aufgenommen wurde, geriet Arrow (vielleicht gerechtfertigt, vielleicht auch zu Unrecht) zum Synonym für einen Artikel, der aufgezwungen wurde, nur um "kurz" vor Ende der MotU Classics Reihe die bis dato noch nicht recycelten Pferdegussformen doch noch wiederverwerten zu können. Sammler, die sich dagegen sehr wohl über ein zweites PoP Ross freuten, schienen eher in der Unterzahl zu sein.

Arrow im Zeichentrick (links) und der Vintage Toyline (rechts)
Abbildung : Arrow im Zeichentrick (links) und der Vintage Toyline (rechts)

Verpackung und Biografie
Arrow ist in der großformatigen Reittierbox samt PoP Logo verpackt und in leicht aufsteigend positioniert. Die Flügel sind hinter dem Inlay unsichtbar platziert und einzeln in Plastiktüten verpackt, um die Bemalung zu schützen. Wie in den 80er Jahren wurde der eher sperrige Untertitel True Blue Horse Flies Bow to Victory verwendet. In diesem Fall hätte Mattel ihn ruhig in etwas schmissigeres ändern können, zumal Arrow auch auf der Verpackungsrückseite ohne Flügel abgebildet ist. Lediglich das aus dem alten Princess of Power Lizenzfaden entliehene Profilbild der Biografie stellt Arrow fliegend dar. Das Problem ist aber, dass das damalige Spielzeugpferd einfach völlig anders aussah als die auf dem Zeichentrick basierende MotU Classics Version. Dementsprechend wäre ein Screenshot aus dem Cartoon sehr viel passender gewesen. An Figuren werden neben Arrows Besitzer ausschließlich Rebellen wie die Star Sisters beworben.



Arrow ist auch der echte Name des Pferdes, welches laut Biografie von Geburt an dazu ausgebildet wurde, in den Kampf zu fliegen. Neben seinem Besitzer Bow trägt das Ross auch einen ganzen Köcher magischer Pfeile mit sich und ritt auch im zweiten Ultimate Battleground von Eternia mit. Dort rettete Arrow durch seine schnellen Bewegungen an Land und in der Luft das Leben vieler Helden. Was eine eigentlich nette Biografie wäre, lässt aber völlig die Frage offen, warum Arrow mal mit, mal ohne Flügel umher trabt. Es wäre wirklich nicht zuviel verlangt gewesen, wenigstens kurz zu erwähnen, was es mit den Flügeln auf sich hat. Immerhin liegen diese ja auch dem Reittier bei. Enttäuschend, dass der Autor dazu nicht fähig war.



Modellierung
Es mag schier unglaublich, ja, völlig verrückt klingen, aber tatsächlich wurde für Arrow nahezu die gesamte Swift Wind Figur recycelt. Torso, Beine, Hufe und Schweif stammen allesamt von She-Ras vierbeinigem Kamerad. Neu sind lediglich Hals und Kopf, welche auf sehr gelungene Weise bewußt Arrows Aussehen im Filmation Zeichentrick wiedergeben. Das Zaumzeug wurde überwiegend als Teil des Kopfes modelliert, und die Reitleine ist fest angeklebt. Diese passt im Übrigen perfekt in Bows linke Hand. Zumindest für die kleinen Frauenhände ist dieses Element hingegen eher nicht gemacht.



Neu und ebenfalls nach Cartoonvorbild wurde auch der abnehmbare Sattel gestaltet. Selbiger ist trotz der schlichten Vorlage recht ansehnlich und mit einer anständigen Menge an Details modelliert. Zwar kann er etwas leichter verrutschen als Swift Winds Sattel, sitzt aber immer noch fest genug. Problematischer sind dagegen die Steigbügel. Diese sind zwar sehr groß, aber dennoch bleiben Bows Füße nur mit etwas Friemelei und mehr schlecht als recht in ihnen. Eher suboptimal, da ausgerechnet Bow eher unsicher im Sattel sitzt. Immerhin aber passen männliche und weibliche Figuren gleichermaßen auf den Sattel. Um keinen neuen Torso produzieren zu müssen, hat man die seitlichen Löcher von (wie Mattel sie nennt) "Satteltaschen" verdeckt. Diese stecken wie Swift Winds Flügel in den Halterungen und fügen sich sehr gut zum Sattel selbst an.



Bemalung
Entsprechend der Modellierung ist auch die Farbgebung am Zeichentrick angelehnt. Zwar hätte auch ein farblich fantasylastigeres Pferd in der blauen Färbung des 80er Spielzeugs seinen Reiz gehabt. Es ist aber durchaus verständlich und konsequent, dass die Four Horsemen und Mattel die Filmation Version vollständig adaptiert haben. Sämtliche Farben sind dabei etwas heller als im Cartoon, aber dennoch sehr nahe an der Vorlage. Die Bemalung auch kleinerer Details ist sehr punktgenau vorgenommen worden.



Beweglichkeit
Dank des Recyclings ist auch Arrow mit bis zu 24 Gelenken versehen. Vier davon betreffen zwar die ansteckbaren Flügel, aber auch ohne selbige kann Arrow in ordentlichen Posten aufgestellt werden. An dieser Stelle muß allerdings erwähnt werden, dass etliche Pferde mit einem verdrehten linken Unterschenkel des Vorderlaufs ausgeliefert wurden! Der Fehler mag daher zwar lästig sein, fällt im Blister aber kaum auf. Das Glück im Unglück ist hier tatsächlich, dass sicher der Fehler am ausgepackten Pferd ohne Schwierigkeiten korrigieren lässt. Mit etwas Vorsicht und notfalls leichtem Erwärmen der Gelenke kann der Unterschenkel nämlich in die richtige Position gedreht werden.



Zubehör
Da ein "normales" Pferd eventuell nicht spektakulär genug gewesen wäre und Arrows Vintageversion ja geflügelt war, hat Mattel hier Swift Winds Schwingen (die auch beim Griffin recycelt wurden) erneut umbemalt und als Wechselteile beigefügt. Um also Arrow zum Pegasus umzuwandeln, müssen lediglich die im Torso steckenden Satteltaschen entfernt und die Flügel entsprechend angebracht werden. Nichts leichter als das? Au contraire!



Das Abnehmen der Satteltaschen ist nämlich äußerst schwierig bis nahezu unmöglich. Sie sitzen schlichtweg so fest in den Halterungen, dass sie sich mit blosser Hand kaum auch nur lockern lassen. Mit Werkzeug können die Taschen zwar herausgehebelt werden. Hier ist aber große Vorsicht geboten, um den hohlen Torso nicht zu zerkratzen oder gar noch stärker zu beschädigen. Buttermesser bieten sich hier deutlich besser an als Schraubenzieher! So oder so aber ist es einfach ärgerlich, dass Mattel ein Produkt anbietet, bei dem derartige Werkeleien notwendig sind.



Besser verhält es sich mit den Flügeln selbst, die fest sitzen und deutlich leichter entfernt werden können. Bemalt sind sie in den Farben des She-Ra Lizenzführers von 1986, welche wiederum auf den Farben des Vintage Spielzeugs basierten. Hier haben die Four Horsemen allerdings die eigentlich goldenen Partien orange gefärbt. Ob Irrtum oder Absicht, die Änderung macht sich recht gut. Fragt sich nur, ob die Dreingabe wirklich sinnvoll ist, da Arrows Aussehen eben auf dem Zeichentrick basiert, wo das Ross keine Flügel hatte. Neues Zubehör wie ein (ja auch in der Biografie erwähnter) Köcher hätte sich ebenso angeboten wie ein Zeichentrickartefakt oder gar ein Twigget. Vor allem aber wäre die Problematik der festsitzenden Satteltaschen nie aufgekommen.



Fazit
Optisch wurde aus Arrow zwar das Maximum der Vorlage herausgeholt. Einen wirklich großen Kaufanreiz für den stolzen Preis bietet Bows ohnehin nicht gerade vielgewünschtes Pferd aber eher nicht. Die feststeckenden Satteltaschen und der oft verdrehte Vorderlauf sind zudem ärgerliche Mankos.

Reilly wurde einmal von einem Pferd getreten. Das war auch gar nicht mal so schlimm. Übler war der daraus resultierende Sturz gegen den mit zuviel Spannung geladenen Elektrozaun.



Willst du alles Wichtige über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren? Dann schau rein in die MOTU CLASSICS INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man , Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09) , Faker (März ˈ09) , Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09) , Hordak (Juni ˈ09) , Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive)
Tri-Klops (August ˈ09) , Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09) , Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw , Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai) , She-Ra und Keldor (Juni) , Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs. Skeletor (SDCC Exclusives)
Whiplash (August) , Chief Carnivus und Gygor (September) , Roboto (Oktober)
Grizzlor , King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone , Panthor und Weapons Rack (April) , Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni) , Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September) , Icarius (Oktober)
Snout Spout , Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man , Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar) , Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März) , Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor , Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime , Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni) , Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck , Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta , Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar) , Draego-Man (April)
The Mighty Spector (Mai) , Sir Laser-Lot (August)
Cy-Chop (Oktober) , Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar) , Ram Man und Jitsu (Februar) , Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai) , Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive)
Castaspella (August) , Sky High with Jet Sled (September)
Mantenna , Lord Dactus , Horde Troopers (Oktober)
End of Wars Weapons Pak (Oktober) und Geldor (November)
Castle Grayskull und Cross-Sell Checklist Poster (November)
Plundor und Standor (Dezember)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli) , Shokoti (August) , Batros (September)
Nepthu (Oktober) , Sea Hawk (November) , Strong-Or (Dezember)

Jahrgang 2014
Two-Bad (Januar) , Glimmer und Modulok (Februar) , Hydron (März)
Unnamed One (Club Eternia 2014 Exclusive)
Loo-Kee & Kowl (MattyCollector Chase Figur 2014)
Goat Man (Convention Exclusive 2014)
Blade (April) , Scorpia und Battle Lion (Mai) , Extendar (Juni) , Flogg (Juli)
Flutterina und Skeletor - Intergalactic Overlord of Evil (August)
Rio Blast (September) , Eldor (Oktober)
Tung Lashor und Battle Ram (November)

Club Etheria (2014)
Double Mischief (Juli) , Madame Razz (August)
Entrapta (September) , Sweet Bee (Oktober)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Exclusive: Bizarro vs. Faker

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 700 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9321
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster!

Und wahrscheinlich einer der wenigen der sich über das Review und die Figur freut.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  05.01.2015 um  00:06 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.01.2015 -00:48 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17249
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber dann hat halt der Bow auch sein Reittier. Allerdings habe ich den Gaul als Schneckenpost-Abonnent wie die anderen November-Figuren immer noch nicht.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  05.01.2015 um  00:23 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9321
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
warum Arrow mal mit, mal ohne Flügel umher trabt


Auf der Vintage Box war er auch mit und ohne Flügel abgebildet.

Eine Erklärung dafür wäre natürlich leicht durch ein magisches tuning Seitens Madame Razz oder Castaspella möglich gewesen.


------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  05.01.2015 um  00:37 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.01.2015 -00:41 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich mag den Gaul eigentlich recht gern. Eines der Crystal-Pferde wär mir zwar lieber gewesen aber Arrow ist auch ganz schnieke.


Wieder tolles Review
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  05.01.2015 um  01:00 Uhr
Soundwave79
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6169
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Teelaholic schrieb am  05.01.2015 um  00:06
Erster!

Und wahrscheinlich einer der wenigen der sich über das Review und die Figur freut.
Richtig

Geschrieben am  05.01.2015 um  01:28 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review.

Leider gibt mir das Pferd auch nicht sonderlich viel.
Lieber hätte man Battle Lion und Arrow weglassen können und nen vernünftigen Mantisaur bringen können.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  05.01.2015 um  09:15 Uhr
Looking_Glad
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2300
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde den Gaul eigentlich nicht schlecht. Allerdings hätte ich Storm erstmal lieber gehabt
------------------
"Ray, wennn dich jemand fragt ob du ein Gott bist dann sagst du JA!"

Geschrieben am  05.01.2015 um  10:38 Uhr
Bow 81
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 289
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde Arrow nicht schlecht, obwohl ich ihn noch nicht besitze.
Denke Swiftwind und Arrow werde ich mir noch zulegen.

Anhang:


Geschrieben am  05.01.2015 um  12:29 Uhr
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8006
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mir gefällt das Pferd, aber leider ist meiner noch nicht da.
------------------
Ich bin voll auf MotU.

Geschrieben am  05.01.2015 um  12:48 Uhr
Ocean Warlor..
Beschützer des Schlosses
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2041
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der Gaul kommt mir nicht in den Stall, aber der Artikel ist gut

"Reilly wurde einmal von einem Pferd getreten. Das war auch gar nicht mal so schlimm. Übler war der daraus resultierende Sturz gegen den mit zuviel Spannung geladenen Elektrozaun."


Geschrieben am  05.01.2015 um  13:11 Uhr
Mandor
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 160
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nach meiner Meinung der Flop des Jahres. Ich hab den Gaul auch durch mein Abo bekommen. Hab ihn gleich wieder weiter verkauft und auch noch ein wenig Verlust gemacht. So wie viele, weil nur wenige das Teil brauchen können

Geschrieben am  05.01.2015 um  13:27 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4820
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hab mit den blöden NA Figuren minus gemacht.So ist das eben.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  05.01.2015 um  13:33 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auch ich bin kein Freund von Arrow. Er ist einfach sehr langweilig. Da hätte man durch Beigaben mehr rausholen können. Die Flügel finde ich hingegen wirklich gut, hätte mir Arrow selbst auch in blau gewünscht, aber war ja klar, dass es wie immer nach dem Cartoon geht. Ich fand ihn auf den ersten Bildern nicht toll, und leider hat sich das auch nicht geändert.
Sehr gefreut habe ich mich über das Review, weil ich jetzt endlich weiß, wie man die Flügel anstecken kann. Hab mich bisher nicht getraut die Satteltaschen abzumontieren, da ich nichts beschädigen wollte.

Geschrieben am  05.01.2015 um  14:00 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich finde Arrow klasse, nach BattleCat, Panthor und SwiftWind endlich wieder ein gutes Großgetier. Finde es gut, dass er im Filmation Look gehalten ist und nicht im Vintage-blau (das sähe bestimmt nicht so gut aus). Was auch nicht hätte sein müssen, zum Filmation Arrow die Flügel. Zumal die Halterungen des Sattels so fest drinstecken, wenn man sie wechseln will, dass man denkt, gleich bricht alles ab. Hätten sie z.b. bei Gwildor auf diesen überdemensionalen Schlüssel und bei Arrow auf die Flügel verzichtet und uns dafür evtl. die Twiggets noch gegeben...

Arrow ist für mich dennoch eine gute Figur in 2014 und freue mich, dass er es in die Classics geschafft hat
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  05.01.2015 um  17:08 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31252
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Doch, blau hätte super ausgesehen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  05.01.2015 um  17:46 Uhr
DETI
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Barcardi79 schrieb am  05.01.2015 um  09:15
Schönes Review.

Leider gibt mir das Pferd auch nicht sonderlich viel.
Lieber hätte man Battle Lion und Arrow weglassen können und nen vernünftigen Mantisaur bringen können.
Jo!Ein Mantisaur. Wäre sehr vernünftig gewesen.Hoffentlich kommt der noch. Trotzdem tolles Review.☺
------------------
Ich glaub das kauf Ich für´n Dollar !!!

Geschrieben am  05.01.2015 um  19:28 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Bjoern74 schrieb am  05.01.2015 um  12:48
Mir gefällt das Pferd, aber leider ist meiner noch nicht da.
Bei mir auch nicht .Battle Ram , Galactic She-Ra und Spinerella sind unterwegs ,aber durch die Feiertage verzögert sich alles
------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  05.01.2015 um  20:21 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 600
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also nach DEM aufschlussreichem Review bin ich noch überzeugter als vorher:
Brauch ich einfach nicht!!
Mir genügt Swifty völlig - Und DEN fand ich ganz gelungen!

------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  05.01.2015 um  20:58 Uhr
Indie
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6587
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  05.01.2015 um  17:46
Doch, blau hätte super ausgesehen.
Hab ich auch seit Anfang an gesagt. Diese Meinung ist hier absolut nicht gefragt. Der Arrow-Thread ist entsprechend "interessant"

Geschrieben am  05.01.2015 um  22:11 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9321
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Von Facebook


------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  05.01.2015 um  22:21 Uhr  |  Zuletzt geändert am 05.01.2015 -22:24 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.