73 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  14.01.2015 um  17:00 Uhr  
Reviews
Mermista (MotU Classics)

Sowohl an Land als auch im Wasser steht Etherias "Meerjungfrau" wieder an She-Ras Seite. Wie verraten, ob ihr euch mit dieser Figur auch einen guten Fang angeln könnt.

Für viele Sammler stand lange die Frage im Raum, zu welchem Preis Mattel Mermista wohl anbieten würde. Nicht wenige gingen von einer teureren Figur aus, um zwei austauschbare Unterleiber finanzieren zu können. Als dann auch noch angekündigt wurde, dass ein Artikel des Club Etheria Mini-Abonnements teurer sein würde, schien Mermista dafür der sichere Kandidat zu sein. Aber Pustekuchen, denn letztlich erschien die Meerjungfrau zum normalen Preis als reguläre Dezemberfigur im Club Eternia Hauptabo.



Verpackung und Biografie
Einer der original Untertitel der Vintageversion wurde zu Mermaid Friend of She-Ra ergänzt. Die Figur selbst ist wie in den 80ern direkt mit Fischschwanz eingepackt. Dieser wurde dabei etwas eingeknickt, um überhaupt in den Blister zu passen und das Gesicht nicht vom Masters Logo verdecken zu lassen. Trotz des Fraktionsstickers sind sämtliche Zubehörteile und sogar die Wechselbeine recht gut erkennbar. Auf der Rückseite wurde als Profilbild das recht hübsche Motiv des 1986er Lizenzführers eingesetzt. Als einziger Nicht-PoP Charakter wird Mer-Man beworben, was wohl einzig aufgrund der Biografie geschah.



Laut dieser ist Mermistas wahrer Name Elaysia. Ihr Heim liegt in den verborgenen Crystal Falls und sie hat sowohl über alle Meeresbewohner als auch das Wasser selbst Macht, wobei sie magisches Wasser auf ihre Gegner spritzen kann (natürlich jugendfrei). Neu ist die Passage, wonach Mermista während des zweiten Ultimate Battlegrounds gezwungen war, Mer-Man mit dessen eigenen Dreizack zu enthaupten. Somit stirbt also ein weiterer Masters Charakter "nebenbei". Wie er mit einem Dreizack geköpft werden konnte, ist wohl ein Thema für sich. Der Satz passt auch nicht so recht in den ansonsten äußerst harmosen Text.



Es ist sehr betrüblich, dass Mattel mit Ausnahme von Mer-Mans Tod wieder nur das eigene Material aus den 80er Jahren übernommen hat. Dabei hätte der Filmation Zeichentrick abermals enormes Potenzial geboten. Dort war Mermista tatsächlich eine Prinzessin (was kurioserweise zumindest in ihrer Produktbeschreibung auf MattyCollector erwähnt wird) und konnte sich dank einer besonderen Perle verwandeln! Ihr Vater Mercier, König von Salineas, glaubte wiederum, die Horde würde sein Reich in Ruhe lassen, wenn er neutral bliebe. Somit hat Mattel einen eher billigen Schockmoment in eine ansonsten belanglose Biografie gepackt, die weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.



Modellierung
Wie üblich wurden die weiblichen Standardschultern, Oberarme und Hände recycelt. Neu sind hingegen die Unterarme, deren auf der Vintagefigur basierende Armbänder nochmals etwas aufgepeppt wurden. Damit die der Fischschwanz an der Taile getrennt werden kann, wurden Haut und Kleidung des Oberkörpers ausnahmsweise nicht separat sondern aus einem Guss produziert. Hierdurch liegt das hübsch modellierte (und sogar an der Rückseite leicht verzierte) Bustier enger an als bei anderen Charakteren. Auch die Halskette ist wie in den 80ern fester Teil der Figur, allerdings sind die Details hier durch die Bemalung etwas verwaschen. Natürlich ist auch der Kopf neu. Das Gesicht unterscheidet sich deutlich von den übrigen PoP-Damen, und die über die Schultern wallenden Haare wurden äußerst detailreich gestaltet.



Für den Fischschwanz wurde sich ausnahmsweise nicht am Filmation Cartoon orientiert, sondern an der Originalfigur. So wurde deren silberner Gürtel adaptiert und die Gürtelschnalle mit einer Muschelform modernisiert. Der Schwanz selbst ist durchgehend mit Schuppen versehen, während die Flosse stark geschwungen ausläuft. Ein schönes Detail ist die Andeutung eines Gesäßes und Oberschenkeln in den Formen. Dies ergibt eine kleine Hommage an den Umstand, dass bei der Vintagefigur der Fischschwanz aus Stoff geschneidert war und über die Beine der Figur gezogen wurde. Indes kann Mermista leider nicht alleine auf der Flosse stehen, weswegen Mattel eine Hilfe beigepackt hat. Dazu mehr beim Zubehör.



Bemalung
Das größte Manko vorweg: An den äußersten Haarspitzen im Rückenbereich ist sehr häufig etwas Farbe abgesplittet. Dies dürfte durch die Reibung im Blister geschehen sein und sollte einfach nicht passieren. Ähnlich verhält es sich mit dem Glitter des Fischschwanzes, der je nach Figur mal besser, mal schlechter hält und im schlimmsten Fall an der Hand kleben bleibt. Zugleich ist besagter Glitter aber auch einer der größten Pluspunkte, da die untere Figurenhälfte so einen in der Sonne schimmernden Wet-Look erhält und der Schwanz nochmals deutlich aufgewertet wird. Unverständlich ist nur, warum die Artikelnummer an der Flosse und nicht bessser versteckt am Rücken aufgedruckt wurde. Die obere Körperhälte ist solide bemalt, wobei die Kleidung gerne auch etwas glänzender hätten ausfallen können. Aber auch so kann sich Mermista farblich sehen lassen.



Beweglichkeit
Mermista verfügt samt Fischschwanz über insgesamt 17 Bewegungspunkte. Die obere Körperhälfte ist dabei im üblichen Umfang voll beweglich, und dank der ausgehöhlten und biegbaren Haare kann auch der Kopf ordentlich gedreht werden. Der Schwanz selbst besitzt ein Kippgelenk a´la Shadow Weaver. Etwas schade ist zwar, dass die Figur nicht ganz aufrecht sitzend positioniert werden kann. Dafür ist das Gelenk aber auch gut in das Design integriert. Dort, wo normalerweise die Knie sitzen, ist ein Doppelgelenk vorhanden, und auch die Flosse ist in alle Richtungen dreh- und kippbar. Somit wurden alle nur wünschenswerten Gelenke integriert. Ähnlich sieht es mit dem zweibeinigen Unterkörper aus, doch dazu gleich mehr.



Zubehör
Mermista ist mit insgesamt satten vier Accessoires ausgestattet. Als "Handwaffe" trägt sie wie in den 80ern einen Schild mit sich. Dieser ist - wie könnte es anders sein - wieder ein Repaint des She-Ra Zubehörs. Nichts neues also, aber immerhin gut bemalt. Leider aber steckt der Schild fast immer verbogen im Blister und muß entsprechend mit Fön oder heißem Wasser behandelt werden. An zweiter Stelle liegt ein Blashorn in Muschelform bei. Dieses basiert tatsächlich auf dem Wassertank der Vintagefigur, welcher damals an den Rücken gesteckt wurde. Das Zubehör auf diese Weise zu adaptieren, erweist sich als recht nette Idee, zumal das Horn recht gut in Mermistas Hand passt. Allerdings muß sie dafür wie früher weiterhin ohne eine Offensivwaffe auskommen.



Wichtiger dürfte aber für Sammler der zweite Unterleib samt Beinen sein. Der Wechselfunktioniert ohne Probleme, und die Halterung ist derart stabil gemacht, dass (im Gegensatz zu Extendar) keine Gefahr auf Beschädigung besteht. Gestalterisch orientierten sich die Four Horsemen abermals an Mermistas Originalfigur, indem sie hautfarbene Beine mit grünen Stiefeln trägt. Letztlich eine richtige Entscheidung, da die Ästhetik des Cartoonlooks durch die Beingelenke beeinträchtigt worden wäre. Etwas schade ist, dass nur die Hose neu ist und die Schuhe nicht mit kleinen Flossen nach Cartoonvorbild gestaltet wurden. Aber dass dafür das Budget nicht mehr genügte, ist durchaus nachvollziehbar. Neu ist, dass für die "Hose" ein silberner Gürtel angefügt wurde. Dieser ähnelt in den Grundzügen zwar dem Gürtel des Fischschwanzes, ist aber deutlich modifiziert worden und ist stärker an die Vintageform angelehnt.



Dies Beine sind in gewohnter Weise vollständig beweglich, wodurch sich gegenüber den meisten anderen weiblichen Charakteren keine Abstriche ergeben. Dass die Stiefel nicht drehbar sind, ist bei den meisten PoP-Figuren schon lange Standard. Lobenswerterweise wurde auch die erstmal bei Netossa verwendete Stiefelform so verändert, dass die Knöchelgelenke von außen nicht mehr sichtbar sind. Leider ist dies aber eher eine Verschlimmbesserung, denn nun sind die Knöchel deutlich wie kreisrunde Scheiben gestaltet und nicht ausreichend auf die restliche Stiefelform zugefeilt. Auch ist der Stiefelrand unsauber aufgemalt und der rechte Fuß fast immer leicht verbogen. Jeder der drei Punkte fällt für sich allein genommen nicht sofort auf, in Summe sind sie jedoch ärgerlich.



Die letzte Dreingabe ist ein kleiner Halteständer, um Mermista auch mit Fischschwanz aufrecht stehend platzieren zu können. Dieser wird im Wulstbereich oberhalb der Flosse angeklemmt und erfüllt seinen Zweck recht ordentlich. Mattel hätte hier allerdings ruhig einen kleinen Zettel beipacken können, auf dem illustriert ist, wie Mermista korrekt angebracht und die Flosse gedreht wird. Der Ständer ist leider demselben milchigen Material wie Mattels Flight Stands gefertigt. Dass ein komplett durchsichter Stände leichter brechen könnte, mag stimmen. Dann aber hätte man ebensogut eine hübsch modellierte Welle beilegen können, die weniger wie ein Fremdkörper wirkt. Sei es drum, besser eine milchig trübe Halterung als gar keine.



Fazit
Mermista mag ihre Schwächen haben, stellt aber dennoch ein empfehlenswertes Gesamtpaket dar. Insgesamt eine recht ansehnliche Ergänzung für die Sammlung, deren Mängel noch verschmerzbar sind.

Reilly warf einst eine Münze in einen Brunnen und wünschte sich eine Nacht mit einer echten Meerjungfrau. Der Wunsch wurde ihm auch tatsächlich erfüllt, allerdings war ihre untere Hälfte menschlich! Er hats trotzdem durchgezogen, "like a boss".



Willst du alles Wichtige über die Masters of the Universe Classics Toyline erfahren? Dann schau rein in die MOTU CLASSICS INFOTHEK - mit aktuellen Infos, Bildern und regelmäßigen Updates!

Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man , Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09) , Faker (März ˈ09) , Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09) , Hordak (Juni ˈ09) , Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive)
Tri-Klops (August ˈ09) , Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09) , Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw , Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai) , She-Ra und Keldor (Juni) , Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs. Skeletor (SDCC Exclusives)
Whiplash (August) , Chief Carnivus und Gygor (September) , Roboto (Oktober)
Grizzlor , King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone , Panthor und Weapons Rack (April) , Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni) , Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September) , Icarius (Oktober)
Snout Spout , Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man , Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar) , Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März) , Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor , Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime , Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni) , Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck , Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta , Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar) , Draego-Man (April)
The Mighty Spector (Mai) , Sir Laser-Lot (August)
Cy-Chop (Oktober) , Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar) , Ram Man und Jitsu (Februar) , Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai) , Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive)
Castaspella (August) , Sky High with Jet Sled (September)
Mantenna , Lord Dactus , Horde Troopers (Oktober)
End of Wars Weapons Pak (Oktober) und Geldor (November)
Castle Grayskull und Cross-Sell Checklist Poster (November)
Plundor und Standor (Dezember)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli) , Shokoti (August) , Batros (September)
Nepthu (Oktober) , Sea Hawk (November) , Strong-Or (Dezember)

Jahrgang 2014
Two-Bad (Januar) , Glimmer und Modulok (Februar) , Hydron (März)
Unnamed One (Club Eternia 2014 Exclusive)
Loo-Kee & Kowl (MattyCollector Chase Figur 2014)
Goat Man (Convention Exclusive 2014)
Blade (April) , Scorpia und Battle Lion (Mai) , Extendar (Juni) , Flogg (Juli)
Flutterina und Skeletor - Intergalactic Overlord of Evil (August)
Rio Blast (September) , Eldor (Oktober)
Tung Lashor , Arrow und Battle Ram (November)

Club Etheria (2014)
Double Mischief (Juli) , Madame Razz (August)
Entrapta (September) , Sweet Bee (Oktober)
She-Ra - Galactic Protector (November)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Exclusive: Bizarro vs. Faker

Lust auf noch mehr Reviews? Im Archiv erwarten dich schon jetzt über 700 Rezensionen zu zahlreichen Masters Toys, Comics, Statuen und weiteren Produkten! Und jede Woche kommt ein neues Review hinzu!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9308
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Beste MotUC Figur 2014.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  14.01.2015 um  17:07 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.01.2015 -17:12 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Leider habe ich meine Mermista noch nicht, bin aber guter Dinge, dass mir die Figur recht gut gefallen wird. Über die Mängel kann ich hinweg sehen, wichtig ist, dass die Modellierung stimmt- und das scheint so zu sein.
Erstaunt und erfreut bin ich, dass diesmal beim Design nicht nur auf den Cartoon, sondern auch auf die Vintage-Vorlage zurück gegriffen wurde- abgesehen von Bows Wechselkopf und BP She-Ra, die es bei Filmation ja nicht gab, war das ja bisher nie der Fall.
Klingt nach einer tollen Figur!
Ach ja, die Bio ist natürlich doof! Einer Mermista steht es echt nicht zu, einen Mer-Man zu töten, besonders, wenn dieser auch noch Heimvorteil hat. Aber eine bescheidene Bio schmälert ja nicht die tolle Figur.

Geschrieben am  14.01.2015 um  17:37 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9308
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey warum wurde mein vorheriger Beitrag editiert?

Bei meiner Mermista hatte ich wohl auf ganzer Linie Glück - die Haare weisen keine Farbfehler auf, beim Glitter geht kaum was ab, der Schild war auch nicht verbogen und mit den Füßen stimmt auch alles.

Die Bilder zum Review sind wieder mal top besonders gefällt mir das Vorletzte.

Anhang:


------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  14.01.2015 um  17:44 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.01.2015 -17:47 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hey warum wurde mein vorheriger Beitrag editiert?


Weil "Erster" Kommentare Spam ist und wieder etwas konsequenter bereinigt wird als in den letzten zwei Jahren.


Das hast du wirklich Glück mit deinem Exemplar gehabt. Bei meiner ist der Schild auf den Fotos auch nur deshalb normal, weil ich den vorher schon im heißen Wasser begradigt habe. Der war echt übel verbogen.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  14.01.2015 um  17:52 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.01.2015 -17:54 Uhr
rellic320
Befehlshaber der Wache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2966
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super review zur besten Figur 2014! Tolle Bilder.
------------------
MotUC lebt!!!

Geschrieben am  14.01.2015 um  17:55 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9308
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Seb schrieb am  14.01.2015 um  17:52
Hey warum wurde mein vorheriger Beitrag editiert?


Weil "Erster" Kommentare Spam ist und wieder etwas konsequenter bereinigt wird als in den letzten zwei Jahren.


Das hast du wirklich Glück mit deinem Exemplar gehabt. Bei meiner ist der Schild auf den Fotos auch nur deshalb normal, weil ich den vorher schon im heißen Wasser begradigt habe. Der war echt übel verbogen.
Ok wusst ich wirklich nicht sorry - werd jetzt alle Kommentare mit "Erster" sofort melden.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  14.01.2015 um  17:59 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5545
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Teelaholic schrieb am  14.01.2015 um  17:59

Seb schrieb am  14.01.2015 um  17:52
Hey warum wurde mein vorheriger Beitrag editiert?


Weil "Erster" Kommentare Spam ist und wieder etwas konsequenter bereinigt wird als in den letzten zwei Jahren.


Das hast du wirklich Glück mit deinem Exemplar gehabt. Bei meiner ist der Schild auf den Fotos auch nur deshalb normal, weil ich den vorher schon im heißen Wasser begradigt habe. Der war echt übel verbogen.
Ok wusst ich wirklich nicht sorry - werd jetzt alle Kommentare mit "Erster" sofort melden.
Ja auf PE herrscht jetzt sowas wie Zucht & Ordnung .

Zur Figur: Meerjungfrauen finde ich sind aus meiner Sicht eher was für kleine Mädchen. Also ich kann damit nichts anfangen. Aber wen sowas gefällt ist ok.

Geschrieben am  14.01.2015 um  18:28 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9308
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

wattwurm schrieb am  14.01.2015 um  18:28

Teelaholic schrieb am  14.01.2015 um  17:59
Ok wusst ich wirklich nicht sorry - werd jetzt alle Kommentare mit "Erster" sofort melden.
Ja auf PE herrscht jetzt sowas wie Zucht & Ordnung .

Zur Figur: Meerjungfrauen finde ich sind aus meiner Sicht eher was für kleine Mädchen. Also ich kann damit nichts anfangen. Aber wen sowas gefällt ist ok.
Meerjungfrauen was für kleine Mädchen


Finde ich wenn ich mir "Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten" und "Peter Pan" ansehe garnicht oder die Sage der Loreley.

Sind nicht alle Meerjungfrauen so Kindgerecht wie Arielle.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  14.01.2015 um  18:50 Uhr
the-Faker
Kämpfer des Guten
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 792
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
schönes Review zu ner wunderschönen Figure
mag die Meerjungfrau sehr und sticht bei den ganze POP Girlies von Zauberinen, Fehen und magischen Haaren heraus
Mermista ist geil gemacht worden von den 4HM
------------------
Wertvoller Mensch Ist Streitlos Streitender Mensch Ist Wertlos (Laotse) _ gib dem braunen Pack Nie Eine Chance_

Geschrieben am  14.01.2015 um  19:31 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1667
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
tolle darstellung cool

Geschrieben am  14.01.2015 um  20:24 Uhr
Lord Hordak
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3906
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

wattwurm schrieb am  14.01.2015 um  18:28

Teelaholic schrieb am  14.01.2015 um  17:59
Ok wusst ich wirklich nicht sorry - werd jetzt alle Kommentare mit "Erster" sofort melden.
Ja auf PE herrscht jetzt sowas wie Zucht & Ordnung .

Zur Figur: Meerjungfrauen finde ich sind aus meiner Sicht eher was für kleine Mädchen. Also ich kann damit nichts anfangen. Aber wen sowas gefällt ist ok.
Zur Ordnung kann man dann eben auch "Eröffnungspost" beim ersten Beitrag schreiben


Schöne Figur, eine der Top Damen die auch ich mir gewünscht hatte
------------------
Haribo macht Hordak froh - und die Horde ebenso

Geschrieben am  14.01.2015 um  20:27 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17226
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich freu mich auf die Figur, wenn sie Mitte Februar bei mir mit Gwildor und Spinnerella eintrudelt. Schade, dass es wieder Qualitätsmängel gibt. Die kommt bei mir wohl mit Flosse in die Vitrine.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  14.01.2015 um  21:32 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich bin soweit auch mit meiner zufrieden, die erste wo ich habe sitzt mit Fischflosse in meinem PoP-Regal und hällt ihre Ohrmuschel, die zweite wo ich noch kriege stell ich mit ihren Beinen und haltendem Mer-Man Kopf auf

Die Haare find ich hier wirklich super, das weiche Plastik (?) kommt bei mir jedenfalls sehr gut an und somit ist auch der Kopf sehr beweglich. Eine Haarspitze auf der Rückseite ist leicht gräulich würd ich jetzt mal sagen... aber das ist nicht so schlimm find ich, sieht man wirklich nur, wenn man genau hinschaut. Wenn man überlegt, wieviel Detail und neues man hier für einen regulären Monatsslot bekommt - Alle Achtung. Eine meiner langersehntesten Figuren der Reihe ist endlich erschienen und hätte perfekter fast nicht sein können und ist somit eine der besten Figuren der gesamten Reihe für mich
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  14.01.2015 um  21:54 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.01.2015 -21:56 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 600
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Haha, spritzt mit wasser - Natürlich jugendfrei!
Ein Unhold, der böses dabei denkt...
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  14.01.2015 um  21:59 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Reilly: Du schreibst im Review, mit der Flosse hätte sie 17 Bewegungspunkte. Wie stellst Du sowas fest, was sind das dann für Punkte?


Selber trau ich mich kaum die Flosse zu biegen etc. trotz Gelenken etc. da ich Angst habe, durch solches benutzen könnte die Farbe/Glitter abreiben... ist dem so oder bin ich da nur zu Vorsichtig?
------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  14.01.2015 um  22:07 Uhr
Indie
Master of the Universe
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6585
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes Review, startet aber gleich mit nem kleinen Fehler

Mermista hat für MotUC nen neuen, dritten Titel mit Mermaid friend of She-Ra bekommen. Der in den 80ern waren es Magical mermaid (EU Verpackung) oder auch Mist-I-Fying Mermaid (US Verpackung)

Geschrieben am  14.01.2015 um  22:52 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.01.2015 -23:22 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Verdammte Hacke, ich hätte schwören können dass ich den Titel bei dem 80er Produkt gelesen hatte.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  14.01.2015 um  23:38 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
...... wobei sie magisches Wasser auf ihre Gegner spritzen kann (natürlich jugendfrei).

Wieso? Die Line ist doch für Adult Collector

Tolles Review zu einer sehr gelungenen Figur meiner Meindung nach.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  15.01.2015 um  12:31 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

B-Hoernchen79 schrieb am  14.01.2015 um  22:07
@Reilly: Du schreibst im Review, mit der Flosse hätte sie 17 Bewegungspunkte. Wie stellst Du sowas fest, was sind das dann für Punkte?


Selber trau ich mich kaum die Flosse zu biegen etc. trotz Gelenken etc. da ich Angst habe, durch solches benutzen könnte die Farbe/Glitter abreiben... ist dem so oder bin ich da nur zu Vorsichtig?
Die Bewegungspunkte sind die Gelenke. Das sog. Cut-Gelenk am Ellenbogen ist z.B. ein Bewegungspunkt, ebenso das Kugelgelenk für den Kopf. Die Schulter zählt als zwei Bewegungspunkte, da die Schulter an einer Scheibe befestigt ist für die Innen-/Außenbewegung, während die Scheibe selbst wiederum zwecks Auf-/Abbewegung am Torso steckt.


------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  15.01.2015 um  13:23 Uhr
Bow 81
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 289
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolles Review, Danke Reilly! Mermista gefällt mir, die werde ich mir noch zulegen.

Anhang:


Geschrieben am  15.01.2015 um  21:01 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.