92 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  13.08.2015 um  21:45 Uhr    
Reviews
Callix (MotU Classics)

Der böse Felsmensch der Horde lässt sich erstmals als Actionfigur zerbröseln. Im PE-Steinbruch haben wir ihn zu Testzwecken Kiesel für Kiesel auseinandergenommen.

Mit dem Club 200X startete Mattel im Juli 2015 nicht nur ein weiteres Mini-Abonnement als Ergänzung der Kernserie, sondern stellte erstmals während der Vorbestellphase den gesamten Inhalt vor. Sämtliche Figuren stammen aus der MYP-Zeichentrickserie, welche trotz ihrer kurzen Laufzeit für nicht wenige Fans den Wiedereinstieg in die Welt der Masters ebnete. Den Anfang machte im Abo der Steinmensch Callix, welcher in Die Macht von Grayskull (35) nur einen Kurzauftritt in der fernen Vergangenheit erhielt, wo sein Meister Hordak ihn aus eher nichtigem Grund tötete.



Verpackung und Biografie
Callix hat den simplen, aber treffenden Untertitel Evil Horde Rock Man erhalten. Die Figur ist trotz ihrer Größe gut sichtbar verpackt und hält beide Waffen in den Händen, wobei der Hordesticker auf dem Blister kaum etwas überdeckt. Auf der Rückseite werden nicht nur Callix selbst, sondern auch die damals ersten fünf Horde Charaktere sowie (leider wieder nur als eine Figur) die Horde Troopers beworben. Das dem Zeichentrick entnommene Profilbild stellt Callix adäquat dar.



Glücklicherweise hat Mattel Callix auch zum wahren Namen erkoren. Laut Biografie ist er ein Felsmensch von Vebex und seit seiner Jugend Mitglied der Horde. Um He-Ro endgültig zu erledigen, reiste er mit Hordak nach Eternia, wo er auch gegen die Snake Men und King Grayskull um die Herrschaft des Planeten kämpfte. Callix kann kann sich nicht nur recht gut in Strategien der Gegner hineindenken, sondern auch zu Kieseln zusammenfallen und sich selbst wieder zusammensetzen.



Hier wird schnell deutlich, dass der Autor Gefallen an Callix gefunden hat, denn durch seine neu angedichtete (und gar nicht üble) Fähigkeit ist er im MotU Classics Canon überhaupt nicht von Hordak getötet worden. Sein Verstehen gegnerische Strategiern wiederum verleiht ihm einen besonderen Status unter Hordaks "Offizieren". So erzählt der Text leider nicht viel von Callix weiterem Schicksal, bietet aber dennoch gute Baustoffe und somit eine ordentliche Biografie.



Modellierung
Bei früheren Spekulationen schien auf der Hand zu liegen, dass Callix zu hundert Prozent neu modelliert werden müsse. Tatsächlich finden sich an der Figur zahlreiche neue Teile. Und dennoch konnten die Four Horsemen diese mit Recyclingteilen kombinieren. Torso, Oberschenkel und Oberarme sind altbekannte Partien. GLeiches gilt für die Unterarme und Unterschenkel, wobei diese überwiegend von neuen "Steinüberzügen" verdeckt werden. Neu sind die mächtigen Hände und Füße, wie auch "Lendenschurz" und "Rüstung", letztgenannte ein am Oberkörper angeklebter Überzug, um den mächtigen Steinkörper wiederzugeben.



Der Überzug reicht dabei auch über die passenderweise von Whiplash recycelten Schultern, was die Figur breiter erscheinen lässt. Da Callix im Zeichentrick auch recht groß war, wurden die Überzüge der Unterarme und -Schenkel etwas verlängert. Die Figur ist somit zwar nicht so groß wie Lord Dactus, ragt aber dennoch deutlich über die meisten Charaktere. Natürlich stimmen die Proportionen nicht ganz, was aber relativ gut kaschiert wird. Einziges wirkliches Manko der Recyclingpartien ist, dass sie trotz gleicher Färbung nicht ganz zu den kantigen, sehr schän konturierten Steinformen passen.



Wie die neuen Körperteile ist auch der Kopf so stark wie möglich am Cartoon angelehnt. Dies führte anfangs unter Sammlern zu einer Kontroverse, da Callix einen steinernen Kinnbart trägt. Entgegen der Meinung vieler Fans entspricht dies auch absolut dem Zeichentrick. Dort war er nur einfach recht schwer zu erkennen! Der Kopf jedenfalls profitiert von diesem Element mehr als das Cartoonvorbild, und die durchweg gelungene Modellierung verleiht Callix nicht nur eine (ebenfalls im Zeichentrick zu sehende) "Gesichtsnarbe", sondern auch einen entschlossenen Ausdruck.



Bemalung
Wie im Cartoon ist auch die Actionfigur nahezu einfarbig grau. Natürlich eine billige Sache für Mattel, wobei sich aber die Mühe gemacht wurde, Callix (neben den schwarzen Augen) stellenweise einen dunklen aber nicht zu aufdringlichen "Wash" zu verpassen, um die Konturen und Tiefen besser zu betonen. Der große Knackpunkt sind indes das Hordewappen auf der Brust und die Gürtelschnalle, welche beide terrakottafarben bemalt wurden. Im Zeichentrick waren diese Partien hingegen sehr hellgrau. Was nun wirklich besser aussieht, dürfte dem persönlichen Geschmack obliegen. Die aufwendige Terrakottafärbung kann sich aber durchaus sehen lassen und wirkt an dem Steinmann weitaus glaubhafter als knallrote Hordewappen.



Beweglichkeit
Obwohl Callix grundlegend überall beweglich ist, wo es bei einer männlichen Standardfigur zu erwarten ist, gibt es in der Praxis einige Abstriche. Der Lendenschurz behindert Bauchdrehungen und die Beine stärker, als er optisch den Eindruck macht. Die Füße können nicht auf und ab, sondern nur seitwärts gedreht werden, was recht nutzlos ist. Und der Überzug schränkt die Schultern in ihren Bewegungen der Arme deutlich ein. Dennoch lassen sich aus Callix viele gute Posen herausholen, was die Beweglichkeit noch annehmbar macht.



Zubehör
Da Callix im Cartoon keine Waffen bei sich trug, wurden für die Figur zwei völlig neue Zubehörteile geschaffen. Als Offensivwaffe dient ihm eine gewaltige Steinaxt. Das mit einem Terrakottagriff versehene Konstrukt sieht aber nicht nur sehr mächtig aus, sondern hat noch eine Zweitfunktion. Dank eines weiteren, graufarbenen Griffs kann die Axt auch als Armbrust benutzt werden. Grundlegend eine sehr gute Idee, wobei die Spitze allerdings nicht gerade wirkt, als könne die Waffe Energiestrahlen oder gar Pfeile verschiessen.



Als Defensivwaffe dient indes ein Rundschild aus Stein, in den ein Terrakottaring eingearbeitet ist. Erstmals in der gesamten Toyline besitzt ein Schild keine Halteklammern, sondern einen Griff! Leider aber wirkt die Waffe sehr klein. Ohnehin stellt sich die Frage, wozu ein Steinmensch einen Steinschild benötigt, zumal Callix sich bei Zerstörung ohnehin selbst wieder zusammensetzen kann. Hier hätte es sich eventuell eher angeboten, stattdessen das Hordewappen und die Gürtelschnalle abnehmbar zu gestalten und in verschiedenen Farbgebungen zur freien Auswahl beizufügen. Während der Schild also eher ein im wahrsten Sinn kleiner Bonus ist, macht die Steinaxt zumindest rein optisch einen guten Eindruck an der Figur.



Fazit
Der Mix aus Recycling und neuen Formen ist bei Callix nicht so perfekt gelungen wie bei anderen Charakteren, und auch die Beweglichkeit lässt Luft nach oben. Dennoch ist die Figur im Großen und Ganzen eine positive Adaption, die nicht zwingend für jeden Hordesammler, aber durchaus für nahezu jeden 200X Fan empfohlen werden kann.

Reillys Pfarrer pflegte zu sagen "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Deshalb ließ Reilly erst den kleinen Thomas von Gegenüber werfen, bevor er mit seiner Schleuder ausholte.



Mehr Reviews zu den MotU Classics-Figuren:

Jahrgang 2008/2009
He-Man , Beast Man (Dezember ˈ08) und Skeletor (Januar ˈ09)
Stratos (Februar ˈ09) , Faker (März ˈ09) , Mer-Man (April ˈ09)
Zodac (Mai ˈ09) , Hordak (Juni ˈ09) , Man-At-Arms (Juli ˈ09)
He-Ro (SDCC Exclusive)
Tri-Klops (August ˈ09) , Webstor (September ˈ09)
Teela und Zodak (Oktober ˈ09) , Scareglow (November ˈ09)
King Randor und The Goddess (Dezember ˈ09)

Jahrgang 2010
Adora und Battle Armor He-Man (Januar)
Trap Jaw , Battle Cat und Castle Grayskull Stands (Februar)
Moss Man (März)
Evil-Lyn und Ultimate Battleground Weapons Pak (April)
Wun-Dar (Club Eternia 2010 Exclusive)
Optikk und Tytus (Mai) , She-Ra und Keldor (Juni) , Count Marzo (Juli)
Orko und Mo-Larr vs. Skeletor (SDCC Exclusives)
Whiplash (August) , Chief Carnivus und Gygor (September) , Roboto (Oktober)
Grizzlor , King Grayskull und Great Wars Weapons Pak (November)
Buzz-Off (Dezember)

Jahrgang 2011
Vikor und Eternian Palace Guards (Januar)
Bow und Shadow Beast (Februar)
Preternia Disguise He-Man (Club Eternia 2011 Exclusive)
King Hssss und Battle Armor Skeletor (März)
Sy-Klone , Panthor und Weapons Rack (April) , Catra (Mai)
The Faceless One und Battleground Teela (Juni) , Clawful (Juli)
Queen Marlena (SDCC Exclusive)
Man-E-Faces und Megator (August)
Leech und Hurricane Hordak (September) , Icarius (Oktober)
Snout Spout , Swift Wind und Bubble Power She-Ra (November)
Demo-Man , Battleground Evil-Lyn und Wind Raider (Dezember)

Jahrgang 2012
Star Sisters (Januar) , Sorceress und Fisto (Februar)
Shadow Weaver (Club Eternia 2012 Exclusive)
Kobra Khan (März) , Thunder Punch He-Man (April)
Stinkor , Slush Head und Snake Mountain Stands (Mai)
Horde Prime , Snake Man-At-Arms und Griffin (Juni) , Spikor (Juli)
Vykron (SDCC Exclusive)
Temple of Darkness Sorceress (Convention Exclusive 2012)
Mekaneck , Dragon Blaster Skeletor und Snake Men (September)
Frosta , Rattlor und Great Unrest Weapons Pak (Oktober)
Dekker und King Randor - Eternos Palace (November)
Mosquitor und Procrustus (Dezember)

30th Anniversary (2012)
Fearless Photog (Februar) , Draego-Man (April)
The Mighty Spector (Mai) , Sir Laser-Lot (August)
Cy-Chop (Oktober) , Castle Grayskullman (November)

Jahrgang 2013
Netossa (Januar) , Ram Man und Jitsu (Februar) , Fang Man (März)
King He-Man (Club Eternia 2013 Exclusive)
Strobo (Convention Exclusive 2013)
Snake Face (April)
Hordak - Spirit (MattyCollector Chase Figur 2013)
Karatti und Fighting Foe Men (Mai) , Octavia (Juni)
Clamp Champ und He-Man - Galactic Protector (Juli)
Rokkon & Stonedar (SDCC Exclusive)
Castaspella (August) , Sky High with Jet Sled (September)
Mantenna , Lord Dactus , Horde Troopers (Oktober)
End of Wars Weapons Pak (Oktober)
Geldor, Stackable Stands und Castle Grayskull (November)
Plundor und Standor (Dezember)

Club Filmation (2013)
Icer (Juli) , Shokoti (August) , Batros (September)
Nepthu (Oktober) , Sea Hawk (November) , Strong-Or (Dezember)

Jahrgang 2014
Two-Bad (Januar) , Glimmer und Modulok (Februar) , Hydron (März)
Unnamed One (Club Eternia 2014 Exclusive)
Loo-Kee & Kowl (MattyCollector Chase Figur 2014)
Goat Man (Convention Exclusive 2014)
Blade (April) , Scorpia und Battle Lion (Mai) , Extendar (Juni) , Flogg (Juli)
Hordak - Ruthless Leader of the Evil Horde Invasion (SDCC Exclusive)
Flutterina und Skeletor - Intergalactic Overlord of Evil (August)
Rio Blast (September) , Eldor (Oktober)
Tung Lashor , Arrow und Battle Ram (November)
Mermista (Dezember) und Gwildor (November)

Club Etheria (2014)
Double Mischief (Juli) , Madame Razz (August)
Entrapta (September) , Sweet Bee (Oktober)
Light Hope (Club Etheria Exclusive)
She-Ra - Galactic Protector (November) , Spinnerella (Dezember)

Jahrgang 2015
Lizard Man (Januar) , Ninja Warrior (Februar)
Snake Armor He-Man & Battle Armor King Hssss (Februar)
Oo-larr (Club Eternia 2015 Exclusive)
Huntara (März) , Angella (April) , Blast Attak (Mai)
Sssqueeze und Multi-Bot (Juni) , Peekablue (Juli)

Masters of the Universe Classics vs. DC Universe Classics
Wave 1: Superman vs. He-Man und Lex Luthor vs. Skeletor
Wave 2: Aquaman vs. Mer-Man und Hawkman vs. Stratos
Wave 3: Green Lantern vs. Zodac und Supergirl vs. She-Ra
Exclusive: Bizarro vs. Faker

In unserem Archiv erwarten dich bereits über 730 Masters Reviews!

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 600
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Callix:
Nein, keine Reiner Calmund Action-Figur und auch kein unbeugsamer Dorfbewohner aus Gallien - Vergesst Stonedar & Rokkon!! Callix R O C K T !!!!
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

Geschrieben am  13.08.2015 um  22:02 Uhr
Zodac-75
Beschützer des Schlosses
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Der hats ja nicht lange gemacht im Catroon .Hat die Klappe gegen Hordak erhoben und der hat gezickt und Callix klein gemacht

Als Figur gefällt er mir sehr gut ,macht sich toll im Regal . Ich denke aber der ist mit dem da verwand

Anhang:


------------------
https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4

Geschrieben am  13.08.2015 um  23:04 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2309
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zodac-75 schrieb am  13.08.2015 um  23:04
Der hats ja nicht lange gemacht im Catroon .Hat die Klappe gegen Hordak erhoben und der hat gezickt und Callix klein gemacht

Als Figur gefällt er mir sehr gut ,macht sich toll im Regal . Ich denke aber der ist mit dem da verwand


Seit zehn Jahren überleg ich,
wo ich den schon mal gesehen habe

Also, Calli(x) habe ich noch nicht
live gesehen - doch auf den Fotos
gefällt mir die Figur sehr gut.


Die Review ist natürlich wieder STARK!

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  13.08.2015 um  23:21 Uhr  |  Zuletzt geändert am 13.08.2015 -23:22 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17225
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich würde sagen, die Armbrust verschießt Energiestrahlen so wie die Phaserbänke bei Sternenflotten-Schiffen: die Energie wird von den beiden Spitzen des Axtblattes aus gebündelt - das geht schon.

Freu mich schon auf ihn - wird ein Teil des Quartalsversands-Riesen-Auspack-Event im September.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  14.08.2015 um  04:49 Uhr
SkeletorUndH..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 798
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Während ich der Figur anfangs kaum Beachtung schenkte, find ich Callix inzwischen eigentlich ganz gut. Die angesprochenen Mängel kann ich nachvollziehen (tlw. nicht stimmiges Gesamtbild durch Recycling, zu kleiner Schild...). Der Axtbogen ist eine kreative Idee & vollbewaffnet macht sich die Figur trotz allem richtig gut. Letztlich stören mich diese "Mängel" aber fast so wenig, wie die eingeschränkten Positionierungsmöglichkeiten. Mir ist es viel lieber, wenn einige Bewegungspunkte wegfallen oder nicht genutzt werden können, als eine weitere Figur mit Schlabbergelenken zu erhalten. Auch die Farbgebung der Hordewappen gefällt mir.
Unterm Strich also für mich eine gelungene Umsetzung einer anfangs unterschätzten Figur.

Geschrieben am  14.08.2015 um  06:32 Uhr
Friesenjung
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3524
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Zodac-75 schrieb am  13.08.2015 um  23:04
Der hats ja nicht lange gemacht im Catroon .Hat die Klappe gegen Hordak erhoben und der hat gezickt und Callix klein gemacht

Als Figur gefällt er mir sehr gut ,macht sich toll im Regal . Ich denke aber der ist mit dem da verwand

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
------------------
Fünf Mark ins Phrasenschwein!

Geschrieben am  14.08.2015 um  06:48 Uhr
rellic320
Befehlshaber der Wache
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2966
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  14.08.2015 um  04:49
Also ich würde sagen, die Armbrust verschießt Energiestrahlen so wie die Phaserbänke bei Sternenflotten-Schiffen: die Energie wird von den beiden Spitzen des Axtblattes aus gebündelt - das geht schon.

Freu mich schon auf ihn - wird ein Teil des Quartalsversands-Riesen-Auspack-Event im September.
Also manchmal ist der Melkor ja ein echter Nerd...gefällt mir!
------------------
MotUC lebt!!!

Geschrieben am  14.08.2015 um  09:49 Uhr
Dirty Harry
Königswache
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 268
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Callix sieht GEIL aus.
Ich kannte ihn vorher nicht,aber von Anfang an war ich von dieser Figur begeistert.
Super Review von Reilly.

------------------
Warum ich Ram-Man als Avatar habe? Na weil ich immer mit dem Kopf durch die Wand muss!

Geschrieben am  14.08.2015 um  09:57 Uhr
Destruction
Monsterkämpfer
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 896
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tja, wird wohl doch nichts mit mir und Calix.

War alles andere als begeistert als es hieß, er sei doch im 200X Abo dabei. Als die ersten Bilder auftauchten, fand ich ihn aber gar nicht so schlecht umgesetzt. Mittlerweile stört mich allerdings der normale Grundkörper. In meinen Augen wirkt die gesamte Figur dadurch etwas unstimmig und schnell zusammengeflickt. Von einem Totalausfall ist er für mich zwar weit entfernt, haut mich aber auch nicht um.
------------------
Da an der anderen Theke das ist doch Käse, an der Wursttheke, da ist Polonaise!...

Geschrieben am  14.08.2015 um  10:56 Uhr
Nostalgikor
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19567
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das letzte Bild ist klasse. So wirkt er viel lebendiger.

Geschrieben am  14.08.2015 um  14:26 Uhr
Grabnatz
Radarauge
Alter : 33
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geile Figur. Punkt
------------------
we be Goblins you be food

Geschrieben am  14.08.2015 um  14:30 Uhr
Stonedar
Unbezwingbar
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5922
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Grabnatz schrieb am  14.08.2015 um  14:30
Geile Figur. Punkt


------------------
Don´t Panic!

Geschrieben am  14.08.2015 um  15:33 Uhr
Acid Rain
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 630
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Calix rockt! Geile Figur.

Geschrieben am  14.08.2015 um  17:28 Uhr
Wolfritter
Horde Trooper
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 431
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein sehr nützlicher char der Horde....leider ist sein Talen stradegien zu erkennen ganz falsch am platz bei solchen ego vom Hordak ): nie darf er recht haben und wiedersprechen

Geschrieben am  14.08.2015 um  19:19 Uhr
B-Hoernchen7..
Unbezwingbar
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5810
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wenn ich das Fazit lese, kommt es mir so vor wie: Ach ja ganz nett geworden.

Ich find ihn klasse! Als es Anfangs hieß er könnte aus Castle Grayskullman-Teilen receycelt sein, schwante mir übles. Als ich ihn dann das erste Mal auf der Messe sah, ging mir der Kinnladen runter. Ich finde im Gegenzug zu anderen Charakteren, haben die sich hier richtig Mühe gegeben, gerade mit den "Polstern" an Armen und Beinen, die ihn richtig wuchtig aussehen lassen. Das darunter die Bewegungsfreiheit wie bei anderen Figuren abstriche machen muss, nehm ich hier gern in Kauf, ist halt kein Squeeezze

Anhang:


------------------
MOTUC Forever ... es gibt noch soviel Classic in Classics

Geschrieben am  14.08.2015 um  19:32 Uhr  |  Zuletzt geändert am 14.08.2015 -19:38 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Stärkster der Starken
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9308
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Callix find ich sowohl als Charakter wie auch als Figur total langweilig. Aus dem 200X Abo für mich ganz klar das Schlusslicht aber hey kann ja nur besser werden.
------------------
Teela ist die Herrin von Eternia. Sie ist die Wächterin des Guten. Ihr allein gehört die Macht.

Geschrieben am  14.08.2015 um  20:08 Uhr
deanheman
Beschützer des Schlosses
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1667
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ein toller film,,,figur warum nicht,,

Geschrieben am  14.08.2015 um  20:41 Uhr
Tomml
Truppenkapitän
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3076
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Callix find ich toll. Bereichert die Line ungemein.

Die menschlichen Partien stören mich nicht im mindesten. Die Fügen sich wunderbar mit ein.
------------------
Alle restlichen NA´s, Hunga, King Miro, Master Sebrian, Lady Slither, Col. Blast, MdM Dämonen, Twiggets, Queen Andreeno, Illumina, Tataran, Quick Flick, Zilora

Geschrieben am  15.08.2015 um  09:04 Uhr
logi3
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 826
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Calix ist eine Wucht

Geschrieben am  15.08.2015 um  15:23 Uhr
FLEISCHMANN
Horde-Offizier
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1319
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder einmal ein super Review !
Danke dafür.
------------------
Echt ätzend dieser Fleischmann !

Geschrieben am  16.08.2015 um  00:00 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.