Update 30.06.2016
Diese hochauflösenden Seitenscreenshots wurden auf Facebook veröffentlicht. Sie zeigen wie die Beschreibung einer Folge im Buch aufgebaut ist. Unter dem Titel und Produktionsdaten wie Autoren, Regisseuren und Ausstrahlungsdaten folgen Zusammenfassung, Moral und Review, flankiert von der Besetzung und bemerkenswerten Zitaten.
Abbildung
: Beispiel für die erste Seite eines Eintrags für eine Folge
Zusätzlich gibt es Skizzen, Wissenswertes, geschnittene Szenen und Bonus-Informationen.
Abbildung
: Beispiel für die zweite Seite eines Eintrags für eine Folge
Das Konzept wird natürlich für He-Man- und She-Ra-Cartoonfolgen gleichermaßen verwendet.
Abbildung
: She-Ra-Cartoonfolge
Abbildung
: She-Ra-Cartoonfolge
She-Ra ist auf dem finalen Cover dementsprechend auch prominent abgebildet.
Abbildung
: Finales Cover
Update 26.05.2016
He-Man and the Masters of the Universe: A Complete Guide to the Classic Animated Adventures erscheint auch als auf 1000 Exemplare limitierte Spezialversion.
Im
He-Mart kann ab sofort eine auf 1000 Stück limitierte Sonderedition des Buches zum Preis von 100 Dollar vorbestellt werden. Diese Edition ist mit einem neuen Cover versehen, der aus Lederimitat besteht und mit Goldfarbe bedruckt ist. Zusätzlich ist auch ein Schutzumschlag erhalten, auf dessen Front He-Man und She-Ra zu sehen sind, während sich auf der Rückseite Skeletor und Hordak befinden.
Abbildung
: Cover der Limited Edition
Abbildung
: Schutzumschlag der Limited Edition
Update 07.12.2015
Die reguläre Edition des Filmation-Guide kann auf amazon.de vorbestellt werden.
Wer über diesen
Link bestellt, kann damit PlanetEternia automatisch unterstützen!
Artikel von 04.12.2015
Artbook und Mini-Comic-Sammlung waren offenbar so erfolgreich, dass Dark Horse ein drittes Masters of the Universe-Buch in Angriff nehmen kann: He-Man and the Masters of the Universe: A Complete Guide to the Classic Animated Adventures.
Allerdings müssen sich die Masters of the Universe-Fans noch etwas gedulden: als Erscheinungstermin wurde der
30. August 2016 genannt. Das Buch wird in den USA 39,99 US-Dollar kosten und dasselbe Format haben wie das Artbook, das im April 2015 erschien.
Es wird 592 Seiten dick sein - zum Vergleich: das Artbook umfasste 304 Seiten.
Abbildung
: Cover der regulären Version
Auf diesen fast 600 Seiten wird es zu jeder Folge von He-Man and the Masters of the Universe und She-Ra: Princess of Power eine Inhaltsbeschreibung, Darstellung des Zeichnungsprozesses und Hintergrundinformationen geben.
Einer der Mitwirkenden ist James Eatock, der selbstständige Zeichner, Designer, Autor und Publizist, auch bekannt als Busta Toons oder Cereal Geek. Er hat bereits einen inoffiziellen Filmation-Cartoon-Führer geschrieben und betreibt den offiziellen He-Man-Kanal auf YouTube.