|
|
Haji
| : |
48 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
84 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich finde es sehr traurig was dir zugestossen ist und hoffe auf genesung.
Aber ich finde das das hier nicht hingehört. klar ist das gesundheitsprogramm der USA Sch****e.aber so um geld und aufmerksamkeit zu betteln ist mist. wenn da nach geht ist jeder Customer mit einen kleinen schnupfen auch angelegt hier um "Spenden" zu betteln.
Ich für mein geschmack finde das der herr Dittsworth seine arbeit bei Motu und 4 Housemann ausnutzt. Währe da nun ein scott Neidlich der Motu gross weitergetrieben hat oder ein Lou Schreimer, solbst ein Dolph Lundgreen würde es anders aussehen.Für mich ist Mr. Ditt.... nur ein kleines rad in der Motu Welt der durch zufall oder anerkennung eine "unwichtige Figur" seinen namen gegeben hat
Steinigt mich dafür ruhig, aber ich finde das Spendenaufrufe in der art nichts zu suchen haben. Dafür gibt es im Tv zu Weihnachten genug platformen. Und wenn es ihm in der Usa nicht gefällt. kanada hat ein besseres Gesundheitssystem.
|
20.02.2016
14:29
|
|
cryingfreema..
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
5389 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
So habe meinen Teil getan und etwas gespendet ...
------------------ http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)
|
20.02.2016
14:47
|
|
cryingfreema..
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
5389 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Haji 20.02.2016 14:29 Ich finde es sehr traurig was dir zugestossen ist und hoffe auf genesung.
Aber ich finde das das hier nicht hingehört. klar ist das gesundheitsprogramm der USA Sch****e.aber so um geld und aufmerksamkeit zu betteln ist mist. wenn da nach geht ist jeder Customer mit einen kleinen schnupfen auch angelegt hier um "Spenden" zu betteln.
Ich für mein geschmack finde das der herr Dittsworth seine arbeit bei Motu und 4 Housemann ausnutzt. Währe da nun ein scott Neidlich der Motu gross weitergetrieben hat oder ein Lou Schreimer, solbst ein Dolph Lundgreen würde es anders aussehen.Für mich ist Mr. Ditt.... nur ein kleines rad in der Motu Welt der durch zufall oder anerkennung eine "unwichtige Figur" seinen namen gegeben hat
Steinigt mich dafür ruhig, aber ich finde das Spendenaufrufe in der art nichts zu suchen haben. Dafür gibt es im Tv zu Weihnachten genug platformen. Und wenn es ihm in der Usa nicht gefällt. kanada hat ein besseres Gesundheitssystem.
Keine Sorge, ist keine Kritik. Ich war selbst mehrere Jahre Freiberufler in "Deutschland" und ich kann nur sagen, hier ist es auch nicht viel besser. Daher kann ich verstehen, wenn man um "Solidarität" bzw. "Hilfe" bittet. Es ist freiwillig und keiner ist verpflichtet dazu. Ich für meinen Teil finde, und das ist meine ganz persönliche Meinung, in einem solchen Fall etwas zu spenden (egal wie viel es ist) tut keinem weh. Wie schon zu Anfang geschrieben, ist keine Kritik, nur meine ganz persönliche Meinung.
------------------ http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)
|
20.02.2016
14:50
|
|
Retro-Ulle
| : |
45 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
7471 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
alftheblue
| : |
47 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
3851 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
cryingfreeman.cgn 20.02.2016 14:50
Haji 20.02.2016 14:29 Ich finde es sehr traurig was dir zugestossen ist und hoffe auf genesung.
Aber ich finde das das hier nicht hingehört. klar ist das gesundheitsprogramm der USA Sch****e.aber so um geld und aufmerksamkeit zu betteln ist mist. wenn da nach geht ist jeder Customer mit einen kleinen schnupfen auch angelegt hier um "Spenden" zu betteln.
Ich für mein geschmack finde das der herr Dittsworth seine arbeit bei Motu und 4 Housemann ausnutzt. Währe da nun ein scott Neidlich der Motu gross weitergetrieben hat oder ein Lou Schreimer, solbst ein Dolph Lundgreen würde es anders aussehen.Für mich ist Mr. Ditt.... nur ein kleines rad in der Motu Welt der durch zufall oder anerkennung eine "unwichtige Figur" seinen namen gegeben hat
Steinigt mich dafür ruhig, aber ich finde das Spendenaufrufe in der art nichts zu suchen haben. Dafür gibt es im Tv zu Weihnachten genug platformen. Und wenn es ihm in der Usa nicht gefällt. kanada hat ein besseres Gesundheitssystem.
Keine Sorge, ist keine Kritik. Ich war selbst mehrere Jahre Freiberufler in "Deutschland" und ich kann nur sagen, hier ist es auch nicht viel besser. Daher kann ich verstehen, wenn man um "Solidarität" bzw. "Hilfe" bittet. Es ist freiwillig und keiner ist verpflichtet dazu. Ich für meinen Teil finde, und das ist meine ganz persönliche Meinung, in einem solchen Fall etwas zu spenden (egal wie viel es ist) tut keinem weh. Wie schon zu Anfang geschrieben, ist keine Kritik, nur meine ganz persönliche Meinung.
Nunja, (fast) jeder Freiberufler in "Deutschland" hat aber die Möglichkeit, sich entsprechend abzusichern, sei es in Form eines Krankentagegeldes, einer Verdienstausfallversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Optionen sind vielfältig. Wer sie nicht nutzt ist m. E. selber schuld.
------------------ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ? und es kam schlimmer!
|
20.02.2016
16:44
|
|
cryingfreema..
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
5389 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Retro-Ulle 20.02.2016 16:01 @cryingfreeman: Braucht man zum Spenden eine Kreditkarte? Bei der google Suche habe ich gelesen, dass die Spendenseite nicht länger PayPal akzeptiert.
Ja geht nur mit KK
------------------ http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)
|
20.02.2016
17:53
|
|
cryingfreema..
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
5389 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
alftheblue 20.02.2016 16:44
cryingfreeman.cgn 20.02.2016 14:50 Keine Sorge, ist keine Kritik. Ich war selbst mehrere Jahre Freiberufler in "Deutschland" und ich kann nur sagen, hier ist es auch nicht viel besser. Daher kann ich verstehen, wenn man um "Solidarität" bzw. "Hilfe" bittet. Es ist freiwillig und keiner ist verpflichtet dazu. Ich für meinen Teil finde, und das ist meine ganz persönliche Meinung, in einem solchen Fall etwas zu spenden (egal wie viel es ist) tut keinem weh. Wie schon zu Anfang geschrieben, ist keine Kritik, nur meine ganz persönliche Meinung.
Nunja, (fast) jeder Freiberufler in "Deutschland" hat aber die Möglichkeit, sich entsprechend abzusichern, sei es in Form eines Krankentagegeldes, einer Verdienstausfallversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Optionen sind vielfältig. Wer sie nicht nutzt ist m. E. selber schuld. 
Ja da stimme ich dir uneingeschränkt zu, unter der Bedingung du bist nicht älter als 25, Kerngesund und Großverdiener. Sobald man ein Zipperlein hat, du Älter bist oder man ein irgendeine Vorerkrankung hat, kann man sich das nicht mehr leisten oder hat eine massive Leistungskürzung. Aber ist auch egal, jeder darf eine eigene Meinung haben und auch seine dazugehörigen Ansichten. Ich kann nur von mir sprechen und es ist jeden Monat eine große Summe an die Versicherungen (mit Einschränkungen) gegangen, damit man überhaupt eine Form von "Absicherung" hat. Aber eine Garantie das die Versicherungen dann auch im Falle eines Vorfalls auch zahlen, ist gerade in "Deutschland" nicht immer sicher. Gibt ja genug Beispiele, wie sich Versicherung aus der Verantwortung ziehen oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, der sich über Jahre hinzieht.
------------------ http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)
|
20.02.2016
17:58
|
|
Seb
| : |
45 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
37858 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
wenn da nach geht ist jeder Customer mit einen kleinen schnupfen auch angelegt hier um "Spenden" zu betteln.
Erstens ist es ein gewaltiger Unterschied, ob jemand wegen eines kleinen Schnupfens ein paar Tage krank geschrieben ist und sein Hobby deshalb pausiert, oder ob jemand wegen eines gebrochenen Rückens seinen Beruf nicht ausüben kann und keinen finanziellen Rückhalt besitzt.
Zweitens gibt es zwar viele Charakterschweine ohne Schamgefühl auf der Welt, aber die Mehrzahl der Leute käme nicht auf die Idee, um Hilfe, besonders monetäre Hilfe, zu bitten, wenn sie nicht wirklich darauf angewiesen wären und keine andere Möglichkeit sehen.
Ich für mein geschmack finde das der herr Dittsworth seine arbeit bei Motu und 4 Housemann ausnutzt. Währe da nun ein scott Neidlich der Motu gross weitergetrieben hat oder ein Lou Schreimer, solbst ein Dolph Lundgreen würde es anders aussehen.Für mich ist Mr. Ditt.... nur ein kleines rad in der Motu Welt der durch zufall oder anerkennung eine "unwichtige Figur" seinen namen gegeben hat
Ich für meinen Geschmack finde es menschenverachtend, die "Berechtigung" von Hilfe danach einzuteilen, wie öffentlich bekannt eine Person ist oder wie viel Einfluß sie in einem Bereich ausgeübt hat.
Steinigt mich dafür ruhig, aber ich finde das Spendenaufrufe in der art nichts zu suchen haben. Dafür gibt es im Tv zu Weihnachten genug platformen. Und wenn es ihm in der Usa nicht gefällt. kanada hat ein besseres Gesundheitssystem.
Wenn man nicht helfen will, muß man das auch nicht, und niemand würde deshalb auf denjenigen mit dem Finger zeigen. Ich finde es jedoch äußerst zynisch und selbstgerecht, Shane nicht nur reines Ausnutzen zu unterstellen, sondern auch noch die Auswanderung aus seiner Heimat in ein anderes Land nahezulegen.
Ich finde es sehr traurig was dir zugestossen ist und hoffe auf genesung.
Traurig, dass es nicht bei dem Satz geblieben ist, dann hätte ich ihm Glauben schenken können.
------------------ Ich packs aus, damit du es nicht musst.
|
20.02.2016
23:07
|
20.02.2016 -23:10
|
|
Danyo
| : |
44 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
1913 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Am besten wäre und ich hoffe dass es so läuft: Mattel und die Fourhorsemen spenden. Gerade Mattel hat sicherlich den ein oder anderen Dollar übrig.
Tolle Geste von allen Sammlern die auch etwas dazugeben!
Gute Genesung!
|
21.02.2016
00:03
|
|
Retro-Ulle
| : |
45 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
7471 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
spieli
| : |
43 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
1528 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich finde den Beitrag von Haji auch etwas unglücklich, aber er enthält einen wichtigen Kern.
Wo fängt es an und wo hört es auf.
Mit der Aussage, er wäre nur ein kleines Rad, lieber Haji hast du dich leider völlig disqualifiziert. Ich selbst finde es sehr bedenklich, wenn man nicht das Schicksal bewertet sondern die Person.
Wenn man nur spendet, weil die Person in einem Zusammenhang mit Motu steht halte ich das auch für moralisch bedenklich. Ein Anderer ohne Bekanntheitsgrad hat diese Möglichkeit ja auch nicht.Wenn man es genau so sieht wie es formuliert wurde, nämlich dass eine Person um Hilfe bittet, die nur auf Hilfe eines eingeschränkten Personenkreis hoffen kann, ist das was völlig anderes.
Ich habe mal gehört, dass die Star Wars Community dem Chuwbaca Darsteller eine Rücken OP bezahlt hat. Wir haben auch oft Spendenaufrufe in der Arbeit, wenn Kollegen getötet wurden, damit deren Familien noch was zu essen haben.
|
21.02.2016
11:10
|
|
Hölk
| : |
47 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
1217 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Gute und schnelle Genesung für Dittsworth und dass es viele Spender gibt.
Das wäre doch mal eine gute Spendenaktion für die kommende Grayskull Con. Es gab ja schonmal sowas, damals für James Eatock.
|
21.02.2016
15:13
|
|
figurenimper..
| : |
48 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
34854 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ich persönlich finde einen generellen Aufruf zu spenden ja nicht unmoralisch oder falsch.
Es wird keiner gezwungen, genötigt oder sonst was.
Ich kann aber auch jeden verstehen der dem nicht nachkommt oder lieber wo anders spendet.
Ich finde es löblich von Reilly die News einzustellen so hat jeder die Wahl.
------------------ Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE
|
21.02.2016
16:49
|
|
Retro-Ulle
| : |
45 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
7471 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
@Spieli: "Wir haben auch oft Spendenaufrufe in der Arbeit, wenn Kollegen getötet wurden, damit deren Familien noch was zu essen haben."
Darf man Fragen, welcher Beruf das ist?
|
21.02.2016
17:21
|
|
Devastator
| : |
46 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
17724 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
spieli 21.02.2016 11:10 Ich finde den Beitrag von Haji auch etwas unglücklich, aber er enthält einen wichtigen Kern.
Wo fängt es an und wo hört es auf.
Mit der Aussage, er wäre nur ein kleines Rad, lieber Haji hast du dich leider völlig disqualifiziert. Ich selbst finde es sehr bedenklich, wenn man nicht das Schicksal bewertet sondern die Person.
Wenn man nur spendet, weil die Person in einem Zusammenhang mit Motu steht halte ich das auch für moralisch bedenklich. Ein Anderer ohne Bekanntheitsgrad hat diese Möglichkeit ja auch nicht.Wenn man es genau so sieht wie es formuliert wurde, nämlich dass eine Person um Hilfe bittet, die nur auf Hilfe eines eingeschränkten Personenkreis hoffen kann, ist das was völlig anderes.
Ich habe mal gehört, dass die Star Wars Community dem Chuwbaca Darsteller eine Rücken OP bezahlt hat. Wir haben auch oft Spendenaufrufe in der Arbeit, wenn Kollegen getötet wurden, damit deren Familien noch was zu essen haben.
Wenn man nur spendet, weil die Person in einem Zusammenhang mit Motu steht halte ich das auch für moralisch bedenklich.
Sehe ich auch so. Auch mit dem Spruch: Wo fängt es an und wo hört es auf?
Würde man auch für seinen Nachbarn spenden? Oder dessen Familie? Arbeitskollegen? Einen PEler? Schwierige Sache, die immer vom Einzelfall abhängt. Ich find die Diskussion aber an sich interessant, wenn man nicht darüber diskutieren sollte, könnte man ja auch die Kommentarfunktion für diese News einfach sperren.
------------------ Weniger ist mehr. 😁
|
21.02.2016
18:38
|
|
spieli
| : |
43 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
1528 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Retro-Ulle 21.02.2016 17:21 @Spieli: "Wir haben auch oft Spendenaufrufe in der Arbeit, wenn Kollegen getötet wurden, damit deren Familien noch was zu essen haben."
Darf man Fragen, welcher Beruf das ist?
Antwort kommt über PN
|
21.02.2016
18:57
|
|
Zodac-75
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
1192 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Also ich halte von dieser Spenden Sache garnichts .Nicht weil ich ein Böser Mensch bin sondern weil ich es Leid bin .Man könnte ja Rund um die Uhr für irgendjemanden Spenden dem es auf der Welt schlecht geht .In Afrika , im Nahen osten oder vor Ort im Flüchtlingsheim , überall Herrscht Not und die Deutschen haben es im Blut sich für jedes Elent auf der Welt verantwortlich zu fühlen . Deutschland ist Weltmeister im Spenden .Man hat immer das Gefühl doe Deutschen tragen das Elent der Welt auf dem Rücken und jetzt kommt auch noch ein Ami der die Treppe runtergefallen ist ...nee Leuts Sorry !!
Wir haben über 1 Millionen Flüchtlingen in der BRD aufgenommen die aus einem Kriegsgebiet kommen .Wie viele von euch haben da was gegeben ? Und jetzt soll ich einem Ami was geben der in einem Reichen Land lebt in dem Frieden Herrscht und das nur weil er auch MOTU mag ...also nee bei aller Liebe ....!!
------------------ https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4
|
22.02.2016
04:24
|
|
fatherandson
| : |
47 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
3688 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
figurenimperium 21.02.2016 16:49 Ich persönlich finde einen generellen Aufruf zu spenden ja nicht unmoralisch oder falsch.
Es wird keiner gezwungen, genötigt oder sonst was.
Ich kann aber auch jeden verstehen der dem nicht nachkommt oder lieber wo anders spendet.
Ich finde es löblich von Reilly die News einzustellen so hat jeder die Wahl.
------------------ www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction
|
22.02.2016
06:29
|
|
cryingfreema..
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
5389 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Ist schon sehr schön zu beobachten, wenn es ans "Eingemachte" (Geld) geht, werden so einige seltsam. Dabei geht es hier nicht um Geld, sondern um pure Nächstenliebe und die sogar noch freiwillig. Denn z.B. in Deutschland zahlen wir alle, ob man es will oder nicht, für jeden Hilfsbedürftigen mit (Thema Flüchtlinge etc.).
Es ist doch was schönes, wenn man was geben kann, solange man was hat. Wie oft bringe ich jemanden, der auf der Straße sitzt oder anderweitig hilfsbedürftig einfach was zu Essen/Trinken vorbei. Es ist doch echt das einfachste, freiwillig und selbstlos, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen.
Selbst wenn man es nicht auf finanziellem Wege kann, so sind einfach ein paar liebgemeinte Worte nicht falsch am Platz. Man muss nicht immer direkt von seinem Hab und Gut was abgeben, um zu helfen!
Doch was bei mir, und das ist wieder mal meine ganz persönliche Meinung, auf absolutes Unverständnis stößt ist, wenn man sich direkt "wie so verbitterte alte Menschen" negativ, abwertend oder herablassend äußert.
Machmal ist mir der bekannte Spruch von Dieter Nuhr einfach der liebste ...
*Schreibfehler korrigiert*
------------------ http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)
|
22.02.2016
07:52
|
22.02.2016 -07:54
|
|
Zodac-75
| : |
51 |
| : |
Männlich |
| : |
Deutsch |
| : |
1192 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
The Brainless One 22.02.2016 06:54 Oh Mann, NIEMAND hat gesagt, daß er Geld spenden muss...
Aber wenigstens ein paar mehr nette Worte und gute Wünsche hätten Shane sicherlich auch mal gutgetan...
Traurig, daß ein Motu-Veteran solch eine Community um Beistand - Wie auch immer der ausfallen sollte - gebeten hat.
Wenn ihr euch mal das Kreuz brecht, dann belästigt uns hier bitte dann auch nicht weiter - Ihr lebt ja schließlich auch in einem ?reichen? Land ...and Justice for all!
Na PE ist dann auch der Letze Ort wo ich mich hin wende wenns mir mal schlecht geht .Immerhin hat man ja auch noch Familie und Freude !! Und ich bin ja nicht nur von MOTU Fan , evt geh ich dann in den Madonna Fan Club oder noch besser Facebook , da leidet dann gleich die halbe Welt mit mir !
In Meinen Augen sind hier einige bissel naiv . In Neu Deutsch sagt man ; Gutmenschen ` .Wenn sich das rumspricht haben wir hier bald noch ein Paar angebliche Motu Fans in Not ... denen ihr dann auch was geben müsst ..man kan ja nicht dem einen und dem anderen nicht oder ?
------------------ https://www.youtube.com/watch?v=ZYlNjQ5TTF4
|
22.02.2016
10:57
|
|