43 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  09.03.2018 um  18:15 Uhr  
Fans
Ergebnisse der Neo-Vintage-Figuren-Umfrage sind da

Mit den 15 meist gewünschten Charakteren im Stil der fünf Zoll großen Vintage-Figuren ist ein regelrechter Umfragemarathon zu Ende gegangen.

Nach den Ergebnissen der drei Masters of the Universe Classics-Umfragen durften die Fans auf He-Man.org auch über die Charaktere der von Super7 auf der New York Toy Fair 2017 (!) angekündigten Fortsetzung der Vintage Masters of the Universe zwei Wochen lang abstimmen.

Dabei standen alle bereits bei MotUC erschienenen Charaktere zur Auswahl. Charaktere, die bereits in den 1980ern als Figur erschienen sind, sollten als Filmation-Variante im Vintage-Stil bewertet werden.

Dabei ergab sich folgende Top 15-Rangliste:

1. Shadow Weaver (erster Vintage MotU-Auftritt)
2. Adora (erster Vintage MotU-Auftritt)
3. Sorceress (Filmationstil)
4. Mer-Man (Filmationstil)
5. Queen Marlena (erster Vintage MotU-Auftritt)
6. Trap Jaw ((Filmationstil)
7. Cringer (erster Vintage MotU-Auftritt)
8. Evil-Lyn (Filmationstil)
9. Orko (Filmationstil)
10. Prince Adam (Filmationstil)
11. Ram Man (Filmationstil)
12. Fisto (Filmationstil)
13. Keldor (erster Vintage MotU-Auftritt)
14. Tri-Klops (Filmationstil)
15. Man-E-Faces (Filmationstil)

Wie schon bei den Masters of the Universe Classics ist auch hier der Filmationstil mit 10 Vertretern sehr stark vertreten. Nur fünf noch nicht als Figuren erschienene Charaktere haben es in die Top 15 geschafft. Vier von diesen haben aber auch einen Filmation-Ursprung.

Zum Spaß hatten die Umfragemacher auch alle Classics-Fahrzeuge, -Kreaturen und -Playsets in die Umfrage gepackt und zwei von diesen hätten es auch in die Top 15 geschafft, auch wenn Super7 über Figuren hinaus noch nichts derartiges für die Neo-Vintage-Toyline angekündigt hat.

1. Battle Cat (Filmation)
2. Castle Grayskull (Filmation)

Auch hier wird die Dominanz des Filmationcartoons bei den Fans erneut deutlich.



Die Neo-Vintage-Toyline hat nach wie vor keinen konkreten Starttermin. Letzter kommunizierter Zeitraum ist Herbst 2018. Die Verhandlungen von Mattel mit einem Einzelhändler gestalten sich offenbar schwierig. Sollte der Einzelhänder Toys R Us sein, würde sich das Thema MotU im Einzelhandel angesichts der bevorstehenden Schließung aller US-Filialen von selbst erledigen.

Zumindest gibt es einen Preis: Brian Flynn sprach auf der New York Toy Fair von 19,99 US-Dollar pro Figur.

Quelle :
 He-Man.org

Links zum Thema : *
 http://www.he-man.org/news_article.php?id=7041
* PlanetEternia ist nicht verantwortlich für deren Inhalt!

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Woolworth Meine Identität wurde verifiziert.
Giftige Natter
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 757
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich find´s schade, dass offenbar soviel Filmation-Sachen verlangt werden

Vintage Goddess, Red Beast Man, Blue Merman etc.pp.

Hat denn niemand Interesse an good old Alfredo-Stuff?


------------------
Buy the RETRO POWER of Grayskull!

Geschrieben am  09.03.2018 um  18:26 Uhr
Silvano
Unbezwingbar
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6300
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
oh mannnnnnn immer filmation. ist ja schön und gut, aber so viel potential steckt da drin. camo khan, icer, etc. ich habs gewusst. filmation geht auf und davon.

Geschrieben am  09.03.2018 um  18:30 Uhr
snikt
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 508
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Shadow Weaver würde ich mir kaufen. Alle anderen nicht.

Geschrieben am  09.03.2018 um  18:30 Uhr
Polygonus Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 26356
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ein paar nette Sachen sicher dabei: Weaver, Marlena und Cringer, sowie Sorceress und Mer-Man zählen auch zu meinen Favoriten.
Aber ich gebe Woolworth recht: warum keine Goddess, Red Beast Man und Blue Mer-Man. Oder noch besser: Minicomic- bzw. Cardback-Mer-Man.
Naja, die Amis wurden halt täglich mit dem Cartoon "gefoltert", das musste ja Auswirkungen haben...
------------------
Die Welt der Meister - Das deutsche Masters-Fan-Magazin - Jetzt Ausgabe 9 bestellen unter: www.hordak.de oder www.facebook.com/dieweltdermeistermagazin oder E-Mail an meimag@hordak.de

Geschrieben am  09.03.2018 um  19:00 Uhr
Trinity
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 175
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das geht mir irgendwie in eine Richtung, die nicht meine ist! Schade, hätte soviel Potential gehabt. Aber jetzt alles auf Filmation zu machen ist irgendwie öde. Zumindest wenn Super7 dieser Linie treu bleibt...

Geschrieben am  09.03.2018 um  19:12 Uhr
Retro-Ulle
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2991
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Grundsätzlich mag ich Filmation schon, aber nicht mit den wenigen Details bei den Classics Figuren. Das wirkt in vielen Fällen nicht gut oder man müsste doch ein paar Feinheiten zusätzlich mit einarbeiten. Um nun den Bogen zu kriegen:
Bei den Figuren im Vintage-Format kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Filmation Format optisch ansprechend funktioniert. Schließlich sind diese etwas kleiner und von den Vintages her sind wir Fans auch nicht so einen Detailreichtum gewöhnt.
Ein Fehler wäre es in meinen Augen auch, nun beide Lines (Classics + Neo Vintages) auf Filmation fixiert laufen zu lassen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Geschrieben am  09.03.2018 um  19:40 Uhr
cattle bat
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1287
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es ist zwar schade, dass es nicht für andere Charaktere abseits der üblichen Verdächtigen, wie z.B Draego Man gereicht hat.

Anhand der bereits gezeigten Figuren finde ich aber, dass der einfachere Filmation Look besser bei kleineren Figuren als bei den Classics wirkt. Entsprechend punktet bei mir ein Filmation He-Man klar gegenügen einem Elder. Insofern kann ich mit dem Ergibnis leben.

Geschrieben am  09.03.2018 um  19:46 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17207
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schade dass es so viele Filmation Varianten sind.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  09.03.2018 um  19:49 Uhr
RicoBase Meine Identität wurde verifiziert.
Grimmige Gorilla-Bestie
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9593
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie laaaaasngweilig
------------------
MotuC Forever !!!!

Geschrieben am  09.03.2018 um  19:58 Uhr
Pilgrim Meine Identität wurde verifiziert.
Königswache
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 499
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Trinity schrieb am  09.03.2018 um  19:12
Das geht mir irgendwie in eine Richtung, die nicht meine ist! Schade, hätte soviel Potential gehabt. Aber jetzt alles auf Filmation zu machen ist irgendwie öde. Zumindest wenn Super7 dieser Linie treu bleibt...
Sehe ich genauso.

Habe mich riesig auf NeoVintage Figuren gefreut, aber wenn alles im Filmation Style kommt bin ich auch bei denen raus.


------------------
Suche Fistos Gürtel und andere Teile zum Customising, bitte alles anbieten!

Geschrieben am  09.03.2018 um  20:05 Uhr
Megator78
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1226
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für Filmationcharaktere wie Shadow Weaver, Fangman oder Lord Masque könnte ich mich ja begeistern, aber nicht für diese zig Varianten der Hauptcharaktere.

Ram-Man Filmation? Also Ram-Man als kleiner hässlicher Zwerg, oder wie? Nein Danke!

Diese Neo-Vintage-Line läuft für mich jetzt schon in eine völlig falsche Richtung.

Geschrieben am  09.03.2018 um  20:06 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17207
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Megator78 schrieb am  09.03.2018 um  20:06
Für Filmationcharaktere wie Shadow Weaver, Fangman oder Lord Masque könnte ich mich ja begeistern, aber nicht für diese zig Varianten der Hauptcharaktere.

Ram-Man Filmation? Also Ram-Man als kleiner hässlicher Zwerg, oder wie? Nein Danke!

Diese Neo-Vintage-Line läuft für mich jetzt schon in eine völlig falsche Richtung.
Diese Neo-Vintage-Line läuft für mich jetzt schon in eine völlig falsche Richtung.


Sehe ich leider genauso und wenn die die gleiche Firma benutzen wie bei der ersten Wave der Club Grayskull- und Filmation Wave 1, dann können sie die Teile eh behalten. Eldor und He-ro sind das einzig bisher interessante. Vielleicht noch ein Filmation Hordak und eine She-Ra, aber das auch nur mit Abstrichen.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  09.03.2018 um  20:23 Uhr
Evil Spike
Finsterer Doppelgänger
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1013
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

RicoBase schrieb am  09.03.2018 um  19:58
Wie laaaaasngweilig
Das trifft es ziemlich gut

Brauche auch keine Figuren die ich schon seit 30 Jahren habe noch mal als Filmation...
Lieber neue und Erstveröffentlichung

Geschrieben am  09.03.2018 um  21:15 Uhr
Doppelkopf Meine Identität wurde verifiziert.
Finsterer Doppelgänger
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2496
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Filmation ist ok, nur finde ich die Kombination Vintagefigur im Filmation Stil wirklich nicht ansprechend. Sorry, was ich bisher gesehen habe sieht für mich nach Custom aus.

Hero und Eldor gehen für mich da in die richtigere Richtung.
------------------
Fehlende Classics: Masks of Power Demons, Kayo, Hoove, Lizorr, Celice, Jarvan. Erledigt: Filmation Tri-Klops.

Geschrieben am  09.03.2018 um  21:26 Uhr
Geiguff
Unbezwingbar
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4657
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Trinity schrieb am  09.03.2018 um  19:12
Das geht mir irgendwie in eine Richtung, die nicht meine ist! Schade, hätte soviel Potential gehabt. Aber jetzt alles auf Filmation zu machen ist irgendwie öde. Zumindest wenn Super7 dieser Linie treu bleibt...
Das trifft es genau auf den Punkt. Ich fange zudem nicht noch ne Toyline an zu sammeln. Mit der Idee der Neo Vintages sind alle Beteiligten meiner Meinung nach 10 Jahre zu spät dran
------------------
"Alles kommt von ganz alleine zu dem, der warten kann..."

Geschrieben am  09.03.2018 um  21:44 Uhr
Acid Rain
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 627
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Langweilig! Wenn schon Filmation dann nur Charaktere die noch nie veröffentlicht wurden wie Col. Balst, Octavia, Fangman, Trooper Varianten. Ich lasse schon bei dem Classic Club Filmation die meisten Varianten aus, da sie absolut unötig sind und man inzwischen eh kaum noch Platz für Figuren hat.

Geschrieben am  09.03.2018 um  21:45 Uhr
slash
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 262
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gut das überhaupt etwas in der Richtung kommt. Aber gleich wieder alles zu verteufeln finde ich nicht richtig.Das repräsentiert aber nur meine Meinung.Ist eben Geschmackssache

Geschrieben am  09.03.2018 um  21:46 Uhr
Shalamar
Stärkster der Starken
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9807
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab ich was verpasst, dass die eine Neuauflage der normalen Vintage 80er Figuren nicht machen dürfen oder warum diese Betonung auf Filmation Versionen?
Andererseits klasse, dann spar ich mir die künftigen Classics Filmationen Versionen

Geschrieben am  09.03.2018 um  21:53 Uhr
snikt
Kämpfer des Guten
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 508
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich kenn mich mit den Vorlieben der US-Fans nicht wirklich aus, aber:

Kommt das sonst noch jemandem komisch vor, dass bei der Zubehör-Abstimmung am Ende so eine diverse Auswahl (200x, Toy, Minicomic, MotUC, sogar Anti Eternia He-man) zustande kam, während bei den "großen" Abstimmungen immer so ein eindeutiges Ergebnis (Filmation-Dominanz) heraus kommt?

Wie können zwei Abstimmungen aus derselben Zielgruppe so grundverschieden ausgehen? (vorausgesetzt es geht mit rechten Dingen zu)

Geschrieben am  09.03.2018 um  22:06 Uhr
Trinity
Hofwache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 175
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Acid Rain schrieb am  09.03.2018 um  21:45
Langweilig! Wenn schon Filmation dann nur Charaktere die noch nie veröffentlicht wurden wie Col. Balst, Octavia, Fangman, Trooper Varianten. Ich lasse schon bei dem Classic Club Filmation die meisten Varianten aus, da sie absolut unötig sind und man inzwischen eh kaum noch Platz für Figuren hat.
Eben. Das es in den Staaten eine große Filmation Fanbase gibt, ist sicherlich unumstritten. Aber das jetzt als Zugpferd für die Neos zu nehmen ist meiner Meinung nach der falsche Weg und Augenwischerei. Es wird letztendlich nur ein Teil der MOTU Fans abgefrühstückt (vielleicht auch der, der wieder am lautesten schreit),während der vermutlich größte Teil von uns Fans eigentlich von einer Weiterführung der Vintage-Line etwas anderes erwartet hat. Ich hätte ja nichts dagegen, hier und da mal einen Filmationcharakter reinzubringen, besonders die, die wir damals eben nicht hatten. Eine Durchmischung macht da jedoch für mich mehr Sinn. Nichts desto trotz stört mich die Filmationoptik an den Neovintages. Sie passen irgendwie nicht zu den alten Figuren. Bei mir wird es wohl auf HeRo, Eldor, SheRa und Hordak hinauslaufen. Der Rest... ach ich weiß nicht! Bin über diese Filmationlastigkeit ziemlich enttäuscht und auch über das Abstimmungsergebnis. Am Ende wird es so sein wie bei den Giants und die Sache wird ganz schnell wieder eingestampft, wobei ich den Giants nicht nachweine.

Geschrieben am  09.03.2018 um  22:09 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.