47 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Lese uns auf Google+! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON EXTRAS MOTUTAINMENT
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  06.05.2018 um  20:35 Uhr          
Unterhaltung
Das HE-MANische Quartett Nr. 132 - Hopp, hopp, hopp! Pferdchen lauf Galopp!

Heute reden wir über den kommenden MotU-Classics-Stridor. In den News haben wir unter anderem das ominöse neue MotU-Minis-Set dabei. Es gibt wieder was zum Kinofilm und wir beantworten ein paar Hörerfragen. Das und mehr - jetzt in Podcast Nr. 132.

Heute traben wir im Galopp durch die Themen. Wir reden nämlich über den kommenden MotU-Classics-Stridor. In den News haben wir unter anderem das ominöse neue MotU-Minis-Set dabei. Es gibt wieder was zum Kinofilm und wir beantworten ein paar Hörerfragen.

Das und mehr hört ihr jetzt in Ausgabe 132 des HE-MANischen Quartetts: mit dem galoppierenden Sebastian Vogl, aka "Reilly", dem gepanzerten Michael Reithmeier, aka "Breitbert14", dem aus den Nüstern schnaubenden Matthias Köstler, aka "melkor23" und Robotpferd Volkmer, aka "The Formless One".

Wir freuen uns hier über Kritiken, Meinungen und Vorschläge zur aktuellen Ausgabe. Eure Fragen ans HE-MANische Quartett könnt ihr direkt im Forums-Thema Deine Fragen ans He-Manische Quartett stellen. Wir beantworten diese dann gerne in einer der nächsten Podcast-Ausgaben.

Viel Spaß beim Anhören!

Das HE-MANische Quartett Nr. 132 - Hopp, hopp, hopp! Pferdchen lauf Galopp!



Titel: Das HE-MANische Quartett Nr. 132 - Hopp, hopp, hopp! Pferdchen lauf Galopp!

Laufzeit: 01:56:05

Teilnehmer: Breitbert14, melkor23, Reilly und The Formless One

Gastauftritt: Roboto X78

Redaktion: Reilly
Schnitt, Mischung und Endproduktion: Roboto X78

Das Intro und weitere Passagen im Podcast wurden gesprochen von Jörg Schuler (Sprecher für Funk und TV). Vielen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung.

Inhalt:

Fragen und Antworten:
- 1980er Spielzeuge in der heutigen Zeit?
- Vintage-Figuren neu aufgelegt von Super7?
- Mythic Legions von den Four Horsemen
- M.U.S.C.L.E-Figuren

Themen:
- "Injustice vs. MOTU"-Comicsereie von DC
- MotU-Minis-2-Pack mit She-Ra und Horde Trooper aufgetaucht
- Neue Regisseure für den neuen MotU-Film
- MotU-Classics-Stridor erscheint
- Neo-Vintage-2-Packs als Exclusives bei Super7

Themen und Sprungmarken:
00:00:00 Vorspann
00:02:28 Intro
00:03:50 Smalltalk
00:06:54 Fragen und Antworten
00:48:52 News
01:52:36 Outro
01:55:31 Outtakes

So kommst du in den Genuss des HE-MANischen Quartetts:
Das HE-MANische Quartett kannst du über iTunes kostenlos abonnieren, um keine zukünftige Ausgabe mehr zu verpassen. Jede Ausgabe kann auch als normale MP3-Datei direkt hier heruntergeladen werden. Und wer uns lieber direkt im Internet anhören möchte, kann dies gerne über unseren YouTube-Kanal "planeteterniade" tun oder noch einfacher: direkt hier in dieser News!



Das HE-MANische Quartett in iTunes

Um direkt über dein lokales iTunes in den Genuss des Podcasts zu kommen, sind nur wenige Schritte notwendig. Klicke in iTunes auf das Menü "Erweitert" und dort auf "Podcast abonnieren ...". Im Fenster, das erscheint, gibst du die Podcast-URL ein und klickst anschließend auf "OK". Das war alles! Die Podcast-URL lautet:
http://quartett.planeteternia.de/rssfeed.xml



Unser Kanal auf YouTube
Abonniere unseren Kanal



Lade die aktuelle Folge als MP3 (77,9 MB)



Noch mehr vom Quartett? Lausche auch unseren anderen Folgen!

Das HE-MANische Quartett - Folge 112
Das HE-MANische Quartett - Folge 113
Das HE-MANische Quartett - Folge 114
Das HE-MANische Quartett - Folge 115
Das HE-MANische Quartett - Folge 116
Das HE-MANische Quartett - Folge 117
Das HE-MANische Quartett - Folge 118
Das HE-MANische Quartett - Folge 119
Das HE-MANische Quartett - Folge 120
Das HE-MANische Quartett - Folge 121
Das HE-MANische Quartett - Folge 122
Das HE-MANische Quartett - Folge 123
Das HE-MANische Quartett - Folge 124
Das HE-MANische Quartett - Folge 125
Das HE-MANische Quartett - Folge 126
Das HE-MANische Quartett - Folge 127
Das HE-MANische Quartett - Folge 128
Das HE-MANische Quartett - Folge 129
Das HE-MANische Quartett - Folge 130
Das HE-MANische Quartett - Folge 131



Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Lese uns auf Google+!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Roboto X78 Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2403
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15827
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr cool, der Breitbert wieder mit dabei. Ein Grund mehr reinzuschalten.
------------------
Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst, flipp ich richtig aus!

Geschrieben am  06.05.2018 um  21:26 Uhr
Darthlex
Meuchelmörder
Alter : 34
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 144
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
hier das T-Rex Video


Geschrieben am  06.05.2018 um  23:50 Uhr  |  Zuletzt geändert am 07.05.2018 -03:05 Uhr
Reilly Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29054
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Und wieder setzen wir die Tradition fort, dass unmittelbar nach Aufnahmeschluss weitere Neuigkeiten eintreffen.
------------------
Nüchtern betrachtet ist besoffen besser.

Geschrieben am  07.05.2018 um  09:20 Uhr
fatherandson
Beschützer des Schlosses
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1705
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Für mich eine sehr schöne Folge -
richtiger Ton, richtige Länge,
mit Infos, Witz und Nerdkram

------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

Geschrieben am  07.05.2018 um  15:20 Uhr
He-Fan81
Dämon des Schattenreichs
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4949
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Darthlex schrieb am  06.05.2018 um  23:50
hier das T-Rex Video


Jetzt echt mal.....das Video hättest du nicht schicken dürfen!

Bin jetzt voll angefixt....die ganzen neuen Jurassic World sachen von Mattel sehen richtig cool aus....!

Hab mir das Youtube Video von der Toy Fair angesehen....echt cool.

Konnt mir richtig vorstellen wie die auch als neue Dino Riders fungieren könnten- Actionfeatures haben die ja genug!
------------------
Willkommen zur besten Sendezeit.....!

Geschrieben am  08.05.2018 um  06:53 Uhr
Anti-He Man
Neu in Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 38
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke, für die Unterhaltsame folge. Hat mir gut gefallen. Die Länge war perfekt. Vielen Dank für eure Mühe für diesen Podcast, ich freue mich jedesmal wenn eine neue Folge kommt. Danke

Geschrieben am  08.05.2018 um  11:12 Uhr
Reilly Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29054
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke, Lob freut uns immer
------------------
Nüchtern betrachtet ist besoffen besser.

Geschrieben am  08.05.2018 um  11:16 Uhr
BLACK
Horde-Offizier
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2199
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie meine Vorredner empfand ich diese Ausgabe als eine sehr schöne ausgeglichene Folge.
Unterhaltsam, witzig, informativ und wie immer sehr sympathisch.

Die Länge von zwei Stunden finde ich gut, mir persönlich dürften die Ausgaben aber ruhig länger gehen. Schließlich muss man ja nicht alles am Stück hören und hat so mehr davon.

Das Einführen der Stammwechselhosts gefällt mir mittlerweile sehr gut. So wirkt alles eingespielter und somit stimmiger.

Weiter so!
------------------
NA: Alle Restlichen | Filmation: Hunga, Dylamag, Kittrina, Celice | Comic: MOP Demons, Blue Giant | Concepts: Red Beast | 200X: Queen Andreeno | New: Lady Slither, Major Header, Bubblor, und gerne noch viel mehr!

Geschrieben am  08.05.2018 um  11:42 Uhr
oneinchman
Beschützer des Schlosses
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1552
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Darthlex schrieb am  06.05.2018 um  23:50
hier das T-Rex Video


Der sieht schon geil aus. Die Battle Damage Version ist ja Wal Mart exclusiv und wird dann für uns wohl nur teuer über eBay zu holen sein. Oder kennt jemand noch andere Bezugsquellen?

Geschrieben am  08.05.2018 um  13:54 Uhr
Reilly Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29054
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab die normale Version am Wochenende im TRU gesehen. Sieht nett aus, aber 85 Kohlen sind mir dann doch definitiv zu viel. Lieber ein Neo-Vintage Gigantisaurus für 150.
------------------
Nüchtern betrachtet ist besoffen besser.

Geschrieben am  08.05.2018 um  14:10 Uhr
The Brainles..
Monsterkämpfer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 531
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jau, danke für die (zumindest teilweise) Beantwortung meiner Frage!
Ich wollte natürlich, daß die Mythic Legions mal Erwähnung verdienen und evtl bei entsprechender Motu-Kompatibilität doch auch ruhig öfter mal besprochen werden könnten - Wenn auch nur als einmaliges Special - Sind wirklich klasse Figuren, nur die sind vermutlich auch hier im Forum noch nicht sehr weit verbreitet..!
Lobend erwähnen möchte ich auch einmal, daß in dieser Folge die Lautstärkeregelung endlich gut und gleichmäßig ausgesteuert war!
------------------
Ich bin nicht dick...Ich hab nur die Ausmaße eines Endgegners ;o)

Geschrieben am  08.05.2018 um  19:41 Uhr
He-Fan81
Dämon des Schattenreichs
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4949
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Reilly schrieb am  08.05.2018 um  14:10
Hab die normale Version am Wochenende im TRU gesehen. Sieht nett aus, aber 85 Kohlen sind mir dann doch definitiv zu viel. Lieber ein Neo-Vintage Gigantisaurus für 150.
Echt...den gibts auch bei uns hier im TrU !?
------------------
Willkommen zur besten Sendezeit.....!

Geschrieben am  09.05.2018 um  06:12 Uhr
Reilly Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29054
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

He-Fan81 schrieb am  09.05.2018 um  06:12

Reilly schrieb am  08.05.2018 um  14:10
Hab die normale Version am Wochenende im TRU gesehen. Sieht nett aus, aber 85 Kohlen sind mir dann doch definitiv zu viel. Lieber ein Neo-Vintage Gigantisaurus für 150.
Echt...den gibts auch bei uns hier im TrU !?
Den Figuren schluckenden zumindest, ja.
------------------
Nüchtern betrachtet ist besoffen besser.

Geschrieben am  09.05.2018 um  09:16 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Größte Geissel Eternias
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13344
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

The Brainless One schrieb am  08.05.2018 um  19:41
Jau, danke für die (zumindest teilweise) Beantwortung meiner Frage!
Ich wollte natürlich, daß die Mythic Legions mal Erwähnung verdienen und evtl bei entsprechender Motu-Kompatibilität doch auch ruhig öfter mal besprochen werden könnten - Wenn auch nur als einmaliges Special - Sind wirklich klasse Figuren, nur die sind vermutlich auch hier im Forum noch nicht sehr weit verbreitet..!
Lobend erwähnen möchte ich auch einmal, daß in dieser Folge die Lautstärkeregelung endlich gut und gleichmäßig ausgesteuert war!
Also ich werde mir wie gesagt wohl die Evil-Lyn Hommage und den Battle Cat-Man auch bestellen, wenn es sie nach ihren ganzen exklusiven Convention-Auftritten mal vorzubestellen gibt - aber dann wird man wieder ein Jahr drauf warten müssen.

Wenn dann mal die Advent of Decay-Figuren Ende des Jahres kommen, werde ich die sicher auch mal erwähnen - ob das für eine ganze Special-Folge reicht, weiß ich nicht.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  10.05.2018 um  00:17 Uhr
oneinchman
Beschützer des Schlosses
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1552
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

He-Fan81 schrieb am  09.05.2018 um  06:12

Reilly schrieb am  08.05.2018 um  14:10
Hab die normale Version am Wochenende im TRU gesehen. Sieht nett aus, aber 85 Kohlen sind mir dann doch definitiv zu viel. Lieber ein Neo-Vintage Gigantisaurus für 150.
Echt...den gibts auch bei uns hier im TrU !?
Ja war heute in unserem TRU und da habe ich ihn auch gesehen. Ist aber wie Reilly schon meinte die normale Version. Die Battle Damage Version hat halt Battle Damage Bemalung und brüllt beim Öffnen des Mauls. Figuren schlucken können glaube ich beide. Battle Damge Version war aber/ist aber Wal Mart exclusiv und somit wohl nur über die Bucht zu bekommen. Bin am überlegen ob ich mir den dort hole oder mir die normale Version reicht.

Geschrieben am  10.05.2018 um  02:32 Uhr  |  Zuletzt geändert am 10.05.2018 -02:35 Uhr
He-Fan81
Dämon des Schattenreichs
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4949
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Reilly schrieb am  09.05.2018 um  09:16

He-Fan81 schrieb am  09.05.2018 um  06:12
Echt...den gibts auch bei uns hier im TrU !?
Den Figuren schluckenden zumindest, ja.
Cool, danke....auch an oneinchman!

Ich hab ihn mir jetzt aber online bestellt- musste ich haben...und der Mosasaurus kommt früher oder später warscheinlich auch noch!
------------------
Willkommen zur besten Sendezeit.....!

Geschrieben am  10.05.2018 um  17:52 Uhr
snikt
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 266
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr unterhaltsamer Podcast!!

Um mal eine Lanze für die Injustice-Comics zu brechen: Die Comics sind gut geschrieben und haben nicht umsonst eine eingeschworene Fangemeinde.

Die grundlegende Prämisse (Superman wird zum bösen Diktator usw.) stammt aus den Videospielen und ist sicherlich nicht besonders einfallsreich.

Aber: Die Injustice-Comics greifen diese Story in Form einer unausweichlichen Zukunft auf und erzählen, was in den 5 Jahren vor dem Videospiel passiert ist. Der Autor macht daraus eine durchwegs spannende Geschichte mit vielen interessanten Charaktermomenten, in der die neue Welt etabliert wird.

Kein Meisterwerk, aber ein echter Lichtblick während der ansonsten drögen „New52“-Phase von DC. Insofern freue ich mich doppelt auf das Crossover mit MotU.

Geschrieben am  11.05.2018 um  10:34 Uhr
Reilly Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29054
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist halt Geschmackssache. Ich habe mir auf einen Schlag 12 "Injustice" Ausgaben durchgelesen und fand die Hefte insgesamt überhaupt nicht gut. Was aber nicht heißen soll, dass die Comics generell schlecht sind.
------------------
Nüchtern betrachtet ist besoffen besser.

Geschrieben am  11.05.2018 um  11:32 Uhr
oneinchman
Beschützer des Schlosses
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1552
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

He-Fan81 schrieb am  10.05.2018 um  17:52

Reilly schrieb am  09.05.2018 um  09:16
Den Figuren schluckenden zumindest, ja.
Cool, danke....auch an oneinchman!

Ich hab ihn mir jetzt aber online bestellt- musste ich haben...und der Mosasaurus kommt früher oder später warscheinlich auch noch!
Die normale oder die Battle Damage Version vom T Rex?

Geschrieben am  12.05.2018 um  00:41 Uhr  |  Zuletzt geändert am 12.05.2018 -00:42 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15827
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jetzt finde ich endlich mal Zeit mir auch diese Ausgabe anzuhören.
------------------
Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst, flipp ich richtig aus!

Geschrieben am  12.05.2018 um  22:58 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.