HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
ERROR: GetMenuPfad(40,1​)
 06.01.2019  21:55  
Comics
Offizieller Sammelband der Interpart-Comics bis auf weiteres verschoben

Auf der letzten Grayskull-Con noch optimistisch für Dezember 2018 angekündigt, gab es nach längerer Zeit Funkstille jetzt ein Update von Retrofabrik: ein Releasedatum kann jetzt nicht mehr genannt werden.

Update vom 06.01.2019:
Damit ereilt den Interpart-Comic-Sammelband das Schicksal vieler MotU-Produkte, bei denen wir nur wissen, dass sie kommen, aber nicht genau wann.

Als Grund für die Verschiebung werden im Facebook-Post die "aufwändige Restauration" und "einige Probleme (...), die wir so vorher nicht einplanen konnten" genannt.

Es gibt aber auch gute Nachrichten. Im Sammelband werden die Story-Skripte zu den damals noch geplanten, aber nicht mehr produzierten Ausgaben 11 und 12 komplett abgedruckt werden. Wahrscheinlich hierfür wird es auch ein komplett neues Cover von Restaurator Karsten Klintzsch geben. Dass auch ein Vorwort von Wilfried A. Hary enthalten sein wird, konnten wir schon in einer Ausgabe des HE-MANischen Quartetts verkünden.

Außerdem gab es noch zwei neue Beispielbilder für die vorgenommenen Überarbeitungen:

Original
: Original

Sammelband
: Sammelband

Original
: Original

Sammelband
: Sammelband

Ursprünglicher Artikel vom 03.09.2018:
Es war eines der Höhepunkte der Grayskull-Con 2018: die völlig überraschende Enthüllung eines Sammelbandes der einzigartigen MotU-Comics aus dem Interpart-Verlag - jetzt mit Interview der Macher!

Der hierzu eigens neu gegründete Verlag Retrofabrik hat die Lizenzverhandlungen mit Mattel und Interpart nicht gescheut und es tatsächlich geschafft, dass wir uns vielleicht schon Ende des Jahres über einen offiziellen Sammelband freuen können. Auch der damalige Schöpfer Wilfried A. Hary ist beteiligt.

Der angepeilte Preis ist 59,90 Euro, der Umfang beträgt 550 Seiten im DIN A4-Format im Hardcover. Enthalten sind die 10 Einzelhefte und die beiden Taschenbücher. In enger Zusammenarbeit mit Karsten Klintzsch (aka MAXX) befindet sich das Projekt derzeit in der Vorproduktion.





Dabei werden die alten Seiten nicht einfach nur eingescannt und 1:1 neu gedruckt, sondern die Farben werden aufgefrischt und Tippfehler im Text korrigiert - hier ein Beispiel:

Original
: Original

Korrektur
: Korrektur

Außerdem ist ein Bonusteil geplant, zu dem es später Informationen geben wird.



Vorbestellung bzw. Vertrieb erfolgt zuerst in Eigenregie, das Buch soll aber später auch über Händler wie amazon, etc. verfügbar sein. Sobald es dazu konkrete Informationen gibt, werden wir diese hier bekannt geben.

Siehe hierzu auch unser Review der Nr. 1 der Interpart-Comics.

Update:
Mit den Machern hat der Sabbel Saurus im Format MotUlator noch direkt auf der Grayskull-Con ein Interview geführt:



:
 PlanetEternia.de

: *
 http://www.retrofabrik.de
 https://www.facebook.com/retrofabrik/
 https://www.facebook.com/The-Art-of-Karsten-Klintz...
*

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Lord Skeletor
: 38
: Männlich
: Deutsch
: 16475
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
 1 |  2 |  3 |  4 |  5
 
cid
Hofwache
: 43
: Männlich
: Deutsch
: 165
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

OK, wo kann ich vorbestellen!

Klasse Aktion!

 03.09.2018  09:01
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
: 44
: Männlich
: Deutsch
: 7834
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das sind ja irre News!
------------------
Ich bin voll auf MotU.

 03.09.2018  10:12
BLACK
Truppenkapitän
: 42
: Männlich
: Deutsch
: 2823
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Absolut geniale Sache !!!
Ich habe zwar alle Comics im Original, aber solche Sammelbände gefallen mir immer sehr gut.
Vor allem wenn sie derart aufgehübscht werden.
An dieser Stelle schon mal ein Lob und Vorab-Danke an die Initiatoren und Umsetzer.
------------------
NA: Alle Restlichen | Filmation: Hunga, Celice | Comic: MOP Demons, Blue Giant | Concepts: Red Beast | 200X: Queen Andreeno | New: Lady Slither, Major Header, Bubblor, und gerne noch viel mehr!

 03.09.2018  10:19
wolfen
Giftige Natter
: 41
: Männlich
: Deutsch
: 823
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Woah, echt jetzt.

Cool, ich hab zwar alle (einige zwar nur in den Sammelbänden, aber egal) schon daheim, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich hier auch zuschlage, alleine schon wegen dem Nostalgiebonus.

Coole Aktion, Danke dafür.
------------------
Wir sind nicht allein. Ich spüre die Nähe des Bösen.

 03.09.2018  11:10
Orco
Helfer der Snake Men
: 41
: Männlich
: Deutsch
: 101
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da wär ich spontan sofort mit dabei... sehr coole News.

Meine Kindheitsrestbestände bestehen aus zwei verfledderten Heften am Dachboden, mehr ist nicht mehr da

 03.09.2018  11:37
Odessa-James
Kämpfer des Guten
: 37
: Männlich
: Deutsch
: 781
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das ist mal eine Überraschung! Wird gekauft!

 03.09.2018  11:49
Preternicus
Schlangenkrieger
: 40
: Männlich
: Deutsch
: 487
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kann nur nochmal sagen, wird direkt geordert!
Extremst gute Kindheiterinnerungen, wieder mal ein echter MOTU Hammer!
Das Format ist perfekt! Kommt dann in die MOTU Büchersammlung.
Weiter so!

 03.09.2018  11:59
cattle bat
Beschützer des Schlosses
: 39
: Männlich
: Deutsch
: 1286
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den Mehraufwand mit der neuen Colorierung finde ich sehr lobenswert.

Die Farbgebung war damals teilweise ziemlich fragwürdig. Wie z.B. der rote Stratos auf dem Vorschaubild zu dieser News.

 03.09.2018  12:19
Preternicus
Schlangenkrieger
: 40
: Männlich
: Deutsch
: 487
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mit den neuen Farben und der korrigierten Rechtschreibung wird der Band einfach nur Spitze!
Hatte an anderer Stelle etwas wegen dem Preis genörgelt, vergesst was ich genörgelt hatte, die 60 Euro investiere ich gerne.
Für den Aufwand und das orginale Format, jetzt im Hardcover

 03.09.2018  13:03
Hordak82
Kämpfer der Horde
: 36
: Männlich
: Deutsch
: 650
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr cool! Das hol ich mir

 03.09.2018  13:54
merman77
Finsterer Doppelgänger
: 42
: Männlich
: Deutsch
: 2046
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da bin ich auf jeden Fall dabei...
------------------
Es geht immer alles, bis nichts mehr geht...

 03.09.2018  13:58
Web-Star
Dämon des Schattenreichs
: 42
: Männlich
: Deutsch
: 4500
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Richtig genial, bin auch dabei.

Gibt es Überlegungen, auch die Ehapa-Comics als Sammelband zu veröffentlichen? Muss endlich mal wieder nachlesen, wie genau das nochmal mit dem Wasser aus Snout Spouts Rüssel war. Und die gelungen NA-Comics von Ehapa bilden mein Grundwissen über die New Adventures.
------------------
Mach mit beim MotUC-Kampf der Giganten im "Quiz, Spiel & Spaß"-Bereich!

 03.09.2018  14:31
The Brainles..
Monsterkämpfer
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 585
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Damit wäre das Weihnachtsfest für dieses Jahr wieder gerettet, Danke Retrofabrik!!!
------------------
Ich bin nicht dick... Die Schwerkraft attackiert mich nur stärker als Dich! ;o)

 03.09.2018  16:45
fatherandson
Beschützer des Schlosses
: 40
: Männlich
: Deutsch
: 2189
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Coole Jungs,
starke Aktion,
klasse Comics!

... und es war eine
wirklich überraschende
Ankündigung auf der Con.


------------------
www.motu-fanfiction.de - vertonte FanFiction

 03.09.2018  17:09
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Lord Skeletor
: 38
: Männlich
: Deutsch
: 16475
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Web-Star  03.09.2018  14:31
Richtig genial, bin auch dabei.

Gibt es Überlegungen, auch die Ehapa-Comics als Sammelband zu veröffentlichen? Muss endlich mal wieder nachlesen, wie genau das nochmal mit dem Wasser aus Snout Spouts Rüssel war. Und die gelungen NA-Comics von Ehapa bilden mein Grundwissen über die New Adventures.
Ich denke, bei halbwegs ausreichendem Erfolg des Interpart-Sammelbands dürfte das nicht unwahrscheinlich sein. (Wunschvorstellung und Spekulation, keine Info von der Grayskull-Con soweit ich mich erinnere)
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

 03.09.2018  17:16
Nostalgikor
Hüter Schloss Grayskulls
: 39
: Männlich
: Deutsch
: 19148
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

BLACK  03.09.2018  10:19
Absolut geniale Sache !!!
Ich habe zwar alle Comics im Original, aber solche Sammelbände gefallen mir immer sehr gut.
Vor allem wenn sie derart aufgehübscht werden.
An dieser Stelle schon mal ein Lob und Vorab-Danke an die Initiatoren und Umsetzer.
Weißt du zufällig wieviel in den 4 Interpart Superauswahlbänden von diesen 10 Heften und den Taschenbüchern bereits enthalten ist?
------------------
PE Urgestein

 03.09.2018  18:24
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Lord Skeletor
: 38
: Männlich
: Deutsch
: 16475
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Nostalgikor  03.09.2018  18:24

BLACK  03.09.2018  10:19
Absolut geniale Sache !!!
Ich habe zwar alle Comics im Original, aber solche Sammelbände gefallen mir immer sehr gut.
Vor allem wenn sie derart aufgehübscht werden.
An dieser Stelle schon mal ein Lob und Vorab-Danke an die Initiatoren und Umsetzer.
Weißt du zufällig wieviel in den 4 Interpart Superauswahlbänden von diesen 10 Heften und den Taschenbüchern bereits enthalten ist?
Ich glaube, das wurde schon in diesem Thread von 2012 geklärt.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

 03.09.2018  19:25  |  03.09.2018 -19:25
Uel-Man1979
Neu im Palast
: 40
: Männlich
: Deutsch
: 21
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wird so was von gekauft

 03.09.2018  19:41
SpydaMan
Neu im Palast
: 43
: Männlich
: Deutsch
: 37
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Absoluter Hammer!!!!! Da kommen wieder Erinnerungen hoch. Wird definitiv gekauft....

 03.09.2018  20:00
Der.Orko
Meuchelmörder
: 37
: Männlich
: Deutsch
: 102
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hab mir zwar erst vorletztes Jahr alle (bis auf die Sammelbänder) gekauft, aber so eine Aktion wird absolut unterstützt. 60€ ist läppisch für den Inhalt: 5€/Monat aufs ganze Jahr gerechnet. Da kann man nicht meckern.

Danke auf jeden Fall!

 03.09.2018  20:23
 1 |  2 |  3 |  4 |  5
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.