52 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Lese uns auf Google+! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  16.11.2018 um  00:30 Uhr  
Cartoon
Neuer She-Ra-Cartoon von DreamWorks jetzt auf Netflix

Kurz nach dem Start des neuen She-Ra-Cartoons ist auch die erste Begleitliteratur vorbestellbar: zwei sogenannte "Chapter Books" mit je 128 Seiten.

Update vom 16.11.2018:
"Chapter Books" ist der englische Begriff für Bücher für Erstleser, also Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. Der Begriff kommt wohl daher, dass sie im Gegensatz zu Bilder- oder den meisten Vorlesebüchern eben in Kapitel, also "Chapter", aufgeteilte längere Geschichten enthalten, aber auch noch Bilder.

Das erste Chapter Book mit dem Titel "Origin of a Hero" setzt an die Handlung des Start-Zweiteilers an und erscheint am 30. April 2019. Kostenpunkt sind 5,50 Euro.

Das zweite Chapter Book ist noch ohne Titel, erscheint am 30. Juli 2019 und kostet 6,00 Euro.

Autorin beider Bücher ist Tracey West, die Illustrationen stammen von Amanda Schrank, die offensichtlich die Titelbilder aber noch nicht fertig hat - die fehlen aktuell noch.

Update vom 13.11.2018:
Ab sofort können alle 13 Episoden der ersten Staffel mit je 24 Minuten Laufzeit auf Netflix angesehen werden.

Knapp 1 1/2 Jahre nach Aufkommen der ersten Gerüchte und knapp ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung ist es heute soweit: die komplette erste Staffel des neuen She-Ra-Cartoons von DreamWorks ist ab sofort auf Netflix verfügbar - natürlich unter anderem auf deutsch und im englischen Originalton mit entsprechenden Untertiteln.

Hier geht es direkt zur Serienseite auf Netflix: https://www.netflix.com/title/80179762

Viele weitere Infos zur neuen Cartoon-Serie und ein Interview mit den deutschen Stimmen von She-Ra, Glimmer und Bow gibt es im Die Welt der Meister-Magazin Nr. 9, das aktuell vorbestellt werden kann.



Updatel vom 11.11.2018:
Kurz vor dem Start von She-Ra and the Princesses of Power werden immer wieder neue Vorschau-Clips veröffentlicht und auch die unvermeidlichen Promo-Boxen sind an Influencer verschickt worden.

Beispielsweise macht Andre "Black Nerd" ein Unboxing des Promo-Pakets und gibt auch seine Meinung zu den ersten beiden Episoden zum Besten, die er im Rahmen einer Sondervorstellung im geschlossenen Kreis schon vor einiger Zeit sehen konnte.



Neben den unten aufgelisteten Vorschau-Clips gibt es auch einen exklusiv auf IGN:



Ursprünglicher Artikel vom 06.11.2018:

Der frühere Serienstart wurde am 2. November bekannt gegeben. Ursprünglich sollte es am 16. November losgehen. Wie bei Netflix üblich, werden sofort alle Folgen der ersten Staffel verfügbar sein.

Auf der deutschen Netflix-Serienseite ist dies noch nicht zu sehen, aber die offizielle deutsche Facebook-Seite hat den Starttermin bestätigt. Dafür ist auf der Netflix-Seite eine etwas veränderte Version des NYCC-Trailers zu sehen, allerdings auch nur auf englisch.

Offizielle Bekanntgabe des früheren Startdatums
Abbildung : Offizielle Bekanntgabe des früheren Startdatums

Außerdem wurden und werden noch über eine Virtual Reality-Website, die man aber auch im normalen Browser betrachten kann, nach und nach Infokarten aller Charaktere freigeschaltet.

Startanzeige der VR-Website
Abbildung : Startanzeige der VR-Website

Auf den Infokarten werden die Namen auch in der eigens für die Serie entwickelten Schrift der "Language of the First Ones" gezeigt. Für diese Schrift gibt es auch ein Alphabet und grundlegende Semantik.

Language of the First Ones: Wortzweig und Silben
Abbildung : Language of the First Ones: Wortzweig und Silben

Language of the First Ones: Punkte und Stiele
Abbildung : Language of the First Ones: Punkte und Stiele

Language of the First Ones: Verbindungen
Abbildung : Language of the First Ones: Verbindungen

Es sollen mittlerweile 52 Episoden geplant sein, die sich grob in vier Handlungsbögen mit je 13 Episoden einteilen lassen. Bei DreamWorks arbeiten derzeit ca. 45 Personen an der Serie.

Begleitend zum Cartoon wird es in den USA eine Serie von Kinderlesebüchern geben, deren erster Band "She-Ra: Origin of a Hero" am 1. Juli und der zweite Band im August erscheinen soll. Serienmacherin Noelle Stevenson wird einen Comic beisteuern, und ein Reiseführer durch die Welt von She-Ra ist auch geplant. Ob und wann diese Artikel auch auf deutsch erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Auch Mattel ist nicht untätig und hat zumindest schon mal neue Handelsmarken für Spielzeuge von She-Ra, Glimmer, Catra und Bow eingetragen.



Hier nochmal alle bisherigen Trailer und die freigeschalteten Charakterkarten:









































Quelle :
 PlanetEternia.de

Links zum Thema : *
 https://twitter.com/DreamWorksSheRa
 https://www.nytimes.com/2018/11/01/arts/television...
* PlanetEternia ist nicht verantwortlich für deren Inhalt!

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Lese uns auf Google+!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14397
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10
Autor
 Text
cjmhai
Horde-Offizier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1289
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Spinnerella

Bin aber echt gespannt auf die Serie

Geschrieben am  06.11.2018 um  22:16 Uhr
Nostalgikor
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18124
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bin gespannt auf das Urteil der nicht Zielgruppe, nachdem sie eine Folge davon gesehen haben.
------------------
Es gibt so unglaublich viele Sachen, die andere toll finden, die ich nicht brauche.

Geschrieben am  07.11.2018 um  10:24 Uhr
Indie
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6094
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Aktueller Bericht aus der NY Times.

https://www.nytimes.com/2018/11/01/arts/television/she-ra-netflix-dreamworks-animation.html

Geschrieben am  07.11.2018 um  10:46 Uhr
Polygonus Meine Identität wurde verifiziert.
FAN-WETTBEWERBE
Schwarzer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25659
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Deutscher Trailer online:

https://www.netflix.com/de/title/80179762
------------------
Die Welt der Meister - Das deutsche Masters-Fan-Magazin - Jetzt Ausgabe 9 vorbestellen unter: www.hordak.de oder www.facebook.com/dieweltdermeistermagazin oder E-Mail an meimag@hordak.de

Geschrieben am  07.11.2018 um  10:50 Uhr
Indie
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6094
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
"Für die Ehre von Graysgohl"

Geschrieben am  07.11.2018 um  12:18 Uhr
Looking_Glad
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2211
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Boah ist das fürchterlich.
Naja, Schwamm drüber, ist halt ne Kleinkinder Serie.
Dürfte sich auch nicht soooo lange halten. Kinder bis 5 Jahre sind mittlerweile besseres gewöhnt, wenn ich mir nur mal die Qualität von Lady Bug, Alvin and the Chipmunks sowie Shimmer & Shine anschaue.
------------------
"Ray, wennn dich jemand fragt ob du ein Gott bist dann sagst du JA!"

Geschrieben am  07.11.2018 um  13:27 Uhr
Indie
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6094
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sahdow Weaver hat die Stimme von Joseline Gassen. Die ist als Synchron-Ikone natürlich ne Hausnummer.

Geschrieben am  07.11.2018 um  14:12 Uhr
Odessa-James
Kämpfer des Guten
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 567
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Looking_Glad schrieb am  07.11.2018 um  13:27
Boah ist das fürchterlich.
Naja, Schwamm drüber, ist halt ne Kleinkinder Serie.
Dürfte sich auch nicht soooo lange halten. Kinder bis 5 Jahre sind mittlerweile besseres gewöhnt, wenn ich mir nur mal die Qualität von Lady Bug, Alvin and the Chipmunks sowie Shimmer & Shine anschaue.
Sieht für mich eher nach einer Serie Richtung Dreamworks Voltron, Dragons, Trolljäger aus! Und die waren richtig gut! Dieses gehate weil einen die Animationen nicht grfallen ist nur peinlich!

Geschrieben am  07.11.2018 um  14:37 Uhr  |  Zuletzt geändert am 07.11.2018 -14:42 Uhr
Faker Impose..
Skelettkrieger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 485
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das klingt in Deutsch noch schrecklicher als gedacht - Irgentwo zwichen Emily Erdbeer und Barbie lebt She-ra .....

Ka wiso meine Hoffnungen immer weiter fallen ....








Rein von der Optik her würde mir Catra und Scorpia am ehesten gefallen.

Entrapta , ka was ich von ihr halten soll.... fand ich im alten Cartoon auch nicht toll aber als Classic Figur und im Hörspiel super

Geschrieben am  07.11.2018 um  15:04 Uhr  |  Zuletzt geändert am 07.11.2018 -15:12 Uhr
Nostalgikor
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18124
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal angenommen ich würde mich jetzt über die neue She-ra Serie auf Netflix aufregen. Was meint ihr? Würde das auffallen?
------------------
Es gibt so unglaublich viele Sachen, die andere toll finden, die ich nicht brauche.

Geschrieben am  07.11.2018 um  15:36 Uhr
spieli
Beschützer des Schlosses
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1186
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wegen der Synchro kann ich nichts aussetzen. Hordak hört sich im OT zwar um einiges fieser an, geht aber alles soweit in Ordnung

Geschrieben am  07.11.2018 um  16:53 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14397
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster Preview-Clip ist da!




------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  07.11.2018 um  19:12 Uhr
Nostalgikor
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18124
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23 schrieb am  07.11.2018 um  19:12
Erster Preview-Clip ist da!




Find ich jetzt gar nicht so übel.
------------------
Es gibt so unglaublich viele Sachen, die andere toll finden, die ich nicht brauche.

Geschrieben am  07.11.2018 um  19:19 Uhr
Grabnatz
Radarauge
Alter : 31
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 9644
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich finde es cool. Die Preview zeigt einr Catra mit Skills. Das hätte ich mir auch für den 200x Cartoon gewünscht. Wie She Ra da am Ende auftaucht ist schon Bad Ass
------------------
we be Goblins you be food

Geschrieben am  07.11.2018 um  19:23 Uhr
Der.Orko
Handlanger
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 81
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Synchro ist schon in Ordnung. Hordak‘s Stimme regelt und hört sich imho ähnlich dem Original an. Werds wohl bingewatchen - auch wenn mir der Zeichenstil und die Charakterdarstellung nicht gefällt. Aber MotU-Franchise muss supportet werden.

Geschrieben am  07.11.2018 um  19:37 Uhr
Faker Impose..
Skelettkrieger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 485
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Grabnatz schrieb am  07.11.2018 um  19:23
Also ich finde es cool. Die Preview zeigt einr Catra mit Skills. Das hätte ich mir auch für den 200x Cartoon gewünscht. Wie She Ra da am Ende auftaucht ist schon Bad Ass
Catra gab es es ja nicht in 2oox - da war es ja schon bald aus. Dafür hatten wir viele andere mit Skill , so wie die da gekämpft hatten .... oder waffen geschwungen .

Geschrieben am  07.11.2018 um  20:05 Uhr
Teelaholic Meine Identität wurde verifiziert.
Master of the Universe
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7809
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wow She-Ra scheint ne Art She-Hulk zu sein.

Anhang:


------------------
#tellmattel #wewantmoremotu #wewantmoreshera #wewantmorethundercats

Geschrieben am  07.11.2018 um  21:03 Uhr
Indie
Unbezwingbar
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6094
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diese dummen Hosen...

Geschrieben am  07.11.2018 um  22:44 Uhr
Looking_Glad
Beschützer des Schlosses
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2211
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Odessa-James schrieb am  07.11.2018 um  14:37

Looking_Glad schrieb am  07.11.2018 um  13:27
Boah ist das fürchterlich.
Naja, Schwamm drüber, ist halt ne Kleinkinder Serie.
Dürfte sich auch nicht soooo lange halten. Kinder bis 5 Jahre sind mittlerweile besseres gewöhnt, wenn ich mir nur mal die Qualität von Lady Bug, Alvin and the Chipmunks sowie Shimmer & Shine anschaue.
Sieht für mich eher nach einer Serie Richtung Dreamworks Voltron, Dragons, Trolljäger aus! Und die waren richtig gut! Dieses gehate weil einen die Animationen nicht grfallen ist nur peinlich!
Peinlich ist nur sich der Wahrheit zu verschließen.
------------------
"Ray, wennn dich jemand fragt ob du ein Gott bist dann sagst du JA!"

Geschrieben am  07.11.2018 um  23:12 Uhr
Shalamar
Master of the Universe
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8457
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Insgesamt ne solide Animation, auch wenn Adora "schöner" als She-Ra.

Geschrieben am  07.11.2018 um  23:22 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.