33 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  16.02.2019 um  07:10 Uhr        
Allgemein
Dreharbeiten für MotU-Kinofilm sollen im Juli in Prag starten

Dies berichten übereinstimmend einige Online-Medien und jetzt auch He-Man.org. Auch der Tag der letzten Klappe steht schon fest. Außerdem gibt es Gerüchte zu einer neuen MotU-Fernsehserie.

Update vom 16.02.2019:
Neben dem genauen Tag für den Drehstart des neuen Kinofilms, der 15. Juli, soll sogar schon der Tag der letzten Klappe feststehen: 18. Oktober. Das wäre also genau zwei Monate vor dem immer noch offiziell kommunizierten Kinostart am 18. Dezember 2019.

Der genannte Drehort Prag, die Hauptstadt der Tschechischen Republik, war schon oft Schauplatz größerer Filmproduktionen. In der Stadt selbst wurden beispielsweise Mission: Impossible und James Bond: Casino Royale gedreht. In den dort ansässigen Barrandov Studios wurden der erste und zweite Teil der Narnia-Trilogie von C. S. Lewis verfilmt.

Laut The Hollywood Reporter arbeitet Mattel außerdem an nicht weniger als 22 Zeichentrick/Animations- und Realserien für seine Marken und Spielzeugreihen. Natürlich könnte Masters of the Universe, die Mattel offenbar doch noch zu seinen Top-Marken zählt, auch darunter sein, aber bestätigt ist wie so oft nichts. Aber die Ankündigung der 22 Serien stammt direkt von Mattel im Vorfeld der heute startenden New York Toy Fair.

Was sicher ist: bei PlanetEternia und dem HE-MANischen Quartett verpasst Ihr nichts. Denn neben der Berichterstattung hier auf der Website und den sozialen Netzwerken sprechen wir heute Abend ab 21:00 Uhr live über alle Masters of the Universe-Neuheiten und -Enthüllungen auf der New York Toy Fair 2019:



Folge auch unserem Countdown zur New York Toy Fair 2019 auf Twitter, Facebook und Instagram.

Ursprünglicher Artikel vom 14.01.2019:
Neue Drehbuchautoren für neuen Masters of the Universe-Kinofilm

In die mittlerweile sehr lange Liste an Autoren, die sich an einem Drehbuch für die neue MotU-Realverfilmung versuchen durften, reihen sich nun Art Marcum und Matt Holloway ein.

Mittlerweile berichten dies übereinstimmend mehrere Branchenmedien. In allen Berichten steht auch, dass der Film jetzt wohl tatsächlich in Zusammenarbeit des längere Zeit alleinigen Filmrechteinhabers (seit 2009) Sony/Columbia mit dem 2018 gegründeten Mattel Films endlich auf den Weg gebracht werden soll.

Hierzu soll Columbia Pictures-Präsident Sanford Panitch persönlich Marcum und Holloway für das Script engagiert haben, da sie für Columbia bereits das Drehbuch für Men in Black: International geschrieben hatten, der diesen Sommer in die Kinos kommt.



Marcum und Holloway waren auch für die Drehbücher von Iron Man und Transformers: The Last Knight verantwortlich - also einerseits für die Initialzündung des bis heute erfolgreichsten Film-Franchise aller Zeiten (Marvel Cinematic Universe), andererseits für die Notwendigkeit eines Reboots der Transformers-Filmreihe durch Bumblebee.

Ob das Drehbuch für den MotU-Film vom neuen Autorenteam zum wiederholten Male komplett neu geschrieben wird oder das aktuell vorliegende Script von David S. Goyer überarbeitet wird, ist nicht bekannt.

David S. Goyer war ja letztes Jahr auch noch als Regisseur im Gespräch, wurde dann aber von den Brüdern Adam und Aaron Nee ersetzt, weil er Verpflichtungen für andere Projekte hatte.

Die Nee-Brüder scheinen noch an Bord zu sein, denn Adam Nee hat die Verpflichtung von Art Marcum und Matt Holloway auf Twitter begrüßt.



Ob mit den neuen Drehbuchautoren das letztes Jahr von Adam Nee auf Instagram gezeigte Storyboard komplett obsolet geworden ist, wissen wir auch nicht.



Wie immer kann man nur weiter abwarten. Aber darin sind Masters of the Universe-Fans ja geübt, denn die erste Nachricht zu einem neuen Masters of the Universe-Kinolfilm datiert ja auf den 4. Oktober 2004, als kein geringerer als John Woo von Fox 2000 für die Regie engagiert worden sein soll.

Berühmtes Fanart-MotU-Filmposter von DeviantArt-User AldgerRelpa
Abbildung : Berühmtes Fanart-MotU-Filmposter von DeviantArt-User AldgerRelpa


Quelle :
 Siehe externe Links und Links im Text

Links zum Thema : *
 https://deadline.com/2019/01/art-marcum-matt-hollo...
 http://collider.com/he-man-movie-masters-of-the-un...
 https://variety.com/2019/film/news/sony-men-in-bla...
* PlanetEternia ist nicht verantwortlich für deren Inhalt!

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16297
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Woolworth Meine Identität wurde verifiziert.
Giftige Natter
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 644
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Komm, wir gehen in´s Kino!
------------------
Buy the Power of Grayskull – Lord of DISTRAction!

Geschrieben am  14.01.2019 um  17:31 Uhr
Night Stalke.. Meine Identität wurde verifiziert.
WORLD OF REVIEWS
King Grayskull
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17116
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich glaube immer noch dass eines Tages ein Kinofilm kommen wird, aber dass es tatsächlich um konkrete Pläne geht, das glaube ich erst wenn ich Bilder vom Cast in ihren Kostümen und Bilder vom Set sehe. Ja, klingt nicht gerade positiv meine Sichtweise, aber dieses Bäumchen wechsel dich Spielchen mit den Autoren und angeblichen Regisseuren fand nun ein paar mal zuviel statt. Das nimmt dann ja auch keiner mehr wirklich ernst.
------------------
Sabbel Saurus, dein neuer Youtube Kanal über MotU...

Geschrieben am  14.01.2019 um  17:33 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25069
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Na dann steht dem neuen Film ja nichts mehr im Wege
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  14.01.2019 um  17:50 Uhr
Nostalgikor
Herrscher der Fright Zone
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 19042
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Neuer Kinofilm...Klappe die xte.
------------------
PE Urgestein

Geschrieben am  14.01.2019 um  18:54 Uhr
Friesenjung
Befehlshaber der Wache
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3498
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kinoarten sind vorbestellt
------------------
Fünf Mark ins Phrasenschwein!

Geschrieben am  14.01.2019 um  19:39 Uhr
Faker Impose..
Monsterkämpfer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 942
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich sag nur Freddy vs Jason --- das hatte 10 jahre gedauert ^^

Ich bin dafür das Gordon das macht - dann wird er doppelt gepeinigt aber er macht das bestimmt gut

Geschrieben am  14.01.2019 um  20:19 Uhr
montana Meine Identität wurde verifiziert.
Befehlshaber der Wache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4039
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wo ist denn der Gähn Smiley?Nehmen wir den hier.
------------------
Bei der Macht von Grayskull, Ich habe die Zauberkraft!

Geschrieben am  14.01.2019 um  21:24 Uhr
Alex
Master of the Universe
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8215
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Night Stalker schrieb am  14.01.2019 um  17:33
Ich glaube immer noch dass eines Tages ein Kinofilm kommen wird, aber dass es tatsächlich um konkrete Pläne geht, das glaube ich erst wenn ich Bilder vom Cast in ihren Kostümen und Bilder vom Set sehe. Ja, klingt nicht gerade positiv meine Sichtweise, aber dieses Bäumchen wechsel dich Spielchen mit den Autoren und angeblichen Regisseuren fand nun ein paar mal zuviel statt. Das nimmt dann ja auch keiner mehr wirklich ernst.
Naja, was soll da positiv klingen?

Vorfreude? Auf was denn? - Die wurde doch in den vergangenen Jahren zurechtgestutzt, mit Änderungsankündigungen von nichts im Quartalstakt...

Wenn es etwas konkretes zu vermelden gibt, wenn mehr passiert als Ankündigungen, dann kann man positiv klingen. - Jetzt nehmen wir doch einfach wahr, dass die immer gleiche Anküündigung gemacht wurde...

Das nimmt man halt neutral hin...
------------------
Was ist das? - Blaues Licht! - Und was tut es? - Es leuchtet blau...

Geschrieben am  14.01.2019 um  21:36 Uhr
Manuac
Neu im Palast
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 14
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Öfter mal was Neues.

Geschrieben am  14.01.2019 um  22:30 Uhr
Faker Impose..
Monsterkämpfer
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 942
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das heißt für mich vor allem eines :

Sie haben Interesse an einem Film und wollen den auch machen.

Wieso auch nicht ? Alles wird neu aufgelegt, da könnte man es doch mit He-man versuchen.

Ich bin sicher es wird irgendwann einer kommen.

- Abwarten

Geschrieben am  14.01.2019 um  22:51 Uhr
Dr. Piosol Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17600
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Irgendwie scheinen Motu Fans wie Schalke Fans zu sein. Jedes Jahr denkt man fest daran, dass es klappt und dann wird es doch wieder nichts.
------------------
Fear leads to anger; anger leads to hate; hate leads to Skeletor. Honoured TASC Member Darth Neckbreaker, Evil Lord of Smilies Rilli: Gibt es einen PE-User, der eine AP besitzt, die er nicht über Pio bezogen hat? Let´s play mit Pio auf Youtube :)

Geschrieben am  14.01.2019 um  23:24 Uhr
McBain1711
Waffenträger
Alter : 35
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 88
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Dr. Piosol schrieb am  14.01.2019 um  23:24
Irgendwie scheinen Motu Fans wie Schalke Fans zu sein. Jedes Jahr denkt man fest daran, dass es klappt und dann wird es doch wieder nichts.
Meine Eintracht hat 2018 den Pokal geholt, Wunder passieren also...
------------------
Wer will, der kann, wer nicht will, muss.

Geschrieben am  14.01.2019 um  23:43 Uhr
Hemp Champ
Neu im Palast
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Dr. Piosol schrieb am  14.01.2019 um  23:24
Irgendwie scheinen Motu Fans wie Schalke Fans zu sein. Jedes Jahr denkt man fest daran, dass es klappt und dann wird es doch wieder nichts.
Ja, ich bin wahrscheinlich Masochist (?!), bin Schalke und MOTU Fan. Und auf Spaceballs 2 warte ich auch schon seit der Ankündigung im ersten Teil.

Geschrieben am  15.01.2019 um  09:48 Uhr
D78
Königswache
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 337
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich glaube es erst wenn´s so weit ist!

Ich hoffe nur, sie verfilmen die düstere Urgeschichte von den "Masters of the Universe"!

Ich persönlich fand Prinz Adam mit den rosaroten Strumpfhosen bzw. König Randor und die ganze nachträgliche Geschichte mit Eternia (Zeichentrickfilm) irgendwie doof!

Geschrieben am  15.01.2019 um  10:28 Uhr
Starlord
Kämpfer des Guten
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 551
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich glaube da erst dran, wenn der Abspann im Kino läuft...

Manchmal glaube ich, die Geschichte um He-man ist einfach unverfilmbar weil zu komplex

Anhang:


Geschrieben am  15.01.2019 um  10:31 Uhr  |  Zuletzt geändert am 15.01.2019 -10:33 Uhr
Mac3
MODERATOR
King Hiss
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15696
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Dr. Piosol schrieb am  14.01.2019 um  23:24
Irgendwie scheinen Motu Fans wie Schalke Fans zu sein. Jedes Jahr denkt man fest daran, dass es klappt und dann wird es doch wieder nichts.
Mach dich nicht unbeliebt, Freundchen!
------------------
2.Std Herrscher von PE**PE-Tippmeister 2007**Godfather of Stammtisch**DuD** LdmPESZ** "Its meeeeeee. I was the turkey all alooong!" **PEK**RUNDGRILL SUCKS! ** Entropie ist die Tendenz von allem, zur Hölle zu fahren! ** ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  15.01.2019 um  10:40 Uhr
wattwurm
Unbezwingbar
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5463
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Starlord schrieb am  15.01.2019 um  10:31
Ich glaube da erst dran, wenn der Abspann im Kino läuft...

Manchmal glaube ich, die Geschichte um He-man ist einfach unverfilmbar weil zu komplex

Also das MotU zu komplex ist um das zu verfilmen, davon kann man wohl nicht ausgehen. Siehe da zum Beispiel "Lord of the Rings". Diese galten ja lange als unverfilmbar. Und wenn sowas wie "LotR" machbar ist, dann sollte Motu doch auch, zumindest technisch, machbar sein.

Geschrieben am  15.01.2019 um  12:05 Uhr
Käfersand
Waffenträger
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 85
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Irgendwann wird der Film kommen.
Nicht in dieser Dekade, aber eines Tages wird er kommen...

Geschrieben am  15.01.2019 um  12:09 Uhr
Starlord
Kämpfer des Guten
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 551
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

wattwurm schrieb am  15.01.2019 um  12:05

Starlord schrieb am  15.01.2019 um  10:31
Ich glaube da erst dran, wenn der Abspann im Kino läuft...

Manchmal glaube ich, die Geschichte um He-man ist einfach unverfilmbar weil zu komplex

Also das MotU zu komplex ist um das zu verfilmen, davon kann man wohl nicht ausgehen. Siehe da zum Beispiel "Lord of the Rings". Diese galten ja lange als unverfilmbar. Und wenn sowas wie "LotR" machbar ist, dann sollte Motu doch auch, zumindest technisch, machbar sein.
Das war reiner Sarkasmus meinerseits.


Technisch ist heute alles möglich. Nur aus der Story einen guten, abendfüllenden , unterhaltsamen Film zu machen, das ist die Kunst.

Geschrieben am  15.01.2019 um  13:17 Uhr
Starlord
Kämpfer des Guten
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 551
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Käfersand schrieb am  15.01.2019 um  12:09
Irgendwann wird der Film kommen.
Nicht in dieser Dekade, aber eines Tages wird er kommen...
Im Jahre 2345, wenn auch das letzte Kochbuch schon verfilmt wurde, ist es dann soweit, weil es einfach nichts anderes mehr gibt.

Geschrieben am  15.01.2019 um  13:19 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.