HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA FORUM LEXIKON COMICAREA WEB-STORE
NEWS   Archiv   Artikel lesen
 11.04.2021  22:30  
Toys
Herr der Ringe 7-Zoll-Actionfiguren von Diamond Select Toys im 2021 Showcase

In einem Livestream als Art Ersatz für die ausgefallene New York Toy Fair hat Diamond Select Toys ihre Neuheiten für 2021 und Anfang 2022 vorgestellt, darunter die Series 4 der LotR-Figuren: Gandalf und Gollum.

Update 11.04.2021:

Daneben gab es auch neue Bilder der bereits bekannten Series 2 mit Frodo und einem Nazgûl, auch Ringgeist genannt sowie Series 3 mit Aragorn und Moria-Ork. Bei letzterem wurde nochmal bestätigt, dass er "mehrere unterschiedliche Köpfe" dabei hat und dadurch zum Army Builder wird.







Im Video wurde auch gesagt, dass die Series 4 ebenfalls noch Teile für die Build-a-Figure Sauron enthält.



Der kurze Lord of the Rings-Teil des Showcase-Videos beginnt bei 19:15 Minuten.



Die Series 1 mit Legolas und Gimli sollte eigentlich längst erschienen sein, hat aber unter anderem den News-Autor noch nicht erreicht.

Update 30.01.2021: Series 1 im März

Diamond Select Toys hat über seine Social Media-Kanäle neben den Erscheinungszeitraum auch erstmals Bilder der Verpackung gezeigt.

Laut den Social Media-Posts sollen die Figuren im März erscheinen und in Kürze auch noch mehr Bilder kommen.

Neben den Bildern der Verpackungen wurde auch ein neues Bild, auf dem die finalen Figuren lose zu sehen sind, veröffentlicht.







Update 26.10.2020: Bilder der Series 2

Von Series 2, bestehend aus Frodo und einem Nazgûl, auch Ringgeist genannt, sind jetzt aufgrund einer Händler-Listung neue Bilder aufgetaucht. Erscheinungsmonat soll April 2021 sein.

Dank der Händlerlistungen und der Bilder ist jetzt auch das genaue Zubehör bekannt:

Frodo kommt mit seinem elbischen Dolch Stich und Galadriels Phiole mit Earendils Licht, das er unter anderem gegen Kankra einsetzt.

Seinen Umhang vom Prototyp auf der New York Toy Fair 2020 scheint er dagegen eingebüßt zu haben - wir haben bei Diamond Select Toys dahingehend nachgefragt.

Nachtrag:

Diamond Select hat auf Twitter bestätigt, dass Frodo tatsächlich abweichend vom Prototyp ohne Umhang erscheint.



Als Hobbit ist er in der 7 Zoll-Toyline (ca. 18 cm) natürlich kleiner, also 4 Zoll, was ca. 10 cm entspricht.



Der Nazgûl hat einen Dolch dabei, möglicherweise eine Morgul-Klinge.



Beide Figuren haben 16 Bewegungspunkte und enthalten je ein Teil der Collect-a-build-Figur Sauron.

Die Series 1 mit Legolas und Gimli wird von deutschen Händlern mittlerweile auch erst für das erste Quartal 2021 erwartet, nachdem diese ursprünglich schon im Herbst (also jetzt) erscheinen sollte.

Update 27.07.2020: Series 4 geplant

Im Interview mit Pixel Dan hat Zach Oat von Diamond Select Toys bekannt gegeben, dass nach den bisher bekannten Figuren schon ein weitere Wave geplant ist.

Außerdem wurde die aktuelle Erscheinungsreihenfolge der bisher bekannten Figuren nochmal bestätigt.

Series 1: Legolas und Gimli im Herbst 2020
Series 2: Frodo und der Nazgûl Anfang 2021
Series 3: Aragorn und Moria-Ork

Bekanntermaßen sind in diesen drei Series jeweils die Build-a-Figure-Teile für Sauron dabei.

Im offiziellen Comic-Con@Home-Stream von Diamond Select Toys gab es ein kurzes Herr der Ringe-Segment ab 9:37 Minuten. Neue Bilder der Figuren wurden leider nicht gezeigt.





Die Bekanntgabe, dass Series 4 geplant ist, kommt im Pixel Dan-Interview im Gespräch über die Herr der Ringe-Toyline ab 20:59 Minuten.



Update 26.06.2020:
Gimli und Legolas sind schon länger bei deutschen Händlern vorbestellbar. Jetzt wurde auf Nachfrage bekannt, dass sich die Erscheinungsreihenfolge der weiteren Figuren ändert.

So wird nicht Aragorn zusammen mit dem Nazgûl bzw. Ringgeist in Series 2 Anfang 2021 erscheinen, sondern Frodo. Aragorn kommt dann später zusammen mit dem Moria-Ork in Series 3. Die Series 1 mit Gimli und Legolas soll im Herbst 2020 erscheinen.

Von der Sauron Build-a-Figure gab es zwischenzeitlich auch ein neues Bild.

Quelle: Diamond Select Toys auf Twitter
: Quelle: Diamond Select Toys auf Twitter




Update 13.04.2020:

Die ersten beiden Figuren der Reihe, Gimli und Legolas sind jetzt bei US-Onlinehändlern vorbestellbar und dadurch gibt es auch weitere Informationen zu diesen Figuren.

Die beiden Figuren der Series 1 haben 16 Bewegungspunkte und kommen einzeln verpackt in einer Fensterbox mit je einem Teil der Build-a-Figure Sauron.

Gimli hat als Zubehör eine Axt dabei, Legolas einen Bogen und einen Köcher.

Der Preis des Sets in den US-Onlineshops beträgt 44,99 Dollar (alle hier aufgelistet), es dürfte auch in Kürze bei den einschlägigen deutschen Händlern vorbestellbar sein.



Solicitations have gone out for the first wave of Lord of the Rings figures from Diamond Select Toys. The new 7″ scale figures, which debuted at Toy Fair 2020, will be part of a larger series of releases. Collecting all of the figures will give you the pieces to build a 13″ tall Sauron figure. The Lord of the Rings ? Select Series 1 Figures include Legolas and Gimli. The Legolas figure includes a bow and arrow, and a quiver. Gimli will include an axe. They should have about 16 points of articulation. The figures are priced at $24.99 each, and are set for a release in September.

Form the Fellowship! The epic new series of Lord of the Rings action figures begins with the original odd couple, the dwarf Gimli and the elf Legolas! Each 7-inch scale figure features 16 points of articulation, detailed sculpting and a full range of accessories. Each comes packaged in a full-color window box with hangtag, and each figure comes with a piece of Sauron ? collect the whole line to build the 13-inch villain! Sculpted by Gentle Giant Studios.

Ursprünglicher Artikel vom 25.02.2020: Neue Herr der Ringe 7-Zoll-Actionfiguren von Diamond Select Toys

Fast 20 Jahre nach Beginn der legendären Filmtrilogie von Peter Jackson gibt es eine neue darauf basierende Actionfiguren-Reihe für Sammler - mit Sauron als 12-Zoll-Build-a-Figure!

Diese wurden von Diamond Select Toys auf der New York Toy Fair 2020 enthüllt.

Die Reihe wird mit Legolas und Gimli als Series 1 starten. Diese soll laut den Aussagen von Zach Oat im Pixel Dan-Video unten ab dem dritten Quartal 2020 vorbestellbar sein.

Series 2 ist Aragorn und ein Nazgûl bzw. Ringgeist. Im ebenfalls eingebundenen Livestream von NerdNewsToday sieht man kurz ein Infoschild auf dem von Herbst 2020 als Vorbestellstart gesprochen wird, also eher viertes Quartal.









Dementsprechend wird Series 3 mit Frodo und einem Goblin aus den Minen von Moria wohl erst Ende 2020/Anfang 2021 vorbestellbar sein.





In diesem Zeitraum soll dann auch Series 1 ausgeliefert werden und damit bekommt man seine ersten Teile von Sauron, der aufgrund seiner Übergröße (zwölf Zoll statt sieben Zoll bei den regulären menschgroßen Figuren) eine Build-a-Figure ist.



Seine Einzelteile werden bei Legolas, Gimli, Aragorn, dem Nazgûl und Frodo dabei sein. Der Goblin aus den Minen von Moria kommt dagegen mit drei verschiedenen Köpfen und mehr Zubehör und ist damit die Army-Builder-Figur.






Herr der Ringe-Teil startet bei 18:40 Minuten.

Die vollständige Bildergalerie von ToyArk findet man hier.

Ein klarer Kandidat für unser neues PlanetEternia TV-Format Off-Topic!




:
 PlanetEternia.de

: *
 https://news.toyark.com/2020/02/23/toy-fair-2020-d...
 https://twitter.com/CollectDST/status/123135230058...
 http://www.toyhypeusa.com/2020/04/13/dst-lotr-sele...
*

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9
 
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
: 44
: Männlich
: Deutsch
: 17610
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geil

Ist schon was wegen nem ca Preis bekannt?
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ?^? ?(?¿?)? ?^?

 25.02.2020  13:17
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Ente Al Dente  25.02.2020  13:17
Geil

Ist schon was wegen nem ca Preis bekannt?
Ich hab in Kommentaren ein paar Mal was von ca. 30 Dollar und/oder Euro gelesen, aber ich kann nicht einschätzen, ob das stimmt und es gibt auch keine offizielle Preisangabe.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 25.02.2020  13:19
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
: 44
: Männlich
: Deutsch
: 17610
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wird schwer nein zu sagen!
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ?^? ?(?¿?)? ?^?

 25.02.2020  13:43
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Ente Al Dente  25.02.2020  13:43
Wird schwer nein zu sagen!
Ja, ich finde vor allem die Erscheinungsweise mit den Series mit je zwei Figuren alle paar Monate eigentlich ganz praktisch.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 25.02.2020  18:08
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
: 44
: Männlich
: Deutsch
: 17610
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geht mir auch so. Allerdings hoffe ich das da dann auch noch mehr Figuren kommen. Nicht das die Serie eingestellt wird bevor alle Hauptcharaktere erschienen sind. Das kann 20 Jahre später leider passieren....
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ?^? ?(?¿?)? ?^?

 25.02.2020  18:28
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Ente Al Dente  25.02.2020  18:28
Geht mir auch so. Allerdings hoffe ich das da dann auch noch mehr Figuren kommen. Nicht das die Serie eingestellt wird bevor alle Hauptcharaktere erschienen sind. Das kann 20 Jahre später leider passieren....
Ja, aber das ist halt so eine Art self fulfilling prophecy: wenn keiner die Toyline kauft, weil er Angst hat, dass sie nicht fortgesetzt wird, wird sie natürlich nicht fortgesetzt, weil sie keiner kauft.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 26.02.2020  03:33
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
: 44
: Männlich
: Deutsch
: 17610
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Da hast du schon recht. Aber die Gefahr ist halt trotzdem da. Ich werde aber zuschlagen.
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ?^? ?(?¿?)? ?^?

 26.02.2020  21:47
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich definitiv auch. Und wenn ich mir die Kommentare zum Pixel Dan-Video so ansehe, ist da auch ordentliche Begeisterung für die Herr der Ringe-Figuren sichtbar.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 27.02.2020  05:07
Silvano
Master of the Universe
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 7707
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ich freu mich, bin da voll dabei. danke für die zusammenfassung

 10.03.2020  06:20
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Silvano  10.03.2020  06:20
ich freu mich, bin da voll dabei. danke für die zusammenfassung
Hab gerade noch was zum Preis gefunden: jede Figur kostet 29,99 Dollar. http://www.twitter.com/collectdst/status/1233587620619444224
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 10.03.2020  06:28
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vorbestellung der ersten Figuren soll schon nächsten Monat starten: http://www.twitter.com/CollectDST/status/1240730669812252674
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 20.03.2020  15:12
Silvano
Master of the Universe
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 7707
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
danke für die info

 20.03.2020  16:19
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin mal gespannt, ob die Vorbestellungen wirklich schon diesen Monat starten.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 04.04.2020  23:25
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Update 13.04.2020:

Die ersten beiden Figuren der Reihe, Gimli und Legolas sind jetzt bei US-Onlinehändlern vorbestellbar und dadurch gibt es auch weitere Informationen zu diesen Figuren.

Die beiden Figuren der Series 1 haben 16 Bewegungspunkte und kommen einzeln verpackt in einer Fensterbox mit je einem Teil der Build-a-Figure Sauron.

Gimli hat als Zubehör eine Axt dabei, Legolas einen Bogen und einen Köcher.

Der Preis des Sets in den US-Onlineshops beträgt 44,99 Dollar (alle hier aufgelistet), es dürfte auch in Kürze bei den einschlägigen deutschen Händlern vorbestellbar sein.

Anhang:


------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 13.04.2020  23:12  |  14.04.2020 -00:38
Silvano
Master of the Universe
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 7707
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für die Info. Bin gespannt was die kosten bis sie hier sind. 30 Dollar und jetzt 45 Dollar ist schon ein Unterschied :-/ ...also wird es deutlich teurer.

 14.04.2020  07:30
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Silvano  14.04.2020  07:30
Danke für die Info. Bin gespannt was die kosten bis sie hier sind. 30 Dollar und jetzt 45 Dollar ist schon ein Unterschied :-/ ...also wird es deutlich teurer.
Das Set kostet 45 Dollar. Einzeln sollen sie wohl 25 Dollar kosten, aber sie sind überall nur als Set gelistet.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 14.04.2020  07:49
Silvano
Master of the Universe
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 7707
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23  14.04.2020  07:49

Silvano  14.04.2020  07:30
Danke für die Info. Bin gespannt was die kosten bis sie hier sind. 30 Dollar und jetzt 45 Dollar ist schon ein Unterschied :-/ ...also wird es deutlich teurer.
Das Set kostet 45 Dollar. Einzeln sollen sie wohl 25 Dollar kosten, aber sie sind überall nur als Set gelistet.
achsodle..... echt? wowww. die aussage gefällt mir jetzt am besten dank dir für die info

 14.04.2020  08:01
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Silvano  14.04.2020  08:01

melkor23  14.04.2020  07:49
Das Set kostet 45 Dollar. Einzeln sollen sie wohl 25 Dollar kosten, aber sie sind überall nur als Set gelistet.
achsodle..... echt? wowww. die aussage gefällt mir jetzt am besten dank dir für die info
Jetzt bin ich halt mal auf die Euro-Preise gespannt, wenn sie bei den ersten deutschen Händlern auftauchen. Schaue schon immer wieder mal heute.
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 14.04.2020  13:59
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 31108
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Comic Cave hat sie in der Vorbestellung, nicht als Set, aber je 24,99 Euro mit Erscheinungsdatum 30. Oktober 2020:

http://www.comiccave.de/detail/index/sArticle/8396

http://www.comiccave.de/detail/index/sArticle/8395

Ich warte mal ab. bis Space sie hat.

/edit: gibt doch ein Bundle bei Comic Cave: http://www.comiccave.de/detail/index/sArticle/8398
------------------
Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.

 14.04.2020  18:48  |  14.04.2020 -20:13
figurenimper..
Im Rat der Weisen
: 48
: Männlich
: Deutsch
: 34854
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

melkor23  14.04.2020  18:48
Comic Cave hat sie in der Vorbestellung, nicht als Set, aber je 24,99 Euro mit Erscheinungsdatum 30. Oktober 2020:

http://www.comiccave.de/detail/index/sArticle/8396

http://www.comiccave.de/detail/index/sArticle/8395

Ich warte mal ab. bis Space sie hat.

/edit: gibt doch ein Bundle bei Comic Cave: http://www.comiccave.de/detail/index/sArticle/8398
Im Set hat Comic Cave sie inzwischen auch.
44,99 Euro ist ein wirklich guter Preis finde ich.
------------------
Es ist niemals zu Ende, ehe es wirklich vorbei ist - darum steh auf und KÄMPFE

 14.04.2020  21:21
 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.