Wer von Euch bei der Live-Ausgabe unseres He-Manischen Quartetts (
Folge 200 ? wer sie noch nicht geguckt hat, bitte angucken) bis zum Schluss dabei blieb, erinnert sich: ?Ihr habt es bei uns zuerst gehört!? Die Gerüchte haben sich bewahrheitet und die Infos über die mittlerweile gelöschte, japanische Webseite stimmen. Hasbro und Mattel arbeiten nun offenbar in einem 1-Jahres-Deal vorerst Hand in Hand.
Und genau in dieser Zusammenarbeit stehen nun diverse Crossover-Toylines im Mittelpunkt. Diese sollen an erster Stelle vor allem Sammler und Nostalgiker ansprechen, aber man scheint davon auszugehen, dass auch ein oder zwei neue Toylines auf den Markt kommen könnten, um jüngere Käufer und Käuferinnen anzusprechen.
Ob nun Cartoons im Raum stehen, ist noch sehr fraglich, dennoch scheinen sich die beiden Spielzeug-Giganten geeinigt zu haben ihre erfolgreichen Toylines miteinander zu verbinden.
Allen voran natürlich das Offensichtlichste, die Hot Wheels Transformers. Hier sollen bekannte Autos der Hot Wheels mit Charakteren der Transformers gekreuzt werden. Uns ist auf den Prototyp-Bildern, die erst vor einigen Tagen geleaked wurden, noch nicht klar geworden welche beiden Autobots diese beiden darstellen sollen. Eventuell hinterlasst ihr uns hier einen Kommentar im Thread.
Abbildung
: Hot Wheels Autobots
Bitte Vorsicht an alle! Dies sind Bilder von Prototypen. Offenbar gibt es im Netz bereits dubiose Webseiten von angeblichen ?Anbietern?, die diese Figuren als ?For Sale? in ihrem Sortiment stehen haben. Das sind offensichtliche Fake-Seiten, die Eure Kreditkartennummern abgreifen wollen. Es handelt sich definitiv um Prototypen, nicht das letztliche Produkt, diese können also nicht zum Verkauf stehen.
Barbie soll ein Crossover mit der Star Wars-Toyline bekommen, was für uns natürlich ebenfalls wenig überraschend kommt. Prinzessin Leia war ja bereits in einer Sonderausfertigung (s. Bild) schon 2019 als Exclusive erhältlich. Prototypen sind hier ebenso wenig wie Konzeptzeichnungen gezeigt worden, vermutlich weil die Fans da zu anspruchsvoll sind.
Abbildung
: Vergleichs-Bild von der damaligen Leia (2019)
Offenbar sieht man die Masters of the Universe-Fans als nicht ganz so anspruchsvoll an, denn auf deren Seite sind bereits drei Figuren geleaked worden. Es wird haarig für die Fans von He-Man, Skeletor und Star Wars, denn es kommt eine MotU-Exclusive-Ewok-Series auf den Markt. Angeblich sind die Bilder bereits Ende des letzten Jahres geleaked worden, wurden aber per Gerichtsverfahren ?verfolgt?, so zumindest wurde es in anderen Foren berichtet. Hier nun aber die offiziellen Bilder von Ewok Beast Man, Ewok Mer-Man und ihrem Anführer Chief Skeletor.
Abbildung
: Fighting for End-Or...
Aber auch die Transformers lassen sich nicht lumpen. He-Man bekommt seinen Autobot offenbar gleich in zweifacher Ausführung als Optimus Prime, während Skeletor in der Tat an alte Megatron-Zeiten anknüpft. Erstaunlich hierbei: Er kann sich wie damals in eine Pistole verwandeln. Da dies seinerzeit ja enorm angekreidet wurde als Spielzeug für Kinder, wird hier noch einmal deutlich, dass es sich um eine Toyline für erwachsene Sammler handeln wird. Auf der Verpackung ist allerdings bisher kein Altershinweis zu sehen. Eventuell kann man diesen auf der Rückseite begutachten.
Abbildung
: Optimus He-Man Nr. 1 hat in seinem Anhänger Grayskull-Utensilien
Abbildung
: Optimus He-Man Nr. 2 & Megatron-Skeletor als First Shots
Wir dürfen also sehr gespannt sein, was für tolle Ideen die beiden Toy-Kolosse noch für uns auf Lager haben werden.