19 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  01.08.2004 um  12:00 Uhr  
Reviews
Sssqueeze

Würde sich ein engagierter (oder gelangweilter) He-Fan die Mühe machen, eine Liste der am meisten falsch geschriebenen MotU-Namen zu erstellen, dann wäre unser „Kamerad Langarm“ auf jeden Fall ganz weit oben. Wir nahmen ihn genau unter die Lupe.

Würde sich ein engagierter (oder gelangweilter) He-Fan die Mühe machen, eine Liste der am meisten falsch geschriebenen MotU-Namen zu erstellen, dann wäre unser „Kamerad Langarm“ auf jeden Fall ganz weit oben. Mal nur mit einem „s“ oder „e“, mal mit zwei „z“ oder „s“ statt „z“, es gibt kaum einen Thread über ihn in den vielen Internetforen, in welchem der Name nicht falsch geschrieben wird.
Also, alle einmal buchstabieren: S – s – s – q – u - e – e – z – e !



Da Sssqueeze vom amerikanischen „squeeze“ für „quetschen“ kommt, liegt die Vermutung nahe, dass Mattels Kreativteam seinerzeit etwas wie eine Anakonda im Kopf hatte, welche ihre Opfer mit ihrem Körper zermalmt. Abgesehen von den schuppigen Armen jedoch besitzt Sssqueeze eher wenig Ähnlichkeit mit einer Schlange; was aber nicht näher störend ist, da sein Körper immerhin durch das typische Giftgrün einer Schlangenart gefärbt ist. Während Tung Lashor und Rattlor barfuss umherstreifen müssen, bekommt Sssqueeze Stiefel. Neben seiner orangen Hose trägt er außerdem noch ein violettes bauchfreies Top, das ungewollt an den berühmt-berüchtigten „Sport-BH“ von Terror Claws Skeletor erinnert.
Sssqueeze ist ordentlich modelliert, allerdings bei Weitem nicht so detailreich wie die meisten seiner Kameraden. Dafür aber ist er seit Tung Lashor der erste Schlangenmensch mit beweglicher Hüfte und sogar der Einzige seiner Gruppierung, mit voll funktionierendem, klassischen Hüftschwung! Auch Kopf und Beine sind voll beweglich und natürlich ganz besonders die langen Arme.



Das Action-Feature besteht nämlich in der unglaublichen Länge der Arme. Diese bestehen aus Weichplastik und sind folglich biegbar; lediglich die riesigen Hände sind aus Hartplastik und so geformt, dass sie sich an die eigenen Arme klammern können. Auf diese Weise kann Sssqueeze gleich mehrere Gegner einfangen und in seinem fiesen Griff einquetschen. Da die beiden Arme aus einem Stück Plastik bestehen, welches durch den Torso läuft, kann man sich außerdem noch beliebig auf eine Seite herausziehen, so dass Sssqueeze im Extremfall einen gigantisch langen Arm auf der einen Seite hat, während auf der anderen nur die Hand aus seiner Schulter schaut.

Aber dieses grundsätzlich witzige Feature hat gleich mehrere fatale Macken. Zunächst einmal sind die Arme bei Weitem nicht so biegsam, wie man es sich wünschen würde; außerdem kehren sie immer in ihre Ursprungsposition zurück. Dann ist ihr Gewicht natürlich besonders auch durch die Länge so groß, dass Sssqueeze nur dann aufrecht stehen kann, wenn die Arme am Boden aufliegen, oder er anderweitig gestützt wird. Arme in der Luft = Figur am Boden. Einzige Möglichkeit ist, die Arme über seinen Kopf zu strecken und die Figur so hoffentlich in der Balance zu halten.

Auch die einzige mitgelieferte Waffe – eine violette Metallschlange ist eher enttäuschend. Diese kann lediglich an einen Arm angeklemmt werden, von keiner anderen Figur gehalten werden und ist insgesamt eigentlich nutzlos.



Fazit
Somit ist das was Sssqueeze eigentlich hervorheben sollte, zugleich auch sein „Untergang“. Für Kinder ist der Spielwert schnell ausgereizt und Sammler kann das Aufstellen in einer anständigen Actionpose zur Verzweiflung führen. Ein Zubehörteil ist ebenfalls zu wenig; da hilft es auch kaum etwas, dass die Figur durch den schmalen Torso in den meisten Fahrzeugen problemlos Platz findet. Sssqueeze ist mit Abstand der schwächste Snake Men und nur begrenzt empfehlenswert.

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32610
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur erinnert mich ein bißchen an den Kroko-Doc...

Neee! Kann mit Sssqueeze auch nix anfangen.

Trotzdem danke fürs Review... ich lese die ja immer gerne...

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:04 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 50
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also mich hat der als Kind immer an die Superhelden Mr.Fantastic,Elastoman oder Plastic Man erinnert aber als Figur naja der Vollständigkeit halber musste der auch mir gekauft werden und selber wenn ich mich wiederhole
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:11 Uhr
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hab ihn mir trotzdem vor 2 Wochen für 3 Euro zugelegt. Allerdings nimmt der gute wirklich schon ne Menge Platz weg.
Na ja was solls.
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:16 Uhr
mane
Königswache
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 393
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also mir hat die farbgebung schon gefallen

echt spitze reviews

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:16 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13194
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Man-T-Faces schrieb am  01.08.2004 um  12:16
Ich hab ihn mir trotzdem vor 2 Wochen für 3 Euro zugelegt. Allerdings nimmt der gute wirklich schon ne Menge Platz weg.
Na ja was solls.
Stimmt hat mich früher auch schon gestört: Er nimmt sehr viel Platz weg im Regal. Vom Aussehen fand ich ihn nicht schlecht, besser als King Hiss in Menschengestalt. Aber der Spielfaktor war in der Tat recht niedrig angesetzt. Wurde recht schnell langweilig mit ihm.
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:22 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
bis ich den mal hatte
schade nur das er nicht richtig steht wegen der arme

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:29 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2682
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein tolles Review

Ich bin wohl einer der Wenigen denen S – s – s – q – u - e – e – z – e gefallen hat.

Ich fand und finde immer noch, die Figur vom Aussehen her und freue mich schon auf seine Umsetzung in die 200x Line.





AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:39 Uhr
Triklops80
Dämon des Schattenreichs
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5108
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
IchwaralsKindtotalbegeitertvon denlangen Armen,daher auch immer einer mienr lieblings Figuren

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:52 Uhr
King Oel
Kämpfer der Horde
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 517
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Soweit ich mich erinnern kann,war Sssqueeze damals die letzte Masters Figur die ich mir zu- gelegt hatte,bis ich das Sammel aufgab!Fand ihn damals aber schon ziemlich fett.Hoffe die 200xVersion,wenn sie dann mal irgendwann erscheint wird ihrer Comicvorlage gerecht und sieht genauso geil aus!

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:56 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8858
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Alandor schrieb am  01.08.2004 um  12:39
Wieder mal ein tolles Review

Ich bin wohl einer der Wenigen denen S – s – s – q – u - e – e – z – e gefallen hat.

Ich fand und finde immer noch, die Figur vom Aussehen her und freue mich schon auf seine Umsetzung in die 200x Line.





AL
Mir gefiel er auch .

Besser als sein Kamerad Snake Face.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  01.08.2004 um  12:56 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2682
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Der_Skeletor schrieb am  01.08.2004 um  12:56

Alandor schrieb am  01.08.2004 um  12:39
Wieder mal ein tolles Review

Ich bin wohl einer der Wenigen denen S – s – s – q – u - e – e – z – e gefallen hat.

Ich fand und finde immer noch, die Figur vom Aussehen her und freue mich schon auf seine Umsetzung in die 200x Line.





AL
Mir gefiel er auch .

Besser als sein Kamerad Snake Face.
Genau!




AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  01.08.2004 um  13:10 Uhr
Ich lebe!_Ic..
Befehlshaber der Wache
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2905
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Als Kind fand ich die Snakemen generell blöd. Mir hätte Kobra Khan als Scherge Skeletors gereicht. Rattlor noch dabei, und mein Bedarf an Schlangen wäre gedeckt.
Bezüglich Snake Face und Sssqueeze hat sich daran auch 200x nix geändert.
Tung Lashor noch als Figur und dann reicht´s auch mit den Snakemen.
------------------
"Ich werde mich rächen. Rächen! Hähähä! Rächen! Hahahaha! Ich lebe! Ich lebe!!!" (Skeletor in "Sternenstaub")

Geschrieben am  01.08.2004 um  13:12 Uhr
Beast Warrio.. Meine Identität wurde verifiziert.
Truppenkapitän
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2790
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kklasssseee Rrreeviieeewww wwwiiiiie iiimmmmmeerr
------------------
MUTANT UND STOLZ

Geschrieben am  01.08.2004 um  13:13 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25090
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Viel kann ich mit Sssqueeze auch nicht
anfangen. Die Metallschlange ist auch
total über. Die Figur ist ansich sehr
gut. Das "bauchfreie Top" sieht sehr
modern aus. Nur die langen Arme stören
etwas beim spielen, obwohl es ja das
special feature ist. Aber nun, ich bin
froh, dass ich ihn auch habe, und werde
ihn auch garantiert behalten. Er gehört
für mich einfach zu den Snakemen.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  01.08.2004 um  13:13 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4583
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jo, sehr gutes Review. Hat ich als Kind auch nie. Hat mir aber auch ehrlich gesagt nie so gefallen. Hab ihn mir dann so ´98 oder ´99 vollständigkeithalber für meine lose Sammlung gekauft. Die 200x-Version gefällt mir besser. Würde gern mal wissen wie sie das bei der neuen Figur mit den Armen machen würden. Entweder austauschbare Arme (was ich mir wünschen würde) oder wieder nur lange Arme (was ich eher enttäuschend finden würde).

Geschrieben am  01.08.2004 um  13:48 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35657
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
also ich muss sagen, das mir sssqueeze schon immer gefallen hat (auch wenn er mit nach oben ausgestreckten armen nicht stehen kann)

cooles review!
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  01.08.2004 um  13:58 Uhr
Herbzman
Kämpfer der Horde
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 630
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich bin echt gespannt, ob es von Sssqueeze in irgendeiner Form eine 200X Version geben wird...
Wenn die nur annähernd so geil aussieht wie der im Cartoon...
------------------
- You´ll never know what´s goin´ on inside my head - ...sometimes even I don´t know... -

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:11 Uhr
Fire
Stärkster der Starken
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10591
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Eine der Figuren die ich nicht hatte und wohl auch nie haben wollte!

Auf die 200X Version freue ich mich allerdings sehr! Die Classic Version selbst ist einfach nur furchtbar!

Das Review ist einfach klasse!
------------------
She-Ra´s wahre Kraft kommt nicht aus dem Schwert oder dem Arm der es festhält. Es kommt aus dem Herzen. Das Schwert vergrößert nur das was schon da ist. (Light Hope)

Geschrieben am  01.08.2004 um  14:43 Uhr
blasterhawk
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3850
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wie so oft klasse review

also ich fand und finde den sssqueeze klasse hat mit ihm früher und heute gern gespielt sein feature is ungeschlagen wer sonst kann gleich drei gegner auf einmal ausschalten
------------------
willste einma richtich kagg´n, leg die hände in den nagg´n, ellbog´n aufe knie.....kannste kagg´n wie nioch nie!!!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:17 Uhr
moss man71
Schlangenkrieger
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 274
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Tolle review! :freu
Find Sss. Super !!!
Sss. steht eben für die vielfalt der snake men
und im Comic (Rise of Snake Men)hat Er mit seinen langen armen Stratos gut vom Himmel geflück!
An alle Sammler Heißkleber unter die Füße ,dann kippt Er nicht mehr um!

Geschrieben am  01.08.2004 um  15:18 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.