75 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  01.08.2004 um  19:30 Uhr  
Reviews
Snake Face

Besonders herausragend unter den SnakeMen ist Snake Face, dessen Anblick jeden versteinert, der ihn sieht - auch wenn diese Idee von den Gorgonen (Medusa) geklaut ist. Wir wagten einen Blick auf die Figur - und das ohne zu versteinern.

Jeder der Schlangenmenschen hat eine ganz bestimmte Eigenschaft. Sssqueeze kann mit seinen riesigen Armen mehrere Gegner festhalten, Rattlor rammt sie mit seinem ausfahrbaren Hals zu Boden, King Hiss lockt sie durch seine Verkleidung in die Falle, Kobra Khan betäubt sie mit seinem Giftnebel und Tung Lashor überzieht sie mit schnell härtendem Speichel. Besonders herausragend unter ihnen aber ist Snake Face, dessen Anblick jeden versteinert, der ihn sieht. Auch wenn diese Idee von den Gorgonen (Medusa gehörte zu den Gorgonen) geklaut ist und Snake Face durch den altbekannten Spiegeltrick besiegt wurde, muss man dennoch zugeben, dass diese Fähigkeit auf eine ahnungslose gegnerische Armee angewandt extrem effektiv ist und wohl jeder Möchtegernwelteroberer gerne so ein Ass im Ärmel haben würde.



Modellierung & Bemalung
Während Sssqueeze in Punkto Detailreichtum etwas hinter dem Standard hinterher hinkt, ist Snake Face in diesem Bereich möglicherweise die Krönung unter allen Schlangenmenschen. Das beginnt am Helm, welcher medusengleich mit mehreren Schlangen geschmückt ist, zieht sich weiter von dem mit kleinen Schuppen umgebenen Hals über die verzierte Rüstung und die von Schlangen umkränzten Arme bis hin zu den pickelig wirkenden Beinen. Selbst im Vergleich mit den übrigen MotU-Figuren der Serie 6 rangiert Snake Face weit im oberen Viertel und gewinnt noch durch die hervorragend abgestimmten Farben.

Im Bereich „Beweglichkeit und Stehvermögen“ allerdings verliert Snake Face einige Punkte. Bedingt durch das Action-Feature wurden Torso, Kopf und Unterleib aus einer Form gefertigt, wodurch die Figur nur noch an Armen und Beinen beweglich ist Dadurch muss sich Snake Face zusammen mit King Hiss den Titel des unbeweglichsten Schlangenmenschen teilen. Wegen dem recht großen Torso hat Mattel außerdem wie schon bei Rattlor auch hier die Beine etwas verkürzt. Diese sind stark gekrümmt, was es in Kombination mit den kurzen Füßen und dem schweren Oberkörper etwas schwer macht, Snake Face zu platzieren, dass er nicht leicht nach oben gewandt steht. Immerhin aber passt er dennoch relativ gut in die meisten Fahrzeuge hinein.



Actionfeature
Die Spezialfunktion ist ein optischer Höhepunkt, bei dem aus Snake Face’s Gesicht und Körper kleine Schlangen herausschnellen. Der Mechanismus ist im Grunde eine Kopie von Mantennas Action-Feature, hier aber konsequent weitergedacht. Natürlich sind die roten Schlangen aufgrund der winzigen Größe nicht detailliert, was aber kaum stört. Dafür steckt genügend Detailreichtum in den beiden, unter der Rüstung verborgenen Schlangen. Das ganze ist eine für die Figur eines Snake Man logische und genial umgesetzte Idee.

Zubehör
Als Waffen schließlich trägt Snake Face den bekannten Schlangenstab, dieses Mal dunkelgrün (statt hellgrün wie bei King Hiss). Desweiteren liegt ihm ein giftgrüner Schutzschild bei, welcher so detailreich modelliert wurde, dass man den Eindruck gewinnt, er bestünde nur aus Schlangen. Während man King Hiss’ Schild nur am Arm anbringen kann, besitzt dieser Schild einen wirklich Griff. Snake Face kann beide Waffen in beide Hände nehmen. Leider aber hält auch er den Schlangenstab stets zur Seite gewandt.



Fazit
Snake Face rangiert auf alle Fälle weit im oberen Drittel aller Snake Men. Die Kombination von Detailreichtum, guter Bemalung, genialem Feature und genügend Zubehör, lässt die kleinen Schwächen der Figur schnell vergessen. Die Figur ist wärmstens zu empfehlen und sollte in keiner Sammlung der Schlangenkrieger fehlen!

Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31242
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Lord Skeletor
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 17228
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geniale Figur! Den gab´s glaub ich nur in Italien, oder? Mit dem konnte man die Omas im Hotel ganz schön schocken.

Dieses Review-Tempo ist übrigens ist der helle Wahnsinn! Da stimmen Quantität und Qualität!
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  01.08.2004 um  19:38 Uhr  |  Zuletzt geändert am 01.08.2004 -19:40 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also von der Optik her einer meiner Lieblings Snake Man und der wurde damals gamz normal in Deutschland verkauft.

Und auch hier ein dickes an Reilly
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  01.08.2004 um  19:42 Uhr
Herbzman
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 628
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geiles Review, hoffe es gibt in auch als 200X Version...
Hab den "alten" leider nie besessen...
------------------
- You´ll never know what´s goin´ on inside my head - ...sometimes even I don´t know... -

Geschrieben am  01.08.2004 um  19:45 Uhr
Ente Al Dent..
Lord Skeletor
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15943
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Snake Face ist ne super Figur! Geiles Action-Feature!!!

Echt spitzenhmässiges Review....
------------------
Ich bin zurück aus Australien! ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  01.08.2004 um  19:50 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schöne Figur und lustiger Trick. Meiner hatte nur immer so wacklige Beine. Wie Kobra Khan und konnte deswegen nicht reichtig stehen.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  01.08.2004 um  19:55 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Einer der besten Snake-men. Endlich mit einem tollen Review gewürdigt. Da ist man gespannt wie die 200x Schlangen abschneiden.
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:07 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr guter Review. Snake Face ist
nicht umbedingt einer meiner
Lieblingsfiguren, aber er gehört
für mich dazu.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:08 Uhr
Whiplash
Skelettkrieger
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 452
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Super Review! Als Kid fand ich Snake Face echt "scary", aber man kann ihn wirklich schlecht platzieren, ich mußte ihn immer anlehnen. Aber die Optik überwiegt..
------------------
Überzeugter Cherry-Picker ohne Reue!

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:15 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie auch bei den meisten Figuren finde ich auch die Neufassung von Snake Face besser als die Classic Variante. Das mit den roten Schlangen kommt ziemlich gut, aber das Design des Helmes ist etwas enttäuschend. So sehen sie etwas leblos aus. Mal sehen, ob die neue Version besser aussehen wird... falls es jemals eine geben wird, wobei ich die Hoffung nicht aufgebe.
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:17 Uhr
Herr-der-Mas..
Befehlshaber der Wache
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4285
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den fand ich immer gut!Top Figur vermisse ihn bei der 200X toy-line,aber was noch nicht ist kann ja noch werden

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:19 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35358
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wie immer cooles review!
muss aber sagen, dass snake face bei mir bombenfest steht (ist nicht angeklebt...).
hoffen wir auf einen raschen release der fehlenden snakes. mit tongue (tung) lashor wurde ja schon der anfang gemacht
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:34 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diese Figur ist richtig gruselig im positiven Sinne.
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:43 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
ja der liebe snake face..ich dachte mal es gäbe ne version wo echte schlangen statt nur rote stummel rauskommen.....

nur in italien is mir neu

Geschrieben am  01.08.2004 um  20:51 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Den gab es definitiv in Deutschland. Ganz normal im Laden.
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  01.08.2004 um  21:06 Uhr
Alandor
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2672
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur war wirklich gut detailiert, aber zu meinen Favoriten gehörte sie nie.
Lag wohl daran das sie zimlich globig und nit gerade standfest war.

@ Reilly Schönes Review!





AL
------------------
- www.kriegshammer.org - Deine Plattform für düstere und grimme Rollenspiele

Geschrieben am  01.08.2004 um  21:21 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
YEAH! Mein Lieblingsschlangenmensch seit ich ihn im Kindesalter zum ersten Mal in Händen hielt - und nach Minutenlangem Überreden nach allen Mitteln der Kunst meine Mutter endlich dazu bewegte, ihn mir zu kaufen... Das war meine Absolute Lieblingsfigur als ich noch ein Kind war, und zählt nachwievor zu meinen absoluten Favoriten. Oh Mann, ich bin so gespannt auf eine hoffentlich in Zukunft erscheinende 2kx-Version... Hoffe es dauert nicht mehr lange, bis eine solche präsentiert wird...!!

Außer Hordak und Webstor die von mir am stärksten herbeigesehnte Figur... (meine Güte was ne pathetische Formulierung! war´s nicht! )
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  01.08.2004 um  21:55 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jaaaa das isser, der absolut geilste und furchteinflösendste Schlangenmensch den es gab!
Ich fand den schon immer gruselig vor allem auch durch die Zeichnungen auf der Karte und in den Minicomics. Zwar hatte ich etwas bedauert, dass die roten Schlangen nicht so dtailliert waren, aber das war damals nicht soo schlimm. Stehen konnte er immer gut bei mir! Das die Beine kürzer sind ist mir im Gegnsatz zu Rattlor nie aufgefallen...

@ Reilly Good Job!!
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  01.08.2004 um  22:09 Uhr
Roboto X78 Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Beschützer des Schlosses
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2494
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich fand Snake Face auch ziemlich cool. Die Bemalung war für die Verhältnisse der 80er Jahre sehr gut. Und übrigens war Snake Face auch ganz offiziell in Deutschland erhältlich. Ich habe meinen jedenfalls damals für 15,- DM im hiesigen Spielwarenladen erworben. Dass waren noch Zeiten. Heute verlangen die für die Standardfiguren schon 14,99 Euro. Die Deluxe-Figuren kosten gar 19,99 Euro. Absoluter Hammer ist allerdings der neue Battle Ram für 59,90 Euro. Also meidet das Spiel- und Babyparadies Tauscher in Landsberg

Geschrieben am  01.08.2004 um  22:32 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Snake Face rockt die Bude! Auch wenn das Gesicht ohne die Schlagen nicht viel her macht.

Neben Rattlor meine Lieblingsschlangenfigur!

Geschrieben am  01.08.2004 um  22:55 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Keine meiner Lieblingsfiguren, aber trotzdem irgendwie cool.
Hab ihn früher gehasst, den hatte mein Nachbar
und meine Heros haben immer gegen Snakeface abgestunken.
Nur Battlearmor-He-Man nicht
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  01.08.2004 um  23:13 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.