Die Fotos dürfen
bis zum 03.10.2021, 23:59 Uhr eingereicht werden. Alle angemeldeten User bekommen zeitnah eine Nachricht vom Spielleiter.
Mögliche Motivvorlagen aus der Origins-Reihe
Bei diesem Thema wird die Bildbearbeitung erlaubt sein - übertreibt es aber nicht, es ist ein Fotowettbewerb und kein Photoshop-Contest.
Ein paar kleine Regeln:
Nicht erlaubt:
- keine Fotos aus dem Internet runterladen und in euer Werk einbauen.
- den Bildhintergrund durch ein komplett am PC generierte Szene austauschen.
- Eine Original Origins Boxart (egal ob gescannt oder aus dem Internet) benutzen und zb nur die Figuren tauschen.
Erlaubt:
- Spezialeffekte (die gezeichneten Magieeffekte usw. dürfen nachgestellt werden)
- kleinere Retuschen (beispielsweise die Ecke einer Zimmerwand ist im Hintergrund zu erkennen -> darf retuschiert werden)
- kleine Bearbeitung der Mimik der Figuren (Beispiel ToyHumors)
- Farbfilter, Helligkeit/Kontrast
- Brushes für Photoshop (zum Beispiel Wolken, Gras, Planeten, Monde, etc.).
Im Zweifel gilt: Wenn man es selbst als grenzwertig erachtet, lasst es besser weg.
Allgemeines Regelwerk
- Den Bildtitel bestimmt diesmal die Figur, die das Boxart hat. Dann wird durchnummeriert, zum Beispiel He-Man 1, He-Man 2, ...
- Eine Kurzbeschreibung ist diesmal nicht nötig.
- Es dürfen nur Fotos verwendet werden, die im Rahmen dieses Wettbewerbes neu entstanden sind oder die noch nicht an anderer Stelle gezeigt wurden.
- erlaubt sind Figuren aller MotU-Epochen.
- es darf sich auch um einen Ausschnitt einer Boxart/Cardback handeln - Beispiel Castle Grayskull sind mehrer Kampfszenen zu sehen
- Dioramen und Customs sind natürlich erlaubt.
Einreichen der Bilder:
Die E-Mail-Adresse zur Abgabe wird allen angemeldeten Usern per E-Mail oder PN bekannt gegeben (bitte dafür sorgen, dass eure bei PE hinterlegten Daten aktuell sind). Bitte die Fotos nur per E-Mail senden, nicht per Facebook und nicht per WhatsApp. Bitte die Fotos nur an die in der Info-Mail angegebene E-Mail-Adresse senden.
Jeder User kann nur ein Foto einreichen. Bitte auch nicht drei Tage nach dem Einreichen ein neues, besseres Foto hinterher schicken, oder ähnliches.