37 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  03.08.2004 um  19:30 Uhr  
Reviews
Snake Hunter He-Man

Die He-Man Versionen haben’s schon schwer. Nur die wenigsten werden von den Fans gerne gesehen, und in der Tat ist es schon enorm, wie viele Figuren vom Stärksten Mann des Universums mittlerweile erschienen sind.

Die He-Man Versionen haben’s schon schwer. Nur die wenigsten werden von den Fans gerne gesehen, und in der Tat ist es schon enorm, wie viele Figuren vom Stärksten Mann des Universums mittlerweile erschienen sind. Nun gut, mittlerweile weiß ja jeder, dass Mattel diese Figuren überwiegend für Kinder herstellt, und angesichts der Langelebigkeit von Toylines wie „Action Man“ und Max Steel“ (welche fast zu 90% aus verschiedenen Versionen des gleichen Charakters bestehen) kann man diese Vorgehensweise auch nachvollziehen. Dennoch wird den meisten He-Man Versionen vorgeworfen, kaum etwas mit MotU zu tun zu haben. Bei Snake Hunter He-Man kam noch erschwerend hinzu, dass er in Wave 1 der „Snake Men Heroes“ erschien, während die Fans in den USA vergeblich auf Snake Armor He-Man warteten. Ergo waren die Fans erbost, mit einer weiteren Figur abgespeist zu werden, die nicht ein einziges Mal im Cartoon auftrat. Aber wie gut oder schlecht ist die Figur selbst?

Zunächst fällt auf, dass auch bei diesem He-Man wieder altbekannte Formen recycelt wurden. Den Kopf kennt man schon ebenso zu genüge wie die Beine samt Stiefel und die Hände. Immerhin aber wurden Torso, Armbänder (an den Armen angeklebt) und der Lendenschurz neu modelliert. Diese neuen Formen sind recht ordentlich gemacht, besonders der Lendenschurz wurde sehr detailreich angefertigt und behindert zugleich die Beinfreiheit nicht im Geringsten. Obwohl die Farben recht gut zueinander passen (abgesehen vom giftgrünen Brustsymbol), wirken sie im Gesamtbild doch etwas unspektakulär,
An den Füssen wurden zusätzliche Stützen angebracht, um der Figur trotz des schweren Action-Features am Rücke einen sicheren Stand zu ermöglichen. Der Stand aber ist auch dann eigentlich sehr stabil, wenn man die Stützen abnimmt. Also ein absolut unnötiger Zusatz, der in der Realität auch noch extrem behindernd für den Kämpfer wäre. Zusätzlich ist dies wohl die He-Man Figur mit dem längsten Hals. Warum dies gemacht wurde, weiß wohl selbst Mattel nicht wirklich, denn der hoch aufragende Kopf behindert sogar das Action-Feature.
Kommen wir auch gleich zum Selbigem. An He-Mans Rücken kann eine recht große Vorrichtung angebracht werden, in welche wiederum ein kleines Netz gelegt wird. Drückt man nun die Vorrichtung herunter und lässt los, wird sie mittels Federmechanismus automatisch wieder nach oben gedrückt und damit das Netz auf den Gegner geschleudert. Dies funktioniert relativ gut, allerdings ist das Netz ist klein, dass sich kaum ein Gegner darin verfangen wird. Außerdem Als kleine Aufwertung besitzt Snake Hunter He-Man auch den altbekannten Hüftschwung.
Die anständig modellierte Rüstung ist abgesehen vom „Netzwerfer“ nicht abnehmbar, dafür hat die Figur allerdings noch zwei weitere Waffen beiliegen: Ein neues Schwert, sowie eine seltsame Art von Axtwaffe. Während das Schwert recht ordentlich modelliert ist, aber nur in einer Gussfarbe bemalt ist, hat die Waffe immerhin noch eine zusätzliche Farbe erhalten, ist dafür aber recht klobig geraten! In der Realität wäre sie wohl so schlecht ausbalanciert, dass sie selbst für He-Man eher unpraktisch wäre.

Snake Hunter He-Man ist grundsätzlich nicht schlecht modelliert und bemalt. Der lange Hals und die lächerlichen Fußstützen aber ruinieren das Gesamtbild enorm. In Punkto Waffen ist man wirklich besseres gewohnt und auch das Netzkatapult kann nur zum Teil überzeugen. Für einen völlig neuen Krieger wäre das Design vielleicht interessant, nicht aber für He-Man. Zu Recht zählt diese Figur zu den unwichtigsten der Snake Men Heroes und sowohl Sammler als auch Kinder sollten sich erst die um ein vielfaches gelungenere Snake Armor Version bemühen, bevor sie sich Snake Hunter He-Man zulegen.





Quelle :
 http://www.PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 32317
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
REDAKTION
Herr über Snake Mountain
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18837
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Nix besonderes, aber um die Snake Men-Reihe komplett zu haben, muss man ihn auch haben.
------------------
Xbox Live Gamertag/Nintendo ID: melkor2301

Geschrieben am  03.08.2004 um  19:38 Uhr
LaBomba
Truppenkapitän
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3360
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich finde diese Figur nur grauenhaft. Der Hals sieht einfach nur ... aus.
------------------
Sind wir nicht alle ein bisschen "Freak"?

Geschrieben am  03.08.2004 um  19:39 Uhr
DJ Force
Stärkster der Starken
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 10502
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Kleiner Fehler im Review:

Der Hals ist genauso lang wie bei jeder x-beliebigen anderen He-Man Version. Lediglich die Nackenmuskulatur wurde aufgrund der neuen Rüstung weggelassen. Vergessen, vermutlich. Dumm und ärgerlich.

Geschrieben am  03.08.2004 um  19:57 Uhr
Der_Skeletor
Meister des Bösen
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 8857
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erntehelfer He-Man. Eine der schlimmsten Varianten.

Ganze 5 Minuten fand ich ihn gut. Als ich ihn auspackte. Davor und danach
------------------
Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, daß man über Wasser laufen kann.

Geschrieben am  03.08.2004 um  19:59 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25089
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mal wieder ein super Review.

Ich finde den Snake Hunter He-Man doof.
Eine der schlechtesten Varianten überhaupt.
Ganz im Gegensatz zum Snake Armor He-Man.
------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  03.08.2004 um  19:59 Uhr
Man-T-Faces
Finsterer Doppelgänger
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2100
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist die einzige Figur aus der Snake Wve, die ich mir nicht zugelegt habe.

Bei dem Hals könnte ihn Glatt bei den Snakes hinstellen
------------------
Die Winde der Wüste der Zeit haben mich in die Vergangenheit zurück geweht

Geschrieben am  03.08.2004 um  20:03 Uhr
King Hiss
Versteinernder Snake Man
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4551
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Die Figur sieht nicht mal so schlecht aus hat aber den hässlichsten Kopf aller He-Man Figuren. Bisher wurden die He-Man Köpfe von Variante zu Variante kontinuierlich besser. Der Kopf des "Traubenernte He-Man" ist dagegen der absolute Tiefpunkt!

Geschrieben am  03.08.2004 um  20:29 Uhr
Nachtwolf
Master of the Universe
Alter : 50
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nettes Rewiew für eine überflüssige Figur aber ich gönne den Amis ihren Snake Hunter
------------------
Wenn die VintageFanatiker das täten was sie mich können , würde ich nie wieder zum sitzen kommen.

Geschrieben am  03.08.2004 um  20:52 Uhr
Herbzman
Kämpfer der Horde
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 630
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Jaja, das ist er, wie er leibt und lebt..
Der FLIEGENFÄNGER He-Man
Der Hals ist einfach nur peinlich...
------------------
- You´ll never know what´s goin´ on inside my head - ...sometimes even I don´t know... -

Geschrieben am  03.08.2004 um  21:00 Uhr
Blake
Helfer der Snake Men
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 196
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
muss ich mir als sammler natürlich auch irgendwann zulegen....

Geschrieben am  03.08.2004 um  21:19 Uhr
Garet
Kämpfer des Guten
Alter : 43
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 536
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Auf Karte sieht er eigentlich garnicht so schlimm aus. Hätte in lieber eingepackt lassen sollen.

Das angebliche Actionfeatuer ist der allerletzte Müll. Die Falle bei mir ging so schwehr in die Hallterung das mir der Metallstift in der Mitte rausflog. Mußte danach meine Falle mit einer Zange bearbeiten damit er wieder passte.

Seit dem bewahre ich die Falle im Maul von Battle Bones auf.
------------------
DB

Geschrieben am  03.08.2004 um  21:31 Uhr  |  Zuletzt geändert am 03.08.2004 -21:39 Uhr
Evil Ed
Kämpfer der Horde
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 641
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
An dieser Vari gefällt mir eigentlich nur der Lendenschurz, die Armbänder und das Schwert - wobei letzteres sich gar noch die Einschränkung gefallen lassen muss, nicht bemalt zu sein...
Die Rüstung gefällt mir nicht, das Actionfeature find ich lächerlich (Blindschleichenfänger past wohl eher als Schlangenjäger) und die fehlende Nackenmuskulatur lässt ihn absolut be***en aussehen. Ärgerlich! Trotzdem hab ich 2 davon - keine Ahnung was ich mit zweien soll... Einen werd ich sicherlich irgendwann, wenn ich ihn ausgepackt habe, mal zerlegen und irgendwie zu ner vernünftigen Vari wieder zusammenbauen, denn speziell der Lendenschurz gefällt mir sogar ziemlich gut...

Trotz fürchterlicher Figur ein gelungenes Review...

Gruß,
Eddy
------------------
______________________________________________________________________ empfehlenswerte Handelspartner auf PE siehe Visitenkarte

Geschrieben am  03.08.2004 um  21:56 Uhr
Morbidhorde
Horde-Offizier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1301
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schon andere Hemänner haben wie ich finde einen zu dünnen Hals aber hier ist es einfach nur hässlich.
Naja Varianten sind ja immer so ein Ding für sich.
------------------
With King Hsss defeated the true price is now within my reach... Optimismus: "Sir, wir sind umzingelt!" "Hervorragend, jetzt können wir in alle Richtungen angreifen!"

Geschrieben am  03.08.2004 um  22:04 Uhr
Hervest
Slime Pit Putze
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 73
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Also bis auf die fehlenden Nackenmuskeln finde ich die Figur eigentlich sehr gelungen.

Gefällt mir einfach! Habe sie aber noch nicht ausgepackt!

Geschrieben am  03.08.2004 um  22:49 Uhr
>>WEBSTOR<<
Horde Magier
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31298
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Diese Figur ist es wahrlich nicht wert ein eigenes Review zu bekommen !!

Die wahrscheinlich schlechteste Figur der ganzen Serie...

Geschrieben am  03.08.2004 um  23:40 Uhr
Charly Dunst
Horde Trooper
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 414
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schon wieder ein neuer He-Man... und dann noch so mies! Was soll das? Was macht Mattel eigentlich?! Wollen die absichtlich die Serie versauen oder sind die Leute einfach nur schwer von Begriff und kapiern die nicht wenn sie Müll produzieren?!

Da ich eine He-Man figure schon habe und VIELLEICHT die Snake Armor Version hole, werde ich mich hüten einen weiteren He-Man zu kaufen!
*Brrrrr*
------------------
(Can we cut this, Herny) (I don´t think so, Bob)

Geschrieben am  04.08.2004 um  00:30 Uhr
loganus
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 20967
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
naja.

man nehme sanke hunter he-man, entferne schussvorrichtung, netzt, "axt" und haarschopf und werfe alles in die bastelkiste

dann modeliere man einen anständigen helm aus greenstuff und fertig ist eine snakehunter-trooper

für den stärksten der starken is der einfach zu schmal.....-
------------------
Mr Knife-Guy ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

Geschrieben am  04.08.2004 um  00:37 Uhr
Whiplash
Skelettkrieger
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 454
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wirklich die mieseste aller Ermann Varianten.. Die Klamotten, die Waffen, das Gimmick, die Fresse. Einfach alles nur schlecht. Hab grad nachgesehen ob es eine Variante gibt die noch schlechter ist, aber nicht mal mein bisheriger Favorit "Strumpfhosen-HeMan" (Shield Strike) ist so kacke wie der hier... GEH NACH HAUSE!!!!!
------------------
Überzeugter Cherry-Picker ohne Reue!

Geschrieben am  04.08.2004 um  00:51 Uhr
cryingfreema.. Meine Identität wurde verifiziert.
Unbezwingbar
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5070
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@loganus: Du wirst doch nun nicht noch einen SnakeHunterTruppenCounter einführen
------------------
http://www.the-elders-of-eternia.de - Das Archiv der Weisen von Eternia ... für alle Masters of the Universe Classics Fans (https://www.facebook.com/groups/motuclassic/)

Geschrieben am  04.08.2004 um  00:55 Uhr
Neondragoon
Beschützer des Schlosses
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1210
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schon Überflüssig das Teil. Wenn man den Hals allerdings etwas kürzt und den Kopf anders bemalt sieht das schon etwas besser aus.
------------------
MOTUC--Toys so awesome our subbers pay for them twice!

Geschrieben am  04.08.2004 um  11:27 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.