HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA FORUM LEXIKON COMICAREA WEB-STORE
NEWS   Archiv   Artikel lesen
 20.07.2022  18:30    
PlanetEternia TV
Top 10 #9 | Michaels Masters of the Universe Vintage Fahrzeuge & Reittiere

Heute befasst sich Michael nicht mit den vielen Versionen von MotU-Charakteren, sondern hat sich Gedanken über diejenigen Fahrzeuge und Reittiere aus der Vintage-Line gemacht, die in seiner Gunst ganz oben rangieren. Diese hat er in einer Top 10 zusammengefasst. Viel Spaß dabei!




Im Format "Top 10" ranken wir Figuren, Reittiere, Fahrzeuge und noch vieles mehr nach unseren persönlichen Vorlieben. Ob Top oder Flop ganz egal, hier bringen wir alles in Reihenfolge.

Werbung
Möchtest du gerne Masters of the Universe Artikel kaufen?
Bitte klicke auf diesen Link* um mit deinen qualifizierten Kaufe unsere Arbeit zu unterstützen.
* PlanetEternia ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Möchtest Du weitere Videos aus diesem Format anschauen?

Top 10 #54 | Sebs und Michaels Glow-in-the-Dark MotU Figuren
Top 10 #53 | Sebs und Michaels He-Man Köpfe
Top 10 #52 | Sebs und Michaels transluzente MotU Figuren
Top 10 #50 | Die 10 besten Masters of the Universe Classics ...
Flop 10 #49 | Sebs und Michaels Vintage Cardback Illustratio...
Top 10 & Flop 5 #48 | Sebs und Michaels Turtles of Grayskull
Top 10 #47 | Sebs und Michaels MotU Vintage Fahrzeuge & Reit...
Top 10 #46 | Sebs und Michaels Masters of the Universe Exclu...
Top 10 #45 | Sebs und Michaels Masters of the Universe Vinta...
Top 10 #44 | Sebs und Michaels Masters of the Universe Class...

Kennst du schon unsere anderen Formate?

backstage!
Clash of the Nerds
Das HE-MANische Quartett
Die vielen Versionen von
FANDOM
First Look
Gameplay
Off Topic
Textreviews
The Toys of Masters of the Universe
Top 10
Unboxing
World of Reviews



:
 PlanetEternia.de

: *
 https://youtu.be/iJsZUr4mSmw
*

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Michael
REDAKTION
Flottenkommandant
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 5315
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
 
Bjoern74 Meine Identität wurde verifiziert.
King Grayskull
: 51
: Männlich
: Deutsch
: 15564
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Spydor ist wirklich eine würdige Nummer 1, dass muss man sagen.

Das Geräusch vom Dragon Walker hat unheimlich genervt. Aber deine Top 10 ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Alles was Böse ist findet da seinen Platz mit Battle Cat als Ausnahme. (Battle Bones sehe ich da eher neutral.)

Tolles Video! So ist der Michael! Ein Evil Warrior...
------------------
Rock People to the Rescue!

 20.07.2022  19:27
Woolworth Meine Identität wurde verifiziert.
Langarmige Viper
: 51
: Männlich
: Deutsch
: 2024
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr cooles Video. Hat mir super gefallen!

In meiner Top 10 sind Battle Cat, Wind Raider und Battle Ram ganz oben.

Meine honorable mention:

Pantoffel Raider




------------------
BUY the Power Of Grayskull™

 20.07.2022  20:41
Cosmic
Kämpfer des Guten
: 50
: Männlich
: Deutsch
: 958
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Schönes und interessantes Video? wenn man die ganzen Verpackungs-Illustrationen so nacheinander sieht, merke ich mehr denn je, warum ich die Masters damals so liebte und auch immer noch liebe! Dabei hatte ich nur eine der Kreaturen, aber im Geschäft haben sich die mir ins Hirn gefräst!

Die tollen Gemälde, meistens recht düster, regen die Vorstellung und Fantasie an, gleichzeitig wirken sie sehr geheimnisvoll und mystisch. Sie machen Eternia und diese Fahrzeuge richtig lebendig!
Da wird einem auch mehr bewusst, dass die Origins Illus doch in eine modernere, buntere Richtung gehen. Ist aber ok so.

Ich hab eigentlich keine so richtigen Favoriten, vielleicht weil ich fast keine hatte (waren über dem Budget -Rahmen), aber der Panthor hat vielleicht auch deswegen bei mir doch einen hohen Stellenwert. Sogar meine Eltern fanden ihn gut, so mit dem Fell

Night Stalker fand ich auch sehr cool gestaltet. Die ursprünglichen, mystischen Gefährte wie Battle Ram, Talon Fighter, Dragon Walker, ? hatten eine geheimnisvolle Aura. Die späteren, bunteren sind aber auch sehr phantasievoll und knallen richtig!

 20.07.2022  23:20  |  20.07.2022 -23:22
Jensseits
Hofwache
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 174
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung!

Ich hatte als Kind alle gezeigten Fahrzeuge und Reittiere und fühle mich gerade ein wenig wie in den 80ern

Zum Mantisaur: Bei meinem hielten die Beine nicht wirklich. Das war leider sehr frustrierend. Aber gut sah er schon aus.
Bei den Fahrzeugen fehlte mir als einziges der Attak/Flip Trak. Weil man immer das am meisten möchte, was man nicht hat, würde ich ihn auf meinen Platz 1 setzen. Platz 2 war für mich der Blasterhawk. Der konnte so schön seine Discs auf die Figuren schießen...
Mein Platz 3 wäre der Fright Fighter. Einfach ein riesiges Teil zur damaligen Zeit. Ebenfalls erwähnenswert finde ich den Talon Fighter mit Point Dread, welches man auf Castle Grayskull aufstecken könnte. Das war auch echt super.

Viele Grüße in die Runde!

 20.07.2022  23:50
themaxx
Hofwache
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 161
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bei mir haben die Reittiere nichts verloren, weil sich nichts bis kaum was bewegen lässt. Als Kind war ich von Night Stalker richtig enttäuscht. Für mich wären da eher Wind Raider, Battle Ram, Flip Track und sogar Jet Sled mit dabei.

 21.07.2022  16:19
Rudi Meine Identität wurde verifiziert.
Monsterkämpfer
: 42
: Männlich
: Deutsch
: 765
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Video.
Freut mich auch dass der Land Shark dabei ist, der ist bei mir ganz weit vorne.
Und Spydor ist eine würdige #1, ich hoffe ja dass die auch bei den Origins erscheint.

 21.07.2022  16:52
Michael
REDAKTION
Flottenkommandant
: 46
: Männlich
: Deutsch
: 5315
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
@Bjoern74:
Spydor ist einfach großartig.
Wie immer sind bei mir natürlich viele Fahrzeuge und Reittiere der Evils dabei. Aber immerhin haben es Battle Cat, Dragon Walker und Bashasaurus in die Liste geschafft und Stridor und Battle Ram sind nur knapp gescheitert. Ist für meine Verhältnisse ohnehin viel.

@Woolworth: Vielen Dank. Gerne.
Bei mir sind eher immer die Evils immer ganz vorne dabei.

@Cosmic:
Das sehe ich exakt wie du - die Verpackungen mit den tollen Boxarts machen ganz viel von MotU aus. Da war ich früher auch immer absolut fasziniert.

@Jensseits: Vielen Dank. Gerne.
Den Mantisaur hatte ich leider nie, aber das Design ist einfach großartig.
Den Attak Trak finde ich auch gut, aber da fehlt mir etwas der Nostalgiebezug, da ich den nie hatte und auch keiner meiner Freunde.

@themaxx: Da hast du natürlich recht, dass die Beweglichkeit bei den Reittieren doch arg eingeschränkt war. Aber Battle Cat und die Pferde waren bei mir trotzdem immer im Einsatz.

@Rudi:
Den Land Shark finde ich auch genial. Und eine Spydor bei den Origins wäre natürlich der Hammer.
------------------
Suche: Twistoid und FF He-Man auf US Karte

 21.07.2022  21:44
He-Fan81
Meister des Bösen
: 45
: Männlich
: Deutsch
: 7147
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
der Anfang mit Manuels Eternia Story ist schon wieder göttlich..... noch besser wäre es gewesen wenn Manuel ala Beast Man geantwortet hätte : aah ja, ihr wisst es also schon!
------------------
Worauf wartest du Kobra Kahn..... her mit der Boa!!! ;-()

 24.07.2022  19:12
BattleArms
Hüter Schloss Grayskulls
: 48
: Männlich
: Deutsch
: 23254
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Danke für das Video.

Hat Spaß gemacht wieder mal die Box-Arts zu sehen. Nur bin ich der Meinung das das Night Stalker Artwork von einem unbekannten Künstler war oder irre ich mich? Ist auch nicht William George Malstil.

Battle Ram ist meine Nummer 1. Das Fahrzeug ist so genial.

Schön wäre auch wenn bei den Origins die Vintagefahrzeuge alle rauskommen und mit Actionfeature. Wenn es sein muss auch über Mattel Creations.
------------------
Human Battering Ram

 27.07.2022  18:23
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.