| Autor
|
Text
|
Tjodalf
| Alter
: |
43 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
49793 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Na hoffentlich kommt die noch. Wäre schon, Hordak und Co. auch in der CGI Serie zu erleben
------------------ Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
07:04
Uhr
|
|
Starwolf
| Alter
: |
46 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
304 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
Fenris
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
3094 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
Laschinho69
| Alter
: |
44 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
1112 |
| Status: |
OFFLINE |
|
|
the_abyss666
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
127 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Nach anfänglicher skepsis gegenüber der Serie, muß ich sagen das ich die Serie wirklich gut fand (finde) und mehr als enttäuscht wäre, wenn nicht WENIGSTENS noch eine 4 Staffel kommen würde (ggf. nocch eine 5. mit She-Ra....)
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
10:17
Uhr
|
|
MossyMan
| Alter
: |
44 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
45 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Was für ein Heckmeck, sie wurde falsch interpretiert... Würde dennoch zu Netflix passen, wenn die Serie gecancelt wird. Und für das Masters-Franchise wäre es auch besser. Zurück zum Original und hochwertige Inhalte produzieren. Endlich das, was echte Masters-Fans wollen. Keine albernen Neuinterpretationen oder die Zerstörung geliebter Charaktere (Revelations-Gedöns).
Und wer weiß, wie sie die Hordes im Gewand der Moderne absichtlich verschandeln. Will man das wirklich sehen?
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
10:25
Uhr
|
Zuletzt geändert am
02.03.2023 -10:27
Uhr
|
|
melkor23
| Alter
: |
44 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
30155 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Meines Erachtens hat die Dame die Eigendynamik im MotU-Fandom und den davon getriebenen News-Seiten etwas unterschätzt. Das Wort "cancel" klickt halt definitiv besser als "not renewed" und das ist halt nicht ganz dasselbe. Naja, ab sofort wird sie wohl einfach keine Fragen mehr zum MotU CGI-Cartoon auf Netflix beantworten, sollte sie weiterhin Teil des Autorenteams sein.
Wenn wirklich doch noch eine vierte Staffel kommt, freue ich mich, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
------------------ Transparenzhinweis: ich bin seit 1. November 2025 Mitarbeiter der RETROFABRIK GmbH.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
10:29
Uhr
|
|
Maxxon
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
466 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
MossyMan schrieb am
02.03.2023 um
10:25 Was für ein Heckmeck, sie wurde falsch interpretiert... Würde dennoch zu Netflix passen, wenn die Serie gecancelt wird. Und für das Masters-Franchise wäre es auch besser. Zurück zum Original und hochwertige Inhalte produzieren. Endlich das, was echte Masters-Fans wollen. Keine albernen Neuinterpretationen oder die Zerstörung geliebter Charaktere (Revelations-Gedöns).
Und wer weiß, wie sie die Hordes im Gewand der Moderne absichtlich verschandeln. Will man das wirklich sehen?
Tja, aber was wollen denn "echte" Masters-Fans?
Und wer sind denn "echte" Masters-Fans?
Ich finde deine Aussagen dahingehend etwas zu pauschal und subjektiv.
------------------ He-Man: "Find safe positions." Woman: "There are no safe positions." He-Man: "Oh, there?s one. Behind me."
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
11:31
Uhr
|
Zuletzt geändert am
02.03.2023 -11:33
Uhr
|
|
MossyMan
| Alter
: |
44 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
45 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Maxxon schrieb am
02.03.2023 um
11:31
MossyMan schrieb am
02.03.2023 um
10:25 Was für ein Heckmeck, sie wurde falsch interpretiert... Würde dennoch zu Netflix passen, wenn die Serie gecancelt wird. Und für das Masters-Franchise wäre es auch besser. Zurück zum Original und hochwertige Inhalte produzieren. Endlich das, was echte Masters-Fans wollen. Keine albernen Neuinterpretationen oder die Zerstörung geliebter Charaktere (Revelations-Gedöns).
Und wer weiß, wie sie die Hordes im Gewand der Moderne absichtlich verschandeln. Will man das wirklich sehen?
Tja, aber was wollen denn "echte" Masters-Fans?
Und wer sind denn "echte" Masters-Fans?
Ich finde deine Aussagen dahingehend etwas zu pauschal und subjektiv.
Joa und ich sehe es so, dass zahlreiche Fans auf dieser Seite alles hypen, was mit den Masters zu tun hat, ganz gleich, ob man geliebte Helden verrecken lässt oder man das Charakterdesign komplett ändert. So sehr, dass es mit den Masters eigentlich nichts mehr zu tun hat. Dieses Dilemma erinnert mich sehr gut an mein ebenfalls geliebtes Star Wars Universum, das stark unter der Sequel Trilogie gelitten hat. Aber anstatt diese Filme von der großen Mehrheit trotz aller Mängel gliebt wurde, weil es ENDLICH neue Inhalte gab, hat man diese "Werke" zu Recht zerrissen. Fazit: Die darauf folgenden Serien kehrten thematisch zum Original zurück und weitere Filmpläne wurden eingestampft. Zwar gibt es bei den Serien auch qualitative Schwankungen, aber ohne Aufschrei hätte es bestimmt die hochwertige Serie Andor nie gegeben. Wäre es mit Star Wars im Stil der Sequel-Filme weitergegangen, hätte ich einfach nur die Originale von George Lucas gesehen und diesen Müll komplett boykottiert. Zum Glück aber hat es sich aber anders entwickelt und ich muss nur drei völlig verhunzte Filme ignorieren, die die einmalige Chance verstrichen haben, Han, Luke und Leia nach Jahrzehnten noch einmal aufeinander treffen zu lassen. Immerhin gibt es dieses Treffen ja im Hörspielformat mit den deutschen Spechern der OT.
Ich habe die Masters als Kind geliebt, hatte dann eine längere Pause, bis mich die Neo Vintage-Figuren von Super 7 begeistert haben. Diese wurden durch die Origins-Reihe nochmals deutlich getoppt, so sehr, dass mir die Origins sogar besser gefallen als die Vintage-Figuren, die für mich mit ihren Verfärbungen und Verflüssigungen keinerlei Sammlerwert mehr haben.
Und im Filme-/Serienformat würde ich mir auch eine entsprechende Würdigung wünschen. Leicht verbesserte Optik und eine Handlung, die das liebevolle Charakterdesign des Originals aufgreift und nicht angreift. Bitte keine weitere Freakshow à la Revelations, wo rein gar nichts passt.
Das war auch das Problem mit dem Live-Action-Film mit dem guten Dolph. Er hieß He-Man, war aber zu keinem Zeitpunkt He-Man. Man-at-Arms und Teela waren völlig verzerrte Charaktere, viele andere Charaktere gab es nicht und statt Eternia wurde uns die Erde serviert. Ja, ich habe mit dem Film viele Jahre später Frieden geschlossen, aber es ist kein Wunder, dass der Film gefloppt ist. Alle Kinder wollten die Verwandlung von Adam zu He-Man sehen, Orko sehen. Bekommen haben sie irgendetwas völlig anderes, vom Original losgelöst.
Als wahrer Fan würde ich jedenfalls nicht z.B. ein Revelations bejubeln, wo direkt Adam oder Orko stirbt, um eine skurrile Handlung zu erzählen. Wo Charaktere fragwürdige Charakterveränderungen über sich ergehen mussten. Ich kann ja verstehen, dass man sich freut, wenn ein geliebtes Universum endlich neue Inhalte bekommt. Sind es aber die falschen Inhalte, ist der Ofen sehr schnell aus. Gäbe es die Origins nicht, wäre mir der zweite Frühling der Masters völlig gleichgültig, ganz gleich, wie wichtig mir die Masters in meiner Kindheit waren. Die Netflix-Serien sind weit, weit vom He-Man-Feeling entfernt.
Ist es denn so schwierig, für die echten Fans von damals eine vernünftige Handlung zu erzählen, die die damals offene Handlung vernünftig zu Ende erzählt? Wo wir erleben, wie Teela z.B. von der wahren Identität He-Man erfährt, ohne dass sie sich die Haare abrasiert und wie ein schmollendes Kind davonläuft?!
Zugegeben, diese CGI-Serie finde ich deutlich erträglicher als Revelations, hat aber mit den Masters fast nichts zu mehr zu tun. Schade. Und ich denke, die Masters werden wohl auch nie wieder eine vernünftige Serie oder einen faszinierenden Film bekommen. Dieser zweite Frühling der Masters wäre DIE Chance geben. Aber scheinbar legt Mattel da nicht viel Wert auf eine gewisse Konsistenz.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
12:10
Uhr
|
Zuletzt geändert am
02.03.2023 -12:42
Uhr
|
|
Maxxon
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
466 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
MossyMan schrieb am
02.03.2023 um
12:10
Maxxon schrieb am
02.03.2023 um
11:31 Tja, aber was wollen denn "echte" Masters-Fans?
Und wer sind denn "echte" Masters-Fans?
Ich finde deine Aussagen dahingehend etwas zu pauschal und subjektiv.
Joa und ich sehe es so, dass zahlreiche Fans auf dieser Seite alles hypen, was mit den Masters zu tun hat, ganz gleich, ob man geliebte Helden verrecken lässt oder man das Charakterdesign komplett ändert. So sehr, dass es mit den Masters eigentlich nichts mehr zu tun hat. Dieses Dilemma erinnert mich sehr gut an mein ebenfalls geliebtes Star Wars Universum, das stark unter der Sequel Trilogie gelitten hat. Aber anstatt diese Filme von der großen Mehrheit trotz aller Mängel gliebt wurde, weil es ENDLICH neue Inhalte gab, hat man diese "Werke" zu Recht zerrissen. Fazit: Die darauf folgenden Serien kehrten thematisch zum Original zurück und weitere Filmpläne wurden eingestampft. Zwar gibt es bei den Serien auch qualitative Schwankungen, aber ohne Aufschrei hätte es bestimmt die hochwertige Serie Andor nie gegeben. Wäre es mit Star Wars im Stil der Sequel-Filme weitergegangen, hätte ich einfach nur die Originale von George Lucas gesehen und diesen Müll komplett boykottiert. Zum Glück aber hat es sich aber anders entwickelt und ich muss nur drei völlig verhunzte Filme ignorieren, die die einmalige Chance verstrichen haben, Han, Luke und Leia nach Jahrzehnten noch einmal aufeinander treffen zu lassen. Immerhin gibt es dieses Treffen ja im Hörspielformat mit den deutschen Spechern der OT.
Ich habe die Masters als Kind geliebt, hatte dann eine längere Pause, bis mich die Neo Vintage-Figuren von Super 7 begeistert haben. Diese wurden durch die Origins-Reihe nochmals deutlich getoppt, so sehr, dass mir die Origins sogar besser gefallen als die Vintage-Figuren, die für mich mit ihren Verfärbungen und Verflüssigungen keinerlei Sammlerwert mehr haben.
Und im Filme-/Serienformat würde ich mir auch eine entsprechende Würdigung wünschen. Leicht verbesserte Optik und eine Handlung, die das liebevolle Charakterdesign des Originals aufgreift und nicht angreift. Bitte keine weitere Freakshow à la Revelations, wo rein gar nichts passt.
Das war auch das Problem mit dem Live-Action-Film mit dem guten Dolph. Er hieß He-Man, war aber zu keinem Zeitpunkt He-Man. Man-at-Arms und Teela waren völlig verzerrte Charaktere, viele andere Charaktere gab es nicht und statt Eternia wurde uns die Erde serviert. Ja, ich habe mit dem Film viele Jahre später Frieden geschlossen, aber es ist kein Wunder, dass der Film gefloppt ist. Alle Kinder wollten die Verwandlung von Adam zu He-Man sehen, Orko sehen. Bekommen haben sie irgendetwas völlig anderes, vom Original losgelöst.
Als wahrer Fan würde ich jedenfalls nicht z.B. ein Revelations bejubeln, wo direkt Adam oder Orko stirbt, um eine skurrile Handlung zu erzählen. Wo Charaktere fragwürdige Charakterveränderungen über sich ergehen mussten. Ich kann ja verstehen, dass man sich freut, wenn ein geliebtes Universum endlich neue Inhalte bekommt. Sind es aber die falschen Inhalte, ist der Ofen sehr schnell aus. Gäbe es die Origins nicht, wäre mir der zweite Frühling der Masters völlig gleichgültig, ganz gleich, wie wichtig mir die Masters in meiner Kindheit waren. Die Netflix-Serien sind weit, weit vom He-Man-Feeling entfernt.
Ist es denn so schwierig, für die echten Fans von damals eine vernünftige Handlung zu erzählen, die die damals offene Handlung vernünftig zu Ende erzählt? Wo wir erleben, wie Teela z.B. von der wahren Identität He-Man erfährt, ohne dass sie sich die Haare abrasiert und wie ein schmollendes Kind davonläuft?!
Zugegeben, diese CGI-Serie finde ich deutlich erträglicher als Revelations, hat aber mit den Masters fast nichts zu mehr zu tun. Schade. Und ich denke, die Masters werden wohl auch nie wieder eine vernünftige Serie oder einen faszinierenden Film bekommen. Dieser zweite Frühling der Masters wäre DIE Chance geben. Aber scheinbar legt Mattel da nicht viel Wert auf eine gewisse Konsistenz.
Es soll, kann und darf ja jeder auch seine eigene Meinung haben. Niemandem muss alles gefallen. Vieles was du beschrieben hast, sehe ich beispielsweise anders. Aber das ist für mich vollkommen in Ordnung.
Allerdings tu ich mir ein wenig schwer mit deinem Begriff "echte Masters-Fans".
Gibt es denn auch "falsche"? Bin ich ein "falscher Masters-Fan", wenn ich den CGI-Cartoon erfrischend und Revelation großartig fand? Diese Separierung in echt und falsch finde ich nicht so angebracht.
------------------ He-Man: "Find safe positions." Woman: "There are no safe positions." He-Man: "Oh, there?s one. Behind me."
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
12:54
Uhr
|
|
skeletorgree..
| Alter
: |
47 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
3867 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Na, einfach mal abwarten... Wie schon erwähnt, Hordak und Mossi wäre nochmal cool. Hauptsache keine Geburtstagsfeier oder Walzertanz mehr.
------------------ 2022 - 40 Jahre MOTU & 100 Jahre NOSFERATU - INFO: Abgegebene Kommentare sind grundlegend nicht allgemeingültig zu verstehen, sondern spiegeln lediglich die (temporäre) eigene, persönliche Meinung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
14:10
Uhr
|
|
the_abyss666
| Alter
: |
45 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
127 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Maxxon schrieb am
02.03.2023 um
12:54
MossyMan schrieb am
02.03.2023 um
12:10 Joa und ich sehe es so, dass zahlreiche Fans auf dieser Seite alles hypen, was mit den Masters zu tun hat, ganz gleich, ob man geliebte Helden verrecken lässt oder man das Charakterdesign komplett ändert. So sehr, dass es mit den Masters eigentlich nichts mehr zu tun hat. Dieses Dilemma erinnert mich sehr gut an mein ebenfalls geliebtes Star Wars Universum, das stark unter der Sequel Trilogie gelitten hat. Aber anstatt diese Filme von der großen Mehrheit trotz aller Mängel gliebt wurde, weil es ENDLICH neue Inhalte gab, hat man diese "Werke" zu Recht zerrissen. Fazit: Die darauf folgenden Serien kehrten thematisch zum Original zurück und weitere Filmpläne wurden eingestampft. Zwar gibt es bei den Serien auch qualitative Schwankungen, aber ohne Aufschrei hätte es bestimmt die hochwertige Serie Andor nie gegeben. Wäre es mit Star Wars im Stil der Sequel-Filme weitergegangen, hätte ich einfach nur die Originale von George Lucas gesehen und diesen Müll komplett boykottiert. Zum Glück aber hat es sich aber anders entwickelt und ich muss nur drei völlig verhunzte Filme ignorieren, die die einmalige Chance verstrichen haben, Han, Luke und Leia nach Jahrzehnten noch einmal aufeinander treffen zu lassen. Immerhin gibt es dieses Treffen ja im Hörspielformat mit den deutschen Spechern der OT.
Ich habe die Masters als Kind geliebt, hatte dann eine längere Pause, bis mich die Neo Vintage-Figuren von Super 7 begeistert haben. Diese wurden durch die Origins-Reihe nochmals deutlich getoppt, so sehr, dass mir die Origins sogar besser gefallen als die Vintage-Figuren, die für mich mit ihren Verfärbungen und Verflüssigungen keinerlei Sammlerwert mehr haben.
Und im Filme-/Serienformat würde ich mir auch eine entsprechende Würdigung wünschen. Leicht verbesserte Optik und eine Handlung, die das liebevolle Charakterdesign des Originals aufgreift und nicht angreift. Bitte keine weitere Freakshow à la Revelations, wo rein gar nichts passt.
Das war auch das Problem mit dem Live-Action-Film mit dem guten Dolph. Er hieß He-Man, war aber zu keinem Zeitpunkt He-Man. Man-at-Arms und Teela waren völlig verzerrte Charaktere, viele andere Charaktere gab es nicht und statt Eternia wurde uns die Erde serviert. Ja, ich habe mit dem Film viele Jahre später Frieden geschlossen, aber es ist kein Wunder, dass der Film gefloppt ist. Alle Kinder wollten die Verwandlung von Adam zu He-Man sehen, Orko sehen. Bekommen haben sie irgendetwas völlig anderes, vom Original losgelöst.
Als wahrer Fan würde ich jedenfalls nicht z.B. ein Revelations bejubeln, wo direkt Adam oder Orko stirbt, um eine skurrile Handlung zu erzählen. Wo Charaktere fragwürdige Charakterveränderungen über sich ergehen mussten. Ich kann ja verstehen, dass man sich freut, wenn ein geliebtes Universum endlich neue Inhalte bekommt. Sind es aber die falschen Inhalte, ist der Ofen sehr schnell aus. Gäbe es die Origins nicht, wäre mir der zweite Frühling der Masters völlig gleichgültig, ganz gleich, wie wichtig mir die Masters in meiner Kindheit waren. Die Netflix-Serien sind weit, weit vom He-Man-Feeling entfernt.
Ist es denn so schwierig, für die echten Fans von damals eine vernünftige Handlung zu erzählen, die die damals offene Handlung vernünftig zu Ende erzählt? Wo wir erleben, wie Teela z.B. von der wahren Identität He-Man erfährt, ohne dass sie sich die Haare abrasiert und wie ein schmollendes Kind davonläuft?!
Zugegeben, diese CGI-Serie finde ich deutlich erträglicher als Revelations, hat aber mit den Masters fast nichts zu mehr zu tun. Schade. Und ich denke, die Masters werden wohl auch nie wieder eine vernünftige Serie oder einen faszinierenden Film bekommen. Dieser zweite Frühling der Masters wäre DIE Chance geben. Aber scheinbar legt Mattel da nicht viel Wert auf eine gewisse Konsistenz.
Es soll, kann und darf ja jeder auch seine eigene Meinung haben. Niemandem muss alles gefallen. Vieles was du beschrieben hast, sehe ich beispielsweise anders. Aber das ist für mich vollkommen in Ordnung.
Allerdings tu ich mir ein wenig schwer mit deinem Begriff "echte Masters-Fans".
Gibt es denn auch "falsche"? Bin ich ein "falscher Masters-Fan", wenn ich den CGI-Cartoon erfrischend und Revelation großartig fand? Diese Separierung in echt und falsch finde ich nicht so angebracht.
Das sehe ich genauso wie Maxxon. Es ist grundsätzlich immer eine Sache der Ansicht. Revelations ist super und der He-Man 21 gefällt mir auch, soll aber nicht heißen das dort alles perfekt ist und das ich nicht gern etwas ändern würde. Auch der Cartoon von damals ist aus heutiger sicht natürlich immer noch kultverdächtig aber von der Handlung aus heutiger Sicht, eher naja, nicht mehr zeitgemäß. Da bevorzuge ich überwiegend die Handlung von Revelations, aber das ist nur meine Meinung.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
14:14
Uhr
|
|
Wulfshead
| Alter
: |
50 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
63 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
|
Das wäre großartig.. Ich freu mich mal darauf, denn ich mag die Serie und meine Kids ebenso. Wäre schade um die Toyline, jetzt, wo sie sich auch langsam (zumindest bei den Kids hier) rumspricht.. die Konkurrenz ist ja groß. Was war das schön neulich, als beim Kindergeburtstag fünf 8/9jährige Mädels um das CGI-Grayskull rumsaßen und die Burg und die Figuren erkundeten.. Gut, ich musste danach das Scharnier der Zugbrücke reparieren aber das wars wert.. Also Netflix: We have the power!
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
14:31
Uhr
|
|
Spaghettilud..
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Weiblich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
1054 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Gute Nachrichten, ick freue mir.
Und zur Debatte, ich sehe mich als MotU Fan (Nicht als richtiger und nicht als falscher), und mag es schon gar nicht, von anderen in eine Schublade gesteckt zu werden. Oder muss man unendlich teure Mondostatuen, fettes MotU Zimmer usw. haben, um als "richtiger" Fan in bestimmten Augen und bestimmter Kommentatoren hier zu gelten? Ich hype auch nicht alles, was mit MotU zu tun hat, ich mag zum Beispiel die Revelations Serie gar nicht, dafür aber die 21er.
Aber egal, ich freue mich auf jede weitere 21er Figur und Folge bzw Staffel.
------------------ He-Man: "Fisto, my friend. Are you all right? Here, let me help you to your feet!" Fisto: "I fisted hard, He-Man, but i could not fist them all!"
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
14:58
Uhr
|
Zuletzt geändert am
02.03.2023 -14:59
Uhr
|
|
Clawful83
| Alter
: |
42 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
73 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
the_abyss666 schrieb am
02.03.2023 um
14:14
Maxxon schrieb am
02.03.2023 um
12:54 Es soll, kann und darf ja jeder auch seine eigene Meinung haben. Niemandem muss alles gefallen. Vieles was du beschrieben hast, sehe ich beispielsweise anders. Aber das ist für mich vollkommen in Ordnung.
Allerdings tu ich mir ein wenig schwer mit deinem Begriff "echte Masters-Fans".
Gibt es denn auch "falsche"? Bin ich ein "falscher Masters-Fan", wenn ich den CGI-Cartoon erfrischend und Revelation großartig fand? Diese Separierung in echt und falsch finde ich nicht so angebracht.
Das sehe ich genauso wie Maxxon. Es ist grundsätzlich immer eine Sache der Ansicht. Revelations ist super und der He-Man 21 gefällt mir auch, soll aber nicht heißen das dort alles perfekt ist und das ich nicht gern etwas ändern würde. Auch der Cartoon von damals ist aus heutiger sicht natürlich immer noch kultverdächtig aber von der Handlung aus heutiger Sicht, eher naja, nicht mehr zeitgemäß. Da bevorzuge ich überwiegend die Handlung von Revelations, aber das ist nur meine Meinung.
Hallo erstmal!
Ich sehe das, in gewisser Weise,eher so wie Mossyman und ich glaube ich weiß auch was mit " echten" Fans gemeint ist. ( Oder auch nicht) das Motu Franchise lebt ja von der Nostalgie der Kindheit und darum sind die meisten auch Jahrzehnte später wieder oder noch dabei.
Gegen leichte Anpassungen und Modernisierung lässt sich auch nicht viel sagen aber vom ursprünglichen, sollte doch etwas mehr erkennbar bleiben.
Revelation war meines Erachtens nach einfach ein extrem respektloser Umgang mit den Charakteren und strotzte dabei vor lauter Logik Fehlern.
- Warum kann sich plötzlich jeder mit dem Zauberschwert in einen Gott verwandeln? Nur Adam könnte sich nur in He-man verwandeln?
- Wenn sich auch teelana, teelas Mutter die gleichen Fähigkeiten " erschwimmen" könnte wie später ihre Tochter, hätte es nie einen He-man als beschützer gebraucht und wahrscheinlich auch keine Masters....
Usw ...
Es fällt daher manchmal sehr schwer nachzuvollziehen warum jemand der als Kind großer motu Fan war vielleicht auch wie Frank Langella Junior " bei der macht von Grayskull..." Gerufen hat das toll findet das der Haupt und Kerncharakter so respektlos weggeworfen wird ...
Das kann ich für die CGI Serie in der extreme zum Glück nicht sagen und finde sie auch ganz unterhaltsam, würde mich daher freuen wenn es weitergeht, vor allem für die jungen Fans.
Obwohl sie sich vom Original stark unterscheidet aber es ist näher am Kern des 80er Originals als Revelation.
Eine Anknüpfen an das Original ähnlich wie 2000x würde wohl den meisten zusagen.
So wie es auch bei Revelation angeteasert war
Also für eine Fortsetzung
10xx für Fortsetzung des 80 Originals.Danke.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
15:09
Uhr
|
|
snikt
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
4837 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
SciFi-Geschichten (vor allem in Comics) verfahren seit Jahrzehnten immer wieder nach denselben Mustern.
Wenn Autoren die Story auffrischen oder Aufmerksamkeit erregen wollen, wird entweder der Held in eine neue Situation bzw. ein neues Setting gebracht oder neue Hauptcharaktere müssen sich im vertrauten Setting behaupten (siehe "Tod" von Superman / Captain America / Spider-man usw.).
Revelation folgt einfach nur diesem Prinzip. Dass He-man und Skeletor zurückkommen, war von Beginn an klar. Die Veränderungen (auch Teelas Neudesign) sollen zeigen, dass in der neuen Welt etwas nicht in Ordnung ist usw. Das erscheint ungewohnt, ist aber typisch für die Art von Geschichte.
Solche Storylines sollen die Diskussion anregen... und das Ziel wird offensichtlich erreicht.
(Vergleicht mal alte Interviews über die "Death of Superman"-Geschichte mit den Interviews, die zu Revelation gegeben wurden... Es sind dieselben Argumente. Man wollte zeigen, wie wichtig Superman für die Welt ist, indem man ihn aus der Geschichte nimmt. etc.)
Dass hier im He-Man ?21-Thread über Revelation diskutiert wird, zeigt übrigens, warum Letzteres längst erneuert wurde.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
15:41
Uhr
|
|
Cosmic
| Alter
: |
49 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
869 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Na also, diesen Gedanken hatte ich nämlich auch, als ich ihre ursprüngliche Antwort gelesen hatte. Es gibt noch Hoffnung!
Ach je, leider ist MOTU wie Star Wars vom gleichen Problem geplagt: schlimme Grabenkämpfe zwischen diversen Faktionen. Es genügt nicht, abzuschalten oder nicht zu kaufen, stattdessen muss das was nicht ?echt? ist, gestoppt werden. Obwohl es viele gibt, die Spaß daran haben. Anstatt sich mit denen / für die zu freuen.
Es ist halt nicht einfach, in einer neuen Epoche was fortzusetzen, was gleichzeitig neu und alt ist, aber dringend auch etwas massenwirksam ist. Die CGI Serie ist nicht mein Lieblings-MOTU Kosmos, ich finde sie aber gut gemacht und freue mich, dass es sie gibt. Und drücke die Daumen, dass sie fortgesetzt wird!
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
15:52
Uhr
|
|
Fenris
| Alter
: |
48 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
3094 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
snikt schrieb am
02.03.2023 um
15:41 SciFi-Geschichten (vor allem in Comics) verfahren seit Jahrzehnten immer wieder nach denselben Mustern.
Wenn Autoren die Story auffrischen oder Aufmerksamkeit erregen wollen, wird entweder der Held in eine neue Situation bzw. ein neues Setting gebracht oder neue Hauptcharaktere müssen sich im vertrauten Setting behaupten (siehe "Tod" von Superman / Captain America / Spider-man usw.).
Revelation folgt einfach nur diesem Prinzip. Dass He-man und Skeletor zurückkommen, war von Beginn an klar. Die Veränderungen (auch Teelas Neudesign) sollen zeigen, dass in der neuen Welt etwas nicht in Ordnung ist usw. Das erscheint ungewohnt, ist aber typisch für die Art von Geschichte.
Solche Storylines sollen die Diskussion anregen... und das Ziel wird offensichtlich erreicht.
(Vergleicht mal alte Interviews über die "Death of Superman"-Geschichte mit den Interviews, die zu Revelation gegeben wurden... Es sind dieselben Argumente. Man wollte zeigen, wie wichtig Superman für die Welt ist, indem man ihn aus der Geschichte nimmt. etc.)
Dass hier im He-Man ?21-Thread über Revelation diskutiert wird, zeigt übrigens, warum Letzteres längst erneuert wurde. 
Oh. FALLS das hier jemand von Mattel zufällig lesen sollte: Masters of the Universe 200X war DIE beste Masters Zeichentrickserie ÜBERHAUPT! - Und braucht unbedingt eine dritte Staffel !
--------
@Cosmic: Top.
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
17:06
Uhr
|
|
Acolyte
| Alter
: |
47 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
8656 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Tjodalf schrieb am
02.03.2023 um
07:04 Na hoffentlich kommt die noch. Wäre schon, Hordak und Co. auch in der CGI Serie zu erleben
I second that.
------------------ "Time Dwarf?s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
17:12
Uhr
|
|
Bjoern74
| Alter
: |
51 |
| Geschlecht
: |
Männlich |
| Sprache
: |
Deutsch |
| Beiträge
: |
14884 |
| Status: |
OFFLINE |
|
Beitrag zitieren
| Beitrag an Moderatoren schicken
|
Das ist wieder ein hin und her. Also der Heuler ist diese Toyline sicher nicht, denn bei uns liegt alles für 5 Euro am Krabbeltisch und seit einem Jahr ist da auch nichts Wesentliches dazu gekommen was Spielzeuge betrifft. Varianten halt, wie üblich.
------------------ Rock People to the Rescue!
|
Geschrieben am
02.03.2023
um
19:30
Uhr
|
|