Allgemein Masters of the Universe auf der CCXP 2024 in São Paulo
Im brasilianischen São Paulo läuft aktuell die CCXP - eine der größten Pop-Kultur-Conventions der Welt. Daher ist Mattel auch vor Ort, genauso wie der aus Brasilien stammende Lizenznehmer Iron Studios - dieser enthüllt eine neue alte Skeletor-Statue im Maßstab 1:3.
Allerdings werden nach bisherigem Wissensstand von Mattel keine MotU-Neuheiten ausgestellt, sondern neben allgemeiner Promotion für Masters of the Universe anderweitig in Südamerika nicht erhältliche Artikel als Exclusives verkauft - beispielsweise die Mattel Creations Exclusives Origins Demo-Man und Extendar. Mattel Creations verschickt ja seit der umfangreichen Umstellung Anfang 2024 weiterhin in kein südamerikanisches Land.
Bemerkenswert ist, dass dort auch eine südamerikanische Version des Stranger Things Skeletor Demogorgon 2-Packs verkauft wird, das just in den letzten Tagen nach mehrmaligen Verschiebungen für den internationalen Markt storniert wurde (und in den USA als Target Exclusive seit vielen Monaten erhältlich ist - deutsche Collectible-Händler bemühen sich aktuell darum die ausstehenden Bestellungen durch Eigenimporte dieser US-Versionen zu erfüllen).
Abbildung
: canaldosrosmineiros auf Instagram
Auch viele Turtles of Grayskull-Artikel werden dort verkauft:
Abbildung
: canaldosrosmineiros auf Instagram
Der Messestand selbst wird von einem großen Grayskull-Tor geziert, vor dem man Fotos von sich selbst in He-Man-Pose machen kann.
Abbildung
: For Eternia auf Facebook
Eine Livestream-Aufzeichnung vom Mattel-Stand ist hier zu finden.
Iron Studios hat im Rahmen der CCXP im Masters of the Universe-Bereich einen neuen Artikel enthüllt: eine neue Version ihres Skeletors auf dem Knochenthron von 2022 im Maßstab 1:3, dem sogenannten Prime Scale. Er kostet 1.299 Euro und wird beispielsweise auf IronStudios.eu vorbestellbar sein, wo auch eine umfangreiche Bildergalerie zu finden ist. Angepeilter Erscheinungszeitraum ist das dritte Quartal 2025 (Juli bis September).
Ein Video vom Iron Studios-Stand gibt es hier, der 1:3 Prime Scale Skeletor ist ab 4:24 Minuten zu sehen.
Abbildung
: canaldosrosmineiros auf Instagram - Iron Studios MotU-Promoplakate von der CCXP 2024
Danke für den Artikel. Ich nehme daraus mit, dasss es das Stranger Things Skeletor & Demorgorgon 2-Pack auch in einer lateinamerikanischen Version gibt. Das erhöht die Chancen, dass genügend Sets für den Import nach Europa auf den Markt kommen. Sehr schön.
Verstehe nicht, warum Mattel Creations Artikel nicht nach Südamerika versandt werden. Der Motu Markt ist da doch relativ groß...
------------------ L.Nimoy:"Ah, eine Sonnenfinsternis. Das kosmische Ballett zieht wieder seine Bahnen." Mitreisender:"Möchte jemand mit mir den Platz tauschen?"
Zodacwarrior777 schrieb am
06.12.2024 um
16:56 Verstehe nicht, warum Mattel Creations Artikel nicht nach Südamerika versandt werden. Der Motu Markt ist da doch relativ groß...
Verstehe ich auch nicht. Ist für mich auch ein massiver Nachteil für mögliche künftige MotU-Crowdfundings auf Mattel Creations, dass da die Fans eines kompletten Erdteils ausgeschlossen werden und somit für die Finanzierung fehlen.
------------------ Zehn Jahre MotU-Statuen von Sideshow: https://bit.ly/10jahresideshowmotu
Oh, gar nicht mitbekommen, war das zeitgleich mit der Eternia-Sache und der neuen Preus/Steuerberechnung bei uns?
Kein Wunder, dass es keine 3 Minuten Ausverkäufe mehr auf Creations gibt Da ist die Stimmung in den auch vorhandenen Motu Foren sicher nicht mehr so toll vs. Mattel
Geschrieben am
06.12.2024
um
18:19
Uhr
|
Zuletzt geändert am
06.12.2024 -18:20
Uhr
Shalamar schrieb am
06.12.2024 um
18:19 Oh, gar nicht mitbekommen, war das zeitgleich mit der Eternia-Sache und der neuen Preus/Steuerberechnung bei uns?
Kein Wunder, dass es keine 3 Minuten Ausverkäufe mehr auf Creations gibt Da ist die Stimmung in den auch vorhandenen Motu Foren sicher nicht mehr so toll vs. Mattel
Nein, das ist seit Februar 2024 als Mattel Creations kurz vor dem Verkaufsstart vom Origins Rokkon plötzlich komplett jeden internationalen Versand abgeschaltet, dann eine Übergangslösung für ein paar Länder für Rokkon gefunden und einen Monat später bei Sy-Klone den Versand für mehr Länder wieder regulär freigeschaltet hat - aber Südamerika wurde (immer noch) nicht wieder zugelassen.
------------------ Zehn Jahre MotU-Statuen von Sideshow: https://bit.ly/10jahresideshowmotu
Auf ihrem CCXP-Panel hat Iron Studios noch zwei MotU-Artikel für 2025 angekündigt: Hordak Unleashed und She-Ra Unleashed anlässlich des 40-jährigen She-Ra-Jubiläums, siehe Panel-Video bei 34:20 Minuten.
Abbildungen sind Symbolbilder (Revolution Comic-Hordak und Eternity War-She-Ra).
Anhang:
------------------ Zehn Jahre MotU-Statuen von Sideshow: https://bit.ly/10jahresideshowmotu
Die Modellierung und der Detailreichtum sehen zugegebenermaßen toll aus. Aber angesichts der Größe und des aufgerufenen Preises von 1.699 Euro ist das vermutlich nur etwas für absolute Hardcore-Sammler mit großem Geldsäckel und sehr verständnisvollen Partnern. Wieviel wiegt so eine Figur?
Die Modellierung und der Detailreichtum sehen zugegebenermaßen toll aus. Aber angesichts der Größe und des aufgerufenen Preises von 1.699 Euro ist das vermutlich nur etwas für absolute Hardcore-Sammler mit großem Geldsäckel und sehr verständnisvollen Partnern. Wieviel wiegt so eine Figur?
12 Kilogramm, siehe Info-Bild in der News.
------------------ Zehn Jahre MotU-Statuen von Sideshow: https://bit.ly/10jahresideshowmotu
ByThePowerOfGrayskull schrieb am
17.12.2024 um
09:24 Die Modellierung und der Detailreichtum sehen zugegebenermaßen toll aus. Aber angesichts der Größe und des aufgerufenen Preises von 1.699 Euro ist das vermutlich nur etwas für absolute Hardcore-Sammler mit großem Geldsäckel und sehr verständnisvollen Partnern. Wieviel wiegt so eine Figur?
12 Kilogramm, siehe Info-Bild in der News.
Ah, danke. Ich hatte nur im Shop nochmal nachgesehen und dort steht außer den Maßen und dem Material recht wenig. Das ist ein ordentlicher Brocken.
Geschrieben am
17.12.2024
um
11:24
Uhr
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.