52 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA FORUM LEXIKON COMICAREA WEB-STORE
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  07.05.2025 um  21:30 Uhr        
Toys
Mattel Creations auf der MCM Comic Con in London - was kommt am 24. Mai?

Völlig überraschend wurde bekannt gegeben, dass Mattel Creations an der Convention in London von 23. bis 25. Mai teilnimmt und dort auch neue MotU-Artikel enthüllen will. Am 24. Mai soll ein bisher unbekannter MotU-Artikel auf Mattel Creations in den Verkauf gehen - was könnte uns hier erwarten?

Der Messestand auf der MCM Comic Con in London ist für Mattel Creations eine Premiere und auch sonst war Mattel bei europäischen Popkultur-Conventions bisher nicht präsent. Anfang des Jahres hatte Mattel Creations schon eine UK-Version ihrer Website gestartet, der US-Spielzeughersteller scheint also zumindest auf Großbritannien ein besonderes Augenmerk zu legen. Es soll auch Mattel Creations-Panels geben, aber diese sind im Panel-Zeitplan noch nicht verzeichnet.



Nachdem Vintage Origins Hordak wie auf dem Revealed-Event Anfang März angekündigt im April auf Mattel Creations in den Verkauf ging (und mittlerweile auch schon ausgeliefert wird), ist das restliche Masters of the Universe-Jahr 2025 auf Mattel Creations bis auf den grob für Herbst angekündigten Masterverse New Eternia Moss Man sowie zwei noch nicht bekannte Powers of Grayskull Origins-Figuren vollkommen unklar - es ist also durchaus zu erwarten, dass auf der MCM Comic Con MotU-Neuheiten für Mattel Creations gezeigt werden, zumindest der Artikel, der am Convention-Samstag um 8:00 Uhr Ortszeit auf der UK-Website und um 17:00 Uhr MESZ auf der US-Website in den Verkauf in den Verkauf gehen wird - mit 24-stündiger Club Grayskull-Exklusivität.



Welche im Raum stehenden MotU-Artikel könnten also auf der MCM Comic Con gezeigt werden und welcher davon könnte der am 24. Mai auf Mattel Creations sein?

Vintage Origins Fright Zone
Die über das Presse-Kit zur diesjährigen New York Toy Fair offenbar versehentlich öffentlich bestätigte Vintage Origins Fright Zone wird angesichts der klaren Kommunikation, dass es sich um eine Convention-Teilnahme von Mattel Creations und nicht von Mattel handelt, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gezeigt, denn die Vintage Origins Fright Zone soll nach aktuellem Wissensstand in den freien Handel kommen. Wahrscheinlicher ist eine große Ankündigung auf der SDCC Ende Juli, da dort vor allem Artikel für den freien Handel enthüllt werden.



Vintage Origins Snake Lair
Das seit August 2024 bis auf weiteres verschobene Crowdfunding der Snake Men-Festung könnte mit der Ausstellung eines überarbeiteten Prototyps auf der MCM Comic Con durchaus prominent angekündigt und beworben werden. Aber der Mattel Creations-Verkaufsstart am 24. Mai wird wohl nicht das Crowdfunding sein, einerseits weil die zwei Währungszeichen auf einen Artikel im Preisbereich einer Figur hindeuten und andererseits weil eine 24-stündige Club Grayskull-Exklusivphase bei einem Crowdfunding keinen Sinn ergibt. Wie ForEternia.com zuletzt berichtete, ist das Origins Snake Lair zumindest schon im Kundenservicebereich von Mattel für 2026 gelistet, also müsste das Crowdfunding irgendwann dieses Jahr starten.

Club Grayskull-exklusive Powers of Grayskull Origins-Figuren
Eine Enthüllung zumindest einer der nächsten Powers of Grayskull-Figuren nach He-Ro, die auf dem Revealed-Event ohne konkrete Benennung angekündigt wurden, auf der MCM Comic Con erscheint wahrscheinlich. Der Mattel Creations-Verkaufsstart am 24. Mai kann es aber auch nicht sein, weil diese komplette Club Grayskull Member-Exclusives wären und nicht bloß 24 Stunden lang.

Masterverse New Eternia Moss Man
Auch dieser auf dem Revealed-Event angekündigte Artikel könnte in London erstmals gezeigt werden, aber nicht am 24. Mai in den Verkauf gehen - denn Mai ist definitiv nicht Herbst.

Die nächste Vintage Origins-Figur
Welcher der ausstehenden Vintage-Charaktere bei den Origins als nächstes erscheint, ist noch nicht bekannt - aber wahrscheinliche Kandidaten wären aufgrund von mehreren Artwork-Auftritten Stonedar, Dragstor oder Two Bad. Einer oder mehrere davon könnten am Mattel Creations-Stand auf der Convention gezeigt werden und der erste dann direkt am Samstag in den Verkauf gehen - wie bei Vultak und Hurricane Hordak mit 24-stündiger Club Grayskull-Exklusivität. Diese Variante erscheint am wahrscheinlichsten - aber Mattel Creations ist natürlich auch immer für Überraschungen gut.



Nachtrag: Vintage Origins Mantisaur

Durch eine Instagram-Story hat Artwork-Künstler Axel Gimenez die Gerüchteküche am 8. Mai noch weiter angeheizt: er zeigt eine Skizze von Mantisaur mit Hordak im Sattel und darauf liegt Origins Buzz Saw Hordak.



Die mechanische Gottesanbeterin der Wilden Horde ist bisher nur in der Vintage-Toyline erschienen. Die zwei Währungszeichen in der Launch Calendar-Listung würden für ein nicht-motorisiertes Reittier definitiv passen, denn die hatten auch Vintage Origins Night Stalker und Masterverse New Eternia Panthor - daher ist ein Vintage Origins Mantisaur am 24. Mai durchaus wahrscheinlich.



Genaueres werden wir frühestens etwa eine Woche vor Verkaufsstart durch eine mögliche Teaser-E-Mail an Club Grayskull-Mitglieder bzw. den Start der Countdown-Seite erfahren.


Quelle :
 MCM Comic Con London auf Instagram / PlanetEternia

Links zum Thema : *
 https://www.instagram.com/p/DJTtvCrREEJ/
 https://www.mcmcomiccon.com/london/en-us/things-to...
* PlanetEternia ist nicht verantwortlich für deren Inhalt!

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29752
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2 |  3
Autor
 Text
PowerLord
Flottenkommandant
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 6216
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Bin für Mantisaur
Man wird ja mal träumen dürfen
------------------
Bei der Macht von Hopfen, ich habe den Gerstensaft!

Geschrieben am  07.05.2025 um  22:33 Uhr
Mandrez
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7589
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich fände den normalen Origins Two-Bad endlich nicht schlecht, wird ja immer weiter "verzögert"

Ein Knaller wären die Laser Figuren, auch weil die, um die Line zu komplettieren, eigentlich nicht so richtig einer Subline (She-Ra, Horde, PoG...) zugeordnet werden können und eh irgendwann so nebenbei kommen können bzw. müssen (träfe auch auf die Kreisel zu). Und da schon durch Boxarts bekannt, immerhin theoretisch denkbar.
Andererseits würde man für die die Werbetrommel größer und länger rühren, auch weltweit und nicht "nur" auf einer UK Con.

Vielleicht am Ende einfach ne besondere Variante oder ne Nebenfigur aus der Filmationreihe bzw. dem Cartoon, was aktuell auch mit dem Durchstarten dieser gut passen würde.

Geschrieben am  07.05.2025 um  22:58 Uhr  |  Zuletzt geändert am 08.05.2025 -01:40 Uhr
Icewilliams
Finsterer Doppelgänger
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1293
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Find ich ehrlich gesagt ganz schön dass wir mal überrascht werden. Ich tippe auf eine Masterverse Figur. Und meine Vermutung - oder vielleicht einfach meine Hoffnung - ein New Anti Eternia He-Man 😄

Geschrieben am  07.05.2025 um  23:35 Uhr
Mik-He
Neu im Palast
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wie wahrscheinlich ist die geleakte 40th Anniversary She-Ra Barbie?

Geschrieben am  07.05.2025 um  23:35 Uhr  |  Zuletzt geändert am 07.05.2025 -23:36 Uhr
Devastator
Lord Skeletor
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 16756
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ja, da bin ich mal gespannt.
------------------
Trump 2025-beste Unterhaltung :D Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die Armen. Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.

Geschrieben am  07.05.2025 um  23:52 Uhr
BattleArms
Hüter Schloss Grayskulls
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 22900
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Two-Bad wäre klasse aber auch über Stonedar oder Dragstor würde ich mich freuen.
------------------
Human Battering Ram

Geschrieben am  07.05.2025 um  23:55 Uhr
melkor23 Meine Identität wurde verifiziert.
Schwarzer Magier
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 29752
Status: ONLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Mik-He schrieb am  07.05.2025 um  23:35
Wie wahrscheinlich ist die geleakte 40th Anniversary She-Ra Barbie?
Ja, die könnte natürlich auch gezeigt werden, aber irgendwie sehe ich She-Ra 40th Anniversary-Artikel eher auf der SDCC. Am 23. Mai gibt es auf Mattel Creations tatsächlich auch einen neuen Barbie-Artikel, aber nur für Mitglieder des Barbie-Clubs. Ich fände es seltsam, wenn eine She-Ra Barbie nur für Barbie-Club-Mitglieder verfügbar gemacht wird.
------------------
Zehn Jahre MotU-Statuen von Sideshow: https://bit.ly/10jahresideshowmotu

Geschrieben am  07.05.2025 um  23:56 Uhr
Markus Vitus
Neu im Palast
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 26
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Mein Tipp: Two-Bad

Wenn ich nicht irre konnte man bei Pixel Dan bereits letztes Jahr vernehmen das Mattel an Two-Bad arbeitet ?

Wir werden sehen, es bleibt erst einmal spannend

Geschrieben am  08.05.2025 um  00:11 Uhr
Mandrez
Master of the Universe
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7589
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Icewilliams schrieb am  07.05.2025 um  23:35
Find ich ehrlich gesagt ganz schön dass wir mal überrascht werden. Ich tippe auf eine Masterverse Figur. Und meine Vermutung - oder vielleicht einfach meine Hoffnung - ein New Anti Eternia He-Man 😄
Ja, ne weitere Exclusive oder Special Masterverse Figur ist eigentlich schon überfällig, birgt aber auch wieder das Risiko, sehr laaaange im Shop zu versauern.

Geschrieben am  08.05.2025 um  01:43 Uhr
Repticor
Helfer der Snake Men
Alter : 46
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 129
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich hätte zunächst getippt, dass bei der nächsten Veranstaltung mit Öffentlichkeitswirkung der Hurricane Hordak kommen würde - der kam jetzt schon.
Daher muss das eigentlich etwas besonderes sein.

Auch wenn es vielleicht unrealistisch ist, meine Vermutungen (Wünsche):

- Origins Two Bad, aber wie schon die Cartoon Figur als Tuvar / Baddrah Deluxe Set.

Das ist ein Charakter auf den alle warten und in dieser Version könnte man auch die Fans versöhnen, die damals leer ausgingen.


- Laser Power He-Man & Laser Light Skeletor im Doppelpack

schon vor einem Jahr auf dem Eternia Boxart geteasert, es wird Zeit ^^


- New Adventures He-Man & Skeletor im Doppelpack, um eine neue Subline innerhalb der Origins zu starten

Geschrieben am  08.05.2025 um  07:42 Uhr
Battle Armor..
Neu im Palast
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 23
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Es bleibt spannend...
Bei allen Verschiebungen und Stornierungen kann alles und nichts enthüllt werden

Geschrieben am  08.05.2025 um  08:01 Uhr
FlyingIcebir..
Hofwache
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 229
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich lass mich einfach überraschen. Aber auf Two Bad würde ich tatsächlich nicht tippen. Wenn dann eher auf Stonedar oder Dragstor.

Geschrieben am  08.05.2025 um  08:02 Uhr
Beastcraft
Horde Trooper
Alter : 44
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 336
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Macht ihr einen Livestream ? ^^

Geschrieben am  08.05.2025 um  09:54 Uhr
TrapJaw1977 Meine Identität wurde verifiziert.
Horde-Offizier
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1123
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

PowerLord schrieb am  07.05.2025 um  22:33
Bin für Mantisaur
Man wird ja mal träumen dürfen
Da träum ich mit
------------------
WeltenSchreiner

Geschrieben am  08.05.2025 um  11:10 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 49586
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich bin schon gespannt, was die uns da auftischen. Es bleibt spannend und ich freue mich schon auf den Rest dieses Jahres
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  08.05.2025 um  11:17 Uhr
Zod
Befehlshaber der Wache
Alter : 47
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2628
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Theoretisch wären Charaktere vom Modulok Boxart möglich, von denen 2 ja nochmal auf dem Hurrican Hordak Boxart waren. Somit wären da einige möglich. Die Skorpionswesen halte ich für ein MC Exklusive für zu unspektakulär aber Scorpia, Bow, Despara, Mantisaur, Dragstor, Multibot, oder weitere PoP würden sich halt thematisch schon anbieten. Wäre ja ne Menge für das 40th PoP an Möglichkeiten in der Preisklasse. Wobei ich Scorpia mit den beiden Scorpionwesen als 3er Set cool fände.

Geschrieben am  08.05.2025 um  12:59 Uhr
BLACK
Truppenkapitän
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 3462
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
"Mantisaur" wäre da auch mein absoluter Wunschkandidat und den fände ich nicht mal so abwegig.

Und nachher wird?s "Osirah" und alle sind verdutzt am Jammern
(Ach nee, die würde ja eher unter Club Grayskull fallen)

Lassen wir uns überraschen!
------------------
Masters Of The Universe... Die sagenhafte Geschichte aus dem Land der Fantasie!

Geschrieben am  08.05.2025 um  16:33 Uhr
Cosmic
Kämpfer des Guten
Alter : 49
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 813
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Dankeschön für das Update und die Möglichkeiten, ich freue mich drauf, überrascht zu werden.

Könnte schon sein, dass es auch mal wieder eine neue Masterverse Figur wird. Zur Zeit ist das tatsächlich meine Lieblingslinie, (am meisten New Eternia natürlich), oder zumindest gleichauf mit den „Vintage“ Origins.

Da ich den CC Two-Bad habe, hab ich’s gar nicht so eilig mit der VC Version. Aber für alle, die leer ausgingen, denen würde ich es natürlich gönnen. Wäre auch gespannt, wie sie den lösen. Mit den gleichen Vintage Proportionen?

Ich würde mich freuen, wenn wir gleich eine Reihe von Creations Sachen sehn

Geschrieben am  09.05.2025 um  00:46 Uhr
Brahmabull
Kämpfer des Guten
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 502
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

PowerLord schrieb am  07.05.2025 um  22:33
Bin für Mantisaur
Man wird ja mal träumen dürfen
Ich hoff auch so sehr dass Mantisaur noch kommt. Aber leider hab ich wenig Hoffnung in weitere Vehikel

Geschrieben am  09.05.2025 um  05:57 Uhr
Brahmabull
Kämpfer des Guten
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 502
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Repticor schrieb am  08.05.2025 um  07:42
Ich hätte zunächst getippt, dass bei der nächsten Veranstaltung mit Öffentlichkeitswirkung der Hurricane Hordak kommen würde - der kam jetzt schon.
Daher muss das eigentlich etwas besonderes sein.

Auch wenn es vielleicht unrealistisch ist, meine Vermutungen (Wünsche):

- Origins Two Bad, aber wie schon die Cartoon Figur als Tuvar / Baddrah Deluxe Set.

Das ist ein Charakter auf den alle warten und in dieser Version könnte man auch die Fans versöhnen, die damals leer ausgingen.


- Laser Power He-Man & Laser Light Skeletor im Doppelpack

schon vor einem Jahr auf dem Eternia Boxart geteasert, es wird Zeit ^^


- New Adventures He-Man & Skeletor im Doppelpack, um eine neue Subline innerhalb der Origins zu starten
Laser Power He Man und Skeletor schreit eigentlich nach nem limitiertem exvlusive. Könnte natürlich sein dass Sie hier zu dieser Con ein Special rausballern (ähnlich der sdcc exclusives) aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen dass die beiden "regulär" rauskommen.

Geschrieben am  09.05.2025 um  06:01 Uhr
Seiten :   1 |  2 |  3
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.