77 Einwohner anwesend
Impressum  | Erlebe uns auf Facebook! Abonniere uns auf YouTube! Folge uns auf Twitter! Folge uns auf Instagram! Höre unseren Podcast!
HOME NEU ANMELDEN MEIN ETERNIA COMMUNITY LEXIKON COMICS PROJEKTE
NEWSWEB-STOREFORUMUMFRAGEN
NEWS   Archiv   Artikel lesen
Geschrieben am  25.04.2006 um  09:00 Uhr  
Reviews
Road Ripper

Der kleine Flitzer ist nicht nur das kleinste, sondern auch das schnellste Fahrzeug der Toyline, und bringt die Helden in Windeseile an weit entfernte Orte. Was wirklich im Motor des "Easy Rider" von Eternia steckt, sagt euch PlanetEternia.

Während in der ersten Wave der Klassik-Toyline der Fuhrpark von He-Man und Co. mit dem obligatorischen Flieger und Landfahrzeug bestückt wurde, rüstete man in Wave 2 tüchtig nach, als mit dem Talon Fighter gleich ein Zweisitzer (samt Mini-Playset) kam, und der Attak Trak zum ersten batteriebetriebenen Vehikel der Serie wurde. Aber was würde nun in Serie 3 folgen? Vielleicht ein Panzer mit elektronischer Fernsteuerung? Weit gefehlt. Beim ersten der neuen Fahrzeuge setzte man nun auf Schnelligkeit!



Im Vergleich mit dem in derselben Wave erschienenen, mächtigen Dragon Walker nimmt sich der handliche Road Ripper auf den ersten Blick tatsächlich eher mickrig aus. Das recht flache, sattgrüne Gefährt ist zwar relativ lang gezogen, reicht den Figuren aber nicht einmal bis zu den Schultern, und ist auch nicht sonderlich breit. Die Modellierung stellt wieder eine solide Mischung aus Fantasy und Science Fiction dar, wobei wieder einmal mit (bereits angebrachten) Stickern zusätzliche Details angedeutet werden. Während der hintere Bereich noch eher schwer und klobig wirkt, ist die gesamte vordere Partie eher schmall, niedrig und windschnittig gestaltet worden. So befindet sich vorne lediglich ein recht kleines Rad, während hinten zwei große "Walzen" angebracht sind.



Eigentümlich wurde auch der "Sitz" gestaltet. Denn dieses Mal wird die Figur eher in den Sitz gelegt und blickt dadurch in den Himmel als nach vorne, was leider nicht sonderlich gut wirkt. Ein zusätzliches Manko entsteht auch dadurch, dass ihre Arme nicht einmal ansatzweise an die weiter vorne befindliche Steuerkonsole reichen. Auf Haltegriffe wurde völlig verzichtet, stattdessen wird die Figur mit einem fest ins Fahrzeug eingearbeiteten Haltegurt aus Gummi fixiert. Dieser Gurt besitzt zwar drei Löcher, allerdings ist er insgesamt leider reichlich eng bemessen, wodurch es schwierig wird, Figuren mit Rüstungen oder etwas größerem Hüftumfang anzuschnallen. Zudem kann der für die Gurtlöcher bestimmte, kleine Haltebügel sehr leicht abreißen.



Was aber ist nun die besondere Fähigkeit? Dazu liegt dem Fahrzeug ein recht großer, roter Zugstrang bei. Dieser muss zunächst durch eine Öffnung am hinteren Ende des Road Rippers eingeführt werden. Zieht man ihn dann rasch wieder heraus, wird ein auf der Unterseite sichtbares Gummirad in Gang gesetzt, das den Road Ripper voran treibt. Das Feature funktioniert grundsätzlich recht gut, und je schneller man den Strang zieht, desto flotter rast auch das Fahrzeug davon. Das eigentliche Problem steckt jedoch darin, dass man den Strang kaum ziehen kann, wenn das Fahrzeug am Boden steht. Ungefähr in Fahrzeugmitte tritt der Zugstrang nämlich an der Unterseite wieder heraus.



Nicht nur deswegen wirkt der Road Ripper insgesamt wie ein unzureichend durchdachtes Konstrukt, auch der eher schlecht umgesetzte Sitz samt mangelhaftem Haltegurt trägt hier seinen Teil bei. Weitere Einsatzmöglichkeiten in Form beweglicher Kanonen oder ähnlichem bieten sich leider auch nicht, weswegen sich die Frage stellt ob über den vergleichsweise niedrigen Preis des Fahrzeuges ein wenig der praktische Nutzen beim Spiel zu kurz gekommen ist. Dennoch bleibt der Road Ripper ein grundsätzlich netter, kleiner Flitzer, dem immerhin auch zwei Auftritte in der Zeichentrickserie vergönnt waren.



Zusatzinfo: Neben dem normalen Road Ripper existiert auch eine recht schwer zu findende argentinische Version von Top Toys, welche Blau statt Grün ist.

Weitere Classic-Reviews:

Wave 3

Mekaneck
Battle Armor He-Man / Battle Armor Skeletor

Wave 2

Ram-Man
Man-E-Faces
Trap Jaw
Tri-Klops
Evil Lyn
Faker
Attak Trak
Panthor
Zoar & Screech
Point Dread & Talon Fighter

Wave 1

He-Man
Skeletor
Man-At-Arms
Beast-Man
Stratos
Mer-Man
Teela
Zodac
Battle Cat
Wind Raider
Battle Ram
Schloss Grayskull

mehr...

Quelle :
 PlanetEternia.de

Mehr von PlanetEternia.de:
Erlebe uns auf Facebook!Erlebe uns auf Facebook!
Abonniere uns auf YouTube!Abonniere uns auf YouTube!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Twitter!
Folge uns auf Twitter!Folge uns auf Instagram!
Höre unseren Podcast!Höre unseren Podcast!
Autor
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31263
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Kommentare anderer Fans
Seiten :   1 |  2
Autor
 Text
Acolyte
Master of Power Suction
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7207
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Erster!!

Wie immer ein sehr schönes Review!! Klasse!


------------------
"Time Dwarf´s Inn: Der Preis der Magie." Der große Sci-Fi-Fantasy-Western! (Kann Spuren von Ernsthaftigkeit enthalten.)

Geschrieben am  25.04.2006 um  09:19 Uhr
Eternian
Unbezwingbar
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5538
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
wieder einmal ein iformatives Review
der road ripper gehört noch immer zu meinen lieblings fahrzeugen

richtig cool waren damals die roadripper wetrennen (das ist noch immer das einzige motu fahrzeug wo sowas geht)
------------------
NOUS SOMMES TOUS VICTIMES wir sind alles opfer

Geschrieben am  25.04.2006 um  09:59 Uhr
Magier-des-B..
Flottenkommandant
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5229
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Hatte ich damals auch, aber der blaue ist ja mehr als stark.
------------------
Ob man sich wirklich etwas beugen sollte, nur weil es menschliches begreifen übersteigt?

Geschrieben am  25.04.2006 um  10:10 Uhr
Evil Prevail
Meister des Bösen
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 7235
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Geiles Fahrzeug und sehr schönes Review!

Das recht flache, sattgrüne Gefährt ist zwar relativ lang gezogen, reicht den Figuren aber nicht einmal bis zu den Schultern

Tiefergelegt auch noch!

------------------
Be a man, fix the glitch, just remember life´s a bitch!

Geschrieben am  25.04.2006 um  10:15 Uhr
Madman Meine Identität wurde verifiziert.
MODERATOR
King Grayskull
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 18761
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich fand den damals immer cool!
------------------
HULKAMANIA WILL NEVER DIE!!

Geschrieben am  25.04.2006 um  11:26 Uhr
Buzz01
Horde-Offizier
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1517
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das war früher das erste Fahrzeug, was ich hatte.

Absolut cool und verdammt schnell!!!
------------------
Es gibt keinen Löffel!-Seltsam...aber so steht es geschrieben!

Geschrieben am  25.04.2006 um  11:35 Uhr
Barcardi79 Meine Identität wurde verifiziert.
Herrscher der Fright Zone
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 25079
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Wieder mal ein super Review.

------------------
-- Mr. 800.000 -- WWE PPV Tipspiel Sieger 2009 --

Geschrieben am  25.04.2006 um  12:57 Uhr
Ninjor
Finsterer Doppelgänger
Alter : 36
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1520
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Feines Review wie gewohnt. Der Blaue Ripper ist echt genial aber ich denke auch sehr teuer da selten.
------------------
Kacke am Stock is auch ne Blume! +++ Mit einer Waffe und guten Argumenten lässt sich leichter verhandeln als nur mit guten Argumenten - Al Capone

Geschrieben am  25.04.2006 um  13:42 Uhr
palmer666
Mann mit dem Stahlkiefer
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2548
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
War auch mein erstes Fahrzeug. Fand ich damals mit der Reissleine einfach nur klasse. Viele meiner Figuren mussten bei Crashtests dran glauben...

Geschrieben am  25.04.2006 um  13:44 Uhr
Blubby
Kämpfer der Horde
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 654
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Nette Review!
War damals mein erstes Fahrzeug mit dem Dragon Walker! Leider ging auch als erstes der Gurt kaputt und die Figuren flogen beim Fahren mit der Aufziehleine immer raus.
Insgesamt fand ich den zu billig produziert.

Geschrieben am  25.04.2006 um  13:46 Uhr
schulternick..
King Grayskull
Alter : 42
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 15068
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
gutes review, wieder mal sehr kritisch gehalten dennoch objektiv
------------------
Ein Leben für Eintracht Frankfurt. Gründer der LDMS.

Geschrieben am  25.04.2006 um  13:48 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35363
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
auch ein super review, welches mir das fahrzeug etwas schmackhafter gemacht hat :D
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  25.04.2006 um  14:02 Uhr
Gerrit
Flottenkommandant
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4935
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ich find den auch richtig cool, auch vom Design und von der Idee her! Find auch das er das richtige MotU-Feeling besitzt!

------------------
Seit Anmeldung 2003 der gleiche Avatar! Jitsu 4ever!

Geschrieben am  25.04.2006 um  14:58 Uhr
Seb Meine Identität wurde verifiziert.
WEBMASTER
Kosmischer Magier
Alter : 38
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 31263
Status: OFFLINE
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Das rezensieren hat ihn mir "verdorben". Bevor ich mit dem Review schreiben anfing gefiel er mir richtig gut. Während dem Schreiben ging mir immer mehr auf wieviele Schwächen das Teil hat, und jetzt ists eins meiner least favorite Fahrzeuge.
------------------
"Conan? What is best in Life?" "To cwuash yor enämies, sii söm dwiwen bivor ju änd hier se läminteyschen of ser wümän!"

Geschrieben am  25.04.2006 um  15:13 Uhr
Tjodalf
Im Rat der Weisen
Alter : 37
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 35363
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
vielleicht wirds wieder besser, wenn du ihn mal durch die wohnung flitzen lässt
------------------
Iron Maiden is gonna get ya, no matter how far...

Geschrieben am  25.04.2006 um  15:22 Uhr
Gerrit
Flottenkommandant
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 4935
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
oder einfach nochmal "Der unbezwingbare Drache" hören, da konnte er ja sogar noch fliegen und hat ein geiles Geräusch gemacht. Das macht ihn wieder ganz vielseitig und gleichzeitig auch noch n´ Stück cooler
------------------
Seit Anmeldung 2003 der gleiche Avatar! Jitsu 4ever!

Geschrieben am  25.04.2006 um  16:58 Uhr
Bloodfreak
Finsterer Doppelgänger
Alter : 39
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 1754
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Ist echt ein geniales Fahrzeug - hab inzwischen 2 davon (den einen aus meiner Kindheit (hab den damals gebraucht, in miesem Zustand vom Taschengeld gekauft), der so gut wie alles verloren hat....sogar das vordere Rad mußte ausgetauscht werden und einen bei Ebay-ersteigerten (kompletten).

Das Fahrzeug ist, wie ich finde, sehr spaßig und wirklich schnell. Die Reißleine funktioniert auch viel besser, als bei Dragsor...

Großer Pluspunkt: Man kann auch ohne die Reißleine spielen, im Gegensatz zu den Batteriebetriebenen Fahrzeuge (die ich zwar großartig finde, wenn Batterien eingesetzt sind, aber zum Spielen selber eher hinderlich sind).

Der blaue sieht ja auch HAMMER aus!!!

Geschrieben am  25.04.2006 um  17:50 Uhr
Galaxy Surfe..
Größter Held Eternias
Alter : 41
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 13192
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Gutes Review, wie immer. Nur eine kleine Korrektur: Der Road Ripper kam in mindestens zwei Folgen der Serie vor: "Das Zeit-Rad" und "Das allerschönste Geschenk".
In letzterer hatte Orko Duncans neueste Erfindung unfreiwillig "getestet"
------------------
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, Kid!"

Geschrieben am  25.04.2006 um  18:49 Uhr
Eternian
Unbezwingbar
Alter : 48
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 5538
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken

Galaxy Surfer schrieb am  25.04.2006 um  18:49
Gutes Review, wie immer. Nur eine kleine Korrektur: Der Road Ripper kam in mindestens zwei Folgen der Serie vor: "Das Zeit-Rad" und "Das allerschönste Geschenk".
In letzterer hatte Orko Duncans neueste Erfindung unfreiwillig "getestet"
der beweis


------------------
NOUS SOMMES TOUS VICTIMES wir sind alles opfer

Geschrieben am  25.04.2006 um  18:52 Uhr
Tobman
Truppenkapitän
Alter : 40
Geschlecht : Männlich
Sprache : Deutsch
Beiträge : 2618
Status: OFFLINE
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Beitrag editieren
Beitrag zitieren  | Beitrag an Moderatoren schicken
Sehr schönes Review!

Geschrieben am  25.04.2006 um  19:26 Uhr
Seiten :   1 |  2
Die Inhalte dieser Seite dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seitenbetreibers (Siehe Impressum) in anderen Medien, insbesondere Internetseiten verwendet werden. Genannte Namen und Logos sind eigentragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und werden als solche anerkannt. Wichtiger Hinweis zu allen externen Links auf www.planeteternia.de: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanziere ich mich hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte beachten Sie unsere Online-Sicherheitsrichtlinien und Nutzungsbedingungen.